Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: Sturm über Norddeutschland

ich bin eigentlich sehr froh, daß ich einen Rollo habe, denn wenn was ans Fenster fliegt, dann nicht gleich ins Glas sondern erstmal nur aufs Rollo.....

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab drinnen welche. also wenn was kommt, dann is zwar das glas hin, aber es wird von den rollos aufgefangen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Boaaaaaaah es kracht und knallt und scheppert..
    Ich glaub bei uns hat der Sturm jetzt seinen Höhepunkt.. zumindest hoff ich das..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Poner
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Boaaaaaaah es kracht und knallt und scheppert..
    Ich glaub bei uns hat der Sturm jetzt seinen Höhepunkt.. zumindest hoff ich das..
    Dat wird schon mit den Booten und den Paps. Der kennt sich aus Bestimmt

Und hier ist mom. fast so, als wär nix gewesen, nach stundenlangen stürmen
    Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht

Est nur noch leicht im mom.

Meine Laune...
    Tired

Es schüttet jetzt, und ich kann nicht schlafen. Mein Papa steckt auf der Autobahn bei Traunstein fest. Da war wohl ein heftiger Unfall. Nun macht er ein Schläfchen auf der Überholspur.
    Die Schwiegereltern aus Schwedeneck (Schleswig-Holstein) sind nun sicher daheim und fanden den Sturm nicht sonderlich wild, nicht mal die Hochbrücke wurde gesperrt.
    Es ist hier unheimlich, unheimlich schwül und stickig-warm. Ächz. Mit schlafen wirds heute wohl nix.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Loisi
    Besucher

guten morgen

ich fand die nacht auch schrecklich, ab 2 war sie bei mir vorbei

hab grad auf den nachrichtenseiten geschaut was so los war, wahnsinn! schüler sind heute für das gesamte bundesgebiet entschuldigt, muss dann mit meinem sohn reden wie er es handhaben möchte, er ist ja schon 15

außerdem muss er mit dem zug fahren und die öbb lässt die züge heute langsamer fahren

ach was weiß ich

Meine Laune...
    Tired

Ich bin schon gespannt wie unser Haus in NÖ ausschaut.. Dort und in OÖ wars ja am schlimmsten.
    Die Situation wird sogar mit dem argen Hochwasser von 2002 verglichen..
    Ich trau mich gar net raus.. werd aber jetzt gleich einen Blick aus der Balkontür riskieren..

honey's blog

Sternchen33
    Besucher

Hier westlich von München ist es wohl auch vorbei. Es windet zwar immer noch manchmal recht stürmisch und es regnet aber das Gröbste ist vorbei.

Die Nacht war aber schon recht heftig, bin gespannt wenn das Tageslicht kommt wie die Gegend aussieht. Mal sehn was ich alles in meinem Garten wieder finden kann.

blossom
    Besucher

Ich bin so feddich. Was für eine bescheidene Nacht. Hier stürmt es immer noch etwas....liegen genau in der "Windeinflugschneise" zum Erzgebirge rüber.

Was ist bloß mit den armen Leuten, die aus den Zügen aussteigen mussten. Meine Güte, das tat mir so leid .

Experte Avatar von Saandy

Ich bin heute nacht mehrmals wachgeworden und da ist mir aufgefallen, dass es schon total ruhig war und bin ich mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich die Jalousien hochziehe.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Hier in NRW, genauer nähe Paderborn, ist es nun auch vorbei! Ich weiß nicht wann es aufgehört hat. Gegen 1 Uhr muß ich dann doch wohl dank Baldrianperlen eingeschlafen sein. Ich fühl mich allerdings, als hätte man mich durch die Mangel gedreht!

Ich geb es ehrlich zu: Ich hatte ganz schön schiss!

Auch die Kinder sind erst gegen 23 Uhr eingeschlafen. Zum Glück haben sie nur drei Stunden, da es ja heute Halbjahreszeugnisse gibt! Ich befürchte, sie würden sonst auch in der Schule einschlafen. Gestern sind bei Ihnen die letzten Stunden ausgefallen und wir mußten sie von der Schule abholen.

Bei uns hinterm Haus hat so einiges gelitten. Unser Tomatenhaus ist auf die Wäschespinne geflogen und die Verkleidung vom Holzunterstand hat es auch zerissen. Wie es im Garten und an der anderen Seite des Hauses aussieht hab ich noch nicht geschaut. Warte noch drauf, daß es heller wird.

Die Kinder hab ich eben zur Schule gefahren und da war der "Dorfdachdecker" an einer Kneipe schon im Einsatz! Ich glaub, der verdient sich heute eine goldenen Nase!

Mit Überschwemmung haben wir zum Glück keine Probleme, da wir auf einem Berg wohnen.

blossom
    Besucher

*ich auch Nähe Paderborn ->Richtung Bad Driburg*

Also bei uns windet es immer mal wieder ordentlich.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin nun schon in der Arbeit.. Konnte nichts feststellen, bisher konnte ich keinerlei Schäden oder überhaupt Zeichen für diesen schweren Sturm entdecken..
    Bin allerdings sehr gespannt, wie unser Haus in NÖ ausschaut.
    Und mein Papa sitzt immer noch irgendwo fest.. Seufz..

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    *ich auch Nähe Paderborn ->Richtung Bad Driburg*

Also bei uns windet es immer mal wieder ordentlich.
    Ja, hallo! Ich Richtung Büren, Flughafen Paderborn-Lippstadt!

Loisi
    Besucher

ich hab grad meine mama angerufen die ist nähe zwettl da war nix, gott sei dank

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sternanis Beitrag anzeigen
    Ja, hallo! Ich Richtung Büren, Flughafen Paderborn-Lippstadt!
    Super! Wenn wir noch ein paar aus der Ecke zusammentrommeln, können wir ein Treffen in PB veranstalten ....war`n Scherz .

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Kiel meldet: Kyrill war hier, wie schon Franz vor ihm, zahm. Wenn ich aus dem Fenster sehe stelle ich fest, dass von Sturm eigentlich keine Rede sein kann. Keine verschobenen Mülltonnen, keine Unordnung, nicht mal umgefallene Fahrräder... Herr Kyrill wollte wohl lieber woanders spielen. Mir recht
    Grüße aus der Beautywüste!

Poner
    Besucher

Morje

habe draussen noch nicht geschaut aber Internet Nachrichten gelesen.
    Ging ja ganz schön die Post ab. Wohne zwischen kleine Berge, unterm Dach. Also da muss einiges gegen das Dach geknallt sein.
    Fands schon unheimlich hier. Zwischenzeitlich fackelte das Lampenlicht

Hoffe Euch gehts gut

meine Mutter sagt unser Zaun ist dank der dort nicht hingehörenden Kiefern unserer "tollen" Nachbarin umgefallen. Na das wird ein Spaß die DAme ist nicht gerade einsichtig. Werde wohl mal inspizieren gehen und schaun, was noch so passiert ist. So richtig schlimm schauts zumindest aus meinem Fenster nicht aus.....

Diamanda
    Besucher

Hier hat's das Tor aus den Angeln gehoben und die Mülltonnen umgeworfen. Ich lag im Bett und hatte voll Schiss bei dem Getose draußen, dass noch Schlimmeres passiert.
    Das war's dann aber und heute morgen war es dann erstaunlich windstill.
    Inzwischen stürmt es wieder ein bisschen, aber gegen gestern ist das ein laues Lüftchen!

Loisi
    Besucher

bei uns geht auch der wind und es schüttet teilweise extrem

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei uns ist Gott sei Dank alles heil geblieben - nur bei den Nachbarn hat´s das Holz-Aschentonnenhäuschen zerlegt. Insgesamt war´s aber hier schon ziemlich heftig - die Bundesstraße und die Autobahn musste teilweise gesperrt werden, auch etliche Straßen wegen umgestürzter Bäume oder herunterfallender Dachziegel.

Kinder haben heute schulfrei, für die ist es klasse. Mein Mann wollte mit dem Zug zur Arbeit, der fuhr aber heute morgen um 8.00 Uhr noch nicht wieder. Die von der Bahn meinten, frühestens um 10.00 Uhr würde die Bahn wieder auf der Strecke verkehren. Nachdem sie aber einen Pendlerbus eingesetzt haben, konnte Schatz dann trotzdem fahren.

Momentan ist es noch ziemlich windig und es regnet z.T. auch heftig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

papillon
    Besucher

Hurra, wir haben überlebt!

Uff, ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass der Spuk vorbei ist! Zu aller Freude hat mir Kyrill für heute einen freien Tag beschert, weil die Schulen geschlossen bleiben.
    Die Nacht war allerdings grauenvoll. Bin um 22.30 Uhr ins Bett, hatte die Hoffnung, dass das Schlimmste vorbei war, aber um Mitternacht bis ca. 3.00 Uhr gings erst richtig los.
    Ich hatte noch nie so viel Angst in meinem Leben - gezittert am ganzen Leib - mein Göga hat einen gesunden Schlaf und überhaupt nix mitbekommen. Zur Strafe darf er heute arbeiten
    Wenn ich aus dem Fenster schau, siehts fast aus als wär nichts geschehen - nur ein paar Äste liegen auf der Straße. Im Radio kamen jedoch schon massenhaft Meldungen von großen Schäden in der Stadt, gesperrten Straßen. Das Dach der Uni-Mensa ist davongeflogen und andere Gebäude zerstört.
    Nun nutze ich den Tag, um mich von dem Schreck zu erholen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei uns ist nun auch alles wieder ruhig . Allein hier in unserem Landkreis sind 500 Bäume auf Strassen , gebäude, oder Autos gestürzt. Die feuerwehr hatte gut zu tun, und räumt immer noch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

July
    Besucher

Also bei uns war's die Nacht über zwar böig (böhig? ) aber zumindest hier in der Straße ist nichts passiert. Wir wohnen ja direkt am Berghang, wahrscheinlich hat der Berg den Wind ein wenig abgehalten.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Unsere große tanne im garten ist umgekippt. da wo zwischen dem nachbarn und uns der fußgängerüberweg ist, ist der obere teil eingebrochen und sowohl unser als auch der zaun vom nachbarn sind teilweise kaputt. mein opa und mein vater haben das gestern nacht noch stückweise abgesägt, damit sich da keiner dran verletzt. die feuerwehr meinte ja, da es nur ein fußgängerweg ist, sollten wir das bis zum morgen liegen lassen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

maike416
    Besucher

summer, der busen sieht für mich tatsächlich eher nach nem glied aus

hier wars wohl nicht so dramatisch. bäumchen stehen noch, hab gut geschlafen.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Bei us ist lles ruhig und die Sonne scheint uch gestern Ncht wr es nicht so schlimm, ich konnte ruhig schlfen und sogr die meisten Töpfe uf der Terrsse sind stehen geblieben

Allwissend Avatar von Carolin279

so mein bericht von gestern nacht, ich konnte dann trotz einiger stromausfälle die nachrichten für mein referat schauen und habe 6 seiten geschrieben. heute habe ich wie alle in bayern schulfrei wegen des sturmes. mein vater war bis gestern nacht schwer im einsatz und sogar die autobahn wurde dann später noch gesperrt. bei uns ist ein pflaumenbaum auseinander gebrochen. heute ist hier alles ziemlich ruhig und man merkt nichts mehr von gestern.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Tja der Zaun ist hin......... bei der Nachbarin hängt eine Ziegel mitten auf dem Dach und der andere Nachbar hat auch grad schon die Dachdecker anrücken lassen...... mittlerweile regnet es hier ganz schön stark. Meine Eltern haben festgestellt, daß sie gegen Sturm garnicht versichert sind.... na Gott sei dank ist nur der Zaun kaputt und nicht das Dach abgedeckt. ich denke mal, demnächst haben wir dann auch eine passende Versicherung...

Grashai
    Besucher

Bei uns ist nichts passiert zum Glück, hab auch das Haus nicht mehr verlassen!!!

Mein Vater ist ja bei der freiwilligen Feuerwehr, meine Mutter hatte gestern schon furchtbare Angst das etwas passieren könnte... leider ist es auch so gekommen. Ein Feuerwehrkamerad von meinem Vater ist gestern bei einem Einsatz von einem Baum erschlagen worden. Er war 39 Jahre alt und hat drei Kinder... mir fehlen die Worte... die arme Familie die zurück bleibt...

Meinem Vater gehts nicht gut heute, er überlegt schon ob er aufhört bei der Feuerwehr...

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Ich wohne im Süden und bei uns wars nicht so schlimm.
    Etwas stürmisch...Regen..mehr aber auch nicht..
    Alles gut überstanden.
    Wir vergleichen halt immer alles mit Lothar...und das war dagegen
    gar nichts gestern...

Und ihr , alles gut überstanden ?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

oh gott, grashai das ist ja furchtbar! dass es auch immer leute trifft, die anderen helfen wollen

bei uns alles gut überstanden, vier bäume hat's im garten zerlegt, hört sich aber schlimmer an, als es ist. zwei waren schon vom letzten sturm locker, die haben jetzt die zwei nebenbäume noch mitgerissen...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Pie
    Besucher

mir tuts um die leute leid, die umgekommen sind oder sonstige schwere schäden davongetragen haben.

aktuelle lage bei uns:
    nach hinten raus: auf dem balkon ist der selbstgezimmerte blumenkasten von meinem freund runtergekommen. zum glück nach innen und alles blieb heil, sogar die bäumchen darin ein kleiner blumentopf mit petersilie ging zu bruch. bei der birke hinterm haus sind zwei kleinere äste abgebrochen.
    nach vorne raus: straße unverändert. mein auto steht noch - unversehrt, der baum dahinter auch *uff*. auch sonst keine anzeichen von verwüstung.
    an anderen stellen berlins war es schlimmer. der hauptbahnhof wurde z.b. gesperrt, weil ein stahlträger runterkam.

am schlimmsten soll es ja wider erwarten wohl in nrw gewesen sein.
    sylt ist nochmal davongekommen, auch wider erwarten. so ganz genau war die prognose also nicht..
    Geändert von Pie (19.01.2007 um 12:54 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    am schlimmsten soll es ja wider erwarten wohl in nrw gewsen sein.
    Ja, und hier fängt es schon wieder an zu "böen". *bibber*

Diamanda
    Besucher

@Grashai: Oh Schreck, das ist ja echt schlimm! Kann es sein, dass das heute auch im Internet stand? Ich meine, ich hätte sowas gelesen...

Schrecklich, die armen Angehörigen auch! Hätte ich einen Verwandten oder Freund bei der Feuerwehr, würde ich in solchen Situation wohl auch immer Todesängste ausstehen...

maike416
    Besucher

meine güte, grasi!
    das ist ja entsetzlich...ich bin sprachlos!

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hätts mir schlimmer vorgestellt. wurde zwar 2-3 mal wach, da es so laut wurde, aber auf der gegenüberliegenden straße lagen die müllsäcke heut in der früh noch immer dort, wo sie auch gestern standen. also so schlimm kanns nicht gewesen sein.
    auch sonst is mir nix von schäden im umkreis bekannt.
    ab und an hör ich jetzt auch noch den wind durchpfeifen, allerdings erwart ich da auch nix schlimmes mehr.

Inventar Avatar von janne

Zwei Ziegel fehlen auf dem Dach und in der Nähe hat es ein paar Bäume umgenietet. Aber insgesamt ist in unserer direkten Umgebung nicht viel Schaden entstanden. Aber leider sind in D 10 Menschen ums Leben gekommen. Das ist wirklich sehr schlimm. Und dabei sind auch Rettungskräfte, wie Grasis Bekannter. Die konnten gar nicht sicherheitshalber zu Hause bleiben. Furchtbar.

Ausserdem haben wir im letzten Jahr ein Grundstück in NRW "geerbt", es war ehemals ein Waldgrundstück mit etwa 45 Bäumen drauf. Heute haben Nachbarn angerufen: es stehen noch 18 Bäume. Eine umgebrochener Baum hat einen Fassadenschaden verursacht. GOTTSEIDANK nichts schlimmeres. Hoffentlich deckt das unsere Versicherung.
    Mein Mann fährt morgen hoch.

Gute Nacht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

blossom
    Besucher

Och nööö . Hier windet´s und windet´s....*keine Lust mehr hat*....