Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    papillon
    Besucher

Frage Welche Waschmaschine kaufen? HILFE!!!

Gestern hat unsere 12 Jahre olle WM die Grätsche gemacht - ich will kein Geld mehr für die Reparatur ausgeben, sondern eine neue.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgende Kriterien soll das Exemplar mindestens erfüllen:
    - Frontlader
    - geringer Energie- und Wasserverbrauch
    - ohne Trockner
    - zuverlässig
    - günstiges Preis- Leistungsverhältnis

2. Forenkönigin

Grund
    Verstoß gegen Copyright

BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

AW: Welche Waschmaschine kaufen? HILFE!!!

kaufe auf alle fälle eine mit einer hoher scheluderzahl und diese am besten verstellbar.
    ich habe hier so eine 250 €-privileg mit 600 touren.... die absolute hölle.
    waschen tut die prima, nur die wäsche braucht lange um zu trocknen.

Allwissend Avatar von Deey

Als wir noch in Deutschland gewohnt haben, hatten wir eine Hanseatic und waren superzufrieden damit. Wir haben sie meiner Schwiegermutter geschenkt und sie liebt diese Waschmaschine über alles. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Deey

5. Konstruktivistin

Grund
    Verstoß gegen Copyright

papillon
    Besucher

Ihr Lieben für Eure Tipps -
    ich habe gestern noch die halbe Nacht das Netz durchstöbert. Je länger ich geschaut hab, desto weniger weiß ich, was ich nehmen soll. Bisher hab ich mir mal die Geräte vorgemerkt, die bei Warentest gut abgeschnitten haben. Allerdings will ich nicht sofort übers Internet bestellen, sondern mir die Teile vorher mal im Laden anschauen. Vielleicht kaufe ich ja auch dort - da gehts auf alle Fälle schneller.
    Unsere jetzige Maschine war übrigens von Quelle (Matura) und sie hat immerhin auch 12 Jahre gehalten Ich stimme dir also zu, liebe Shea , dass es nicht unbedingt ein teures Markenprodukt sein muss

Lilly, deine Vorschläge hab ich auch schon Heute guck ich mal bei Mediamarkt!

Allwissend Avatar von Monique

Ich kann nur immer wieder zu Miele raten. Zwar teurer in der Anschaffung, aber absolut schonend zur Wäsche und langlebig. Es ist keine Seltenheit, dass ein Miele-Gerät 20 Jahre hält oder länger. Wir haben kürzlich unseren Geschirrspüler ausgetauscht, er hatte fast 30 Jahre auf dem Buckel. Und was Ersatzteile angeht, so brauchst du wahrscheinlich gar keine. Ich kann mich nicht erinnern, außer einem kurzen Schlauch mal ein Ersatzteil für ein Miele-Gerät benötigt zu haben.

Wenn möglich, kauf dir eine Maschine mit hoher Schleuderzahl, unsere Maschine hat 1600, dann sind die Teile, die in den Trockner kommen, schneller trocken und du sparst Stromkosten.

Forengöttin Avatar von Betsi

Meine Siemens WM hat auch diesen Sommer nach 12 Jahren ihren Geist aufgegeben. Nachdem das aber die x-te unvorhergesehene Anschaffung war (nach dem Trockner, der ein paar Wochen vorher kaputt ging, zwei Autoreparaturen usw.), hatten wir nicht mehr so viel Geld zur Verfügung.

Eigentlich hatte ich mir immer eine Miele gewünscht, aber gut, was nicht geht, geht nicht. Bin dann in unseren örtlichen Elektroladen und die hatten gerade ein Auslaufmodell von Constructa von € 549,- auf € 399,- heruntergesetzt.
    Nachdem ich auf Schnickschnack keinen Wert lege, war die genau richtig. Alles, was ich wollte, waren 1400 Touren, weil ich einen Trockner habe - damit´s schneller geht und nicht sooo viel Strom braucht.

Bisher bin ich sehr zufrieden, muss ich sagen. Sie ist nur etwas laut, aber das ist bei uns auch ziemlich egal, weil sie ja im Keller steht und da sowiso niemanden stört.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von vanilla kiss

Zitat Zitat von Monique Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder zu Miele raten. Zwar teurer in der Anschaffung, aber absolut schonend zur Wäsche und langlebig. Es ist keine Seltenheit, dass ein Miele-Gerät 20 Jahre hält oder länger. Wir haben kürzlich unseren Geschirrspüler ausgetauscht, er hatte fast 30 Jahre auf dem Buckel. Und was Ersatzteile angeht, so brauchst du wahrscheinlich gar keine. Ich kann mich nicht erinnern, außer einem kurzen Schlauch mal ein Ersatzteil für ein Miele-Gerät benötigt zu haben.

Wenn möglich, kauf dir eine Maschine mit hoher Schleuderzahl, unsere Maschine hat 1600, dann sind die Teile, die in den Trockner kommen, schneller trocken und du sparst Stromkosten.
    Da kann ich nur zu stimmen unsere Miele hat 30 Jahre gehalten!
    Vanilla kisses: Tagebuch

Daggi
    Besucher

Und noch ein Miele Fan

Papillon ich würde Dir wikrlich zu Miele raten, die haben so viel Auswahl, manchmal auch Sondermodelle zu guten Preisen.

Auch wenn die Anschaffung einer Miele angangs teurer ist, es rechnet sich.

Ich hatte früher Siemens und auch Bosch, wobei das ja alles eine Firma ist, aber die waren so anfällig, dauernd Reparaturen oder eine ging sogar nach einem Jahr komplett kapuut, da war es die Elektronik.

Mit Miele hab ich noch nie Pech gehabt, ebenso meine Familie, die sind alle auf Miele umgestiegen. Und nein, ich arbeite nicht für Miele oder bekomme Provision

Inventar Avatar von vanilla kiss

Mit Miele hab ich noch nie Pech gehabt, ebenso meine Familie, die sind alle auf Miele umgestiegen. Und nein, ich arbeite nicht für Miele oder bekomme Provision
    Hihi. Mein Bruder schon Hat aber nichts damit zu tun, dass ich zur Miele Maschine rate. Die Sachen sind einfach besser als andere
    Vanilla kisses: Tagebuch

Zitat Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher Siemens und auch Bosch, wobei das ja alles eine Firma ist, aber die waren so anfällig, dauernd Reparaturen oder eine ging sogar nach einem Jahr komplett kapuut, da war es die Elektronik.

Kann ich jetzt nicht bestätigen . Meine Siemens hatte ich - wie schon gesagt - 12 Jahre. Gewaschen habe ich damit mind. 4 - 5 x die Woche und sie war nur 1 x kaputt und da war es nur irgend was Kleines.
    Ob man sie zum Schluß nochmal hätte reparieren können, weiß ich nicht - ich habe den Techniker gar nicht mehr kommen lassen, weil ich dachte, das lohnt sich einfach nicht mehr.
    Meine Mum hat ihre Siemens WM auch schon über 15 Jahre ...

Trotz allem hätte ich mir gerne eine Miele gegönnt, aber die Preislage war einfach nicht drin letzten Sommer. Wär sie nur ein halbes Jahr später kaputt gegangen, wär das kein Problem gewesen, aber so

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also Miele wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich habe auch erst kürzlich eine neue gekauft und zwar eine Bosch bei Karstadt für 449,- Euro (mit Bringen der Maschine) mit 6,- kg, Frontlader und Schleuderzahl 1200. Die Verkäuferin sagte mir höhere Schleuderzahlen bräuchte man nur, wenn man mit Trockner arbeiten will.

Die hat Aquastop, d.h. das Wasser wird automatisch gestoppt, falls mal der Schlauch reißt und man nicht zu Hause ist.

Energieklasse A und diese andere Klassifizierung B (weiß gerade nicht, was diese zweite Klasse ist. Ich glaube Wasserverbrauch).

Habe sie jetzt ca. 8 Monate und sie wäscht sehr zuverlässig und hat auch eine große Variation an allen möglichen Programmen.

Bin auch durch sämtliche Elektromärkte getigert, nur um dann festzustellen, dass die bei Karstadt tatsächlich am billigsten sind. Was ich erst nicht gedacht hätte, weil Saturn und Media Märkte damit ja so massiv werben. Da fing der Preis aber erst so bei 500,- Euro und höher an, wobei das Bringen der Maschine noch nicht dabei war und die auch in der Preisklasse alle noch keine 6 kg Trommel hatten.

Vorher hatte ich eine der Marke Blomberg. Die war auch ganz gut. Hat 14 Jahre gehalten ohne je eine Reparatur zu brauchen und ich habe sie ausgetauscht, nicht weil sie kaputt war, sondern weil ich eine neue Maschine wollte. Hätte also mit der Blomberg auch noch locker weitergehen können.Die Marke kann ich also auch empfehlen. Aber die ist wahrscheinlich nicht so gängig (keine Ahnung).

Ich würde immer wieder eine mit 6 kg kaufen. Ich würde keine Miele kaufen. Die müsste ich dann nach ner gewissen Zeit sicher reparieren lassen, weil irgendwelche Teile verschleißen. Aber wenn ich "nur 449,- Euro" investiere, würde ich die dann die WM einfach wegtun, wenn sie ihre Zeit abgeleistet hat und ne neue kaufen.

*Edit* Ich würde auch nie ne Maschine beim Media Markt kaufen. Habe auch schlechte Serviceerfahrungen da gemacht.
    Geändert von Jenna Ray (12.01.2007 um 16:07 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Pappilon geh lieber in ein Fachgeschäft o.ä., aber nicht zum Media Markt ! Die Werbung von denen müßte eher so heißen "Service unter aller Sau ( für das Wort)! Wir hatten mal einen Fernsehr bei Media Markt gekauft und der ging in der Garantie-Zeit kaputt. Frag mal meinen Mann was der für eine Odysee beim MM durchgemacht hat ! Nie wieder ein Großgerät von MM !

Ausserdem verlangen die meißtens noch was fürs liefern !
    Wenn möglich kauf dir ein Gerät mit 6 oder mehr kg Trommel. Das hat auch den Effekt, das die Wäsche nicht mehr so knittrig aus der Maschine kommt. Mußt dann auch weniger bügeln !
    Eine Waschmaschine sollte auch möglichst update fähig sein, d.h. man kann das Programm nach Jahren wieder auf den neuesten Stand bringen.

Energieklasse A haben eh fast alle Modelle.

Steht denn die Maschine im Keller oder in der Wohnung? Demnach sollte unbedingt ein Aqua-Stop dabei sein, wenn sie in der Wohnung seht! Und sie sollte meiner Meinung nach mind. 1400 Touren oder mehr haben!

Miele ist halt eine der Frimen die noch viel in Deutschland Fertigen! (Siehe AEG!!!!!)
    Noch was lustiges (naja, für mich wars nicht lustig) . Mein Chef und ich haben mal eine Miele WM auf ein Podest gehoben und ich hatte dummerweise meinen Finger unter der Maschine. Der Chef stellt die Maschine ab und *autsch*, was sind diese WM von Miele schwer . Ist ja auch kein Wunder, das fängt ja schon bei dem Bullauge an. Das ist aus Stahl und nicht aus Kunststoff!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

papillon
    Besucher

So,
    ich war gerade bei Medimaxx (nicht Mediamarkt) und hab mich beraten lassen. Bisher find ich die Candy Go 167 am besten. Die würde ich für 469 inkl.Lieferung zum Aufstellort (4.Etage!)bekommen und meine alte Rumpel würden die auch kostenlos mitnehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Mal zum Thema AEG:

NOCH werden einige Geräte in Deutschland gefertigt. Die Polen haben ihren Laden nämlich noch nicht in Griff. Ende März wird hier dann dicht gemacht und dann erst ist definitiv nichts mehr aus Nürnberg

Wollt das nur mal loswerden, ich krieg mit wie die Fertigung nach und nach eingestellt wird, das ist sooo deprimierend!

Ansonsten kann ich noch zum Thema sagen, dass die Privileg-Waschmaschinen von der AEG gefertigt werden. Zanussi gehört wie AEG auch zur Electrolux-Gruppe und wird auch auf den selben Bändern gefertigt. Ich selbst habe eine AEG-Waschmaschine und bin sehr zufrieden damit!

Allwissend Avatar von Monique

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    So,
    ich war gerade bei Medimaxx (nicht Mediamarkt) und hab mich beraten lassen. Bisher find ich die Candy Go 167 am besten. Die würde ich für 469 inkl.Lieferung zum Aufstellort (4.Etage!)bekommen und meine alte Rumpel würden die auch kostenlos mitnehmen.
    Ich weiß nicht, wie sie inzwischen abschneiden, aber vor Jahren haben Candy-Maschinen bei Stiftung Warentest oft mit "mangelhaft" abgeschnitten. Vielleicht erkundigst du dich mal, ob sie inzwischen besser bewertet werden. Ich habe gerade im Jahrbuch 2007 nachgesehen, da wurde leider keine Candy getestet.

papillon
    Besucher

Danke Monique für deine Info! Mittlerweile hab ich im Internet noch ein paar andere Maschinen studiert und morgen werde ich dann mit meinem Göga einige Elektromärkte und-geschäfte aufsuchen und mich mal beraten lassen.
    Die Candy-Geräte sind übrigens baugleich mit Hoover!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich würde mir immer eine Miele kaufen. Zur Not auf Raten oder gebraucht. Das zahlt sich in diesem Fall aus. Nicht, dass die anderen nicht gut wären. Aber Miele ist das Nonplusultra, das wird auch keiner bestreiten. Meine läuft schon 15 Jahre.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zitat Zitat von Mariyah Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema AEG:

NOCH werden einige Geräte in Deutschland gefertigt. Die Polen haben ihren Laden nämlich noch nicht in Griff. Ende März wird hier dann dicht gemacht und dann erst ist definitiv nichts mehr aus Nürnberg

Wollt das nur mal loswerden, ich krieg mit wie die Fertigung nach und nach eingestellt wird, das ist sooo deprimierend!

Ansonsten kann ich noch zum Thema sagen, dass die Privileg-Waschmaschinen von der AEG gefertigt werden. Zanussi gehört wie AEG auch zur Electrolux-Gruppe und wird auch auf den selben Bändern gefertigt. Ich selbst habe eine AEG-Waschmaschine und bin sehr zufrieden damit!
    Das stimmt was du schreibst . AEG Geräte sind ansich wirklich sehr gut, nur bei den Ersatzteilen *ohje*, das ist eine Rubrik für sich. Im Vergleich sind die immer am teuersten (die Ersatzteile)! Ich persönlich finde die AEG Waschmaschinen auch . Aber wie gesagt....!
    Als ich meine Zanussi gekauft hab, gehörten die aber (glaub ich) noch nicht zu AEG (1993)?

@pappilon
    Meine Mutter hat eine Candy Geschirrspülmaschine , nur ist das Ding verdammt laut . Sonst ist sie ganz OK. Zu Candy kann ich leider nicht viel sagen , das sind keine Geräte die wir als Fachhandel führen . Vielleicht solltest du nochmal in ein anderes Geschäft gehen und noch ein paar Geräte genauer anschauen. Auch wegen der Bedienfreundlichkeit,......u.s.w.!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Drama
    Besucher

wir haben auch ne gebrauchte miele, mind. 12 jahre und läuft einwandfrei aber mittelfristig werden wir uns eine neue WM zulegen (der strom- und wasserverbrauch ...)

candy hab ich noch nie gehört und hab dann bei solchen firmen immer angst, dass es irgendwann keine ersatzteile mehr gibt usw.

vielleicht wär ja auch ein ausstellungsstück was? die sind billiger und bei WM find ichs nicht so schlimm, die stehen ja echt nur rum und sind nicht im dauerbetrieb

LG

Ich hab mich gerade über Candy WM Testberichte etwas schlau gemacht.
    Aber die Tests fallen immer eher mittelmäßig aus !
    Vielleicht solltest du die Entscheidung nochmal überdenken mit der Candy WM?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hallo Papillon,

meine Mutter hatte lange Jahre eine Candy. Die hat für den Preis ihre 10 oder 11 Jahre gehalten (ohne Zwischenreparatur) und hat dann den Geist aufgegeben.

Also für den Preis finde ich die Haltbarkeitsdauer o.K.

Die letzten beiden Elektro-Großgeräte (WM und Trockner), die ich brauchte, habe ich auch beim Elektro-Händler vor Ort gekauft. Erstens sind die dort überhaupt nicht teurer als bei Media-Markt und Konsorten und zweitens ist der Service um Welten besser.

Wenn ich den Reparaturservice brauche, kommen die immer noch am selben Tag (auch wenn das Gerät nicht bei ihnen gekauft wurde), für die Anfahrt zahle ich dabei gar nichts. Als der Trockner kaputtging, hat der Monteur sicher eine halbe Stunde gearbeitet, bis er mir sagte, die Reparatur würde sich nicht mehr lohnen (und das hat er erst noch überprüft, weil er in der Firma nachgeschaut hat, was denn die Ersatzteile kosten). Dafür habe ich dann auch keinen Cent bezahlt.

Lieferung ist grundsätzlich kostenlos, genauso wie die Entsorgung der Altgeräte.

Ich finde wirklich, dass man solche kleinen Händler dann auch unterstützen sollte .

@Betsi
    Liest sich, als würdest du bei mir im Ort Wohnen und das ist die Firma bei der ich arbeite . Wohnst du in Bayern, oder...?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ja, in Bayern , in der Nähe von Augsburg

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ja, in Bayern , in der Nähe von Augsburg
    Na, fast! . Ich wohne im Landkreis Neumarkt/Oberpfalz ! Aber mit Bayern lag ich schonmal richtig !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Naja, knapp daneben - aber was lernen wir daraus? Den besten Service gibt´s halt einfach in Bayern

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Naja, knapp daneben - aber was lernen wir daraus? Den besten Service gibt´s halt einfach in Bayern
    Warscheinlich
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

papillon
    Besucher

Geschafft!

Nachdem wir mehrere Geschäfte und Märkte in der Stadt abgegrast haben, nennen wir nun eine Electrolux EWF 1484 unser Eigen, die wir für 550,- Euro bei Medimaxx bekommen haben (Ausstellungsstück). Sicher bekommt man die im Netz noch etwas günstiger, aber ich kann nicht ewig auf die Lieferung warten. So bekommen wir sie am Montag.

papillon
    Besucher

Jipppiiiihhhh

Sie ist heute gekommen und rumpelt auch schon fleißig vor sich hin.
    Na, eigentlich rumpelt sie nicht, sondern verhält sich leise -wie es sich für eine neue Waschmaschine gehört

Jipppiiiihhhh

Sie ist heute gekommen und rumpelt auch schon fleißig vor sich hin.
    Na, eigentlich rumpelt sie nicht, sondern verhält sich leise -wie es sich für eine neue Waschmaschine gehört
    Und wie ist das Waschergebnis und hast du dich gleich zurecht gefunden an der neuen WM?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

papillon
    Besucher

Lilly

geniales Waschergebnis und die Bedienung ist auch für kleine Technikidioten wie mich einfach nachvollziehbar.Man muss ja nur am Rädchen drehen!

Lilly

geniales Waschergebnis und die Bedienung ist auch für kleine Technikidioten wie mich einfach nachvollziehbar.Man muss ja nur am Rädchen drehen!
    Na das ist ja prima! Bekommst den 1. Platz fürs Waschmaschine richtig aussuchen !
    Ich hatte heute auch Kunden im Geschäft die sich eine neue WM aussuchen wollten und irgendwie mußte ich da an dich denken !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

papillon
    Besucher

eigentlich hat ja mein Göga das letzte Wort bei der Auswahl gehabt. Er geht an sowas mit mehr Verstand ran

eigentlich hat ja mein Göga das letzte Wort bei der Auswahl gehabt. Er geht an sowas mit mehr Verstand ran
    Na dann bekommt er natürlich auch einen Pokal! Für GöGa-->
    Hat er gut ausgesucht !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

papillon
    Besucher

Ich übergebe: an Göga:

Ich übergebe: an Göga:
    Jo , mit den besten Grüßen von der Fachfrau !

So, ich mach mich auf den Weg in die Federn ! War heut ein anstrengender Tag!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

papillon
    Besucher

Göga hatte den Thread hier von mir zum Lesen bekommen und kennt dich also schon. Er grüßt vor der Glotze hängend zurück!

Träum was Schönes! Gute Nacht!

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Geschafft!

Nachdem wir mehrere Geschäfte und Märkte in der Stadt abgegrast haben, nennen wir nun eine Electrolux EWF 1484 unser Eigen, die wir für 550,- Euro bei Medimaxx bekommen haben (Ausstellungsstück).
    Papillon, hab grad mal bei mir im System nachgeschaut, deine Waschmaschine wurde noch in Nürnberger AEG-Werk produziert!

papillon
    Besucher

Das ist beruhigend - dann ist sie sicher zuverlässig

Allwissend Avatar von littleCate

es ist ja längst vollbracht, aber ich möchte an dieser stelle anbringen, dass ich sehr schlechte erfahrungen mit ner candy toploader gemacht hab. nach nur kanpp zwei jahren im single-haushalt hatte das schlechte stück einen wirtschaftlich nicht mehr zu behebenden lagerschaden an der achse (oder so

ic hwar sooo sauer und würde mir heute nur noch ein markengerät kaufen...