Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
    Experte Avatar von Serendipity

AW: HG gegen unreine Haut an Rücken/Decolltee

Ich habe gute Erfahrungen mit Urea gemacht, denn ich habe auch lange den Fehler gemacht, die unreine Haut "aus Trotz" nicht einzucremen.
    Seitdem ich eine Bodylotion mit Urea verwende, ist es besser.

Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit ganz sanften Sachen gemacht, die frein von Farb-Konservierungs-und Duftstoffen gemacht (eine günstige Variante wäre beispielsweise die Balea Med Serie)
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Hi pinalovesblue, mit was cremst Du denn?
    Ich hab schon verschiedene BLs probiert, genauso wie nicht cremen und irgendwie hilft nichts.
    Wie gesagt, auch die Dermsence AHA Lotin scheint nicht anzuschlagen.
    Vielleicht zu agressive und regt Talgproduktion an?
    hab als bodylotion die dove hautstraffende lotion (endlich leer) und für zwischndurch die m.asam tages und nachtcreme im riesenpott (wenn ich die nicht für decoltee (oder wie man das schreibt), rücken und oberarme entfremden würde nie alle werden tät. werd ab dem nächsten duschen dann balea straffende Bodylotion nehmen - denk aber der effekt wird bleiben hoff ich doch.
    Nicht cremen hab ich auch schon durch aber funktionierte mal so gar nicht.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Experte Avatar von FrouFou

Gibts neue "Wunder"mittelchen? Ich hab meine Haut am Rücken leider grad gar nicht im Griff, und das bei dem tollen Wetter

BJ-Einsteiger

Danke fürs Schieben, FrouFrou!
    Schließ mich an, ich krieg es auch gar nicht in den Griff.
    Habe eine Weile die Dermasence AHA Lotion ausprobiert, aber das hat wirklich gar nicht geholfen. Hatte das Gefühl es wird eher schlimmer. Vielleicht wieder der "zu agressiv -> mehr Talgproduktion"-Effekt?

Jetzt versuche ich es halt wieder mit Seife (entweder so eine Kokos- und Distelö und Kamille, oder Salzseife) beim Duschen und danach eincremen, mit Urea BL (nehm aber die Billigversion von Balea) und ein bisschen Jojobaöl dazu. Aber merke auch keine Verbesserung.
    Es nervt mich so! Bei mir geht das bis zu den Oberarmen runter und somit will ich nicht mal was mit richtig kurzen Ärmeln tragen.
    Es sind nicht so viele entzündete Pickel (die kommen auch, aber eher verstreut) als halt überall Mitesser und verstopfte Poren und so weiße Talgunterlagerungen und das macht das Hautbild total unruhig.
    Ich kann irgendwie einfach nicht fassen, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Auf irgendwas von Außen muss doch die Haut reagieren.
    Wie krieg ich den bloß mal die Poren frei?

Echt so schrecklich frustrierend. Und jetzt sieht man überall Mädels mit so schöner glatter Haut am Rücken und auf den Schultern, die darüber nicht mal nachdenken müssen.

Fortgeschritten

Hallo, bin auch reich damit beschenkt worden, und sobald ich bei meiner üblichen Routine schlampe, geht' s wieder los mit Riesenakne auf dem Rücken... Dermasence AHA Body&Face ist SUUUPEER, aber.... nicht solange man entzündete/rote Pickel/Stellen noch hat! Dann wird alles nämlich nur schlimmer...
    Mir hilft folgendes:
    - Solange Entzündungen noch da sind, morgens und abends PanOxyl W Emulsion (Wirkstoff: Benzoylperoxid) unter der Dusche für 1 Minute auftragen, dann abduschen. Vorm Schlafen evtl. noch ein bisschen Babylove-Puder mit Zinc drauf.

- Wenn die Haut nicht mehr entzündet ist, Peeling 1xtäglich mit L'oreal's Exfotonic (mit AHA), gerne mit Langstielbürste abschrubben, und dann Dermasence AHA Lotion (morgens und abends). Radiert alle Narben/Flecken bei mir aus!

Ansonsten muss man einfach ausprobieren, jede Haut ist anders! Mir hilft eher die aggressivere Vorgehensweise, wüsste gar nicht wohin mit meiner Keratosis Pilaris, wenn ich die Arme nicht täglich mit Kissme peelen würde... Habe sonst keine Anzeichen davon, aber wenn ich Kissme mal weglasse, dann, gute Nacht!..

Dermasence ist übrigens genauso gut wie Neostrata, nur eben günstiger...

Liebe Grüße
    Shopschnuff

BJ-Einsteiger

Hi Shopschnuff, ich hatte auch große Hoffnung in die Dermasence AHA gehabt, aber habe auch nach über einem Monat gar keine Änderung bemerkt.
    Und mein Problem sind auch nicht entzündete Pickel. Die hab ich auch, aber nur ein paar und damit könnte ich noch leben, da kann man echtg punktuell was machen. Aber bei mir ist am gesamten oberen Rücken, v.a. Schultern, alles verstopft und unrein.
    Hab auch schon Peelings probiert und mit Bürsten und Handschuhen geschrubbt, aber noch nie einen Durchbruch erlebt.

Fortgeschritten

Ach ja, und die Sonne hilft wirklich, besonders die echte (haben wir ja jetzt zur Abwechslung)! Im Urlaub verschwindet Rückenakne/Keratosis Pilaris fast vollständig bei allen! Salzwasser ist auch gut, basische Bäder (gibt's bei DM) bringen auch sicht- und fühlbare Verbesserung!

Und Exfotonic gibt's leider nur noch bei Douglas, ärgere mich jedesmal darüber, hab bis jetzt aber noch keine Alternative gefunden...

LG
    Shopschnuff

Fortgeschritten

Danila, vielleicht würde es dir helfen, das ein oder zwei mal bei einer Kosmetikerin oder sogar Hautarzt auszureinigen? Damit alles raus ist? Bin kein Arzt, kann nur meine Erfahrungen mit euch teilen... Pille könnte vielleicht auch helfen... Oder allgemein die etwas "gesündere" Lebensweise, da kann ich jedem Akne-Geplagten die Bücher von Dr. Perricone ans Herz legen... Er erklärt so genau, wie Akne entsteht und auch z.B. zu viel Sport ("vermeintlich" auch gesund) für Akne verantwortlich sein kann, da zu viel Cortisol nach mehr als 45 Min Sport = Entzündungen...

Ich fühle mit, Danila, das ist wirklich eine Plage im Sommer!
    LG
    Shopschnuff

BJ-Einsteiger

Danke für Deine Tipps, Shopschnuff.
    In die Sonne komme ich leider nicht so oft und für den Rest der Haut ist zu viel Sonne ja auch wieder schlecht
    Ich hab übrigens nicht Keratosis Pilaris, denn das ist ja diese rauhe Haut an den Oberarmen, oder? Ich hab "einfach" Mitesser und kleine Pickel und Unreinheiten und Talgeinschlüsse überall. Ausreinigen wäre da ein endloses Unterfangen, so viel ist das!
    Die Pille möchte ich momentan nicht nehmen. Übrigens gehöre ich auch zu denen, die durch das Absetzen der Pille schlechtere Haut als je zuvor bekommen haben. Irgendwie will ich (u.a.) mich jetzt nicht wieder davon abhängig machen.
    Von Perricone habe ich auch schon mal gehört. Der propagiert eine Low Carb-Ernährung, oder? Interessant, das mit dem Sport.

Danke für Dein Mitgefühl
    Vielleicht steigere ich mich auch gerade rein. Von Weitem sieht man auch nicht, wie schlecht meine Haut ist. Aber ICH sehe es und weiß es und das belastet einen einfach.
    Ich wüsste so gerne mal was man für ein Selbstverständnis hat und wie (gut?) man sich fühlt, wenn man schöne Haut hat. Werde ich wohl nie erfahren.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn ich mal an Rücken/Schulter/Dekollete so Mückenstichpickel bekomme oder Mitesser, leistet die mir die Neostrata 10 % Lotion gute Dienste.
    Schon mal pures Zinkoxidpulver aus der Apotheke probiert?
    Oder Siliceagel?
    Weichspüler weglassen!
    Peelen, aber nicht zu aggressiv-die Duschpeelings aus'm dm z.B.
    viel Sonne und Luft dran lassen, reduziert die Probleme gen Null bei mir - im Winter schlimmer...

Meine Laune...
    Cheeky

ein ZUVIEL an Sport kann auf Dauer auch das Testosteron (=Pickel!) erhöhen.

BJ-Einsteiger

Danke auch Dir Motobiene.
    Mückenstichpickel trifft es gut. Bei mir juckt es nämlich auch manchmal, wenn dann wieder ein neuer Pickel entsteht.
    Zinkoxid oder Siliceagel habe ich noch nicht ausprobiert. Hilft das auch gegen Mitesser und nicht entzündete Unreinheiten?

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

Danke für Dein Mitgefühl
    Vielleicht steigere ich mich auch gerade rein. Von Weitem sieht man auch nicht, wie schlecht meine Haut ist. Aber ICH sehe es und weiß es und das belastet einen einfach.
    Ich wüsste so gerne mal was man für ein Selbstverständnis hat und wie (gut?) man sich fühlt, wenn man schöne Haut hat. Werde ich wohl nie erfahren.

ich weiß genau, wie du dich fühlst. hab auf den oberarmen/rücken auch sehr viele mitesser und trau mich auch nicht wirklich im sommer haut zu zeigen. wünschte ich könnte einmal tragen was ich will, ohne mich total unsicher zu fühlen
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

so kann berichten das sich mein rücken immernoch mit dem andren duschgel (isana kirschblüte) und creme (balea straffende Bodylotion) verträgt, aber denk mittlerweile das es an den nahrungsergänzungen liegt die ich seit einiger zeit nehm das sich die unreinheiten gen null reduziert haben. nehm carotin kapseln, kieselerde und vitamin a -z (die sind demnächst alle glaub aber an denen liegts nicht) werd berichten wenn sich da was tun sollte wenn ihr mögt

54 - 74 - 90 - 2014

Fortgeschritten

Von Perricone habe ich auch schon mal gehört. Der propagiert eine Low Carb-Ernährung, oder? Interessant, das mit dem Sport.
    Danila, ich habe schon mal über Perricone geschrieben, hat mir zwar ordentlich Kritik eingebracht, aber wenn's dich interessiert, kannst du hier nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...t=80074&page=4 und hier https://www.beautyjunkies.de/for...t=80074&page=7. Nahrungsergänzungen habe ich reduziert, und es ist nur kurzfristig schlimmer geworden, als ich die Pille abgesetzt habe.

Und ich weiß, es klingt blöd, aber bitte nicht verzweifeln, liebe Danila, es gibt bestimmt auch für dich eine Lösung! Und die richtigen Produkte oder Behandlungen! Positiv denken kann Wunder wirken und sogar Berge versetzen! Und nicht nur Pickel/Mitesser

Ich hoffe, du wirst diesen Sommer doch noch genießen können... In rückenfreien Tops...

LG
    Shopschnuff

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von pinalovesblue Beitrag anzeigen
    so kann berichten das sich mein rücken immernoch mit dem andren duschgel (isana kirschblüte) und creme (balea straffende Bodylotion) verträgt, aber denk mittlerweile das es an den nahrungsergänzungen liegt die ich seit einiger zeit nehm das sich die unreinheiten gen null reduziert haben. nehm carotin kapseln, kieselerde und vitamin a -z (die sind demnächst alle glaub aber an denen liegts nicht) werd berichten wenn sich da was tun sollte wenn ihr mögt
    Ich zitier mich mal eben aus einem anderen Thread:
    "Ich würde dringend davon abraten zusätzlich Vitamine zu nehmen, vor allem die fettlöslichen (A, E, D, K). Denn diese reichern sich im Körper an, zum Teil mit negativer Wirkung. Die überschüssigen wasserlöslichen Vitaminen können die Organe unnötig belasten, da der Körper sie über die Nieren ausscheidet. Mit den normalen Essgewohnheiten nimmt man genug Vitamine auf, durch Obst, Gemüse, Vollkorn, Fisch,...da muss man nichts zusätlich nehmen. Gesund und ausgewogen essen ist das A und O."

Lilith1
    Besucher

@Motobiene: Woher beziehst du die NEostrata Lotion und wie viel kostet die genau?

Meine Laune...
    Cheeky

Danke auch Dir Motobiene.
    Mückenstichpickel trifft es gut. Bei mir juckt es nämlich auch manchmal, wenn dann wieder ein neuer Pickel entsteht.
    Zinkoxid oder Siliceagel habe ich noch nicht ausprobiert. Hilft das auch gegen Mitesser und nicht entzündete Unreinheiten?
    Also gegen die entzündeten Unreinheiten hilft es mir (beide Wirkstoffe) primabestenstoll Nehme nichts anderes mehr.
    Gegen Mitesser die schon welche sind hilft es nicht (ich drücke die eh immer aus ) aber gegen die Entstehung von neuen hilft es bei mir, weil ich hin und wieder das ganze Gesicht (prophylaktisch) behandele.
    Gut ist, dass das Zeug nicht teuer ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    @Motobiene: Woher beziehst du die NEostrata Lotion und wie viel kostet die genau?
    Die Lotion habe ich mir vor längerem zugelegt (Empfehlung der Hautärztin). Ich musste sie in der Apo bestellen, sie kommt aus den USA. Gekostet hat sie glaube ich knapp 20 Euronen weiß es aber nicht mehr genau.... Wenn Du da noch weitere Daten möchtest, kann ich ja noch mal auf der Flasche nachlesen?

Lilith1
    Besucher

@Motobiene: Preis ist OK finde ich. Wenn's hilft! Aus den USA möchte ich eig nicht bestellen, aber ich werde ma googeln, wo man sie noch her bekommen kann. Und JA, wäre sehr nett, wenn du die Inhaltsstoffe nachlesen könntest!!

Achja... ich benutze übrigens seit ca. 4 Wochen ebenfalls Siliceagel und ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber meine Haut am Decolleté hat sich
    so verbessert!!! Abgesehen von den Pickelmalen, die hoffentlich noch verschwinden werden.. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt nach monatelangen Kämpfen mit meiner Haut.
    Und SONNE und LUFT ist ganz wichtig, das trägt wirklich sehr dazu bei, dass sich die Haut verbessert.

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Hi ihr :)
    Leider habe ich auch mit unreiner haut am Rücken/ Schultern zu kämpfen. Besonders schlimm ist es zur Zeit auf meinen Schultern. Dabei gibt es sooo schöne schulterfreie Tops. Aber anscheinend ist das noch etwas auf das ich verzichten muss. Ich traue mich schon nicht etwas Rückenfreies, bzw. am Rücken tiefer ausgeschnittenes zu tragen, weil ich so unendlich viele Pickelnarben am Rücken habe.
    Nun werde ich erstmal den Tip mir der Urea Creme ausprobieren, davon habe ich noch eine riesen Flasche hier und bekomme die nicht leer.
    Ich wünsche euch viel Glück auf der Suche nach dem Wundermittelchen *ein Auge auf diesem Beitrag behalte :)*

Meine Laune...
    Cheeky

@Motobiene: Preis ist OK finde ich. Wenn's hilft! Aus den USA möchte ich eig nicht bestellen, aber ich werde ma googeln, wo man sie noch her bekommen kann. Und JA, wäre sehr nett, wenn du die Inhaltsstoffe nachlesen könntest!!

Achja... ich benutze übrigens seit ca. 4 Wochen ebenfalls Siliceagel und ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber meine Haut am Decolleté hat sich
    so verbessert!!!
    Abgesehen von den Pickelmalen, die hoffentlich noch verschwinden werden.. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt nach monatelangen Kämpfen mit meiner Haut.
    Und SONNE und LUFT ist ganz wichtig, das trägt wirklich sehr dazu bei, dass sich die Haut verbessert.
    Sag ich doch

So: Incis etc. von NeoStrata: (Bestellen tut die Apo für Dich, das Zeugs wird importiert, DU musst da nix selber machen)
    Neo Strata 10 AHA Smoothing Lotion: Aqua, Gylcolic Acid, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Ammonium Hydroxide, Isopropyl Palmitate, PEG 40 Stearate, Stearic Acid, Cetyl Alkohol, Glyceryl Stearate, PEG 100 Stearate, Sorbitan Stearate, Magnesium Aluminium Silicate, Cholesterol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Isostearic Acid, Dimethicone, Tetrasodium EDTA, Petrolatum. Fa. Alder Derint, Joigny Cedex. NeoStrata Comp. Princeton, NJ USA

Nehme ich (vor meinen Zinkoxid und silicea zeiten) auch als punktuelle Anti-Pickelbehandlung. Das Zeugs ist heftig stark - aber dass will ich dann ja auch. Gerötete haut und Kribbeln direkt nach dem Auftragen ist garantiert, am Morgen ist aber alles weg inkl. Pickel

BJ-Einsteiger

Danke noch mal für alle Tipps, ich werde mir das mit dem Siliceagel mal überlegen. Woher bekommt man das?
    Neo Strata klint auch gut, aber da ich mit Dermasence schon keinen Erfolg erreicht habe, weiß ich nicht, ob Neo Strata dann helfen könnte, ist ja eigentlich das Gleiche, oder?
    Bei Dermasence war es bei mir einfach so, dass ich die ganze Zeit eine Schicht auf der Haut hatte, die man ganz leicht abreiben konnte, aber reiner ist die Haut gar nicht geworden

Meine Laune...
    Cheeky

Dermasence? Keine Ahnung was das ist
    Wenn du das NeoStrata nicht zu dick aufträgst, zieht es auch ein. Kann dies jetzt nicht bestätigen.
    Mehr Power als siliceagel hat das Neostrata auf jeden Fall!

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich zitier mich mal eben aus einem anderen Thread:
    "Ich würde dringend davon abraten zusätzlich Vitamine zu nehmen, vor allem die fettlöslichen (A, E, D, K). Denn diese reichern sich im Körper an, zum Teil mit negativer Wirkung. Die überschüssigen wasserlöslichen Vitaminen können die Organe unnötig belasten, da der Körper sie über die Nieren ausscheidet. Mit den normalen Essgewohnheiten nimmt man genug Vitamine auf, durch Obst, Gemüse, Vollkorn, Fisch,...da muss man nichts zusätlich nehmen. Gesund und ausgewogen essen ist das A und O."
    ich hab keine probleme, meine calciumtabletten haben mir prima bei meiner sonnenallergie geholfen, und obst,vollkorn und fisch ess viel zu wenig - soviel zu den ausreichenden vitaminen!

54 - 74 - 90 - 2014

Lilith1
    Besucher

@motobiene: Vielen Dank! Das werd ich mir dann bestellen, es darf auch ruhig heftig stark sein und kribbeln, hauptsache es hilft Und, wie gesagt, würde es dann auch eher für punktuelle Anwendung benutzen, da ich ansonsten mit meinem Siliceagel sehr zufrieden bin!

@Danila: Siliceagel von Hübner ausm Reformhaus!

Meine Laune...
    Cheeky

@motobiene: Vielen Dank! Das werd ich mir dann bestellen, es darf auch ruhig heftig stark sein und kribbeln, hauptsache es hilft Und, wie gesagt, würde es dann auch eher für punktuelle Anwendung benutzen, da ich ansonsten mit meinem Siliceagel sehr zufrieden bin!

@Danila: Siliceagel von Hübner ausm Reformhaus!
    Hoffe es geht Dir gut damit! Kannst ja mal berichten, wenn du es benutzt hast.

Sileceagel: oder von Sikapur aus der Apo ca. 8,00 Euro 50,0 ml

Ich benutze seit ein paar Tagen diese creme hier, und bin ganz begeistert *staun* die Haut sieht schon viel gleichmäßiger aus und es sind keine neuen Pickel hinzu gekommen. Hatte davon noch Pröbchen daheim, hätt ich mal früher ausprobieren sollen

BJ-Einsteiger

Auch da bin ich schon wieder angefixt! Wo hattest Du denn die Pröbchen her? Und die Creme muss man bestellen?

Ich hatte die Firma irgendwann mal darum gebeten, da ich mit Zeniac schon so gute Erfahrungen geamcht hatte aber trotzdem nicht auf gut Glück testen wollte, ist ja nicht ganz billig.
    Bekommen kannst Du sie in Online-Apos, aber normalerweise kann sowas ja jede Apotheke bestellen

BJ-Einsteiger

Ich schieb den Thread mal wieder!

Froufrou, wie sind Deine Beobachtungen mit der genannten Creme? Weiterhin zufrieden? Nimmst Du sie nur für Rücken/Dekolleté oder auch fürs Gesicht?

Hat sonst noch jemand Tipps? Jetzt ist es so schönes Wetter und ich will nicht mal T-Shirts mit kürzeren Ärmeln anziehen, weil die Unreinheiten schon an den Oberarmen anfangen...

Grüß Dich, ich hab meine Proben leider inzwischen aufgebraucht, und die Haut ist wieder schlechter (hab damit nur den Rücken gecremt, am Dekollete und Gesicht hab ich keine Probleme mehr mit Pickeln). Hab noch so viele Vorräte, ich nehm jetzt momentan Lanolincremes für den Rücken, da ich im Winter im Gesicht damit so gut zurechtgekommen bin.

PS: Hab in nem anderen Thread gelesen, dass Du Dir auch Liz Earle bestellt hast?

BJ-Einsteiger

Hi Froufrou!
    Toll, dass Du im Gesicht und Dekolleté keine Probleme mehr hast!
    Ja, ich hab mir Liz Earle bestellt! C&P und den Skin Moisturizer. Ich habe ein paar Wochen C&P versucht und habe dann plötlich so Mini-Pickelchen an Stirn und Schläfen bekommen, was ich lange nicht hatte. Daraus habe ich dann geschlossen, dass vielleicht das Waschgel zu "Natur" ist (ich finde es riecht toll, aber vielleicht sind zu viele pflanzliche Stoffe drin für mich?) und ich reinige jetzt gerade mit Balea Med, um mal zu gucken, ob so ganz minimalistisch und nicht NK vielleicht besser für mich ist.
    Den Moisturizer habe ich auch erst ein paar mal über Nacht probiert, kann noch nicht viel sage. Aber ich vertrage ihn, also kein Jucken, Spannen, Rötungen.
    Ich will einfach mal diese mini Talghubbelchen (die man v.a. im Gegenlicht und wenn man die Haut spannt sieht - ok, wer macht das schon..aber ich weiß, dass sie da sind) wegkriegen.

Zu Rücken: nehme gerade Urea Lotion auch von Balea, aber da wird nichts besser. Früher, selbst als ich nach Pille richtige Entzündungen im Gesicht hatte, war meine Haut am Rücken und auf den Schultern sogar besser.

Schade dass Du mit dem C&P nicht zurecht gekommen bist, hab bisher fast nur positives davon gelesen! Vielleicht waren ja auch die Tücher zu viel? Aber ansonsten noch viel erfolg, ich find die firma einfach toll

BJ-Einsteiger

Vielleicht lag es ja auch nicht am C&P. Aber ich hab es dann gleich panisch mal das Waschgel weggelassen.
    Das Tuch mag ich, aber bin halt vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob meine Haut regelmäßiges peelen (ist es ja irgendwie auch mit dem Tuch) mag oder ob es eher die Talgproduktion fördert.
    Irgendwie habe ich meine Haut sowieso noch nicht durchschaut.

Ab und an nehme ich das Tuch beim Duschen aber für den Rücken, denn gerade an den Schultern habe ich überall diese weißen Talgeinschlüsse und dagegen sollte es ja eigentlich helfen.