Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

HG gegen unreine Haut an Rücken/Decolltee

hallo ihr,

ich habe eine neue entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. seit absetzen der pille kämpfe ich mit akne am rücken und am decolltee. jetzt hat mir mein hautarzt zu einer fruchtsäurenbehandlung in seiner praxis geraten. zur vorbereitung der haut hat er mir eine bodylotion von neo strata aufgeschrieben (aber nicht auf kassenrezept!). jetzt verwende ich seit zwei wochen diese bodylotion einmal am tag und reinige mit der dadosens waschcreme für unreine haut (wasche es runter mit nem waschlappen - das ist wie ein leichtes peeling). und jetzt sind fast alle meine pickel weg - und ich war noch nicht einmal beim arzt um die fruchtsäurebehandlung machen zu lassen! ich bin so zufrieden, dass ich fast überlege, ob ich mir das geld für diese behandlung spare. zudem könnte man die bodylotion in schwereren fällen auch zweimal am tag nehmen. das würde die wirkung ja verstärken.
    außerdem ist die haut an den stellen, wo ich sie verwende total weich.

der nachteil der creme: sie kostet 36 eure für 200ml. und es ist keine NK. glück im unglück ist aber, dass sie keine parabene enthält. das war mir schon wichtig, weil ich sie auch am decolltee verwende.

übrigens steht auf der packung, dass man sie auch als gesichtscreme verwenden könnte. hab ich aber noch nicht probiert. zudem gibt es aber auch gesichts-fruchtsäurencremes von neo strata. also, falls jemand was fürs gesicht sucht. ich bin jedenfalls begeistert über den erfolg.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

AW: HG gegen unreine Haut an Rücken/Decolltee

Hallo Schlumpfinchen!

Das freut mich, dass Du etwas gegen Dein Hautproblem gefunden hast.

Bei mir erweist sich gerade als wirkungsvoll:
    Waschen mit Seife (Olivenseife, Alepposeife), danach auf die feuchte Haut etwas Jojobaöl einmassieren.
    Mache ich seit einer Woche und mein Dekolletee sieht wieder vorzeigbar aus.

Fruchtsäuren waren mir zu aggressiv.

huhu loreley danke schön

ja, mit jojobaöl hab ich es auch lange versucht. das war schon echt eine verbesserung, aber gegen meine hormonschübe hat es leider nicht ganz geholfen. aber mit der lotion ist jetzt fast alles weg. ich bin froh, dass ich die behandlung beim arzt nicht brauche, denn das wäre bestimmt sehr aggressiv für die haut geworden. das hatte er auch schon angekündigt. und auch aggressiv für den geldbeutel

jedenfalls mal ganz allgemein gesprochen: ich bin total froh, dass ich meine haut auch am gesicht durch die ganzen tipps hier bei den BJs in den griff bekommen habe. was hab ich früher rumgedoktert (bzw. pille geschluckt), weil mir keiner was richtiges sagen konnte - auch die ärzte nicht
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank Schlumpfinchen!!!

Der Tipp kommt genau richtig bei mir... ich will nämlich auch die Pille absetzen, am Sonntag ist mein 1.offizielller Tag!!! Und da ich früher auch sehr krass mit der Haut zu tuen hatte, habe ich jetzt auch ziemlich Angst und befürchte schon schlimmes!!!

Aber die Marke Neo strata hab ich mir direkt mal notiert!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

@miezenliebe
    informier dich doch mal auf der neo strata website oder in einer guten aptheke - es gibt verschieden cremes mit fruchtsäure in unterschiedlichen konzentrationen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    @miezenliebe
    informier dich doch mal auf der neo strata website oder in einer guten aptheke - es gibt verschieden cremes mit fruchtsäure in unterschiedlichen konzentrationen.
    O.k., das werde ich dann machen, wenn die ersten "Bomben" eintreffen.... ich hoffe ja immer noch inständig, dass es nicht dolle wird....bitte, bitte...
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

lilalaune
    Besucher

huhu, meine schwester benutzt genau die gleiche creme (gegen sonnenschäden) und ist auch sehr zufrieden damit!

allerdings hat sie am decolleté ausschlag davon bekommen - daher würde ich raten, bevor man die creme im gesicht anwendet auf jeden fall einen verträglichkeitstest in der armbeuge o.ä. zu machen!

ellop
    Besucher

Hallo,
    klingt super interessant, würde ich gerne für meine Haut am Rücken, Oberarmen versuchen.
    Welche Creme von Neostrata ist das genau? Da gibt es ja einige? Will bei dem Preis nicht unbedingt die falsche kaufen.

Danke für eure Hilfe.

P.S. was bezweckt das Jojobaöl? Hört sich auch interessant an ..

Allwissend Avatar von Mojitas

Hallo Zusammen,

bei mir das gleiche Problem am Rücken, besonders im Winter. Bei mir helfen Saunagänge und kalte Güsse und nicht eincremen am besten.

Im Sommer helfen auch regelmäßige kleine Sonnenbäder.

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Inventar Avatar von Chiquita

Bei mir hilft es auch v.a. im Winter (im Sommer erledigt sich das Problem durch luftige Kleidung zum Glück von alleine...) wenn ich mich unter der Dusche mit einer Naturbürste dusche und da das DG drauftu.
    Da lösen sich alle Hautschüppchen gut und die Haut wird schön durchblutet.
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

für mich klingt diese creme irgendwie immernoch sehr unheimlich :-S bin bei von hautärzten verschriebenen cremes sowieso immer sehr skeptisch (weil fast immer coritson drin war bisher ...)
    stehen da zufällig die inhaltsstoffe drauf? ´(vlt. vollbringt sie ja doch wunde )
    <3lichst, eure tutti

ellop
    Besucher

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft es auch v.a. im Winter (im Sommer erledigt sich das Problem durch luftige Kleidung zum Glück von alleine...) wenn ich mich unter der Dusche mit einer Naturbürste dusche und da das DG drauftu.
    Da lösen sich alle Hautschüppchen gut und die Haut wird schön durchblutet.
    DG? Duschgel? Hast du ein bestimmtes?
    Hab mir gerade ne Teebaumölmaske auf den Oberarm geschmiert, weil ich dort schon wieder drei Beulen habe .. MAAAAN!

BJ-Einsteiger

Hallo an alle! Ich belebe diesen Thread mal wieder und hoffe, dass Ihr mir auch noch Tipps oder Eure HGs gegen unreine Haut am Rücken/Schultern/Dekolleté nennen könnt.
    Ich hab auf den Schultern und Schulterblätter und am Dekolleté überall Mitesser und verstopfte Poren. Am Dekolleté sieht man es von weitem nicht, aber es stört mich. Und jetzt wo es wärmer wird, mache ich mir echt wieder Gedanken und meinen Rücken. Würde gern mal wieder ein ärmelloses Top anziehen, aber das geht so noch nicht. Auf den Schulterblättern habe ich auch lauter so weiße Talgunterlagerungen, die man v.a. sieht, wenn ich die Haut da strecke. Wie krieg ich das alles bloß da raus?
    Ich hab schon Alepposeife und Salzseife probiert, mit Bürstenhandschuh, Peelings, usw.. Auch Öle draufschmieren (Distelöl oder Jojobaöl) hat nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch nie lange genug durchgehalten, aber ich möchte gern mal eine kleine Verbesserung sehen, damit ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Momentan versuche ich Apfelessig (äußerlich, aber den "Durchbruch" habe ich damit auch noch nicht geschafft).
    An mein Gesicht lasse ich nichts Scharfes mehr und nichts mehr vom Hausarzt, aber vielleicht sollte ich mir auch mal diese Neostrata Lotion, die in der ersten Post erwähnt wurde, zulegen?
    Jemand noch Erfahrung damit?
    Und sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Irgendwas muss doch helfen!
    Freu mich auf Eure Tipps.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Oh ja, da schließe ich mich doch gleich mal: Pille seit 4 Monaten abgesetzt, im Gesicht geht es noch einigermaßen, aber Brust und Rücken sehen einfach schrecklich aus - richtig viele, teilweise schmerzhafte Pickel!!!!
    Alepposeife (auf die ich ja sonst schwöre), bringt nix, Schüsslersalbe No.9 hat auch nicht geholfen. Ich bin am Verzweifeln.
    Wenn jemand nochmal was zu o.g. Neostrata sagen könnte, dann würde ich mir die evtl. aus Deutschland mitbringen lassen.

Danke
    Liebe Grüße von katjakiwi

alexander8623
    Besucher

ich hab die pickel am rücken mit dem terra naturi duschpeeling wegbekommen..allerding nur wenn ich es mit sonem luffa dingens draufgerubbelt hab. is aber schwierig finde ich da in der dusche solche verränkungen zumachen...danach hab ich balea clear feuchtigkeits fluid draufgemacht..und nach ein paar tagen wurde es besser und besser..

Experte Avatar von FrouFou

Von Dermasence hab ich in dem Zusammenhang schon viel Gutes im Forum gelesen. Die Haben eine AHA-Face&Bodylotion, einfach mal googlen. Gibts in Apos

BJ-Einsteiger

Danke Euch allen für die Antworten.
    @alexander8623: super, dass Du das so schnell wegbekommen hast. Ich fürchte bei mir sind die Unreinheiten viel hartnäckiger. Ich hab auch echt schon gepeelt und mit Luffa massiert und leichte Cremes, BL mit Urea etc probiert, aber nichts hilft so wirklich.

@FrouFrou: Oh, das klingt gut, weil es ein bisschen was "Härteres" ist.
    Hast Du selbst auch Erfahrung damit gemacht?

Nein, aber ich denke Fruchtsäuren sind ein versuch wert. Kannst ja auch mal das Forum durchsuchen, gibt einige Erfahrungsberichte

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also mir hilft duschen mit Salzseife und abends Babypuder mit Zink draufmachen sehr gut . Ich hab den von Babydream aus dem Rossmann, aber ich denke die Marke ist recht egal, der Zink darin ist wahrscheinlich das was die Wirkung zeigt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

Hi Lilie77, Salzseife nehme ich auch gern und kurz nach dem Duschen ist die Haut dann auch glatter und ich denke, es wird besser, aber leider ist dem nichtso
    Und Babycreme mit Zink habe ich neulich auch versucht, aber die war so schwer zu verteilen und dafür, dass es auch nicht durchschlagenden Erfolg gebracht hat, war mir das immer zu anstrengend, mir überall diese dicke Paste daraufzuschmieren und meine Klamotten von innen damit zu besudeln.
    Oder wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du Wirkung gesehen hast?
    Bei mir sind es halt nicht nur ein paar vereinzelte Pickel, sondern am oberen Rücken ist die Haut echt total unrein.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Und vor allem, wie schmiert man sich selbst den Rücken ein? Vor allem bei Paste stelle ich mir das schwierig vor ... ernstgemeinte Frage, ich hab niemanden zum Eincremen.

Ich guck jetzt mal nach den Fruchtsäuren ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

BJ-Einsteiger

Ja, gute Frage! Man muss sich schon ein bisschen verrenken, aber da bei mir die Hauptproblemzone die Schulterblätter sind, geht's. Da kommt man ja ganz gut hin.

alexander8623
    Besucher

och kommt leute..ich bin auch so gelenkig und spotlich wien 2 wochen altes toastbrot...und ich komm trotzdem überall an meinen rücken;)

BJ-Einsteiger

Ja, ich schmier auch Sonnencreme alleine drauf, also es ist auf jeden Fall machbar

Aber erstmal muss ich wieder was finden, was ich draufschmieren kann.

bejb
    Besucher

also ich komm an meinen rücken nicht ran! nur zum nacken und den schulterblättern und am unteren teil, aber an die mitte des rückens komm ich nicht ran

ich hab das problem dass ich nie unreinheiten am rücken hab, da ist einfach alles total glatt usw und wenn ich aber mal weils juckt zuviel kratze, krieg ich auf einmal 'pickelchen' und wenn ich dann weiterkratze kommen immer mehr, ich frag mich immer warum das so ist?

Weil an den fingerspitzen besonders gerne Bakterien sitzen, die Du dann durch das Kratzen verteilst. Ausserdem wird die Haut dadurch leicht gereizt, muss man noch nicht mal sehen.

ellop
    Besucher

Ich habe irgendwo mal einen Rückeineincremer gesehen. Sieht aus wie eine Rückenbürste, nur füllt man dort die Bodylotion etc. ein und cremt sich so selber den Rücken ein!

Ha, wusste ich's doch, hier ist so ein Ding:

Isanna
    Besucher

hm das klingt ja echt (bis auf den preis) nach einem tollen tip. seit ich eine andere pille nehme, bzw. im moment gar keine mehr, hab ich echt schlimme haut am rücken bekommen, katastrophe sag ich nur. vorallem jetzt im sommer. im top rumzulaufen kann ich mir grade gar nicht vorstellen :(
    Bekomme bald eine neue pille aber bis die dann wirkt, falls sie überhaupt positiv wirkt, dauert es ja erstmal...die creme ist auf jeden fall notiert, danke :)
    übrigens hab ich auch schon einiges durchprobiert, mit seife waschen, nur mit wasser waschen, mit schwamm, ohne, mit und ohne eincremen...gegen die hormone kommt einfach nichts an -.-

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

.
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 20:46 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

hat mittlerweile jemand rausgefunden, von was für einer bodylotion genau die rede im ersten post war? ich hab einige neostrata-sachen gefunden, weiß aber nicht so wirklich, welches ich bestellen soll

https://www.docmorris.de/de/suche/be...634B39A55E.n03

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich habe genau das gleiche Problem am Rücken. Leider bislang ohne irgendwelchen Erfolg.

Als Jugendliche bekam ich vom HA auch eine Creme die mir mein Freund jeden Abend auf den Rücken geschmiert hat.
    Bei mir ist das Problem wohl auch meine Hormone, denn die Haut ist zwischen den Schulterblättern extrem fettig.

Leider hab ich auch noch lange Haare, sodass beim Duschen und Baden immer das Shampoo/die Spülung etc. noch zusätzlich über den Rücken läuft.

Ich wollte nun eigentlich im Sommer gezielte Sonnenbäder nehmen. Diese hab ich damals auch vom HA verschrieben bekommen. Allerdings waren das dann wohl spezielle Röhren.

Eigentlich such ich auch eine Creme, aber 36,00 Euro find ich schon ganz schön teuer.

Normalerweise creme ich meinen Rücken nie ein.

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

ich hab dasselbe problem. hatte davor schon immer mit unreiner haut zu kämpfen, speziel auch am rücken, aber seitdem ich die pille abgesetzt habe, hab ich auch viele mitesser an dekoltee und oberarmen oO hatte davor nie mit unreinheiten an den armen zu kämpfen *sigh* auch am rücken, viele solche kleine unreinheiten, die man "abkratzen" kann. versuche im moment einfach regelmässig zu peelen und mit jojoba öl und dann manchmal auch bodylotion zu pflegen. meine haut kommt mir zudem eher trocken am körper vor, was eben vielleicht auslöser für die ganzen kleinen unterlagerungen ist :/ mal schauen, vielleicht hat jemand hier noch tipps. babypuder hat nix geholfen bei mir.
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Isanna
    Besucher

ich hab heute die AHA Lotion von Dermacense bekommen, werde die mal testen.
    was bei mir allerdingst jetzt schon geholfen hat war zinksalbe, aber zu großflächig soll man die ja auch nicht auftragen...

ellop
    Besucher

Würdet ihr euch trauen, zur Kosmetikerin zu gehen? Mein Rücken ist viel viel besser geworden, wie auch immer. Vor 5-6 Jahren war der auch übelst schlimm, richtige böse Pickelberge. Nun habe ich stellenweise mal ein paar, versuche regelmäßig die Bürste unter der Dusche zu nehmen und habe auch so ein Sisalgurt, mit dem ich relativ regelmäßig meinen Rücken behandel. Ob es was bringt, keine Ahnung. Aber so nen schönen Babyrücken werde ich wohl nie wieder haben, auch nicht wegen der kleinen Narben die von den schlimmen Jahren übrig geblieben sind.

Es gibt Kosmetikerinnen, die spezielle Rückenbehandlungen anbieten, gerade auch gegen Unreinheiten...oder was meinst Du?

ellop
    Besucher

Genau, so eine Behandlung meine ich. Hab das nie gemacht, wäre vielleicht besser gewesen, dann wären mir die Narben erspart geblieben. Immo ist der Rücken ok, nicht perfekt, aber einigermaßen erträglich. Komplexe habe ich bei schulterfreien Tops dennoch :(

BJ-Einsteiger

So ich beleb den Thread auch mal wieder!
    Ich hatte mir auch vor einem Monat die AHA Lotions von Dermasence zugelegt, aber irgendwie wirkt sie bis jetzt noch nicht so toll. Vielleicht muss ich länger warten, aber ich kann noch keine große Verbesserung feststellen.
    Ich habe immer noch diese weißen Unterlagerungen auf den Schulterblättern (dachte, die Fruchtsäure löst das irgendwie) und auch am an den Seiten weiter unten kommen doch immer wieder auch entzündete Pickel nach

Das gibt's doch nicht, dass so was halbwegs Starkes gar nicht anschlägt.

@Isanna: wie wirkt es denn bei Dir?

Noch jemand einen Tipp, was man noch machen kann?

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Ich habe bzw. fast hatte auch das Problem das ich aufm Rücken viele Pickel hab, hab erst auch gedacht, ist bestimmt weils fettig ist und hab dort nur selten Bodylotion nach dem dusche ndrangelassen, genau das war aber wohl mein fehler, seit dem ich meinen Rücken jeden tag ober wenigsten jeden zweiten tag eincreme verschwinden die Pickel!
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

BJ-Einsteiger

Hi pinalovesblue, mit was cremst Du denn?
    Ich hab schon verschiedene BLs probiert, genauso wie nicht cremen und irgendwie hilft nichts.
    Wie gesagt, auch die Dermsence AHA Lotin scheint nicht anzuschlagen.
    Vielleicht zu agressive und regt Talgproduktion an?