Hallo,
wie dosiere ich Granatapfelsamenöl und Karottensamenöl ?
So für 50 g fertige Creme.
Danke !
lene2002
Hallo,
wie dosiere ich Granatapfelsamenöl und Karottensamenöl ?
So für 50 g fertige Creme.
Danke !
lene2002
Karottensamenöl wird Dir eine farbliche Grenze setzen , Granatapfelsamenöl eine preisliche …
Granatapfelsamenöl ist relativ öl- und linolsäurearm, und ihm fehlt Palmitoleinsäure. Gute Partner (als Basisöle) sind (beispielsweise) Avocado- oder Avellanaöl oder Sesamöl plus Sanddornfruchtfleischöl im Doppelpack. Und dann 5 % Granatapfelsamen auf die Gesamtmenge, das sollte gehen. Du kannst auch 10 % dosieren, ist eben auch eine Frage des Preises. Ich kombiniere es als »Wirkstofföl« gerne mit Wildrose, da dieses Alpha-Linolensäure aufweist, während Granatapfel mit einer konjugierten Gamma-Linolensäure trumpft.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !
Gruss,
Andrea
Eine "konjugierte Gamma-Linolensäure", ähm?!
Hey ich kann konjugieren , was bedeutet es aber bei einer Fettsäure?
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Der Begriff "konjugiert" bezieht sich auf die chemische Struktur der Fettsäure.
Vielleicht hast du mal in der Schule gelernt was Doppelbindungen sind , naja folgt im Kohlenstoffgerüst immer eine Einfach- auf eine Doppelbindung usw. , spricht man von konjugierten Doppelbindungen.
Oh es dämmert mir, aber ganz dunkel... cyclisch konjugiert und kreuzkonjugiert.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
hi
gegen was hilft dieses granatapfelsamenöl denn?
....
Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:02 Uhr)
Eigentlich hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet..eins jedenfalls kann bislang noch kein Wirkstoff dieser Welt, nämlich Probleme lösen, bevor sie entstanden sind..auch Du wirst älter, egal, ob Du schon mit 21 "Anti-aging" betreiben willst..geht einfach nicht..
LG
rasasayang
....
Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:02 Uhr)
Probiers..jede Haut tickt anders..würde mir dann halt einfach erstmal einekleine Portion nehmen..
LG
rasasayang