Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    miss inconsistency Avatar von ameleya

Bügelbrettauflage

Bei Tchibo gab es heute eine Bügelbrettauflage, und da bei meiner alten die Gummizüge ausgeleiert sind, dachte ich mir, jetzt kaufe ich die. (Außerdem passt sie farblich zu meinen Wänden)
    Zuhause wollte ich sie gleich aufspannen, aber als ich die Packung öffnete, sah ich, dass es da gar nichts zum Aufspannen gibt. Die Auflage hat nämlich nur an einer Seite eine Kordel zum Zusammenbinden, aber diese läuft nicht um die Auflage herum, man kann sie also gar nicht festzurren. Noch dazu ist die Auflage nicht so genäht, dass man sie über das Brett ziehen kann (z.B. wie bei einem Spannbetttuch) Ich hoffe, das ist nicht allzu verwirrend und jemand versteht mich. Werde auch gleich mal ein Bild einfügen!
    Wie bekomme ich das Ding jetzt fest um mein Bügelbrett herum? (Eine Nähmaschine habe ich nicht, deshalb scheidet selbst ein Gummi einnähen schon mal aus.) Und was denkt sich Tchibo dabei, sowas herzustellen? (Oder gibt es mittlerweile Bügelbretter, die auf der Unterseite etwas zum Festklemmen der Auflage haben?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Bügelbrettauflage

Hallo,

das ist normal und generell bei Auflagen so. Es läuft zwar ein Band außen rum, das siehst du nur nicht, weil es total dünn ist.

Du musst es auf dem Bügelbrett platzieren und dann die Kordel am Ende zusammenziehen (geht am Anfang etwas schwer). Nicht mit Gewalt. Auf einmal geht es ganz leicht. Mache es am besten mit einer anderen Person zusammen. Die hält die Auflage fest und du ziehst an der Kordel. Ich brauche da am Anfang auch immer mehrere Anläufe dazu und erst denkt man, da bewegt sich nichts, bis es dann plötzlich geht!
    Geändert von Jenna Ray (12.01.2007 um 20:15 Uhr)

Allwissend Avatar von Monique

Ich schließe mich Jenna Rays Bescheibung an

Am Anfang zieht es sich recht schwer an der Schnur, aber dann wird es besser. Ich habe echt geschwitzt und gedacht, sie reißt mir.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich danke euch, inzwischen hab ich die Kordel auch entdeckt . Manchmal bin ich echt blind. Ich hab das Bügelbrett dann nach dem ersten Zurechtziehen verkehrt herum auf den Boden gelegt, dann ging das Ziehen an der Kordel besser und die Auflage verrutschte nicht mehr.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von Biesi

Wenn die Auflage dann aber noch nicht ganz paßt und vielleicht Dellen an den Ecken wirft, dann kann man die von unten auch noch mit Heftzwecken spannen (wenn es aus Holz ist). Meine Ma hat noch so alte Auflagen, die haben kein Band und werde umgeschlagen und festgesteckt. Ehrlich gesagt find ich die Lösung besser als das Kordelgewurschtel wie ich es habe...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe