Bei Tchibo gab es heute eine Bügelbrettauflage, und da bei meiner alten die Gummizüge ausgeleiert sind, dachte ich mir, jetzt kaufe ich die. (Außerdem passt sie farblich zu meinen Wänden)
Zuhause wollte ich sie gleich aufspannen, aber als ich die Packung öffnete, sah ich, dass es da gar nichts zum Aufspannen gibt. Die Auflage hat nämlich nur an einer Seite eine Kordel zum Zusammenbinden, aber diese läuft nicht um die Auflage herum, man kann sie also gar nicht festzurren. Noch dazu ist die Auflage nicht so genäht, dass man sie über das Brett ziehen kann (z.B. wie bei einem Spannbetttuch) Ich hoffe, das ist nicht allzu verwirrend und jemand versteht mich. Werde auch gleich mal ein Bild einfügen!
Wie bekomme ich das Ding jetzt fest um mein Bügelbrett herum? (Eine Nähmaschine habe ich nicht, deshalb scheidet selbst ein Gummi einnähen schon mal aus.) Und was denkt sich Tchibo dabei, sowas herzustellen? (Oder gibt es mittlerweile Bügelbretter, die auf der Unterseite etwas zum Festklemmen der Auflage haben?