Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Tequila87

Alltags-AMU für alle Augenfarben

Also ich bin eine angehende Kosmetikerin (noch in Ausbildung), und wir müssen am Montag an uns gegenseitig ein Alltags-Make-Up schminken (also ein sehr dezentes Make-Up).
    Möchte ein besonders geniales Make-up machen (möchte mich von den ganzen Langweilern in meiner Klasse etwas abheben ), habe aber leider noch keine Ideen für das AMU.

Wer meine Patnerin sein wird, weiß ich leider noch nicht, da das ausgelost wird.
    Bräuchte also Ideen für blaue, braune, und grüne Augen.

Hat jemand Ideen / Anregungen / Bilder für mich?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

AW: Alltags-AMU für alle Augenfarben

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Schau doch evtl. mal in den Lidschattenthread (ja, ich weiß, dass der lang ist ), aber da sind sehr viele hübsche, auch dezentere AMUs von Beauties mit verschiedenen Augenfarben gepostet.

Für blaue Augen ist z.B. helles, glitzeriges Rosa sehr schön, mit einer dunkleren Lidfalte in Lila oder auch dunklem Grau, das mache ich ganz gerne. Blau in der Lidfalte find ich auch toll.

Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ok ich schlage folgendes vor:

Heller Beige- oder Cremeton für das bewegliche Lid.
    Mittleres Hellbraun für die Lidfalte.
    Vielleicht noch einen dunkleren Ton in die Aussenwinkel. Wenn du mit mehreren Farben arbeitest macht das Eindruck.
    Dezente Umrandung mit braunem Kajal an den WimpernANSÄTZEN. Etwas verwischen - sieht besser aus.
    Wenn dein Modell blauäugig ist kannst du auch grau verwenden.

Wimperntusche.
    Modell nach unten schauen lassen, Augenbraue hochziehen dann kannst du sie am besten auftragen. Auch ansonsten darauf achten das Modell aufzufordern immer in die andere Richtung zu gucken als wo du grad arbeitest. Also auch beim Kajal z. B.

Passt garantiert zu jeder Augenfarbe da total neutral.

Augenbrauen mit hellbraunem e/s nacharbeiten nicht vergessen (wenn nötig)

Seh dir die Bilder im AMU-Thread nochmal genau an, da findest du sehr viele natürliche AlltagsAMUs und haufenweise Tipps zur Technik.
    Und schau in den BJ-Wickie da sind noch ein Paar Tutis drin die dich sicher auch inspirieren.

Für die Lippen wähle einen Ton der der natürlichen Lippenfarbe am nächsten kommt. Gloss on top für den Kick. Das raubt dem AMU nicht die Schau
    Geändert von KAREN (12.01.2007 um 21:46 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Tuuli

Bei Schneewittchentypen mit sehr heller Haut mit kühlem Unterton würde ich kein Braun, beige oder gold verwenden. Sieht krank aus.
    Da würde ich kühle Farben nehmen wie silbergrau, anthrazit, flieder, weiß, rose, aubergine.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Stargazers

huhu *winke* angehende kosmetikerin...cool.
    also ich würde auch sagen: lidschatten thread seite für seite schön durchblättern und gucken was bei welcher augenfarbe die am besten gefällt...oder was die meisten leute dazu gesgat haben wies ihnen gefällt..

andere schminken: oh gott, könnte ich niemals...alles falsch rum...würde ja garnicht gehen...ehm...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zum Thema andere schminken guck dir die Rubinstein-Videos an. Da kannst du dir bei der Visa evt. auch was abgucken, klick dich mal komplett durch (wenn du noch nicht gesehen hast) ist sehr interessant: http://www.helenarubinstein.de/_de/_...lage/home.aspx
    Jezt hast du bis Montag glaub ich einiges zu gucken. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Nimue
    Besucher

was ich mir auch vorstellen könnte: bunter Lidschatten, aber eher transparent-schimmernd, nicht richtig knallig (soll ja Alltagstauglich sein). Und dann weiter wie Karen es beschrieben hat... in die Lidfalte. Ist einfach schwierig dann genau dir richtige Farbe zu finden, da musst du dich wohl nach dem Farbtyp richten und eine möglichst Kontrastierende Farbe verwenden. Wenn man die richtige Farbe erwischt siehts auch alltagstauglich aus.

Ansonsten, wie wärs mit etwas leicht metallischem? also, gold und braun für warme, silber und grau für Kühle Typen? Also, nichts richtig Metallisches, aber z.B. ein Heller, neutraler Ton mit gold bzw. Silberschimmer. eine tolle Farbe macht das halbe Make-Up aus

Poshbabe
    Besucher

Ich kann mich dem Vorschlag von Karen nur anschließen

@Karen: Übrigens Danke für den tollen Link, die Tipps sind ja wirklich klasse dort

Danke für eure tollen Tipps
    Ihr seid echt spitze!

@ Karen:
    Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen
    Und die Seite ist echt super, danke für den Link!
    Echt tolle Videos sind das, kann man wirklich noch viel bei lernen, vielen Dank

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    wie wär´s denn mit einer ganz hellen Grundierung (weiß, silber oder helles beige) und dann einem Farbtupfer (passend zur Augenfarbe) am äußeren Augenwinkel.
    Ich fänd z.B. weiß und blau schön - das ist so schön wintermäßig - wie eine Schneeflocke
    Dann noch Kajal oben und unten und gut aussoften und dann noch Mascara.

Liebe Grüße und viel Glück
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Was Dir bestimmt auch Punkte bringt ist die individuellen Eigenschaften des Geschminkten mit einzubeziehen und das nachher auch so zu erklären.
    (Zeigt dem Lehrer, dass man später auf individuelle Kundenwünsche und so eingeht statt nur das 08/15 Programm draufzuklatschen)

So Sätze wie "Mit der und der Technik wollte ich hier die leichten (man will ja nett sein ;) ) Schlupflider kaschieren" oder "Sie hat heute diese blaue Bluse an, ich dachte, da passt dieses AMU besonders gut zu" kommen da sicher gut. Wenn Du Dir sicher (!) im Bezug auf den Farbtyp bist (und wie wir wissen ist das manchmal eine Kunst) ist es bestimmt auch noch sehr gut das einzubauen und zu erwähnen.

Auch von mir viel Glück!

lg,
    sasameyuki