Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

farbe über tönung?

hallo (:
    aalso ich hab da ne frage und zwar hab ich meine haare dunkelbraun getönt ursprünglich blond und darin liegt das problem das geht nämlich nicht mehr raus...
    jetz würd ich ganz gern auf hellbraun/dunkelblond umfärben...
    dass das mit tönung nicht geht is mir klar aber wenn ich jetz mit farbe da rangeh überfärbt das dann die tönung? nicht dass das dann fleckig wird oder so...!
    wär super wenn das jemand weiß!!
    dankeschön schonmal ;)

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: farbe über tönung?

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Haare heller haben, als du sie jetzt hast, also musst du wohl oder übel blondieren. Bei der Farbe deiner Tönung kann natürlich auch etwas rot drin sein, wodurch es passieren kann, dass dein "blond" einen Rotstich bekommt oder sogar orange wird. Deshalb würde ich dir empfehlen damit zum Frisör zu gehen, die haben nämlich beim Aufhellen auch das Farbergebnis besser unter Kontrolle (vll. kannst du ja auch nur Strähnchen machen lassen und so langsam zur Naturhaarfarbe zurück zu kommen).
    Wenn du es selber machen willst würde ich dir eine schwache bis mittlere Blondierung empfehlen und mach dann auf jeden Fall eine Probesträhne um zu testen, wie lange du die Blondierung drauflasse musst!

Crinoidea
    Besucher

Dann war das aber eine Intensivtönung, die du genommen hast?
    Wie Fusselgirl schon gesagt hat, ist in Braun meist ein Rotanteil drin. Deshalb würde ich das Aufhellen auf jeden Fall beim Frisör machen lassen. Denn wenn du es zuhause machst und es nicht richtig klappt, wäre es ganz schön stressig für die Haare, wenn dann der Frisör nochmal drüber färbt.
    Viel Glück dabei!

BJ-Einsteiger

hm das war eg ne 24-wäschen tönung aber ch bin da schon locker drüber...aber das geht einfach nich weg aber dann geh ich demnächst mal zum friseur...^^
    dankesehr für die hilfe ^^

Crinoidea
    Besucher

Mußtest du denn zwei Flüssigkeiten zusammenmischen oder war die Tönung schon gebrauchsfertig?
    Denn bei Intensivtönungen steht ja auch, daß sie nur etwa 4-6 Wochen halten. Aber durch das Wasserstoffperoxid darin wäscht es sich eben nicht vollkommen heraus.

Forengöttin Avatar von Lady

Da Du Deine Haare jetzt heller haben möchtest würde ich auf jeden Fall einen Fachmann ran lassen!! LG Lady

BJ-Einsteiger

jah ich musste zusammenmischen...^^
    naja... dann werd ich das beim nächsten friseurbesuch mal wagen^^
    ich wär ja schon froh wenns nur ein bisschen rausgehen würde aber die farbe ist fast genau wie am anfang nur dass jetzt halt immer der ansatz nachkommt...

Crinoidea
    Besucher

jah ich musste zusammenmischen...^^
    Dann war es eine Intensivtönung. Und durch das Wasserstoffperoxid lagern sich die Pigmente nicht nur um das Haar außen herum, sondern auch in das Haar ein. Die lassen sich dann nicht mehr herauswaschen.

BJ-Einsteiger

na toll xD
    aber die anderen tönungen gingen nich (also die die sich noch auswaschen lassen) da wurde ich orange... >.<
    naja^^

Allwissend Avatar von Haarfreak

das hatte ich auch mal. bei mir wars aber "nur" eine rote schaumtönung, die 6-8 wäschen halten sollte. ich hab dann versucht, selbst meine naturfarbe wiederzubekommen. nach blondspray (wurde orange), aschblonder chemiefärbung (wurde im sommer viel zu hell) und sanotint-färbung aus dem reformhaus geht es jetzt wieder. aber wenn ich gleich zum friseur gegangen wäre, hätte das zeit und nerven gespart... ich habe jedenfalls festgestellt, dass blonde färbungen generell mit der zeit heller werden. also nimm lieber einen farbton, der einen kleinen tick dunkler ist als deine naturfarbe - sonst gibts wieder einen ansatz.

BJ-Einsteiger

okay mach ich^^