Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    ira
    Besucher

Nie im Leben beim Frisör...

Gibt es hier eigentlich noch Menschen, die nie nie nie in ihrem Leben beim Frisör waren???

Weil mein Elternhaus relativ konservativ ist, wurden meine Haare nie geschnitten, nis ich als als Teenie selber dran rumgepfuscht habe.

Würde gerne rein aus Interesse wissen, ob es auch noch andere Mädels gibt, die nie "professionelle" Händchen an ihr Haar gelassen haben...

Sweetah
    Besucher

AW: Nie im Leben beim Frisör...

Wer hat dir dann deine Haare geschnitten? Oder wurden sie nie geschnitten??
    Also ich persönlich war oft beim Frisör, die meisten male hätt ich mir sparen können. Zu kurz, falscher Schnitt, Abzocke ect.
    Jetzt hab ich einen Privatfrisör und sogar kostenlos

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Jaaaaa
    An meinen
    Haaren war noch niemals ein Profi! Meine Ma erzählt mir immer gerne, dass sie mit mir beim Friseur war, als ich drei oder vier war. Ich habe sooo wahnsinnig laut geschrien als ich dran war, dass meine Mutter mit mir wieder geflüchtet ist... Muss ihr verdammt peinlich gewesen sein - schade, dass ich mich nicht dran erinnern kann, wie der werte Herr versucht haben muss mir die Löckchen zu kürzen
    Jdenfalls hat das dann seitdem meine Ma übernommen und sowas wie Spitzen schneiden oder spontane Stufen krieg ich mittlerweile auch alleine hin!

ira
    Besucher

Meine Haare wurden bis ich es mit 13 oder so selbst tat NIE geschnitten (religiöse Gründe). Selbst Kaugummis oder Harz oder Tuck-Nester wurden nur entwirrt. Also hatt ich in der Grundschule Über-Po-Lange-Haare.

Ich glaube, ich hätte jeden Frisör an meine Haare gelassen - einfach nur um mal eine richtige Frisur zu haben .

BJ-Einsteiger Avatar von lene76

fast - war mal in der 1. klasse - jetzt seit ca. 25 jahren nicht mehr habe aber einen ziemlich filzigen lockenkopf - und da schneidet meine mum oder mein liebster die spitzen, wenns sein muss, greif ich auch mal selbst zur schere. schief kann man bei locken ja nicht wirklich schneiden

l.

Paradiddle
    Besucher

Ich glaube, ich war mit 17 oder so das erste Mal richtig beim Frisör...früher waren meine Haare einfach immer nur superlang und meine Mum hat Spitzen geschnitten, wenns nötig war. Dann hatten wir eine Freundin, die ein bisschen Erfahrung im Haare schneiden hatte, die hat sie mir dann ein paar mal geschnitten (gilt ja wohl auch nicht als Frisör).

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Meine Haare wurden bis ich es mit 13 oder so selbst tat NIE geschnitten (religiöse Gründe). Selbst Kaugummis oder Harz oder Tuck-Nester wurden nur entwirrt. Also hatt ich in der Grundschule Über-Po-Lange-Haare.

Ich glaube, ich hätte jeden Frisör an meine Haare gelassen - einfach nur um mal eine richtige Frisur zu haben .
    religiöse gründe? hab ich ja noch nie was von gehört

ich war erst mit 10 oder so das erste mal beim friseur. früher hat meine mutter das immer gemacht. mit der teppichschere! kindheitstrauma

rotten to the core Avatar von Stigma

ich war auch erst einmal in meinem leben beim frisör. das war so mit 13.
    davor hatte ich auch immer gaaanz lange haare und dann mit 13 haben mich irgendwie die pupertären hormone geritten und ich bin heimlich zum frisör (wollte wohl erwachsen sein )
    ich wollte meine taillenlangen haare auf schulterlänge stufig.... raus kam ich mit einem etwa kinnlangen bob und das sah so sch...e aus! Hab danach stundenlang geheult und bin seit damals nie wieder zu einem frisör.
    tja, das war meine erste und einzige erfahrung mit dieser berufsgruppe. ich sehe die frau noch manchmal wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin mit dem hund spazieren gehen. und mich juckt es wirklich heut noch, nach über 10 jahren, in den fingern wenn ich die seh

BJ-Einsteiger

@ira: würdest du uns jene "religiösen gründe" etwas genauer erläutern?
    btw. ich gehe schon seit ewigkeiten zum friseur, nur zu ddr zeiten hat meine mutter es selber gemacht. eigentlich hab ich da genügend vertrauen.

Meermädchen Avatar von uting

ich war das erste mal mit 18 beim friseur. hab eine große schwester die ein großes talent hat für dicke ponys aber vorher hat sie mir jahrelang einen super kurzhaarschnitt verpasst, weswegen ich mehrfach für einen jungen gehalten wurde. mama verwirklichte sich öfter auch mal an einem feschen igelschnitt. warum bin ich eigentlich nie zum friseur gegangen... das erste mal bin ich dann zum friseur um mir stufen in meine dann lange matte schneiden zu lassen. ab da war ich denn öfter gast.

ira
    Besucher

Religiöse Gründe: In der Bibel steht, dass es für eine Frau eine "Schande" ist, ihr "Haupthaar zu scheren" [1. Korinther 11 z.B. Vers 6 oder 15, glaube ich].

Meine Eltern und ich versuchen schon im Großen und Ganzen nach der Bibel zu leben, sind also "Fundamentalisten" - nein, im Ernst, ganz sooo eng sehen wir es nicht, ich trage Hosen, schminke mich, gehe aus, etc. Allerdings hat der Glauben schon einen großen Stellenwert in unserem Leben - und als Kind bekam ich die Haare nicht geschnitten, meine Eltern sehen es heute noch nicht gerne und würden mir am liebsten verbieten, die Haare zu färben (will unbedingt PHF ausprobieren !). Ich arrangiere mich damit .

Experte Avatar von Nymphetamine

Und was ist die Begründung dafür, dass es für die Frau eine Schande ist ihr Haar zu schneiden??

Oh Mann....hört sich alles etwas strange an.
    Aber das bist du bestimmt schon von Außenstehenden gewöhnt

LG

Nymphetamine

Zora
    Besucher

Ich war auch noch nie in meinem Leben beim Friseur. Meine Haare schneidet entweder meine Mutter oder ich experimentiere selbst etwas rum. Der Grund ist ganz einfach, dass es für meine Eltern viel zu teuer gewesen wäre, mit mir und meinen Geschwistern immer zum Friseur zu gehen. Und seitdem ich meine Haare wachsen lasse, hat sich das mit dem Friseur sowieso erübrigt.

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

Ich gehe wenn dann immer in Ungarn zum Frisör (bin in August dort), einfach weil es mir zu teuer ist. Früher hatte es eine Bekante von meinem Vater gemacht. Die war richtig gut. Sie hat genau so viel abgeschnitten wie ich gesagt habe. Sie hat leider aufgehört.
    War bis jetzt nur 2mal bei fremden Frisören und beidesmal ein Reinfall. Seitdem gehe ich nichtmehr. Lasse immer meine Mama schneiden, die macht auch das was ich will
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Hmmm ich war schon mal da lol, lang ists her und das einzige mal an das ich mich erinnere lol
    @ira: würdest du uns jene "religiösen gründe" etwas genauer erläutern?
    wenn es dir nix ausmacht....
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Inventar Avatar von $noopy

@ ira: ohne deinen Glauben schlecht zu machen, aber in meiner Bibel steht da nix von das eine Frau ihr Haare net schneiden darf, nur das ein Mann keine langen Haare haben sollte, eine Frau aber schon und im zusammenhang hat das (1.Korinther 11:6) gar nix mit der Haarlänge zu tun. Aber okay jeder hat seinen Glauben und das respektier ich voll und ganz, weil ich auch selber an die Bibel glaube.

Naja, jezz aba zu meinen Frisör besuchen
    War mit 14 das erste Mal beim Frisör. Jezz geh ich vllt nur noch 1x im Jahr dahin, und sonst schneidet (meine sehr talentierte) Mutter mir die Spitzen. Eig nur um einen richtigen Schnitt reinzubekommn geh ich zum Frisör

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forengöttin Avatar von Betsi

Mhm, warum schneidet man aus religiösen Gründen die Haare nicht? Außerdem sind die doch irgendwann furchtbar lang und wahrscheinlich unten auch kaputt, oder?

In den ersten Lebensjahren haben meine Eltern meine Haare immer selbst geschnitten, da ich aber sehr dicke Haare und noch dazu Korkenzieherlocken hatte (ich habe immer noch Locken, aber nicht mehr so stark), war es ihnen irgendwann zu stressig und ab dem Zeitpunkt (da war ich vielleicht 5 oder so), sind sie dann mit mir zum Friseur.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

materialfehler
    Besucher

um mich dieser interessanten religionsgründe-frage anzuschließen:
    unter "eine frau darf sich das haupthaar nicht scheren" versteh ich, sie darf keine (stoppel)glatze haben. (Und da muss ich der bibel recht geben, die meisten frauen schauen mit glatze doof aus sollte wirklich verboten werden)

ich hab nicht allzuviel ahnung von religionen (bin ausgetreten, schule: ethik, besitze keine bibel), ist immer fein, wenn man religionswissende leute wegen allen möglichen interessanten fragen löchern kann :mrgreen: (wehe es traut sich ein [hoffentlich toleranter] theologiestudent in meine nähe! dann ist er nachher sieb)

gibt es einen grund, warum die bibel es vorschreibt? ich meine, steht direkt drin, warum oder gibt es da auslegungen, warum es so sein könnte?
    gibts da noch mehr so sachen drin, die sich auf (haupt)haare beziehen?

ohje, ist das jetzt offtopic... (aber wenns doch so interessant ist!)

guuut: ich schreib noch was fürs topic: *g*
    mutters argument war immer: "das kann man selber auch machen!" (als kind war das manchmal schmerzlich, weil uncool [faschingskostüm zB])

kleinkind: beatlesfrisur (mama geschnitten, kind der 60er, die mama)
    *prinzessinseinwill*: haare wachsen lassen (mama spitzen geschnitten)
    mit 8: kurze phase (6 monate): "bubenkurz"
    mit 13: 1. mal beim frisör. frisörin verweigerte wunsch (arschlange haare quietschblau) und schnitt zu viel ab. stinkesauer.
    mit 15: 2. mal beim frisör. mittlerweile kinnlange haare lila. 150 euro für 2x bleichen + 1x lila. pleite.
    ab da selbst gebleicht, gefärbt, geschnitten (is als punk ja wurscht, wenns zumindest anfänglich voll unprofessionell ist ). nie wieder frisör.
    ich habe eine abneigung gegen friseure. nie so wie mans verlangt, immer müssen sie ihren geschmack einbringen *wuuut*

jetzt: ganz gerade abgeschnittene schwarzgephfte haare, endlich wieder gesund, und meine liebe brave mami schneidet mir zwei mal im jahr einen cm ab. (nicht mehr, sie weiß, dass sie sonst geköpft wird )

ich versteh meine mum mit ihrer einstellung ("kann man selbst auch machen"), so halt ichs jetzt oft auch, aber kinder WOLLEN faschingskostüme aus dem spielwarengeschäft, auch wenn die mami schneidermeisterin ist. meine kinder werden mal nicht so gequält.

langer eintrag wieder mal, was? *g* man merkt gar nicht, dass ich mich vorm lernen für die uni drück

aber jetzt wird wieder gelernt. jawohl.

schlussfolgerung: ich wünschte, ich wäre noch nie beim friseur gewesen. endloses leid bereiten diese abscheulichen menschen.
    Geändert von materialfehler (17.01.2007 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    um mich dieser interessanten religionsgründe-frage anzuschließen...

gibt es einen grund, warum die bibel es vorschreibt? ich meine, steht direkt drin, warum oder gibt es da auslegungen, warum es so sein könnte?
    gibts da noch mehr so sachen drin, die sich auf (haupt)haare beziehen?

ohje, ist das jetzt offtopic... (aber wenns doch so interessant ist!)
    ich denke nicht, dass es dafür eine begründung gibt. das ist ja der sinn von "glaube". glauben ist das gegenteil von wissen
    ok, das gehört langsam eher aufs philo-sofa

Ophelia
    Besucher

h
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:06 Uhr)

sorry @all für OT

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Hehe, jedesmal, wenn ich den Thread hier durchlese, juckt es mich in den Fingern, was in der Richtung zu schreiben. Aber nun brauche ich das ja nicht mehr. Danke schön
    ob du's glaubst oder nicht: ich wollts auch gestern schon schreiben, habs mir dann aber doch verkniffen, weil ich angst hatte es könnt falsch rüber kommen und dass sich jemand auf den schlips getreten fühlt. aber wo nun heute direkt nach den gründen gefragt wurde

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Aber, ich glaube, daß es doch irgendeinen Grund gibt - und der ist in der Sexismus-Abteilung zu suchen
    auch meine meinung. viele dieser "auflagen" wurden früher von der kirche eben genutzt um die frauen "klein" zu halten. aber das soll kein angriff auf irgendjemandes religion sein. solche dinge findet man in vielen religionen.

Ophelia
    Besucher

h
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:07 Uhr)