Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hilfe !Heftige Hautreaktion! Tautropfen Fluidum Incis geändert???

Weiß vielleicht jemand, ob Tautropfen die Rezeptur / Incis der Fluidum Nacht und Tagescreme geändert hat

Ich benutze die Serie schon ziemlich lange ( ca. 1 Jahr ) und hatte mir online wieder Nachschub bestellt.

Seit ca. einer Woche habe ich beide neu bestellten Cremes ( Tages und Nacht ) im Gebrauch und meine Haut reagiert heftigst

Sehr starke Rötungen und Pickel überall im Gesicht

Habe sie seit vorgstern abgesetzt und schon beruhigt sich meine Haut wieder .

Die Konsistenz ist auch anders als vorher .

Können die die Rezeptur überhaupt einfach ändern oder müssen sie das dann auf dem Produkt erwähnen

Oder sollte ich mich direkt an Tautropfen wenden?

Mich wundert diese Reaktion auch sehr, da Tautropfen Fluidum meine Haut damals immer wieder nach zu heftigem Creme Hopping, beruhigt hat

War wirklich mein HG

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von Fiora

AW: Hilfe !Heftige Hautreaktion! Tautropfen Fluidum Incis geändert???

Liebe Cosma-Shiva!
    Eine konkrete Antwort kann ich leider nicht anbieten; ich verwende aber seit längerem das TT Fluidum GW, deshalb interessiert mich deine Frage auch sehr. Könnte es sein, dass die Produkte beim Händler falsch gelagert wurden und schon gekippt sind? Wegen ev. plötzlich geänderter INCI würde ich mit Angabe der Chargennummer direkt an Tautropfen schreiben (mir ist das einmal bei einem Augen Make-up Entferner von Biotherm passiert: von einer Flasche zur nächsten schlagartig komplette Unverträglichkeit - da ich die alte Flasche noch hatte, konnte ich INCI vergleichen und sie waren geändert, ohne jeden Vermerk auf der Packung). Noch ein Hinweis: TT bietet eine Rücknahmegarantie! Laut Beipackzettel meines Fluidum GW (auszugsweise): "...Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, garantieren wir Ihnen ein Rückgaberecht. Voraussetzung: Das Produkt muss noch mindestens 75% der ursprünglichen Inhaltsmenge enthalten. Bitte bringen Sie in einem solchen Fall das Produkt zusammen mit dem Kassenbeleg einfach in den Laden zurück. Dort erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift über den Kaufpreis."

LG
    Fiora

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo Fiora,

ich habe jetzt direkt an Tautropfe geschrieben

Mit dem Rückgaberecht ist das schwierig, da ich online bei Alegria bestellt habe

Ich warte mal ab, was Tautropfen mir schreibt

ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Ich halte dir die Daumen, dass du bald eine gute Antwort von TT bekommst ! Ich glaube übrigens, dass die Rücknahmegarantie auch beim Kauf im Versand gelten sollte, weil sie ja vom Hersteller und nicht vom Händler gegeben wird. Vielleicht schreibt TT ja dazu auch etwas.

Viel Glück!
    Fiora