Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Parodie
    Besucher

Reizüberflutung total

Ich hab jetzt gerade ziemlich lange die alten Beiträge im Forum gelesen.
    Je mehr ich lese, um so verwirrter bin ich.
    Habe in meinem ganzen Leben noch keine Gesichtskur, Ampullenkur, Peeling und 1000 andere Sachen ausprobiert, wusste teilweise gar nicht, was es alles gibt, bevor ich mich hier mal intensiver eingelesen habe.

Boah. Das ist mir zuviel.
    Frag 3 Leute, und du kriegst 10 Meinungen...

Ich verzieh mich mal wieder, bevor ich noch durchdreh...

Ich nehme nur das, was in meinem Badezimmer steht bis nix mehr da ist. Basta.

Wird auch nix Neues mehr bestellt und gekauft, weil meine Haut dann bestimmt komplett spinnt, wenn ich soviel durcheinander nehme.

Ich bleib bei meinem Minimalprogramm.
    Spart Zeit und Geld, und ich glaube, meiner Haut ist es ziemlich egal, welche Marke ich auf sie draufschmiere, solange ich nicht zuviel schmiere und sie weitestgehend in Ruhe lasse.

Habe ehrlich gesagt auch gar nicht die Zeit und die Lust, mich stundenlang mit den Pros und Contras von irgendwelchen Cremes zu beschäftigen.

Neenee. Gibt wichtigeres im Leben.

Aber macht ihr mal...(das ist jetzt nicht bös gemeint, aber mir ist das einfach too much ).

War dennoch interessant bei euch.

Gute Nacht
    Paro

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Reizüberflutung total

Hallo !

Natürlich gibt es Wichtigeres im Leben, aber was erwartest Du von einen Beauty-Forum ? Sollen wir politische Diskussionen führen oder Kochrezepte austauschen ?

Der Sinn der Sache ist doch, sich gute Tipps zu holen, vielleicht anderen gute Tipps zu geben und sich die Dinge herauszusuchen, die einem für sich selbst richtig erscheinen. Mich hat das Forum auch schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von janne

Hi Paro, ich fänds sehr schade, wenn du uns schon wieder verlassen würdest.

Aber du hast auch etwas gemacht, was man niiiiie machen darf: den ganzen Schrott, den wir hier aus dem Moment heraus ohne Plan, Konzept oder Struktur so schreiben, auf einmal zu lesen.
    Mir wirds da auch immer schwindlig.

Stundenlang mit Pros und Contras - nee, das wär auch nicht in meinem Sinn.

Aber es sind eben nicht meine Pros und Contras, deshalb lasse ich das an mir vorbeiziehen und picke mir die Infos raus, die ich für mich verwerten kann und freue mich ansonsten an der allgemeinen Fröhlichkeit hier.

Auch ich bin für Minimalisierung, für Purismus und staune nur, was man (frau) alles so zu benötigen meint.
    Aber, siehe oben, was nicht meins ist, ist nicht meins und darf trotzdem für andere wichtig sein.

Mach es gut, wie auch immer du dich entscheidest.
    Liebe Grüsse
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    ja..wenn man versuchen möchte die meinungen komplett anzunehmen...
    geht das nicht...dann wird man irr....
    ich mache das anders...wenn ich meine das schampoo sei toll
    und drei andere finden
    es doof- benutze ich es dennoch weiter
    kommt aber einer und sagt - sei vorsichtig- da ist das und das
    drinn ...das ist schädlich....
    nehme ich den rat an und setze dieses schampoo ( wenn es wirklich nicht vereinbar ist
    mit mir) ab und suche ein besseres....
    und mich interessiert es auch wie andere mit dem thema kosmetik umgehen...
    wie janne schon schreibt die einen nehmen mehr die anderen ein minnimum....
    ich bin da wieder der totale junkie bitte immer soviel wie möglich- das testen und das testen
    und die ideen hole ich mir hier
    vieleicht find auch ich in den nächsten 10 jahren die optimale pflegelinie & anwendung
    für mich
    wünsche dir alles gute
    l.g. simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bella
    Besucher

Hallo Parodie,

ein Stück weit kann ich das schon verstehen was Du schreibst.............natürlich ist Kosmetik nicht der Nabel der Welt, aber sind das Dinge wie Fußball, Formel 1 oder die Hitparade?

Und trotzdem gibt es eben Leute die sich gerne damit beschäftigen und sich darüber austauschen, die machen aber alle irgenwo auch noch was anderes..........auch wenn es so aussieht wenn man sich in einem Beauty-Forum eingräbt als hätten all die Mitglieder nichts im Kopf außer Pflege und Deko...........ist aber nicht so. Dies ist nunmal ein Forum für Kosmetik - da oben steht eindeutig - die Seite für Kosmetikverrückte - also geht es auch um Kosmetik und nicht um Schachspielen..... .

Ich mag Dir aber eigentlich noch eine ganz andere Facette des Engagements in Foren, oder eben speziell in Beautyforen nennen.

Ich selbst bin in mehreren Foren unterwegs und das so ungefähr seit einem dreiviertel Jahr.
    In dieser Zeit habe ich richtige Freundschaften geknüpft - mit Telefonieren, Schreiben und richtig echten Real-Life-Treffen, bei denen es längst nicht mehr darum geht sich gegenseitig die neuesten e/s zu zeigen......
    Ich habe Ratschläge bekommen zu Themen die auch abseits von Beauty liegen und ich konnte Ratschläge geben zu Themen die mich interessieren........
    Ich habe zig richtig liebe und nette Beautypäcks aus irgendwelchen Tausch- und Suchgeschichten bekommen und mich genauso gefreut wenn ich irgendwo einen Wunsch nach einer Abfüllung oder ähnlichem Erfüllen konnte..........
    Und letztlich habe ich sogar noch eine Geschäftsidee gefunden.............

Man muß nicht der absolute Kosmetik-Maniac sein und jedes neue Produkt kaufen..........klar, man wird zu einigem angesteckt und so manche Threads wegen Wünsche...........bei mir persönlich hat es letztlich aber auch eher zum Purismus geführt - mit mehr Information kann man einfach differenzierter konsumieren......

Wollte ich Dir nur mal so mit als Gedanken geben...........