Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Mayu
    Besucher

wie schlimm ist clearasil?

hallo liebe beautys
    ich hatte schon immer eine abneigung gegen clearasil weil ich der meinung war dass sobald man es absetzt noch mehr pickel kommen - dass die haut abhängig davon wird...
    jetzt hatte sich meine schwester vor 2 wochen clearasil (waschgel, in drei tagen reinere haut....)gekauft..
    und da ich es nicht lassen konnte wollte ich es auch ausprobieren
    meine haut wurde richtig schön davon und pickel hab ich jetzt auch garkeine mehr
    ...ich hatte auch immer fettige haut aber jetzt ist dass auch nicht mehr der fall...
    allerdings hat meine schwester ganz ausgetrocknete haut davon bekommen
    man kann schon fast sagen die haut hat sich im gesicht geschuppt...sie sah echt übel aus...
    noch ein grund mehr clearsil nicht zu trauen...
    aber es macht so schöne haut bei mir... will mir aber auch nicht meine haut ruinieren...ich würde gerne eine alternative finden - sehr gerne auch nk ...hat jemand erfahrung mit clearasil von euch?

Paradiddle
    Besucher

AW: wie schlimm ist clearasil?

Also, ich würde dir davon abraten, habe das Gefühl, dass das die Haut eher kaputt macht als irgendwas anderes - meine Haut wurde total empfindlich, rot und schuppte sich - das Zeug ist einfach mega-aggressiv...ich bin dann zu Hautarzt, habe mir ein Gel verschreiben lassen und das eine Weile verwendet und seitdem habe ich kein Pickel-Problem mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Also was die Inhaltsstoffe angeht....
    Bei Ökotest hat der Clearasil Complete Clearball mit befriedigend abgeschnitten und die Akut Pickelcreme und der Pickelstift hautgetönt mit mangelhaft. Es gab aber auch Produkte, die noch schlechter (ungenügend) bewertet wurden.

Ich habe mit dem ganzen Clearasil Zeugs (als Teenie) auch keine guten Erfahrungen gemacht. Im besten Fall hat es gar keinen Effekt gehabt und im schlimmsten Fall zu noch mehr Pickeln und Hautreizungen geführt.
    In den "Pickel-Foren" und auf den Websites, die sich an Jugendliche richten wird von solchen Sachen auch meistens abgeraten.

Da fällt mir noch was ein. Vor ein oder zwei Jahren hatte ich mal einen richtig heftigen Pickelschub, vor allem am Kinn. In irgendeiner Zeitschrift war dann eine Probe von irgendeiner Clearasil Creme drin. In einem Anfall von geistiger Umnachtung (ich war echt verzweifelt!) habe ich die dann probiert. Das Ergebnis waren noch mehr Pickel und eine gerötete brennende Haut!

Also was die Inhaltsstoffe angeht....
    Bei Ökotest hat der Clearasil Complete Clearball mit befriedigend abgeschnitten und die Akut Pickelcreme und der Pickelstift hautgetönt mit mangelhaft. Es gab aber auch Produkte, die noch schlechter (ungenügend) bewertet wurden.

Ich habe mit dem ganzen Clearasil Zeugs (als Teenie) auch keine guten Erfahrungen gemacht. Im besten Fall hat es gar keinen Effekt gehabt und im schlimmsten Fall zu noch mehr Pickeln und Hautreizungen geführt.
    In den "Pickel-Foren" und auf den Websites, die sich an Jugendliche richten wird von solchen Sachen auch meistens abgeraten.

Da fällt mir noch was ein. Vor ein oder zwei Jahren hatte ich mal einen richtig heftigen Pickelschub, vor allem am Kinn. In einer Zeitschrift war dann eine Probe von irgendeiner Clearasil Creme drin. In einem Anfall von geistiger Umnachtung (ich war echt verzweifelt!) habe ich die dann probiert. Das Ergebnis waren noch mehr Pickel und eine gerötete brennende Haut!

Ne! Avatar von schneckig

Huhu!

Hab mit Clearasil wenig bis keine Erfahrung (habs vor Jaaaaahren mal probiert, hat nichts gebracht) aber da Du ja auch Alternativen suchst, kann ich Dir vielleicht doch weiterhelfen

Im Reformhaus gibt es die "Halb-NK" Alternative zu Clearasil: DadoSens Purderm.
    Nehme jetzt seit etwa einem halben Jahr das Waschgel, den Klärungstonic und die Effektcreme und finde es
    Von der Optik her ist es auch ähnlich aufgemacht wie Clearasil.

Kannst ja mal ausprobieren, auf der DadoSens Homepage kannst Du Proben vom Waschgel und der Effektcreme ordern

Ist nicht ganz billig aber dafür seeehr sparsam im Verbrauch also relativiert sich der Preis wieder *find*.

maike416
    Besucher

mit clearasil direkt hab ich keine erfahrung, aber jade hautklar ist ja ähnlich, und damit hab ich mir vor jahren mal die haut weggeätzt. meine haut hat gebrannt, sobald auch nur ein tröpfchen wasser dran kam. mit der weleda coldcream hab ich das einigermaßen in den griff bekommen.

Sorry, Doppelpost! Kann man das irgendwie wieder löschen?

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe auch früher mal clearasil verwendet und eine zeit lang ging das auch gut!aber wehe die flasche wurde leer und ich hatte nicht sofort nachschub da sofort hatte ich wieder unreine haut.genauso gings mir mit dem jade waschpeeling,das echt super ist,solange man es nicht absetzt.ich möchte auch als nächstes dadosens ausprobieren!oder einfach naturseifen

Knuddelmaus
    Besucher

Also, ich würde auch eher davon abraten, ich hatte das auch mal, aber das ist schon sooooo............. lange her, da kannte ich noch nicht mal diesen Thread.
    Meine Haut hat sich geschuppt und gejuckt hat es auch wie blöd. Ich finde das Zeugs sehr aggressiv.
    Meine Pickel am Kinn sind dank Dr. Hauschka Gesichtsmasken weggegangen, BJ's haben mich mit Hauschka angefixt
    Danke an alle!!!!!!!!
    Ich hoffe meine restlichen GM werden bald leer, ich kauf nur noch den Doc. nach.
    Besser als Clearasil! Ich rate davon echt ab.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich halte auch nichts von Clearasil. Hatte es mal in meiner Teeniezeit mit katastrophalem Ergebniss (noch mehr Pickel, richtige Entzündungen, trockene schuppige rote Haut).

Hab dann vor ca. nem halben Jahr nochmal so ne akut Pickel Creme von Clearasil gekauft, nachdem die ganzen Produkte neu aufgemacht wurden, weil ich auch dachte wenn ich die nur hier und da mal benutze wenn ein Pickel mal wieder im Anmarsch sein sollte kann es nicht so tragisch sein.

Hat aber auch überhaupt nix gebracht, und die Stellen wo ich es aufgetragen hatte sind auch wieder nur extrem empfindlich geworden. Ist daher ohne Umweg gleich wieder in der Tonne gelandet.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Mayu
    Besucher

hm naturseifen hört sich gut an (so schonend :o) )....aber bleibt die haut denn auch matt den tag über? und welche sollte ich da nehmen? und dass dadosens...? hält das matt?
    so ein großes pickelproblem hab ich ja garnicht...aber mit clearasil wird meine haut echt perfekt..aber ich will eben auch kein aggressiven scheiß benutzten..was es ja definitiv ist...

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Dadosens ist wirklich super gegen Pickel. Ich benutze es bei Pickelalarm z.B. aufgrund von Stress oder Hormonen und binnen von ein paar Tagen hat sich meine Haut erholt. Und mattieren tut es auch... du kannst Dir auf der Homepage von denen übrigens Proben anfordern. Also einfach mal ausprobieren

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Mayu Beitrag anzeigen
    allerdings hat meine schwester ganz ausgetrocknete haut davon bekommen
    man kann schon fast sagen die haut hat sich im gesicht geschuppt...sie sah echt übel aus...
    noch ein grund mehr clearsil nicht zu trauen...
    So war das auch bei mir
    Ich hatte erst halt normale Mitesser und Pickel bei recht extrem fettiger Haut... dann kam Clearasil und ich hatte trockene und schuppige Haut uuuuund dann kamen meine MONSTER-WUCHER-EITER-BOMBEN-PICKEL, denen ich meine heutigen Narben zu verdanken habe.
    So viel zum Thema Clearasil. -->

Mein Tipp bei "normalen" Pickeln und fettiger Haut: Schwarze Seife morgens - Dr.Hauschka Gesichtsöl in Kombi mit Gesichtsmilch morgens u. abends mit Hilfe von Ziegenmilchseife oder reiner Olivenölseife runter damit - fertig!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)