Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Facharbeit

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Facharbeit

Hilfe!!!!!:
    Ich muss eine Facharbeit in Chemie über dekorative Kosmetik schreiben...so...da brauche ich gaaaanz viele Materialien...aber ich finde kaum was darüber!
    Ich brauch eire Hilfe...
    ich suche über zur Herstellung von verschiedenen Produkten (Lippenstift, ....), dann suche ich verschiedene Inhaltsstoffen von Produkten, herstellen muss ich auch was, also brauche ich auch rezepte...
    ich kenn mich hier noch überhaupt nicht aus...könnte mir jemand helfen...???

Mieeze

Inventar

AW: Facharbeit

ob du zur Herstellung hier was findest, weiß ich nicht.
    Aber für die Inhaltsstoffe gibt es das INCI-Lexikon (findest du rechts im Hauptmenü) und Rezepte gibt es hier auch (findest du rechts im Hauptmenü).
    Ach übrigens,

Forenkönigin Avatar von mina

guck mal ins handmade forum und vielleicht ist http://www.beautyjunkies.de/wiki/ind...selbst_gemacht

interessant.

/mina

Inventar

Cooles Thema!
    Das dürfte ja nicht so schwierig werden

Ich würd sagen, du schaust dich am besten mal im handmade um, wohin ich dich auch mal verschieben werde!

Janna
    Besucher

gelöscht … habe falsche Knöpfchen gedrückt
    Geändert von Janna (15.01.2007 um 15:04 Uhr)

Janna
    Besucher

...da brauche ich gaaaanz viele Materialien...aber ich finde kaum was darüber!
    Ich brauch eire Hilfe...
    Wo hast Du denn bisher geguckt? Wie genau (Suchstrategie: Stadt- oder Uni-Bibliothek, Buchhandlung, Internet …)?

Inventar Avatar von vanilla kiss

Da was zu finden ist wirklich schwierig. Ich studiere das ja (Technologie der Kosmetik und Waschmittel) und hatte oft arge Probleme wenn ich Literatur im Netz und so gesucht habe. Es ist hallt sehr speziell und nicht in den normalen Chemiebüchern zu finden. Es gibt natürlich spezielle Bücher die sich mit der Herstellung beschäftigen aber ich glaube nicht, dass du da was in ner Stadtbibi oder so findest. Vllt kannst du noch mal etwas konkreter sagen was du genau wissen willst und ein paar Produkte eingrenzen.
    Dann werd ich dir da gern was zu aufschreiben oder auch mein PC nach Informationen durchforsten, die ich dir dann per Mail schicken könnte. Wenns dir hilft.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Da was zu finden ist wirklich schwierig. Ich studiere das ja (Technologie der Kosmetik und Waschmittel) und hatte oft arge Probleme wenn ich Literatur im Netz und so gesucht habe.
    Das interessiert mich – was ist das für ein Studium und wo kann man das u. a. studieren?

Es gibt einiges zu diesem Thema; in der Bibliothek kann man sich alles per Fernleihe bestellen. Man muss schon etwas aktiv werden …

Zitat Zitat von Janna Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich – was ist das für ein Studium und wo kann man das u. a. studieren?

Es gibt einiges zu diesem Thema; in der Bibliothek kann man sich alles per Fernleihe bestellen. Man muss schon etwas aktiv werden …
    Mag sein. Wir haben die ganzen Bücher natürlich in unserer FH-Bibliothek.

Hier ist der Link von meiner FH:

~klick~
    Da steht alles. Wenn du trotzdem noch Fragen dazu hast, kannst gern ne PN schreiben.
    Die FH ist jetzt in Lemgo. Es gibt noch irgendwo einen ähnlichen Studiengang, weis die Stadt leider nicht.

Janna
    Besucher

Die FH ist jetzt in Lemgo. Es gibt noch irgendwo einen ähnlichen Studiengang, weis die Stadt leider nicht.

Danke für die Infos, es ist schon klasse, wie breit das Studien-Angebot geworden ist … »zu meiner Zeit« gab's sowas noch nicht … Da werde ich intensiver stöbern gehen (also auf der Website).

Ich hab das auch nur zufällig entdeckt. Ich hatte eigentlich vor in Lemgo Biotechnologie zu studieren, musste dann aber ja noch son Praktikum machen und das hab ich bei Alcina gemacht. Danach war mir klar, dass ich auf jeden Fall das machen will. Und ich bin damit total glücklich. Macht echt Spaß das Studium.

BJ-Einsteiger

Also vanilla kiss...das is erstma gaaanz nett von dir wenn du mir helfen könntest...
    ich bräuchte so einiges über Lippenstift, Eyeliner, Mascara, und halt so abdeckzeugs1
    das wär echt soooooo lieb wenn du da was für mich hättest!!!!!
    ich würd halt gern bissl was zur herstellung(wenigstens von einem Produkt)schreiben, weil ichs ja halt in chemie mache!
    naja...und zu den inhaltsstoffen werd ich mal hier n bissl rumstöbern...

BJ-Einsteiger

ich hab schon so ziemlich überall geguckt...und als ich die seite hier gefunden hab...da ist mein kleines herz erstmal höher gesprungen
    ich hätte ne gedacht das das so gut geht mit dem beantworten...is hier immer so viel los???
    Mieeze

Zitat Zitat von mieeze Beitrag anzeigen
    Also vanilla kiss...das is erstma gaaanz nett von dir wenn du mir helfen könntest...
    ich bräuchte so einiges über Lippenstift, Eyeliner, Mascara, und halt so abdeckzeugs1
    das wär echt soooooo lieb wenn du da was für mich hättest!!!!!
    ich würd halt gern bissl was zur herstellung(wenigstens von einem Produkt)schreiben, weil ichs ja halt in chemie mache!
    naja...und zu den inhaltsstoffen werd ich mal hier n bissl rumstöbern...
    Wann musst du die Arbeit denn abgeben?

Über Lippenstift kann ich dir so einiges erzählen, auch über die Industrielle Herstellung.
    Eyeliner und Concealer müsst ich nachschlagen, Mascara muss ich auch nachschauen.
    Ich könnt dir noch was über Lidschatten anbieten.

Leider hab ich die meisten Sachen natürlich in Buch- und Blätterform. Ich hab leider keinen Scanner, wär es für dich hilfreich wenn, ich dir was abtippe und hier in den Thread stelle oder PNne? Und dann noch die Quellenangabe gebe oder brauchst du speziell Artikel die du vorzeigen kannst?

BJ-Einsteiger

ich muss sie am 26. februar abgeben und zwischendrin sind noch 2 wochen winterferien...(zum glück)...
    also...du kannst mir das mit dem lippenstift geben und über den liedschatten natürlich auch...aber wie...??? ich weiß ja nicht ob du dir die mühe machen willst und alles abschreiben willst??? wär natürlich das beste! ich kann die ruhig meine e-mail-adresse geben...was ich besser fänd weil ich mich hier ne so richtig zurecht finde...
    ich brauche auch bloß die quellenangaben...
    liebe grüße Mieeze

Dann schreib mir mal deine EMail Adresse und ich schau mal wie es am besten geht. Es würde natürlich etwas mühe machen es abzutippen aber ich mach es auch gern. Ist einfach ein tolles Thema...darum studier ich es ja auch

Aber es ist ja noch etwas Zeit, vllt find ich ja noch ein Scanner!

BJ-Einsteiger

Wie soll ich das wieder gut machen...da haste was gut bei mir...
    meine mail-addi: dschoz-e@gmx.de
    naja...so lange hab ich auch keene zeit mehr, weil ich ja auch noch n referat halten muss! aber da kann mir keiner helfen...
    ich hoffe es dauert nicht allzu lange...aber wenigstens überhaupt irgendwann!!!
    tausenden dank schonmal!!!

liebe Grüße Mieeze

(könntest mich ja ab und zu mal auf dem laufenden halten...)

meine mail-addi: dschoz-e@gmx.de
    naja...so lange hab ich auch keene zeit mehr, weil ich ja auch noch n referat halten muss! aber da kann mir keiner helfen...
    ich hoffe es dauert nicht allzu lange...aber wenigstens überhaupt irgendwann!!!
    tausenden dank schonmal!!!
    Kein Problem mach ich gerne! Aber danhttp://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=1267157#
    Smiliesk mir erst wenn die Sachen da sind und du se wirklich gebrauchen kannst!

(könntest mich ja ab und zu mal auf dem laufenden halten...)
    Was meinst de damit?

BJ-Einsteiger

Aber danhttp://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=1267157#

was heißt das??? oder wes soll das bedeuten???

Was meinst de damit?
    das soll heißen das du mir ab und zu vielleicht mal mailen kannst wie weit du bist...damit ich weiß wie lang es no dauert...musst du aber ne...

Ach ich bin da schnell. Spätestens Montag hast du alles!

BJ-Einsteiger

Ach so schnell bist du...ok...aber mach nur ruhig...eigentlich hätt ich ja niemanden!!! Schön das es solche menschen wie dich gibt...aber ich bin auch nicht anders!!!
    schön abend noch!!!
    und danke!!!
    Gaaaanz liebe Grüße Mieeze

Hatte dir ne PN geschrieben!!!!!!