Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Absolut keine Ahnung

Ich habe absolut keine Ahung von Schminken etc. ich würde gerne mal mehr aus mir machen.
    Aus diesem Grund mal nach ein paar Tipps fragen wollte wie ich mehr aus mir machen könnte. Ich habe Bläuliche Augen und Trag ne Brille.
    Habe hier mal ein Bild, zwar nichts gutes, hoffe jedoch das ihr mir damit helfen könnt.

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Absolut keine Ahnung

Schau doch mal in den Lidschatten Thread, da wird sehr viel gezeigt und ein paar Tutorials sind auch dabei
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube von null weg zu starten und dann mit sowas anzufangen... fänd ich nicht so gut *g*

hast du denn schon foundation, puder, lidschatten, mascara und so zu hause? gehts dir ums "insgesamt", nur um augen-makeup oder so?

BJ-Einsteiger

also habe nichts, da ich ja nicht weiß was zu mir passt von farben etc. Augen würde vorab reichen, will mich ja nicht zukleistern, nur eben nicht so fade wirken

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Nanana, das zukleistern verbitt ich mir aber.
    Ich würd mir erstmal eine günstige Lidschattenpalette in Grundfarben (grau, rose, evtl braun, evtl grün) zulegen, einen Kajal in dezentem Grauton und schwarze Mascara. Damit kann man schon man gut betonen und rumspielen.
    Evtl noch ein Hauch Blush (dezent rose) auf die Wangen und farblosen Gloss.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

genau, du könntest mal das essence-regal checken da gibts günstige sachen, und falls du was nicht magst/es dir nicht steht hast du nicht so viel geld rausgeschmissen..

ich glaube die haben oder hatten mal so vierer-lidschatten, aber in einem kleinen döschen.. einfach ausprobieren.

aber braun würde ich an deiner stelle meiden... vielleicht silber?

Inventar Avatar von Finchen

Ich würd an deiner Stelle schwarze Maskara und schwarzen Kajal nehmen.
    Vielleicht ists dir auch ein bisschen zu heavy, aber ich finde das gerade bei blauen augen immer so toll, weil die dann super zur geltung kommen!!!
    Ansonsten würde ich auch sagen einen Hauch Rouge und vielleicht einen leicht getönten Lippgloss!
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Seeehr gut!
    So muss ich doch keinen neuen Thread starten (da hat man ja doch manchmal Skrupel vor, weil man nicht weiß ob es sowas schonmal gab...).
    Ich schließ mich also mal einfach mit etwas anderer Frage an: Ich bin eigentlich eher so der Typ, der abends zum weggehen mal Makeup (flüssig - keine ahnung, ob foundation o.ä. ), und alltags eben ein bisschen concealer, blush und wimperntusche benutzt. Angeregt durch die ganzen tollen kreationen bin ich aber doch echt angefixt. Welche Werkzeuge (Pinsel etc) brauche ich anfangs z.B. für ein etwas aufwändigeres AMU? Welche e/s lohnen sich für den Anfang? Hatte artdeco im Kopf nachdem ich mir im WIKI die Swatches angeschaut habe, aber da steht ja Pure Luxe dran
    Kajal, Eyeliner, Pinsel, e/s ... ich bin einfach total verwirrt und will halt einfach nur wissen, was so die Grundausstattung ist?!
    Habe jetzt leider kein Bild (will auch ungern eins einstellen), aber ich bin ziemlich blass, habe keine Sommersprossen, grüne Augen, dunkle Augenbrauen und blonde Haare (weiß meinen Farbtyp leider nicht). Welche Farben könnte man da benutzen? Bin eher so dezent ausgerichtet - mag eher matte Farben....

Liebe Grüße
    Amaryllis

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich würd erstmal mit einem sanften Lidschatten (beige würde zu blau ganz gut passen) greifen, dazu schwarze Mascara und schwarzen oder grauen Kajal. Dazu ein sanfter Gloss und ein zartes Rouge.

Hast du einen DM in der Nähe? Dann würd ich mal bei Essence oder P2 am Regal gucken, die haben schöne Farben,eine große Auswahl und sind sehr günstig. Da kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.

Hast du im Freundeskreis Mädchen,die sich schminken? Davon würd ich dann noch eine oder zwei mitnehmen, zur Beratung. Meist sehen andere es immer besser, ob einem die Farbe steht, oder nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von latina

Mit etwas Wimperntusche, einem Gloss (in dezenter Farbe) und evtl. einer getönten Tagescreme würde ich an deiner Stelle mal starten.
    Dann kannst du nach und nach immer mehr ausprobieren.

Essence Regal ist echt eine gute Idee oder p2 beim dm ist auch günstig und gut.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:11 Uhr)

Inventar Avatar von Ellen

Ich finde das A und O in Sachen Make-Up ist zunächst der Teint. Das ist die Leinwand, denn ohne schönen Teint nutzt das beste Augenmakeup (AMU) nix. Mit Licht und Schatten kann man seinem Gesicht eine ganz andere Ausstrahlung geben. Also deswegen würde ich als Grundaustattung in einen sehr guten Concealer und eine getönte Tagescreme investieren, dann in einen hautneutralen Puder. Die Augen zunächst mit einem hellbeigen Kajal am Innenrand aufhellen, beige-weißen Puder als Grundierung für die Lieder und dann hellgrauen Kajal für den unteren und oberen Wimpernrand, anschließend eine ordentliche Wimpernzange und ne verlängernde Mascara, ein wenig Rouge (cremiger ist dezenter) und neutrales Gloss. Et voilà!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Peace in & out!! Avatar von Seestern

für den Anfang gilt auf jeden Fall: weniger ist mehr!!!

1. der Teint:
    Als Basis: eine gute Reinigung und Gesichtscreme
    Unreinheiten etc. mit einem zum Hautton passenden Abdeckstift kaschieren und danach evtl. ein leichtes Make-up auftragen.

2. die Augen:
    Kajal wirkt immer gleich so hart, vor allem, wenn man sich sonst nicht schminkt! Von Lidschatten auf dem ganzen Lid rate ich Dir als Anfänger auch ab...
    Deshalb würde ich mit einem perlmutfarbenem Puderlidschatten oder Cremelidschatten (gibt es auch in Form eines Stiftes) ganz leicht das Auge umranden. Dazu kannst Du eine kleines Pinselchen (liegt oft bei) oder auch Deinen Finger benutzen.
    Von Artdeco gibt es z.B. auch Puderlidschatten, welcher als Stift aufgemacht ist - finde ich auch sehr einfach und praktisch anzuwenden...
    Danach schwarze Mascara auf die oberen Wimpern auftragen. Unten bitte nicht, das sieht so "gewollt" aus.
    Ganz wichtig für den Gesamteindruck: Augenbrauen etwas in Form zupfen (aber nicht zu schmal!)

3. die Lippen
    für den Anfang nur farblosen Lipgloss auftragen, damit die Lippen schön glänzen. Später kannst Du ja dann einen leichten Rosé-Ton ausprobieren.
    (Z.B. "Romance" von essence, bei dm Drogeriemarkt)

...Evtl. noch etwas Rouge auftragen, so wirkt der Teint gleich etwas frischer, fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Geändert von Seestern (15.01.2007 um 17:43 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich würde noch Augenbrauen zupfen vorschlagen.

... eher nicht! Avatar von Beena

Deine Lippen würde ich auch unbedingt mit etwas Gloss betonen, du hast nämlich sehr schön geschwungene

LG, Bee

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich würde eine getönte Tagescreme nehmen (geht auch so: Make Up+ Tagescreme mischen, man braucht nur wenig meist), einen Rouge in einem Roséton, Lidschatten in beige, champagner, silber oä schöner neutraler Farbe, eine Wimperntusche in schwarz.
    Vielleicht legst du dir ein noch ein Peeling zu, da sieht man ziemlich erholt und frisch nach aus!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich denk mal, den schwarzen Kajal würd ich für den Anfang nicht unbedingt gleich nehmen, das kann schnell so hart wirken, wenn man noch keinerlei Erfahrung hat *find*......

Allwissend Avatar von Marlene

Du solltest dir auf jeden Fall die Brauen zupfen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit Mascara, Gloss, einem sanften Rouge und Abdeckstift beginnen. Auf Lidschatten würde ich am Anfang verzichten.
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger

erstmal danke für eure zahlreichen tipps werde sie mir mal ausdrucken.

Inventar Avatar von Chinchilla

als lidschatten würde ich artdeco 383 probieren: hautfarben mit ein bisschen schimmer. überdeckt kleine äderchen und fällt nicht zusehr ins gewicht.

wie trägst du eigentlich deine haare? das trägt auch sehr viel zum erscheinungsbild bei, auch wenn es hier nicht gefragt wurd viel spaß beim ausprobieren und büdde...................... fotos zeigen!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

hallo

ich würde, was das augen-makeup angeht, zu grau-blau-tönen raten. zumindest könnte ich mir das sehr harmonisch zu deinen augen vorstellen

blau-grau würde ich nur nehmen, wenn der teint gleichmäßiger ist, sonst wirkt es zu bunt. ich bin auch sommer wie unser entlein und spreche da aus erfahrung
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
    blau-grau würde ich nur nehmen, wenn der teint gleichmäßiger ist, sonst wirkt es zu bunt. ich bin auch sommer wie unser entlein und spreche da aus erfahrung
    hm, das kann sein. wenn du das sagst
    ich bin herbst/winter und kam bisher auf blau überhaupt nicht klar

BJ-Einsteiger

@Threadstarterin

Würd mich dann interessieren wie es aussieht, falls du dich für irgendwas entschieden hast. Kannst ja hier dann deine Ergebnisse reinstellen.

@silent:

mal ne andere überlegung: gast du schon malin erwägung gezogen, dich bei BB, MAC, bodyshop, wo auch immer, dich stylen zu lassen. die machen das meist typgerecht, auch wenn es etwas kostet.
    und wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die augenbrauen im kosmetikstudio machen lassen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

gibt es schon ergebnisse?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Und, hast du schon ergebnisse?
    wir wollens sehen, nicht so schüchtern

Falls du noch nicht dazu gekommen bist: Ganz ehrlich, ich würde dir für den Anfang erstmal nur einen Mascara, schwarz und am besten wasserfest empfehlen.
    Alles andere braucht Übung, vor allem Lidschatten.
    Und bis man den richtigen Puder oder Foundation gefunden hat tut man oft auch diverse Fehlgriffe.
    Von Kajal würde ich am Anfang auch völlig abraten.

Der gute alte Mascara ist mit ein bißchen Übung superleicht aufzutragen und sieht immer gut und dabei dezent aus, man wirkt nie angemalt und trotzdem betont.

Wasserfesten Mascara bekommt man mit Öl (zB Olivenöl) wieder runter. Tuts für den Anfang.
    Kannst dir aber natürlich auch Entferner kaufen.