Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

hilfe: make up für unreine haut

Ich habe leider unreine Haut aber würde mal gerne Make Up verwenden, damit mein Hautbild ebenmäßig erscheint, hinzu kommt dann auch noch, dass ich sehr helle Haut habe.
    Kennt ihr vllt MUs für helle, unreine Hauttypen?
    Und wie trägt man das eigentlich auf, also wie macht man das überhaupt?

Ich habe nämlich mal Aktiv Cover Make Up von Manhatten Clearface gekauft und dann mit den Fingern(so wie es hinten draufstand) aufgetragen.Ja und meine Haut sah irgendwie komisch aus, das MU hat sich nämlich irgendwie so komisch um die ganzen kleinen Pickelchen angesammelt und man sah die dann noch mehr als vorher.Also das sah dann ziemlich scheiße aus.

Aber ich würd doch mal sooo gerne , dass die Haut so richtig ebenmäßig aussieht.

Könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben?

supreme
    Besucher

AW: hilfe: make up für unreine haut

ellen betrix soft resistance : geht mit fingern, deckt und hält sehr gut, verläuft nicht und sammelt sich nicht an, gibt es in megahell

ist das denn auch für unreine Haut?

supreme
    Besucher

ja, es ist nicht komedogen. ist bei mir auch sehr wichtig.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von cherry89 Beitrag anzeigen
    ist das denn auch für unreine Haut?
    ich habe ziemlich unreine haut, und dieses make up.
    ich weiß nciht ich find es "ganz ok" aber für wirklich unreine haut glaub ich nicht das beste...also ich bin auch schon wieder auf der suche nach was neuem..

supreme
    Besucher

ich kenn einfach nichts deckenderes als das....deswegen komme ich immer wieder drauf zurück

Ist das in einer Tube oder wie jetz?und einfach mit den Fingern auftragen?
    Also ich kenn mich da überhaupt nicht aus,wär nett wenn du mir genau beschreibst wie man das macht.Und das Hautbild sieht danch auch ebenmäßig aus?

Ach ja und noch eine Frage, wieviel kostet das?

ira
    Besucher

Das Soft Resistant ist so ein "Standfläschchen". Es deckt gut und ebenmäßig, benutze es auch gerne, macht bei mir auch keine Pickel und ganz wichtig, verschlimmert den Zustand der alten nicht!

Ich finde, es ist ganz leicht aufzutragen und man muss eine mega Menge nehmen um Schlieren zu bekommen, aber eine kleine Menge reicht aus, also perfekt.

Preis: ca. 15€ - es hält aber lange und in der hellsten Farbe bekomme ich es in meinem dm für 11.99€

Oh, und es trocknet nicht aus und in Kombination mit dem Artdeco E/s-Pinsel benutze ich das MU auch mal gerne als Concealer - es deckt und hält prima.

Edit: Wie man es am besten aufträgt: Wenn du keinen Pinsel und kein Schwämmchen benutzen willst, nimmste - ganz klar - deine Finger. Ich mache es so, dass ich entweder:
    1. auf Stirn, Nase, Wangen und Kinn einen Klecks gebe, von der Nase / Gesichtsmitte das MU gleichmäßig verreibe und eventuell ein paar Unreinheiten oder Augenringe mit ein paar Klecksen nachbearbeite (dafür benutze ich gerne einen Pinsel) - oder -
    2. Eine kleine Menge MU in den Handflächen ein wenig verteile und diese dann wieder von der Gesichtmitte ausgehend verteile. Pickelchen und Augenringe -s.o.

Kann hier ja nicht zeichnen, aber stell dir das mit dem Verteilen so vor: Du fängst auf dem Nasenrücken an, gehst dann in Augen-, Wangenbereich, dann weiter zu Kinn und arbeitest dann die Stirn "aus" - Mann, ich hoffe, du kannst damit 'was anfangen .

Also, so mache ich das nun schon ein paar Jahre und es funktioniert ganz gut
    Geändert von ira (14.01.2007 um 23:53 Uhr)

Danke für die gute Erklärung ira.
    Aber kannst mir noch sagen was genau mit Schlieren gemaint ist?

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Dermablend von Vichy! Das ist auch nicht komedogen, deckt extrem gut ab, hält lange und passt sich dem Hautton optimal an, lässt sich gleichmäßig verteilen ohne fleckig und streifig auszusehen und ist sehr sparsam in der Anwendung!
    Liebe Grüße Isabella74

ira
    Besucher

Schlieren: Streifen. Wenn das MU ungleichmäßig und streifig ist. Das passiert z.B., wenn du zuviel erwischst und weil das MU relativ flüssig ist, gibt es dann Schlieren/Streifen, die man aber "bearbeiten" kann. Generell sollte man sowieso aufpassen, nicht zuviel MU zu erwischen. Kleine Menge am Anfang lassen sich leichter einarbeiten, später kann man noch einmal nacharbeiten, bzw. auf manche Stellen mehr MU auftragen.

Bitteschön, gern geschehen. Hatte, bis ich zu diesem Forum stieß, auch nur wenuge Tricks&Tipps auf Lager.

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Also ich habe auch unreine Haut und benutze seit etwa einem halben Jahr das Unifiance-Makeup von La Roche-Posay (gibts in der Apotheke). Es deckt ziemlich gut ab, vor allem vergrößerte Poren. Bei richtig auffälligen Pickeln würde ich dir zusätzlich die Camouflage von Artdeco empfehlen (bei Douglas, Karstadt). Das kommt dann unter das Makeup.

Das Unifiance deckt zwar gut ab, aber der Matt-Effekt hält auch hier nicht lange an... Jedenfalls bei mir. Habe aber vor kurzem eine Werbeanzeige von Vichy gelesen - und es soll bald ein Makeup aus der Normaderm-Serie geben, namens Normateint! Und das soll angeblich nicht so schnell verlaufen... Ich bin höchst gespannt!!!

wie teuer ist das makeup von La roche-Posay? weil ich hab auch unreine haut und brauche ein neues make up..bin auch noch der TOTALE neuling im auftragen von makeup..gerade wenns flüssig ist oder so...früher hatte ich mal eins von manhatten clear face aber da hat der ton nicht gestimmt und ich sag schnell maskenmäßig aus..hammer schlimm war der totale horror und ich will NIE WIEDER so aussehen...
    meine freundin hat auch so eins von la roche-posay ähm sie hat sand-beige und ich finde es ist für se auch zu dunkel aber sie meint es ist richtig...was ist die hellste farbe die es gibt bei la roche-posay?
    ich will es unbedingt vermeiden so maskenhaft auszusehen wie ihr vll schon gemerkt habt aber ich seh immer sehr viele mädchen die es einfach falsch machen und dann schlimm aussehen..das soll mir nicht noch einmal passieren ;)

Fortgeschritten

Echt schwierig ein gut deckendes,natürlich wirkendes Makeup zu finden das auch noch die richtige Farbe hat!
    Ein bisschen zu hell oder dunkel und schon sieht es fies aus.
    Ach ja und der Unterton muss ja auch noch passen und haltbar soll es sein.
    Also das perfekte Makeup für mich habe ich noch nicht gefunden.
    Irgend etwas fehlt immer ..
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also ich hab auch ziemlich unreine Haut und benutze seit ca. 1 Monat das MATI-TEINT pure von Jade Maybelline. Ich bin echt begeistert davon! Es deckt super ab und sieht nicht maskenhaft aus. Ich liebe es uuuuund meine Haut wird seitdem auch besser es kann nur an dem Make-up liegen, weil von der Pflege her hab ich nichts geändert. Bin echt megahappy damit! Der einzige Nachteil, dieses Make-up gibt es nur in zwei Nuancen.
    Liebe Grüße Dany

Zitat Zitat von LittleLioness Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch ziemlich unreine Haut und benutze seit ca. 1 Monat das MATI-TEINT pure von Jade Maybelline. Ich bin echt begeistert davon! Es deckt super ab und sieht nicht maskenhaft aus. Ich liebe es uuuuund meine Haut wird seitdem auch besser es kann nur an dem Make-up liegen, weil von der Pflege her hab ich nichts geändert. Bin echt megahappy damit! Der einzige Nachteil, dieses Make-up gibt es nur in zwei Nuancen.
    wie viel kostet das denn und wie sind die nuancen? weil cih find das hört sich schon ganz schön an :)

nonstop Avatar von 2espresso

was für eine Farbe brauchst du denn? Reagierst du schneller mal mit Unreinheiten auf Foundation?
    Ich habe zB das Perfect Match von L'Oréal (was auch eine imo tatsächlich gute Nuancen-Vielfalt hat) und es macht mir absolut keine Unreinheiten, ebenso nicht das Studio Fi+ Fluid von MAC. Ein Vorteil bei Douglas und Pieper ist dass man sich Foundation abfüllen lassen kann zum Testen.. was soll das MU denn können, muss es mattierend sein, ausgesprochen hell, sehr deckend oder eher sheer, roséstichig oder eher goldig?
    Vielleicht kann man ja von dem LRP auch etwas abfüllen lassen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von Femina

Wie wäre es denn mit einer Mineral Foundation? Diese enthält Zink und hilft sogar gegen Unreinheiten. Hier gibt es viele Threads dazu. Ich nehme gerne die von ChriMaLuxe.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Lauren Conrad, habe auch das MU Mati Teint Puru von Jade benutzt, der deckt suuuuuuuuper. War mein HG, aber leider trocknete er bei mir mit der Zeit die Haut ein bisschen aus. Aber ich glaube das lag daran, dass ich keine Creme drunter benutzt habe. Denke mit einer Tagescreme würde es echt gut gehen. Aber ich war damals nicht bei Beautyjunkies und war daher unerfahren))))
    Es gibt echt zweil Töne(habe die beiden), beide sind hell, die erste Nuance "perfect bege" ist neutral und die andere "sand" ist ein wenig dunkler, aber auch relativ hell und gelber.
    Kostet so ca 6 Euro
    Als ich meine Pflegeserie wechselte-auf Avene, habe ich gleich ein dermatologisches MU von Avene gekauft. Es deckt zwar schlechter, ist echt schwer zu verteilen, teuer 19 Euro, aber tut meiner Haut gut!

Hier swatches von Jade.

links perfect beige, rechts sand.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

wow, das sieht ja echt hell aus...danke für den swatch !
    das müsste ich im laden ja mal direkt mit dem soft resistant light von ellen betrix vergleichen . das macht bei mir übrigens auch keine neuen pickel. im gegenteil, wenn ich es abends abschminke, habe ich nicht das gefühl, dass sich die abgedeckten partien verschlechtert haben.
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Das Mati Teint Pure habe ich auch eine ganze Zeit lang benutzt und habe es auch noch hier! Ich habe Akne, also schon recht viel zum abdecken! Finde das Make-up deckt ganz gut und macht mir keine neuen Pickel! Leider hat der Ton nicht 100% bestimmt...

Jetzt benutze ich das 16 h Make-up von Esprit im hellsten Ton, das deckt noch besser finde ich, und Pickel macht es mir auch keine! Allerdings ist es mit etwa 12 Euro ne Ecke teurer!

Also bei mir trocknet das Mati Teint Pure kein bisschen aus. Ich benutze darunter allerdings eine Freuchtigkeitscreme. Vielleicht liegt es wirklich daran. Auf die "nackte" Haut hab ich es noch nie gegeben.

Ich reagiere auch immer ziemlich schnell mit Pickel auf die Foundations. Bei diesem wird die Haut wie gesagt sogar besser

make-up-junkie: hält denn das Make-up von Esprit lange?? Das Mati-teint hält bei mir schon wesentlich länger als alle bisher getesteten (sogar als das Mac was ich vorher immer benutzt habe). Aber fürs fortgehen könnte ich ev. noch was noch besser deckendes brauchen, da das dort nicht wirklich auffällt *gg*
    Liebe Grüße Dany

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Oh das mati teint pure muss ich mir wohl mal ansehen
    suche schon lange ein helle foundation,die keine pickel verursacht.
    ich hab mischhaut,die eigentlich recht rein ist, aber eben auch schnell mit pickeln reagiert,wenn ich das falsche benutze.
    und ich geh heute sogar in den dm. da kann ich das direkt begutachten.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

so ihr anfixer,das make-up kam heute mit
    anfangs dachte ich ja, der ton perfect beige könnte zu dunkel sein,aber er passt richtig gut.morgen kommt der erste richtige probelauf. mal sehen,obs nachdunkelt und ob meine haut die foundation verträgt. wäre ja toll,wenn sie super wäre. kostet 6,45 euro und das wäre ja mal ein netter preis für die perfekte foundation.

klick mich

ich denke das MU mati taint von jade werd ich mir auch mal angucken :) hm es ist so schwierig etwas guutes zu finden aber ich denke ich werd schon was finden:)

Meine Laune...
    Confused

ich wollte nur mal berichten,dass ich das make-up fast täglich benutze und zufrieden damit bin
    es ist wirklich hell genug für mich,lässt sich gut auftragen und hat bei mir bisher noch keine pickel verursacht.
    ich finde es bis jetzt

klick mich

D.K. Dent Avatar von Xhataia

habs mir auch gekauft
    Allerdings ist mir der hellste Ton einen kleinen Tick zu dunkel. Geht trotzdem, aber halt nicht perfekt.
    Nur reicht mir die Deckung nicht ganz aus Aber halten tuts ganz gut, soweit ich das bisher beurteilen kann (hab aber noch das Alverde Transparent Make-up drunter)
    Jedenfalls find ich den Preis echt in Ordnung, da kann man nicht meckern!

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

komisch, ich hab zwar den dunkleren ton, aber bei mir deckt es perfekt. auf meine roten flecken nochmal nen extra klecks und alles ist weg.. schade das es bei dir nicht auch so ist..
    Liebe Grüße Dany

Traumtänzerin Avatar von Aranka

so, da ich jetzt in der suchfunktion nicht passendes gefunden habe missbrauche ich jetzt diesen thread ;)

also, klar, ich benutze make up :D ich dachte bisher immer, dass es recht gut meinem hauttyp entspricht. zumal es recht gut abdeckt - jedenfalls für eine weile. früher hab ich einfach nur die augenringchen und kleine rote stellen abgedeckt. durch hormonelle verhütung bin ich mit pickeln gestraft und somit "kleister" ich mir das ganze gesicht zu :D
    jetzt hab ich ganz oft zu hören bekommen, dass mein gesicht eine andere farbe als mein als hat *mist*
    benutze ich eine falsche farbe oder ist das einfach so...ich meine, den hals macht man doch nicht mit, oder?

grüßles :)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hat dein Hals mit oder ohne Make-up eine andere Farbe?
    Ist es einfach nur ein hell/dunkel Problem oder auch noch eine gelb/rosa Frage?

Also grundsätzlich macht man den Hals nicht mit. Das Makeup sollte so gut passen, daß es quasi nahtlos vom Gesicht in den Hals übergeht.
    Da, aufgrund des Hauttalgs, jedes Makeup auf der Haut etwas nachdunkelt, sollte man unbedingt im Gesicht testen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Hat dein Hals mit oder ohne Make-up eine andere Farbe?
    Ist es einfach nur ein hell/dunkel Problem oder auch noch eine gelb/rosa Frage?

Also grundsätzlich macht man den Hals nicht mit. Das Makeup sollte so gut passen, daß es quasi nahtlos vom Gesicht in den Hals übergeht.
    Da, aufgrund des Hauttalgs, jedes Makeup auf der Haut etwas nachdunkelt, sollte man unbedingt im Gesicht testen.

also, er hat ohne make up eine andere farbe. und es ist, denke ich, sowohl ein hell/dunkel problem als auch ein gelb/rosa problem. wobei ich meinen würde, dass mein hals da eher gräulich wirkt...

ich hab allerdings die befürchtung, dass, wenn ich das make up "dem hals anpasse", dieses nicht mehr kraftvoll genug ist um die pickelchen abzudecken

marina
    Besucher

Für mich nur noch DreamMatteMousse von Jade zum Abdecken... habe zu POD neigende Haut (Pickel im Kinnbereich) und daher muss auf jeden Fall was austrocknendes her. Von allem andren bekomm ich Pickel...

Jassi
    Besucher

Schonmal das Mousse MU von essence pure skin probiert?
    Eine Freundin kommt damit super klar!

Jassi
    Besucher

Ist jedenfalls günstig genug,das man es einfach mal probieren kann.

BJ-Einsteiger Avatar von beautician

Hey, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Gibt mittlerweile was Neues ?

Hab jetzt ein jahr lang gekaufte und auch selbstgemachte MF benutzt, leider reizt das meine Haut durhc das auftragen mit dem Pinsel und trocknet aus.

Hätte gern ein flüssiges Make-up oder getönte Tagescreme welche/s mit guten Inhaltsstoffen ( Kein Paraffin, Salicylsäure...)

Kennt jemand was Gutes ? :)

Liebe Grüße

Miri
    Schönheit kommt von Innen ;)

Cgirl
    Besucher

Ich benutze seit kurzem das Pure.Make-Up Mineral Flüssig Make-Up von Maybelline Jade. Es lässt sich super leicht auftragen und fühlt sich an wie eine Tagescreme. Meine Haut hat sich dadurch nicht verschlechtert.

Yari
    Besucher

Ich hab auch noch nicht "das richtige" MU gefunden.

Richtig klasse von der Deckkraft, Haltbarkeit und Mattierung finde ich BEYU Velvet Mat Foundation. Leider ist selbst die hellste Nuance 20 viel, viel zu dunkel.

Ich benutze auch immer mattierende Primer unter dem Make-Up. Der Unterschied wird sofort deutlich, wenn ich es mal vergesse.

Noch ganz gut finde ich:

Biotherm - Matte Pur
    Es ist sehr cremig beim auftragen (nehme immer die Finger) und macht für die ersten Stunden einen echt tollen Teint. Die Poren sind deutlich verfeinert. Leider hält es bei mir nicht sehr lange.

Schön ist auch Clarins - Teint Eclat Mat mit SPF 15
    Die Farbe ist auch toll für helle Haut. Es ist auch sehr cremig beim Auftragen und verkleinert die Poren (allerdings nicht ganz so gut wie Biotherm). Dafür hält es länger, mattiert wirklich schön und hat einen super tollen Duft.

Klasse fand ich auch das mattierende MU von Calvin Klein, aber das gibt es nicht mehr.

Erstaunlicher Weise funktioniert auch das Face Fabrice von Giorgio Armani. Es ist wie Puder beim Auftragen, seidenweich und sieht toll aus! Allerdings mattiert es zwar, verdeckt aber nicht so schön größere Unreinheiten.

Fein finde ich auch P2 - All Day Matt und Essence - Clear & Matt.
    Beide gibt es in schönen hellen Tönen, sie halten gut und mattieren. Allerdings sieht die Haut nicht ganz so ebenmäßig aus wie bei den Teuren.

Richtig blöd und ungeeignet finde ich die super-teuren, mattierenden Make-Ups von Sisley und Anayake. Das Geld kann kann man sich sparen. Und auch das ganz neue mattierende Make-Up von Artdeco mit LSF 20 hat meiner Haut nicht gut getan und sie mehr fleckig und großporig gemacht als vorher.
    Geändert von Yari (27.10.2009 um 20:28 Uhr)

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Echt schwierig ein gut deckendes,natürlich wirkendes Makeup zu finden das auch noch die richtige Farbe hat!
    Ein bisschen zu hell oder dunkel und schon sieht es fies aus.
    Ach ja und der Unterton muss ja auch noch passen und haltbar soll es sein.
    Also das perfekte Makeup für mich habe ich noch nicht gefunden.
    Irgend etwas fehlt immer ..
    Aber echt bin immer noch auf der suche...

Fortgeschritten

Ich verwende das Studiofix Fluid von Mac (dazu steht auch ganz viel im Mac-Forum) und finde das wirklich super, klasse Farbauswahl, allerdings relativ teuer.

Etwas günstiger ist das Revlon Colorstay, das mir für mich leider nicht die richtige Farbe hat aber auch super deckt.

Das Ellen Betrix soft resistance deckt auch gut, ist nicht so teuer, eventuell musst du dir aber wegen der geringeren Farbauswahl zwei Nuancen kaufen und die dann zum passenden Farbton mischen.

Eigentlich dürfen keine Proben mehr abgefüllt werden, aber wenn du dir ein kleines Döschen besorgst und die Verkäuferin (auch beim DM) ein bisschen zuquatschst, wie schwierig es ist das passende Make-up zu finden, darfst du dir sicher auch was abfüllen, damit das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Für mich nur noch DreamMatteMousse von Jade zum Abdecken... habe zu POD neigende Haut (Pickel im Kinnbereich) und daher muss auf jeden Fall was austrocknendes her. Von allem andren bekomm ich Pickel...
    Habe von diesem Make-Up sehr trockene Haut bekommen und teilweise schuppige Stellen. Habe auch unreine haut. Aber jede Haut reagiert verschieden.