Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

sebamed clearface

Hat jemand irgendein Produkt aus der Pflegeserie sebamed clearface für unreine Haut ausprobiert?
    So dieses Pflge-Gel oder den Reinigungsschaum ?

Falls ja, so wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet ob es geholfen hat.

just be ... Avatar von athene

AW: sebamed clearface

Ich hatte mal das Pflege-Gel.
    Allerdings war ich davon nicht wirklich begeistert. Es hat keine Hautunreinheiten verursacht,also gibt es hier einen Pluspunkt meinerseits. Jedoch fühlt sich das Gel (meiner Meinung nach) unangenehm an. Es hinterlässt einen richtigen Film auf der Haut,der dummerweise auch noch total glänzt. Die Haut sieht einfach total fettig aus,obwohl sie es gar nicht ist...Irgendwie war das alles nicht tageslichttauglich. Ich habe es mir dann auch nicht mehr nachgekauft.

Eigentlich könntest du statt des Gels auch ganz normales Aloe-Vera Gel verwenden. Ich finde,dass das Clearface-Gel nicht mit reiner Aloe mithalten kann.

Gegen Unreinheiten an sich wird das Pflege-Gel sowieso nicht helfen,da es keine entsprechenden INCIs enthält.
    Geändert von athene (14.01.2007 um 22:25 Uhr)

hast du nur das pflegegel gehabt oder auch die seife oder den reinigungsschaum?

Diese Seife hatte ich auch mal. Eigentlich fand ich sie ganz gut. Ich hab sie super vertragen,hatte keine Hautreizungen und auch keine Probleme mit Trockenheit. Ich war allerdings von den Inhaltsstoffen nicht so begeistert (Paraffin etc.) und habe sie mir ebenfalls nicht mehr nachgekauft.

An sich kann ich über dieses Syndet aber nichts Schlechtes sagen. Den Schaum habe ich nicht ausprobiert,habe jedoch in einem anderen Forum gelesen,dass er ziemlich austrocknend sein soll.

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe seife, schaum, gel benutzt und kann nicht behaupten, dass es geholfen hat. seife/schaum trocknen ziemlich aus. soviel dass das gel nicht aureicht. das gel fuehlt sich wie ein gespannter reispapierfilm auf der haut an.

den schaum muss man 3-5 minuten einwirken lassen, man sollte bedenken, dass eigentlich jede seife in so einer zeit so ziemlich alles auf der haut abtoetet. dazu bedarf es nicht den sebamed schaum.

das gel ist eigentlich aehnlich dem hyalurongel, nur dass hyalurongel mehr hyaluron enthaelt. hyalurongel kann man auch selber machen.

insgesamt half das zeug nicht gegen pickel, aber es verschlimmerte auch nichts. bei mir hilft dagegen nur BPO.

/mina

Was ist denn BPO?
    Ich weiß ich bin blöd

BPO ist das Kürzel für "Benzoylperoxid",das ist ein chemischer Stoff bzw. ein Medikament,das die Haut schält und zudem antibakteriell wirkt.

Du kannst das rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Zum Beispiel "Cordes BPO".

Allerdings kommt das nur in Frage,wenn deine Haut sehr unrein ist,bzw. schon in Richtung Akne geht.

Was die Verträglichkeit angeht,kann man nichts allgemeines sagen. Manche vertragen es völlig problemlos,andere bekommen davon starke Hautreizungen.

Inventar Avatar von uupsi

ich hab mal den reinigungsschaum benutzt und er hat überhaupt nicht geholfen hat allerdings auch nix verschlimmert und war immerhin schön mild
    von dem pflegegel hab ich hier ein probetöpfchen, aber noch nicht getestet. bewahr ich mir mal für den sommer auf

lg!

@uupsi : woher hast du eigentlich die probe?Also ich hab bei uns in allen apotheken nachgefrat und die haben keine :( denn ich würd ja schon gern vorher testen wie meine haut darauf reagiert.

Inventar Avatar von uupsi

ich hatte mir mal eine hier mitbestellt, kostete halt 1 € irgendwas, aber diese minigröße scheint es da auch nicht mehr zu geben

lg

where is my mind? Avatar von vivii

ich hatte mir mal Pröbchen bestellt (über die Sebamed-Website, soweit ich mich erinnere... ich hab kurz meinen Hautzustand geschildert, und die haben kostenlos 2 Sachets von dem Gel und ein Mini-Syndet geschickt).
    Das Gel fand ich auch unangenehm in der Anwendung, wie oben schon beschrieben wurde - und ich verdächtige es auch, Pickel verursacht zu haben. Könnte auch mit der allgemeinen Zickigkeit meiner Haut zusammenhängen
    Die Seife hab ich nur ein, zwei mal verwendet, ich fand, die hat ausgetrocknet, und den Geruch fand ich auch nicht gut.

Aber Du kannst dir ja mal Proben anfordern

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace