Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte

Augenbrauen verzupft/ Wie richtig zupfen?!

Guten Abend!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Augenbrauen, da mich meine Augenbrauen ziemlich nerven... Ich kann machen was ich will, sie sehen einfach nicht gut aus... Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

1. Farbe: Kann man sich Augenbrauen färben lassen (hat wer Erfahrung damit) oder gibt es andere Methoden, um sie heller zu machen. Meine Augenbrauen sind nämlich schwarz und passen abolut nicht zu meiner Haarfarbe. Meine Haare (nicht gefärbt, sondern natur) sind dunkelblond/hellbraun und meine Augenbrauen sind richtig dunkel. Irgendwie sieht das komisch aus. Kann man da was degegen machen?

2. Form: Bis vor kurzem habe ich meine Augenbrauen in der natürlichen Form gezupft. Also nur ein paar Häärchen weg.
    Ich wollte dann aber so einen "Hacken" (kann das nicht beschreiben, aber da ist ein Foto: http://www.onlineaccount.de/jensi-bu...tem-pflege.jpg ) nur leider ist mir das misslungen. Ich hab unten gezupft, dann wieder oben, usw... Ich wusste einfach nicht, wie ich diesen "Knick" reinbekomme. Tja, jetzt hab ich an der Stelle wo ich den "Knick" haben wollte nur noch ein paar Häärchen und die Augenbrauen sind extrem dünn. Man sieht sie fast gar nicht mehr.
    Kann mir wer erklären, wie ich so eine Augenbrauenform hinbekomme? Ich hab zwar schon im Internet gesucht, aber niergendwo ein gute Erklärung für so eine Form gefunden.

3. Verzupft: Was macht man, wenn man sich verzupft hat? Meine Augenbrauen sind wie gesagt sehr schmall geworden und ich möchte sie nun wieder auf eine natürliche Dicke haben. Nur weiß ich nicht, ob ich den Übergang zu dickeren Augenbrauen langsam angehen soll. (Immer ein bisschen weniger wegzupfen, bis sie dann wieder die richtige Dicke haben. Was aber sicher lange dauert.) Oder aber gleich wenn sie nochwaschen alle Häärchen stehen lassen. Wobei das dann sicher ungepflegt aussieht, wenn man da Stoppeln hat....
    Nachzeichnen kann ich meine Augenbrauen leider nicht, weil das sonst sehr komisch aussieht. Wie gesagt ich habe ja schwarze Augenbrauen und wenn ich es mit einem dunklen Augenbrauenstift nachziehe, dann sieht das wie aufgemalt aus...

Danke schon mal für´s durchlesen und eure Hilfe!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Augenbrauen verzupft/ Wie richtig zupfen?!

Hallo Chamy

also die Expertin bin ich natürlich nicht... Aber ich habe Erfahrung mit Augenbrauen, die fast nicht sichtbar sind. Und die zeichne ich nicht in einem Strich nach, sondern strichele sie, als wären da eben mehr und etwas dunkle Härchen.

Wenn Du das auch mit Strichelchen machst, müsste es Dir gelingen, die "Lücken" in Deinen Augenbrauen durch Malen aufzufüllen, meine ich

Was diesen "Haken" angeht. Ich habe mal gelesen, dass 2/3 der Augenbraue (von der Nase her betrachtet) nach oben weisen sollen, und das restliche Drittel nach außen hin abfallen soll. So ganz kriege ich die Form mit meinen Augenbrauen nicht hin - aber ich habe mir die grobe Richtung zum Zupfen so vorgegeben, dass ich einen 2/3 zu 1/3 Strich auf die Braue gemalt habe (richtig dolle, nur zur Zupforientierung ) und dann entsprechend um diese Linie herumgezupft habe.

Aber vielleicht kommen ja noch bessere Ideen... Ich lege mich mit auf die Lauer

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte

Hi Sowka!

Danke für deine schnelle Antwort!
    Also ich werde das mit dem "stricheln" gleich morgen probieren. Werde dazu einen dunkelbraunen Augenbrauenstift nehmen, dass es nicht so arg aussieht. Mal schauen, ob´s natürlich rüber kommt.

Das mit den 2/3 habe ich auch schon mal gelesen. Trotzdem schaffe ich es nicht so einen "Hacken" hinzukriegen. Das ganze wird bei mir eher rund und nicht so abgehackt. (Ich meine, jetzt ist sowieso alles viiiel zu dünn... ) *hmmm* Aber das mit dem vormalen der Augenbraue ist eine gute Idee... Thx

Forengöttin Avatar von kiluna

also ich würd dir einen passenden e/s oder augenbrauenpuder empfehlen!
    sieht, zumindest bei mir, tausend mal natürlicher aus

Experte Avatar von Honeybunny

Das mit dem Haken geht auch nicht immer. Nicht jeder hat die Augenbrauenform für sowas.
    Haut mich wenns anders is
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Honeybunny

niemalen !!!! Du hast nämlich recht, glaube ich: Bei mir verläuft die natürliche Augenbrauenlinie zu flach. Ich kriege diese 2/3 zu 1/3 Einteilung nicht gut hin - es wird ein eher gleichmäßiger Bogen.

Und da eine Kosmetikerin das auch nicht anders gemacht hat, nehme ich diesmal ausnahmsweise an, dass es nicht an meiner Ungeschicklichkeit gelegen hat

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich mach mir den Stress nicht mehr und gehe zur Kosmetikerin. Die 5 EUR sind es mir wert.

Experte Avatar von Honeybunny

@Sowka
    Das ich hab ich nur so vermutet, bei mir gehts nämlich auch ned
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich glaube auch dass das nicht bei jeder Augebraue so gut geht mit dem Haken. Also bei mir krieg ich das auch nicht so hin wie ich es gerne hätte. Ich zupf immer nur unten ein paar Härchen weg und sie behalten ihre natürliche Form

Inventar Avatar von $noopy

Ich denke mal, das beste wäre es wenn du mal zur Kosmetikerin gehst. Die kann dir dann die richtige Form ( also die, die dir am bsten stehen wird )zupfen und du musst dann später nur noch die nachgewachsenen Häärchen wegmachen. Denke mal das, dass das Beste wäre

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich laß meine auch immer von der Kosmetikerin in die gewünschte Form zupfen, und mach dann nur die Nachpflege selber *g*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

blass und kühl

Haken hin oder her - ich denke, Du solltest möglich bei Deiner natürlichen Form bleiben. Die schmeichelt in der Regel am meisten.

Zum Nachwachsen: Das wird etwas dauern, aber da musst Du durch. Entweder stricheln oder Puder verwenden - Augenbrauenstift in dicken, durchgehenden Strichen sieht meist nicht so toll aus.

Bleichen geht - weiß ich noch aus irgendeiner Umstylingaktion in der Brigitte Frag einmal beim Friseur bzw. der Kosmetikerin Deines Vertrauens.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hab mich auch massiv verzupft. Habe angefangen zu zupfen, als ich so 16 war. Nur so ein bisschen, weil ich wirklich sehr dicke, dunkle Augenbrauen habe (passt nicht so zu mittelblond). Aber dann habe ich den Fehler begangen immer mehr zu zupfen - von oben weg!
    Die Form ist jetzt leider eher abfallend als leicht hochgehend...und meine Mom trauert meiner alten Form richtig hinterher. Ich lasse sie jetzt einfach erstmal wieder wachsen (wenigstens wächst noch was!!! ) und zupfe nur die Härchen weg, die echt absolut aus dem imaginären Rahmen fallen und dann...ja, dann werd ich mal zur Kosmetikerin gehen... aber das dauert noch etwas.......

Experte

Danke für die lieben Antworten.

Hmm... kann vll. wirklich sein, dass es nicht bei jedem geht. Denn wie Sowka schon sagte, wird es, wenn ich 2/3 zu 1/3 zupfte auch nur ein Bogen und nicht ein Hacken.

Eine Freundin von mir hat dagegen ein wunderschöne zum Hacken gezupfte Braue, als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass das ihre natürliche Form ist und sie nur die unnötigen Häärchen wegzuupft.

Ich wollte ihr das zwar nicht glauben, aber wenn ihr das auch so sagt, dann wird´s schon stimmen. Muss ich mich eben mit meiner natürlichen Form zufrieden geben.

Das mit der Kosmetikerin ist echt eine gute Idee. Werde mal warten bis meine Brauen wieder nachgewachsen sind und dann lasse ich sie mir mal schön zupfen und frage gleich nach, wie das mit dem Bleichen ist.

Allwissend Avatar von Lexa

@Amaryllis: dasselbe Problem hatte ich auch.. Hab sie mir mit 15 von oben weggezupft.. hab sie jetzt nachwachsen lassen und in form gezupft, und siehe da, das ging sogar mit diesem bogen.so gefällt es mir jetzt am besten, sie haben eine schöne form und sind nicht mehr so dünn wie vorher.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Inventar

Hej,
    schau dir mal die folgende Seite an. Dort gibt es Beschreibungen wie man Augenbrauen in Form bringt (dunkler, dünner, geschwungener...).
    Es werden dort auch die entsprechenden Untensilien für den jeweiligen Effekt verkauft: Pinzetten, Puder und Schablonen (die nach Starfotos kreiert wurden; von Aquilera über Monroe zur Zeta-Jones)

http://www.eyebrowz.com/howto.htm

Hier ist die Liste mit den Stars:
    http://www.eyebrowz.com/staralpha.htm

Ich fand's sehr interessant, wie sehr man Augenbrauen verändern kann.

BJ-Einsteiger Avatar von lilalena

wenn du eine neue form zupfe möchtest noch ein tipp:
    mit einem weißen kajal die form um die augenbraue malen, d.h. du malst alles weiß an was dir nicht gefällt/nicht der form entspricht und dann alles wegzupfen was du weiß angemahlt hast.

müde Avatar von trinica

hallo chamy,

ich stimme kiluna zu, dass du es mal mit augenbrauenpuder versuchen solltest der vorteil dabei ist, dass man z.b. ganz leicht mit einem augenbrauenpinsel in den puder reintupfen, danach über die braue gehen und ggfs. mit einem wattestäbchen etwas verwischen kann, damit es noch natürlicher aussieht.

die augenbrauenform, die du meinst, habe ich schon öfters als 'klassisches dach' gelesen. mit einem angeschrägten augenbrauenpinsel + puder bekommt man es ganz gut hin.

Massria
    Besucher

ich habe von natur aus eher eckige brauen,zupfe die oben mit dem faden (falls ihr das kennt?) und unten mit der pinzette.....habe lange dichte brauen die dann halt leicht gebogen sind.ich finde augenbrauen sehen nur mit dem faden gepflegt aus,sieht halt sauberer aus

Inventar Avatar von Dörthe

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    also ich würd dir einen passenden e/s oder augenbrauenpuder empfehlen!
    sieht, zumindest bei mir, tausend mal natürlicher aus
    Ich habe ein Brauenpuder von essence und es sieht sehr natürlich aus

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:45 Uhr)

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Hej,
    schau dir mal die folgende Seite an. Dort gibt es Beschreibungen wie man Augenbrauen in Form bringt (dunkler, dünner, geschwungener...).
    Es werden dort auch die entsprechenden Untensilien für den jeweiligen Effekt verkauft: Pinzetten, Puder und Schablonen (die nach Starfotos kreiert wurden; von Aquilera über Monroe zur Zeta-Jones)

http://www.eyebrowz.com/howto.htm

Hier ist die Liste mit den Stars:
    http://www.eyebrowz.com/staralpha.htm

Ich fand's sehr interessant, wie sehr man Augenbrauen verändern kann.

habe mir von dem Shop diesen organischen augenbrauenaufheller geholt (hab naturrote haare, aber dunkle braune augenbrauen -.-"). bin mal gespannt ob der tatsächlich innerhalb 2-3 Wochen meine Brauen um 2-3 nuancen heller bekommt

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

oh man gestern bestellt, heute schon verschickt ^^. Mal gespannt wann es da ist. Laut dennen eigentlich erst in 1-2 Wochen.

Ansi
    Besucher

Hallo,
    ich mißbrauche mal den Thread hier:

Mich nervt immer das Augenbrauen-Gezupfe. Oftmals vergesse ich es, dann schaut es natürlich blöd aus, wenn ich ein AMU mache. Wenn ich selbst zupfe, verzupfte ich mich leider auch oft.

Am liebsten würde ich zu einer Kosmetikerin gehen und sie dort zupfen lassen. Aber meint Ihr, man kann nur wegen den Augenbrauen hingehen? Muss man dafür einen TErmin machen oder kann man einfach mal da vorbei gehen (sowas dürfte ja nur 5 Minuten dauern)?

Was meint Ihr denn? Vielleicht könnt Ihr mir ja auch was in München empfehlen?

Lieben Dank schon mal.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Also bei meiner Kosmetikerin kannste einfach so vorbeigehen. Das dauert, wie du schon sagtest 5 min.
    Ich zahl dafür 7 EUR und die machens wirklich gut
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Ansi
    Besucher

Danke Esmilein für die Info.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich würde zur Browbar von Benefit gehen. Die habens wirklich drauf. Findest du im Beck. Die machen da nur Augenbrauen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Danke Esmilein für die Info.
    Kein Problem
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Browbar von Benefit gehen. Die habens wirklich drauf. Findest du im Beck. Die machen da nur Augenbrauen.
    Echt, das ist ja cool - ich bin da ja in letzter Zeit öfter mal "schlendern" gewesen, habe aber darauf gar nicht geachtet. Werde ich dann demnächst mal ausprobieren. Lieben Dank.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kein Problem.
    Ist sicherlich etwas kostspielig, aber man muss ja nicht alle paar Wochen gehen.
    Die machen das mit Wachs. Als ich das letzte Mal in München bei Beck war, hatte ich es mir kurz überlegt. Nur blöderweise waren meine Brauen da frisch gemacht.
    honey it's just makeup - not a magic wand!