Ich habe vor Kurzem erst herausgefunden, daß ich ein Frühlingstyp bin, was mir ganz gut paßt, da ich die Farben eh schon immer gut fand. Problem ist, daß ich auch einiges an "Herbstfarben" im Kleiderschrank habe (die ich übrigens auch sehr schön finde), und nicht willig bin, mich davon zu trennen, und auch finde, daß sie mir gut stehen. Aber ansonsten habe ich mehr oder weniger auf Frühlingsfarben umgestellt und sehe jetzt nicht mehr so fade aus wie mit "Sommerfarben" und schwarz, das hab ich nämlich lange Zeit getragen, weil es das sozusagen "überall" gibt.
Jetzt muß ich zwar mehr suchen, aber mir gefällt's viiiiiel besser (und ich mir auch). Schwarz trage ich höchstens noch als Hose und so schön Pastellfarben auch sein mögen, die überlaß ich gerne den Sommertypen.![]()
Hab vor kurzem rausgefunden, dass ich ein Wintertyp bin, bin aber noch skeptisch^^ naja mal sehen ob ich noch näheres rausfinde.....obs denn auch stimmt......^^
~Lucius Malfoy~
Haarlänge 16.1.08-> 59cm
Wenn ich Herbst angebe, protestieren diejenigen die Behaupten, Herbste müssen rötliche oder Güldene Haare haben, wenn ich Frühling nehme, protestieren diejenigen, denen Haare und AUgen zu Dunkel sind, und wenn ich Sommer nehme, Protestieren alle ausser Pie
Ich bleibe also neutral![]()
Ich bin Sommertyp durch und durch, auch nur annähernd warme Farben sehen bei mir einfach grässlich aus.
Hallo![]()
Ich bin mir fast sicher das ich Herbsttyp bin (wenn im Profil nicht stehen würde,=Herbsttyp werden nicht schnell braun)- Da ich sehr schnell braun werde- Ansonsten liebe ich meinen Herbsttyp von den Farben her, ohne das ich vorher mein Farbtyp kannte wählte ich immer diese,meine lieblingsfarben.- Viele von euch habe ich gelesen,haben das auch so gemacht
![]()
Aber manchmal sehne ich mich schon nach so schöne "Kühlefarben"![]()
Ne frage![]()
![]()
Wenn man braun wird, ändert sich dann der Typ?- Kann ich dann beide Farben wählen----> Warm und kalt![]()
![]()
LG Arielle
Ich denke, ich bin Herbst.
Ich halte mich aber selten an Farbberatungen, sondern nehme das was mir gefällt. Bei e/s sind da schon ziemlich alle Farben bei
Ich denke ich bin ein "Frühling" (weil mir orangefarbene Lipppenstifte gut stehen), obwohl ich auch gut Farben vom Herbst und einzelne vom Sommer trage.
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich denke ich bin ein Sommertyp.
Halte mich aber nicht an die Farbberatungen...ich mag z.B. sehr gerne
schwarz und weiß an mir![]()
ich bin auch so ein komischer frühling sommer typ. habe goldblonde haare, grüne augen und eine sehr helle rosige haut, die auf mich sehr kühl wirkt. ich will endlich mal genau wissen , was ich für ein typ bin![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Winterppphöööser Winter
- Habe auch viele Herbsttypfarben im Kleiderschrank und als e/s - und mit mehr Bräune im Sommer sieht es gut aus - aber Winterfarben sehen immer
aus - also dann halt Winter
![]()
@arielle: ich glaube, der farbtyp ändert sich nicht wirklich, wenn man gebräunt ist. allerdings beobachte ich auch an mir selbst, dass ich im sommer auch warme farben tragen kann, da ich dann auch sehr braun bin. im winter ist das nicht optimal![]()
ich denke, je dunkler der teint, desto mehr farbe kann man quasi "ungestraft" tragen![]()
Ich bin zum größten Teil ein Sommertyp, weil mir vorwiegend kühle Farben sehr gut stehen. Und der Rest von mirkann auch als warm deklarierte Farben tragen.
(Pinch O´Peach z.B.) Wenn ichs nicht gesehen hätte, hätte ichs nicht geglaubt.
![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Ich bin ein klassischer Herbsttyp. Die warmen, kräftigen Farben sind meine. Obwohl ich das nicht so verbissen sehe, ich trage auch gern schwarz oder mal ne weiße Bluse oder Hose, kommt immer auf die Kombination an.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
ich bin ein herbst - frühlings - mischling
Hey, danke für deine Antwort![]()
Falls ihr den Test schon kennt büdde nicht hauen![]()
![]()
http://*********edich.de/quiz16/quizp...p%20bist%20du?
LG Arielle
@ sabrina: Nicht nur du bist verwirrt.
![]()
![]()
Nach dem Test bin ich nur zu 45 % ein Sommertyp! und die restlichen mehrheitlichen 55%? Müßte rein theopraktisch dann ein ganz anderer Typ sein.
![]()
![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Ich bin ein Sommertyp, aber ich finde Winterfarben an mir auch ganz gut. Bin wohl kein soo strenger Sommertyp, aber ich bin eindeutig ein kühler Typ.
Wooor, Sorry ich wollte niemand verunsichern![]()
![]()
-
Schlagt mich bitte nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da der Test bei mir übereinstimmte Herbsttypwollte ich ihn Euch ALLEN nicht vorenthalten
![]()
Kam vielleicht bei jemand das richtige raus??
Ps. Vielleicht ist es ja auch bei euch richtig, und ihr lagt vorher falsch![]()
![]()
![]()
![]()
LG Arielle
ist ja nicht falsch und hauen wird dich auch keiner, nur die mehrheitlichen 55% bei mir sind was anderes als ein Sommertyp. Beim Vallette kommt bei mir Sommer/Winter raus.
Und meine Friseurin hat mich gar mal als Herbst eingestuft. Verstehst du jetzt warum ich sobin.
Hab hier was gefunden, vllt ist das ja hilfreich:
http://www.deutschlandsfarbberatung.de/
Die Farbtafeln sehen vielversprechend und nützlich aus.![]()
Geändert von miracle (25.01.2007 um 14:57 Uhr)
Iloinen Terveisiä
miracle
naja, an den Sommersprossen muss man das ja nicht zwingend festmachen. entscheidend ist doch welche Farbpalette zu Dir paßt. Muss man halt ausprobieren. Zumindest sieht man die Warm-Kalt-Unterschiede gut.
Oder wie distel immer sagt : anhand von pinken oder orangefarbenem Lippenstift und e/s auschließen. Denn der warme Typ kann z.B. keine kalten Farben wie pink und Co tragen und einem Sommer wie mir steht orangefarbenes nicht.
Iloinen Terveisiä
miracle
Bei dem Test kam 55% Sommertyp raus. Ist ja klar, dass man nicht zu 100% ein Typ ist, schließlich ist jeder Mensch einzigartig, und mal ehrlich, ich glaub ja nicht, dass Gott die Menschen in exakt 4 Farbtypen eingeteilt hat, damit jeder weiß, was er anziehen sollOder dass das von der Natur so gegeben ist oder was auch immer. Erscheint mir einfach nicht gerade logisch. Diese Farbtypen sind ja nur eine Orientierungshilfe, die sich mal irgendjemand ausgedacht hat. Sie können einem natürlich gut helfen, aber man muss ja nicht verzweifeln, weil irgendein Test einem ein falsches Ergebnis sagt oder weil man nicht so recht weiß, was man ist, natürlich will man es immer gerne wissen, aber was einem steht, kann man ja auch anders herausfinden.
Bei Valette.de kommt bei mir übrigens immer Frühlings-Herbst-Typ, ich glaub das liegt daran, dass es meine Haarfarbe da nicht wirklich gibt... Aber die Seite find ich eh total schlecht.
also ich kann nicht mehr sagen was passt und nicht
bin echt verwirrt und kann das nicht entscheiden ob nun das passt oder nicht ?![]()
Da bin ich jetzt aber beruhigt- Aaah, verstehe
- da muss mal ein Profi wohl ran, oder du bist Mischtyp
![]()
Wie verstehe ich es bei deinem Link- da bin ich ein:
Rot-Grün-Erdfarben Herbsttyp
Nee, ne muss man nicht!!- Beim Herbsttyp sollte man auch angeblich Sommersprossen haben
![]()
LG Arielle
sommersprossen können bei allen vier typen vorkommen !!!![]()
Jo, glaub ich auch. Bei Sommertypen steht ja immer, dass die dann gräulich sind, aber ich finde meine sind einfach nur hellbraun (hab auch nicht viele), nicht gräulich oder sowas.
Da hast was Wahres gesagt.
![]()
Ich denke einfach, dass es als Orientierung gut ist, aber kein Dogma sein sollte. Ich glaube, dass ich zwar zum überwiegenden Teil ein Sommer bin, aber auch z.T. Herbst, weil mir da einige Farben davon auch stehen.
Man sollte das alles nicht so verbissen sehen und dann kriegt man das schon hin.![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Irgendwie, egal was raus kommt.....mir machen die Tests spass![]()
-
Mache gerade den Valette-Test und bin gespannt was da rauskommt
Aha, da bin ich ein Herbst/Wintertyp![]()
Geändert von Arielle (25.01.2007 um 15:32 Uhr) Grund: Wegen dem Test
LG Arielle
Ich werd nachher mal mein typberatungsbuch suchen
ich find es jetzt nicht daher kann ich nicht sagen was mir steht.
aber nach einen anderen buch das schon älter ist würd ich sagen passt auch frühling zu mir... keine ahnung...
Spass machen die Tests, aber stiften mehr Verwirrung als alles andere, jedenfalls bei mir. Rein gefühlsmäßig weiss man doch eigentlich, was einem für Farben stehen. Geht mir jedenfalls so.
Gleich berichten, was rausgekommen ist.![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Ich hab mein Buch gefunden mit farb und typberatung da schau ich nun nochmal nach....![]()
miracle schrieb:
Spass machen die Tests, aber stiften mehr Verwirrung als alles andere
arrghhh ! du sprichst mir aus der seele
nach dem test bin ich:
Haare:
Ihre Haare sind dunkel, haben aber einen warmen Stich (Herbst)
Haut:
Die Wimpern und Brauen sind eindeutig dunkel und weichen kaum von der Haarfarbe ab. Das Lippenrot hat einen bläulichen Stich. (Winter)
Sie haben einen hellen perlmutartigen, oder cremefarbigen Hauttyp der auch einen bronzefarbenen Ton haben kann (Herbst)
Augen:
Ihre Augenfarbe ist eher dunkel Braun oder dunkel Grün (auch Olivgrün) bis ins Grünblaue gehend, aber auch Türkis. Ihre Iris kann rötliche oder gelbliche Pigmente besitzen (Herbst)
Die Iris hebt sich vom Augenweiß ab (Winter)
Sie haben in Ihren hellblauen Augen weiße Pigmente (Frühling)
ja, is klar, ich mach jetzt 3 striche bei herbst, 2 bei winter und 1 bei frühling
![]()
![]()
![]()
Geändert von Pie (25.01.2007 um 16:03 Uhr)
Ja verwirrung ist gut![]()
Als odas Buch hat mir auch nicht weitergeholfen weil ich finde das denen ihr frühlingstyp aussieht wie ein herbsttyp und ich nach denen ein kühler typ bin aber mir die farben nicht so zusagen und mich blass machen...![]()
ich hab von solchen tests noch nie was gehalten und jetzt fällt mir auch wieder ein, wieso![]()