-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:45 Uhr)
@skipley
ich würde sagen du bist auf jeden fall mehr herbst als winter, da dir vorallem warme farben besser stehen- aber ein bischen winter ist in dir schon drin, vlt bist du auch der südländische wintertyp?
/weg/
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:11 Uhr)
den wintertyp kannst du auch sehr gut daran erkennen, dass das gesicht starke kontraste hat, d.h. (dunkle) klare augen, definierte konturen, stark pigmentierte lippen...
das mit dem 'künstlichen wintertyp' find ich klasse, wenn es dir steht und du dich wohlfühlst was spricht dagegen?
dem südländischen wintertyp, gleiche ich zb im sommer, ich bräune auch sehr schnell und habe sehr dunkle haare, im winter dagegen bin auch sehr blass.
Ich schätze mich selber als Wintertyp ein, mit ein bisschen Herbst. Also ein Mischtyp, 80% Winter, 20% Herbst![]()
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eigentlich mal eine richtige Farbberatung gemacht? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich will nämlich selbst mal eine mitmachen - ich habe nämlich das Problem, dass ich meinen Farbtyp nicht richtig selbst bestimmen kann.
Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ich bin ein Frühling.. hätte ich mir nie gedacht (wäre gerne ein Sommer gewesen), aber ich war im November bei einer Farbberatung und hab dort die unterschiede deutlich gesehen...
bei mir war der Unterschied besonders stark bemerkbar als ich ein goldenes und ein silbernes Tuch um den Hals gelegt bekommen habe.. mit dem Silbernen wirkte ich total müde, fertig, und ich hatte soooolche Augenringe, mit dem goldenen hat meine Haut richitg zu strahlen begonnen, die Wangen waren rosig, die Augen haben richtig geleuchtet...
trotzdem wars für mich am anfang schwierig mich damit abzufinden.. aber schön langsam gewöhne ich mich dran.. und fang an meinen Kleiderschrank umzustellen!
Ich habe vor vielen Jahren auch eine Farbberatung gemacht und ich muss sagen, dass mir das sehr viel gebracht hat. Ich denke aber, dass es ganz darauf ankommen wer so etwas macht.
Bei mir war das eine ältere, sehr schicke Dame, die eine Ausbildung sowohl im Modebereich als auch im Kosmetikbereich hatte und absolut wußte von was sie sprach. Sie war ja auch schon über 20 Jahre im Bereich Mode und Farbe tätig.
Wenn ich mir anschaue, wer so alles Farbberatung anbietet (auch in meiner Verwandtschaft) dann graust es mir. Das sind z.T. Leute, die keinerlei Ausbildung in irgendeiner Richtung haben, dafür aber eine paar tägige Schnellbleiche bei einen dubiosen Anbieter absolviert haben und sich nun Farbberaterin nennen. Der Begriff ist ja in keiner Weise geschützt.
Ich denke man muss sich schon genau anschauen, mit wem man es zu tun bekommt. Auf jeden Fall sollte man sich Reverenzen geben lassen.
Liebe Grüße
Misty
Danke für die Informationen. Ich habe im März einen Termin bei einer Farbberatung. Da es aber auch nicht so billig ist, bin ich froh zu hören, dass es Euch geholfen hat. Dann bin ich mal gespannt und freu mich schon draufIch gehe zu einer Frau, die das ganze schon seit Jahren macht. Ich habe nämlich die Nase voll mir immer wieder Klamotten zu kaufen, deren Farbe mir zwar gefällt, aber oft genug sehe ich dann daheim, oweia, da schau aber mal wieder blass, ja fast krank aus
Blöde, das ich mir immer wieder solche Sachen kaufe. Ich erhoffe mir, dass ich danach einfach etwas sicherer werde und einfach mal etwas nicht kaufe, weil ich weiß, es steht mir sowieso nicht.
Seit ich die Farbberatung gemacht habe, gab es bei mir so gut wie keine Fehlkäufe mehr. Ich kann in der Zwischenzeit sofort sagen, welche Dinge und Farben mir stehen und welche nicht. Obwohl ich vor der Farbberatung genau die gegenteiligen Farben gekauft hatte, weil sie mir damals gefallen haben, aber mir absolut nicht gestanden haben.
Die positive Rückmeldung auf meine "Farbveränderung" kam dann auch prombt und von vielen Leuten. Z.T. auch heute - nach Jahren - noch.![]()
Liebe Grüße
Misty
Ach vielleicht noch was: Mir hat das ganze damals einen heiden Spaß gemacht. Es war nicht nur eine Farb- sondern auch eine Stilberatung. Es hat mich auf jeden Fall auch dazu gebraucht mich viel mutiger anzuziehen und zu schminken.
Wenn ich mich heute für abends style und dann mit meinem knallroten Lippenstift (bin Wintertyp) aufkreuze, dann hat das was. Echt Ladylike. Das hätte ich mich vorher nicht getraut, weil ich garnicht wußte, dass es gut aussieht.
Liebe Grüße
Misty
Hm, ich habe jetzt das Makeup nicht mit dabei - vielleicht sollte ich das doch noch dazu nehmen; kann ich mir ja noch überlegen.
Vielen Dank für die guten Infos.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, welcher Typ ich bin![]()
![]()
Meine Haare sind dunkelblond aber mit sehr vielen hellen Strähnen drin, besonders an den Spitzen. Ich habe ganz helle Haut, um die Nase herum ziemlich trocken. Neige zu Unreinheiten. Aber Make-Up fängt nach ner Zeit an Stirn und Wangen an zu glänzen (aber eher, wenn ich mich in geschlossenen Räumen aufhalte. Wenn ich den Tag über draußen bin, glänze ich nicht so leicht). Grau-Grüne Augen, das Grün dominiert. Silber und Gold kann ich beides tragen. Am besten stehen mir Brauntöne. Meine Wimpern sind dunkel, meine Haare teilweise etwas spröde, obwohl sie am Ansatz nach 2 Tagen schon fettig werden. Bedingt durch meine helle Haut hab ich auch immer so einen leicht bläulichen Stich unter den Augen (finde ich zumindest), als wäre die Haut da so dünn, dass es durch schimmert.
Was bin ich??
Ich bin ein Mischung aus 80% Winter, 15% Sommer und 5% Herbst.![]()
Hallo zusammen,
bin jetzt bei meiner Farbberatung gewesen - und ich bin ein Sommertyp. Mir stehen also vor allem kalte, pudrige Farben. Ich fand die Beratung super, hat mir doch einiges klar gemacht.
Blöd ist nur, dass ich im Prinzip alle braunen Klamotten verschenken kann, da sie mir nicht stehen (meine Mutter hat es mir schon immer gesagt, aber ich wollt es ja nicht glauben).
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Shopping-Tag.
Liebe Grüße
Aber es gibt doch auch Brauntöne, die Sommertypen stehen!? So kühlere Brauntöne oder ganz neutrale finde ich an mir (Sommertyp) eigentlich entweder normal oder sehr schön. Gibt auch Brauntöne, die an Sommertypen wirklich hässlich aussehen, aber doch längst nicht alle...
Ja, es passen halt am besten kühle Brauntöne (Zartbitter bspw.), aber ich habe eben nur warme Brauntöne - das beißt sich total mit meinem kühlen Hautton. Bei der Farbberatung habe ich richtig mit Hilfe der Tücher geseheh, wie gelb mein Gesicht wirkt (und nicht zu sagen, "kackig")Wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Jahre lang immer mit einem Übergangsmantel in einem warmen hellen braun "rumgewandert" bin - super
![]()
@Ansi aber braune Hosen z.B. musst Du ja nicht weggeben - wichtig sind ja vor allem die Farben des Oberteils. Trage z.B. auch als Wintertyp beigefarbenen Leinenhosen im Sommer, lassen sich ja gut mit kühlen Farben wie türkis etc. kombinieren.
Ach so, ich hab fast nur Sachen in kühlen Brauntönen, die so einen leichten Stich ins grau oder lila haben, oder in so richtig schön neutralem mittel- oder dunkelbraun. Einee Tasche hab ich, die eigentlich wohl etwas zu warm für meinen Typ ist, aber bei TASCHEN kommt es ja nicht wirklich drauf an, die sind ja nicht so nah am Gesicht.
Eindeutig Herbst, d.h. kastanienbraunes Haar, grüne Augen und auch ohne Sonne warmer Hautton.
Ich trage eigentlich auch nur braun, beige, oliv/Khaki und schwarz.
hmm... bin auch so eine, die sich nicht zwischen Frühling und Sommer entscheiden kann...
LG *deluxe*
Ein Wintertyp wie er im Buche steht, ich bin ein echtes Schneewittchen. Schwarze Haare, SEHR helle Haut und Augen die je nach Licht und Laune der Besitzern zwischen Blaugrau und Grünblau schwanken, aber auf jeden Fall einen starken Kontrast zum Rest haben. Vorherrschende Farben meiner Gaderobe: Schwarz (viel, sehr viel davon), Rot (ähnlich viel) , dazu Petrol bzw. Türkis, wenige Teile in Royalblau oder Waldgründ, dafür eher Grau.
Beim Make-up sieht´s ähnlich aus, allerdings wage ich mich erst langsam daran mit passendem Lippenstift mal meinen Typ zu betonen, weil das schnell mal ein bisschen heftig aussieht.
Ich bin Herbst![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hab Winter genommen da ich sehr helle Haut habe,liegt wohl daran das ich rothaarig bin!?
Bin ein waschechter Sommertyp.
Eigentlich stehe ich schon immer auf kühle Farben, passte also perfekt. Schwarz ziehe ich auch gerne an, obwohl es ja nicht zu meiner Farbpalette gehört, doch das ist mir egal.
Meine Haut ist sehr hell, etwas sonnenempfindlich, ich habe auch im Sommer Sommersprossen.
Ansonsten graublaue Augen und dunkelaschblonde Haare.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
ich bin alles, aber hauptsächlich sommer
kann fast alles tragen, kommt darauf an ob ich ein wenig braun bin.
das ist total doof eigentlich, mal findet man braun etc. ganz toll, mal rosa, so passt im kleiderschrank nicht so viel zusammen.
was immer geht ist schwarz - und das liebe ich.
ecru und so kann ich nicht tragen, beige auch nicht, wollweiss - alles andere geht.
muss man das mit der naturhaarfarbe sehen oder mit der gefärbten?
Ich bin Frühling, hab früher immer gedacht ich wäre Herbst, weil ich braune Haare habe, aber Pustekuchen.
Bordeauxrot steht mir garnicht, aber dafür Koralle und Hellgrün (richtig knallig) ist auch besser als Oliv- oder Dunkelgrün.
Der Trick, um drauf zu kommen, ist wohl die Augenfarbe. Meine sind so "Wischi-Waschi Grün-Blau-Braun" während Herbsttypen immer sehr intensive Augenfarben haben.
Ich finds prima, denn viele Herbstfarben mochte ich nicht, die die mir gefallen (wie Orange) gehören auch zum Frühling. Vielleicht sollte man doch beser drauf achten, was einem gefällt, dann hätte ich es schon viel früher gemerkt.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Winter!![]()
Liebe Grüße
Katy
ich bin ein herbst-typ![]()
ich bin wies aussieht wohl ein frühling![]()
eifriger haarzüchter ![]()
huhu!![]()
bin ein Herbsttyp... Haare sind von Natur aus kupfer / kastanienfarben, Haut hell mit Sommersprossen, grüngraue Augen... Wobei ich ganz gegen meine Natur unheimlich gerne schwarz trage - dürfte mir gar nicht stehen, gefällt mir aber immer wieder am Besten an mir...![]()
Bin wohl eine Mischung aus Frühling & Herbst, zumindest meinen das die Experten. Habe dunkelblondes Haar, das im Lauf der Jahre immer mehr nachdunkelt Richtung Haselnussbraun, sehr, sehr helle Haut mit zartem Gelbstich und braune Augen.
laut valette.de Winter/Herbsttyp! habt ihr im internet einen guten farbtyptest gefunden?
oh, winter liegt vorne - hätt ich nicht gedacht, so unterwegs im RL würde ich die meisten als herbst und sommer einschätzen...
HERBST
miitelbraune haare,dunkelbraune augen mit leichtem grünstich,helle haut mit viiiiiiielen dunklen muttermalen.
ich wollt immer ein wintertyp mit schwarzen haaren und blauen augen sein.
Ich bin Herbst. Rötlich-braune Haare, dunkel-grün-braune-augen (ich sag immer Armeefarben) und weiße Haut mit hellbraunen Sommersprossen. Armeegrün oder khaki steht mir auch am besten, komischerweise finde ich mich in schwarz auch ganz nett, obwohl ich es nicht tragen sollte eigentlich.
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Sommer....und ich finds gut.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*