Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Muss mich mal aufregen - Verkäuferinnen im Müller...

hey.

war soeben bei müller und hab mich ein bissl umgeschaut... hab dann eine frau gesehn, die seelenruhig so einen (original-) doppel-lippen"stift" (so ein stay-on-ding mit lipgloss und topcoat) rausgenommen hat und aufgeschraubt... den überschüssigen gloss natürlich am rand abgeschmiert hat... ich hab sie dann gefragt ob sie aber schon weiss dass das ein originalprodukt ist.

sie hat dann gemeint jaja sie weiss eh, sie kauft ihn ja sowieso
    "warum muss man den noch aufschrauben wenn man ihn eh nimmt? "
    "weil. blabla *argumente fehlen* kein tester da war und ja *wiederargumentfehlt* sie kauft den sowieso nur nach, kennt die farbe ja schon.

hab dann gesagt dass ihr vielleicht die verkäuferin helfen kann, die dann gleich herkam...
    die frau hat ihr gleich gesagt sie hats nur aufgemacht weil blabla.. bla und ich hab dann gesagt na wenn das JEDER machen würde... gute nacht.
    die frau hat der VK dann gesagt sie hats nur gemacht weil sie geglaubt hat der is eh schon benutzt

die verkäuferin hat allerdings NIX gesagt! hat das aufgeschraubte zeugs genommen, weggelegt (in eine lade mit den "ausrangierten" dingern) und die tussi (sorry) hat dann ein andres genommen.

dann bin ich weg. kein wort hat sie gesagt... ich kam mir richtig blöd war dass ich was gesagt hab..

war das unberechtigt von mir?
    ich will da irgendwie gar nimmer hin... durch die reaktion komm ich mir jetzt vor wie die vollzicke

ich finds halt nicht OK alles aufzumachen, dann noch ekelhaft am rand abzuschmieren und zurückzutun.
    Geändert von susi (15.01.2007 um 12:36 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Muss mich mal aufregen - Verkäuferinnen im Müller...

schreib doch müller mal, ob du als kunde dafür zuständig seist, dass die produkte verkaufbar bleiben
    tät mich schon interessieren was die dazu sagen und vllt gibts ja auch kleines entschädigungsgeschenk
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Cheeky

scheint auf jeden fall so

BJ-Einsteiger Avatar von crazyrainbird

ich finde es richtig, dass du die andere frau angseprochen hast. ich würde ebenfalls ne mail an müller verfassen, ne richtig schön saftige ;)

kann ja nicht aufgabe es kunden sein, drauf zu achten, was die anderen damit machen
    LG Alex

Meine Laune...
    Cheeky

habe grad übers kontaktformular geschrieben... hab den text aber leider nicht kopiert vielleicht krieg ich ihn ja mit einer antwort zurück...

July
    Besucher

Find ich gut, daß Du so reagiert hast. Man darf sich echt nicht alles gefallen lassen. Bin gespannt was die von Müller Dir antworten.

Meine Laune...
    Cheeky

jetzt ärgerts mich dass ich vergessen hab das nicht einzubauen.. das mit dem ob ich drauf schaun muss dass alles verkaufbar bleibt oder wie.

hab noch geschrieben dass ich mir grad bei sachen mit umverpackung (war ja ein karton drumrum) grad keine sorgen mache ob das jetzt angematscht ist oder nicht.. und dass ich das jetzt anscheinend schon muss, weil das bei müller ja keiner schlimm findet

(nicht wortwörtlich, aber so in die richtung)...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Egal ob Müller oder DM, das Personal ist in beiden Läden nicht auf der Hut. Bei DM finde ich es aber noch krasser. Ich wollte mir mal was aus einer Manhattan-LE kaufen aber ich konnte kein Originalprodukt finden, was nicht vorher schon von irgendwelchen dahergelaufenen asozialen Tussis angetatscht war. Sowas ist echt unmöglich. Ich frag mich wofür es sowas wie Tester gibt. *aufreg*
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nur exclusive Marken kaufe, da findet man wenigstens intakte Ware. Ich wäre sowieso dafür, daß man die Originalware nur vom Personal bekommt, so wie bei MAC oder BobbiBrown. Low Budget Kosmetik darf nicht automatisch auch kaputte Ware heißen.
    Geändert von Tuuli (15.01.2007 um 13:41 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Cheeky

das is vor allem bei produkten im töpfchen ganz schlimm. wollte mal die manhattan-eyeshadowbase kaufen - von drei kein einziges neues. echt ekelhaft.. und bei diesen essence-lip-tint-töpfchen (das mit dem durchsichtigen zeugs drin) stehen sicher 8 rum und kein EINZIGES ist unbenutzt.. ekelhaft.

ist einschweissen so schwer? kann man zwar noch aufreissen, aber kann dann auch beruhigt kaufen wenn die folie noch drumrum ist...

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Das ist ja echt die Höhe!

Ich finde, du hast absolut richtig reagiert. Allerdings wird die Frau wohl wieder was Eingepacktes öffnen, denn der Verkäuferin war das ja offensichtlich gleichgültig.
    Hoffentlich antwortet Müller bald, auf die Antwort bin ich total gespannt.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Meine Laune...
    Cheeky

naja.. hab denen ja auch geschrieben dass ich müller meiden werde, da es denen ja offensichtlich eh wurscht ist wenn jeder an allem rummatscht...

bin mal neugierig. aber ne tolle antwort erhoffe ich mir ja nicht..

Experte Avatar von cosmetic-victim

um dieses rumtatschen zu vermeiden sollten die Hersteller die Sachen in feste Folie einschweißen. Manche Mascaras sind so zu gemacht und da weiß ich dann auch dass da niemand rumgetatscht hat. Bei Lippies hab ich das auch schon gesehen.

Mich kotzt sowas auch immer an, ich finde das voll ekelig schließlich verwende ich die Sachen ja im Gesicht und da will ich nicht nen persönlichen Bakterienabdruck von irgendwelchen Damen (die sich whs. nach dem WC die Hände nicht waschen ;) ) in den Produkten.....bäääh mir geht da immer die Bakterienphantasie durch

Grüße
    CosmeticVictim

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich find das aber auch ekelig. Vor allem reg ich mich immer tierisch auf wenn ich dann das von mir gewünschte Produkt nicht kaufen kann, weil es es nicht mehr unbenutzt gibt.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte Avatar von mai

ja das kenn ich auch zur genüge.
    @diven mir gings da schon einige male genauso wie dir. das ist schon sehr ärgerlich.

aber in folie find ich auch keine lösung, das mag ich einfach der umwelt zuliebe nicht haben.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen

aber in folie find ich auch keine lösung, das mag ich einfach der umwelt zuliebe nicht haben.

Vielleicht so ein kleines Klebesiegel an der "Aufmachstelle" (*kein passenderes Wort find* ). Da sieht man ja dann, obs angerissen ist oder nicht

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Gut reagiert! Denn die ausrangierte Produkte bezahlen wir am Ende doch alle Kunden mit, weil der Verlust wegen Unverkäuflichkeit der Ware wieder mit Preiserhöhungen wieder wettgemacht wird.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Meine Laune...
    Cheeky

naja, die siegel.. kann man ja auch zu leicht aufmachen, und hab eh letztens bei den p2 mousse-MUs gesehen.. alle aufgerissen.

MissDior
    Besucher

ich finde du hast etwas überreagiert...ich mein es is nich mein problem, ich nen sauberers gewissen das ich sowas net mach un dann nehm ich halt ein von hinten. aber mich da so aufzuregen wär mir peinlich.
    also das ist nur meien meinung

Meine Laune...
    Cheeky

naja, wenn nur mehr 2 da sind ist "von hinten rausholen" doch eher schwer.

ausserdem können auch die hinteren vermatscht sein

Inventar Avatar von Stargazers

ich denke meist ist das problem bei dm und müller etc. waren das keiner sich drum kümmert das tester da sind...und alle dann zu den richtigen produkten greiefen..sie sollten sich um tester kümmern!

habs schon total oft erlebt etwas nicht kaufen zu können, weil echt alles angematscht benutzt etc war...

hab dann mal eine verkäuferin drauf angesprochen, war der scheiß egal.. hat gemeint sie weiß nicht wann die neue ware komtm und hat es wieder ins regal zum verkaufen gelegt...

MissDior
    Besucher

ja stimmt, die stecken die tester bestimmt selber ein

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    naja, wenn nur mehr 2 da sind ist "von hinten rausholen" doch eher schwer.
    Da hilft nur noch das "Ene-Mene-Muh-Prinzip" :-. Möglichst laut und mit verwirrtem Blick .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    hab dann mal eine verkäuferin drauf angesprochen, war der scheiß egal.. hat gemeint sie weiß nicht wann die neue ware komtm und hat es wieder ins regal zum verkaufen gelegt...
    In dem Fall hätte ich den Filialleiter sprechen wollen. Sowas geht meiner Meinung nach gar net.
    Und wenn ich was testen will und kein Tester da ist, such ich ne Verkäuferin und frag ob die für des Produkt noch n Tester hat. Wenn halt keiner mehr da ist, geh ich in den nächsten Laden und schau ob die noch Tester haben ^^

Meine Laune...
    Cheeky

naja, ich habs aber auch schon erlebt dass mich eine verkäuferin ein original testen liess. bzw hab ich gefragt ob es dazu (noch) einen tester gibt weil leider keiner da war... sie hat dann das makeup aufgeschraubt und einfach das original auf ihren handrücken gegeben. ich musste dann ganz schnell weg

und letztens in wien, in dem großen müller in der mariahilferstrasse: ich hab einen neuen lippie gesucht, hab laaaaaaaaange gesucht bis ich einen in einer tollen farbe ohne glitter gefunden hab - und dann hab ich einen gesucht der nicht angematscht war - ALLE 8 stück waren schon getestet - nein, danke.

Experte

Ich habe mir heute bei Ihr Platz ein Eyeshadow Base von essence gekauft. Ich muss sagen, im Ihr Platz gab es zu jedem Fitzelchen einen Tester. Dazu also auch. Deshalb konnte ich es auch nicht glauben, dass von 3 oder 4 Stück nur eines unberührt war.

supreme
    Besucher

so eine "Sorte Verkäuferin" hab ich schon oft erlebt, zB auch beim Selbstbedienbäcker, wenn die Leute pur in die Fächer greifen...und fasst man sich dann mal ein Herz und weist denjenigen vor der Kasse darauf hin, hört die Dame das mit, wird einfach nur rot und das war's.

Man hat den Eindruck, sie wollen Stress/Arbeit vermeiden. "Mit Nichtssagen kommt man besser/ungescholten durchs Leben" ist ja das Motto von vielen Duckmäusern. So wuerde ich auch das Verhalten der Müller-Dame interpretieren. Da es dich sehr geärgert hat, auf alle Fälle an Müller mailen und uns berichten, was dabei rumkam

Meine Laune...
    Cheeky

hab ja schon gemailt es kam aber noch keine antwort.

Gina
    Besucher

Hallo,

ich habe Eure Meinungen alle gelesen. Aber mal von der anderen Seite betrachtet:
    Die Kundin darauf ansprechen ist ja jedem sein gutes Recht u.
    könnte event. wirklich etwas bewirken.
    Die Verkäuferin dann dafür verantwortlich zu machen, wenn die Kundin nicht einsichtig ist, sieht schon anders aus.
    Man müsste dafür wissen, wenn Die Kundin nicht einsichtig ist, welche Möglichkeiten hätte denn die "kleine" Verkäuferin?
    Es ist die Frage, welche Anweisungen die Verkäuferin für solche Fälle hat.
    Und das wissen wir nicht.
    Ob sie überhaupt dazu bevollmächtigt ist dem Kunden gegenüber so auf zutreten, wie Ihr Euch das wünscht.
    Das Glaube ich nämlich nicht!
    Im Zweifelsfall kommt eine Beschwerde von der Kundin u. dann steht Aussage gegen Aussage. Ich glaube nicht, daß die Kundin für 1,99€ Warenwert irgend welche Konsequenzen zu befürchten hätte.
    Könnte mir gut vorstellen, daß die Firma gar nicht riskieren möchte durch ein Zurechtweisen der Kunden, Kunden zu verlieren . Das könnte auf Dauer vielleicht teurer werden als ein aussortierter Lippenstift hier u. da.
    Dazu kommt noch daß , so viel ich gehört habe, z.B. in Märkten wie Schlecker u.ä. oft nur eine einzige Verkäuferin tätig ist. Die muss sich um alles alleine kümmern ,kassieren,Ware auffüllen, sauber machen,auf Diebe achten usw. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Verkäuferinnen in Billigketten vielleicht wirklich nicht über jede Warenlieferung ausführlich informiert sind. Bin mir nicht mal sicher, ob es Fachpersonal ist.
    Augenmerk liegt sicher auf kassieren u. Ware nachfüllen, vermute ich.
    Und man kann es sicher nicht mit den teuren Douglas o.ä. vergleichen , wo das Personal extra dafür da ist ,sich ausfürlich um einzelne Kunden zu kümmern u. zu beraten. Das wäre für die Billigketten viel zu teuer.
    Ich möchte auch keinen angematschten Lippenstift kaufen, aber in diesem Fall könnte es der Verkäuferin eventuell den Arbeitsplatz gekostet haben, wärend die Kundin eben weiter überall alles anmatscht.

viele Grüße,
    Gina

Forengöttin Avatar von Lauressa

du hast völlig richtig gehandelt

Die Verkäuferin war wahrscheinlich einfach überfordert und wollte kein Gezicke. Ich hätte wahrscheinlich die Kundin freundlich (!!!) darauf hingewiesen, dass sie das nächste mal einfach nur um einen Tester bitten muss und das war´s.

Aufgrund der Kulanz kommt da meistens eben nicht mehr

Meine Laune...
    Cheeky

die kundin war nicht einsichtig WEIL die VK nix gesagt hat.

es war nicht so dass die VK sie nicht umstimmen hätte können..

und der warenwert lag bei 10-15€

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich finde es auch mutig, dass Du so reagiert hast, obwohl ich selber wohl nicht so gehandelt hätte, weil ich schlicht und einfach keine Lust hätte auf endlose Diskussionen mit wildfremden Leuten.

Dass die Low Budget Kosmetikständen in den Drogerieketten i.d.R. ausschauen, als hätte eine Bombe eingeschlagen, ist ja anscheinend überall so.

Vielleicht würden Kameras mit einem entsprechenden, grossen Hinweisschild (Bitte nur die vorgesehenen Tester benutzen! Testen von Originalprodukten verpflichtet zum Kauf!) die Girlies ein wenig abschrecken, immer nur die Originalprodukte zu benutzen? Kameras gibt es ja sowieso, warum dann nicht extra eine bei den Kosmetikständen?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oder man sollte die wichtigen Security-Heinis öfter mal in der Beautyabteilung postieren, allerdings fühle ich mich dann wieder - als Tester-Benutzer - belästigt, wenn einem da nonstop jemand auf die Finger starrt.

Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Dass die Low Budget Kosmetikständen in den Drogerieketten i.d.R. ausschauen, als hätte eine Bombe eingeschlagen, ist ja anscheinend überall so.
    nö. bei uns nich. zumindest die kosmetikabteilung im müller ist bei uns tip-top. da gibts auch nur seeeeeehr selten mal getestete originalprodukte

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@susü: Das ganze ist auch im Müller in Mariahilf passiert, oder?
    Das kann ich mir nämlich gut vorstellen, da hab ich schonmal etwas viel schlimmeres erlebt, ich glaub irgendwo hab ich das schon mal erzählt, aber es passt hier super.
    Also: Ich war im Müller (in Mariahilf) und wollte eine Rimmel Wimperntusche, wo es diesen roten Kajal dazu gab. Problem: Es gab die Wimpertusche nur noch in braun, ich trag aber nur schwarze. Also hab ich eine Verkäuferin gesucht, die mir vllt sagen kann, ob sie irgendwo noch welche haben. (Auch wenn ich net an eine hilfreiche Info glaubte, weil die Verkäuferinnen dort sind ja ziemlich unfähig). Ich lief 3x im Kreis und fand keine. Da war ich schon ziemlich genervt(ich galub die verstecken sich um ja net arbeiten zu müssen), aber dann hab ich doch noch eine entdeckt, die ganz nah bei einem Kosmetikregal stand. Mehr hatte ich noch net gesehen zu den Zeitpunkt. Damit sie mir net abhaut bin ich ganz schnell hin und hab Sie angesprochen. "Entschuldigung, haben Sie den noch..." Sie drauf etwas bervös (hat mich mitten im Satz unterbrochen): "Tut mir leid, ich bin aus einer anderen Abteilung." Und dann hab ich erst gesehen was Sie gemacht hat: Die hat sich da die Nägel lackiert! Ich hab geglaubt ich ich spinn! Ich war so paff, dass ich nix rausgebracht hab und die hat seelenruhig weitergemacht. Ich bin dann zu meinen Freund, hab die Wimpertusche zurückgelegt und wir sind gegangen. Leider bin ich net so mutig, dass ich mir da getraut hätte was zu sagen. Am Ende meint die noch, ich wars. Oder so, man weiß ja net. Leider hab ich net auf ihr Namensschild geschaut.

Ich gehe lieder zu dem Müller in Meidling, da sind die Sachen weniger angetascht und es gab auch meine Wimpertusche noch. Freundlich oder hilfbereit sind die Verkäuferinnen auch da net. Aber in Wien allgemein sind die net so freundlich, nehmen wir den Deichmann. In Wien: Och will ne auskumpft, die ur sauer (so ein blick, wie kann ich es nur wagen, sie beim nichts tun zu stören...), schaut kurz nach und schickt mich sofort weg.
    Wr.Neustadt: Ich schau nur, kommt einer her, fragt ober helfen kann, schaut mir sofort und auch gleich mehrmals nach, bietet mir an, in anderen Filialen anzurufen und sucht mir auch noch zusätzlich einige Nummern raus und legt auch mehrere Schuhe weg usw. Und das hatte ich in WrN schon zwei mal, von 2 unterschiedlichen Verkäufern. Und sonst auch immer sehr freundlich.

@Gina: Naja, für mich ist das Testen von Orgibalprodukten wie Diebstahl. Schließlich stiehlst du eigentlich das, was du da aufträgst, weil um das weniger in der Packung ist. Zusetzlich hat die ganze Packung ihren Wert verloren. Und da kannst du schon für 1,99 angezeigt werden. Ich finde, das gehört auch so.
    Ich hab mal von nen Kerl gehört, der hat eine Wurstsemmel gestohlen (Papier mit Bon einfach wegggeschießen, als ers noch im Laden gegessen hat "Zum Gleichessen" und erwischt wurde. Er hatte ne Anzeige, hat seinen Job (öffentlicher Dienst!) verloren und damit auch sein Haus, weil er seinen Kredit net zurückzahlen konnte. Und das wegen einer Wurstsemmel.
    Und etwas, was ich beim Bipa mal erlebt hab: Da hat ne 15jährige geklaut (einen Lidschatten und einen Kajal) und ist erwischt worden und die Kassieren haben dann auf die Polizei gewartet. Super, eine Vorstarfe und damit kannst einen Job eh schon fast vergessen. Aber ok, ich schweife ab. Und ich finde, das gehört genauso bestraft. Sonst hört sich das nie auf.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

@Chinda-chan:

Was bitte denn ist so schwer zu verstehen im Prinzip: "Tu nicht das, was Dich auch an andere stört/was Du nicht wills, dass man Dir antut"?

Ich habe da auch null Toleranz. Wenn man wegschaut, tun solche Horrorkunden (und Horrorangestellten - sorry) das genauso weiter. Ein Kajal hier kaputtgemacht, eine Dose Creme drüben verdorben... entweder werden sie jedes Mal darüber laut konfrontiert, oder sie hören damit nicht auf und werden u.U. noch frecher.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

avi
    Besucher

Iiiiihhh, darüber hab ich irgendwie nie nachgedacht. Wenn ich bisher irgendwo nur angetaschte Kosmetik gefunden habe bin ich beleidigt woanders hin gegangen, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, daß jemand auch Make ups u.ä. in Umverpackungen "antesten" würde und es wieder zurücklegen täte. BAAHHHH! Ich hab ja nicht gerade die ultimative Bakterienphobie, aber ab jetzt werd ich auf jeden Fall doppelt und dreifach draufschauen. Das ist ja eklig. Bin eh noch immer nach meinen heiligen Makeup Grals am Suchen und die higher-end Kosmetik klingt immer mehr nach was, was ich mal Probieren möchte. Igittigitt!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    ja stimmt, die stecken die tester bestimmt selber ein
    Du wirst lachen, aber bei Dm ist das so. Meine Freundin arbeitet als Aushilfe bei DM und die nimmt alles an Testern mit. Die sammeln das da in einem Korb und dann dürfen sich die Angestellten und Aushilfen bedienen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hab ich auch schon erlebt, nur im DM, da stand eine jubge Frau die sich mit diversen Dingen geschminkt hat. Ich habe dann auch zu meinem Freund gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde, eine Verkäuferin hat es mitbekommen und sie hat die Junge Frau dann auch darauf angesprochen, die fing dann noch an zu diskutieren und meinte, sie müsse testen ob ihr die Farben stehen. Ne is klar, deswegen muss ich alles anmatschen und testen was ich finden kann
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

Sorry, aber ihr schimpft alle darauf das die Verkäuferin nichts gesagt hat. Das finde ich nicht ok. Ich war selber Verkäuferin in einer Drogerie-Abteilung, ich durft auch nichts sagen. Auch wenn ich es gesehen habe, ich musst die Klappe halten. Ob Kunde irgendwelche Lebensmittel aus dem Regal genommen hat und gegessen (Verpackung irgendwo hingeschmießen) hat oder irgendwelche Tussis sich geschminkt hatten, ich musste wortlos zugucken. Sowas nennt man leider heute "Kunde ist König". Und glaubt mir, jede Verkäuferin geht innerlich hoch, aber äußerlich darf man sich nichts anmerken lassen. Einen Kunden vergraulen kann sich bei der heutigen Konkurenz keiner.
    Zusätzlich sind die Märkte so unterbesetzt, dass die Mitarbeiter keine Zeit mehr haben solche Kleinarbeiten, wie angematschte Ware aus dem Regal nehmen. Und das Verkäuferinen keine Ahnung haben wann die nächste Lieferung kommt, liegt daran das man durch die Schichtzeiten die Vertreter teilweise nie sieht. Es gab auch bei uns Vertreter, die ich in den 3 1/2 Jahren nie gesehen habe. Dadurch wusste ich nie, wann die Ware kommt und in welchen Rythmus sie kommt. Man hat auch nicht die Zeit nachzuforschen, denn die Ware im Lager stappelt sich, und neue Ware geht nunmal vor.
    Sorry, aber ich musste meine Meinung dazu sagen, denn wenn ich sowas lese, tut mir die Verkäuferin leid. Sie kann am allerwenigsten dafür. Meist hat man auchnoch Angst seinen Job zu verlieren, denn man bekommt im Handel fast nurnoch befristete Verträge.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

avi
    Besucher

Na ja, daß die VK an der kurzen Leine gehalten werden, kann ich mir schon vorstellen, obwohl ich nicht glaube, daß das überall so ist.

Ich finde aber so eine Rumsauerei auch nicht unbedingt Schuld der VK oder deren Pflicht erwachsene Leute zu beaufsichtigen, sondern ich find das eine Frechheit der Käuferinnen, die so rumsudeln. Die wollen doch wohl nicht selbst irgendwelche vorher schon anderweitig getestete Ware kaufen, oder ist solchen Leuten das dann egal? Und wenn man alt genug ist, über Makeup nachzudenken ist man auch in einem Alter, wo man nicht mehr Standardbenimmregeln gesagt bekommen braucht, sondern diese kennen sollte.

M. E. nach liegt die alleinige Schuld bei den Käufern, auch wenns denen egal ist. Allerdings kann ich auch verstehen, daß sich nicht jeder mit Leuten im Geschäft anlegen möchte.