Hut???????????? Nenenenenenenenenne ohne mich, sowas zieh ich nich an NO WAY!!!!!! Ich mach jetzt immer 2 Zöpfe und zieh die Mütze drauf.... geht so *argh*.
Hut???????????? Nenenenenenenenenne ohne mich, sowas zieh ich nich an NO WAY!!!!!! Ich mach jetzt immer 2 Zöpfe und zieh die Mütze drauf.... geht so *argh*.
hallo....
hab mich mit anderen sachen verwöhnt und beruhigt
kassebzettel rausgesucht - alles wieder schön in die tüte gebracht
und dann werde ich ihr das zeugs um kopp hauen
alles pflanzlich hat sie gesagt-
zottel: du hast immer so tolle sachen auf lager
mit meinem schampoo&spülung bin ich ja schon best zufrieden
wollte eigentlich nur ein ersatz fürs kokosöl- soll ich ehrlich sein
dachte ich hätte noch was besseres als wie kokosöl gefunden
bevor ich nicht her im forum gefragt habe - frage ich NIE wieder eine verkäuferin
bin enttäuscht und mißtrauisch -jetzt.......
dafür habe ich heute mal bei douglas reingeschaut nur soooo....
bin da noch nie drinn gewesen
da war eine tante - die habe ich dann gefragt nach Nk und da zeigte sie mir auch
einige sachen sisly - meine davon hätt ich hier schon gelesen...
wir kamen ins gespräch...über Nk ...die war toll ...nahm mich nachher zur seite und sagte
hier findest du nichts gescheites aber psssss...
l.g. simsamred
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Sisley = Nk hahahha- das ist witzisch!!!!
Zottel, war ja nur ne Frage. Gibt doch auch ganz süße Hüte, muß ja kein Herrenzylinder sein
LG
Ist ja Klasse die Verkaüferin, hehe
@Zottel: Kannst Du mir was von Deinem Wunder abfüllen??? Ich mache es Dir gerne auch wieder gut, aber womit???
:abroll: ich halts nicht aus...über Nk ...die war toll ...nahm mich nachher zur seite und sagte
hier findest du nichts gescheites aber psssss...
@IVY
IVY, Janne weiss alles, dadamtadam...ich wußte dass du das wieder weißt......
@simsam
Ne glaub ich nicht, wenn du es nicht zu oft machst und zwischen den Anwendungen auswäschst.mache ich mir denn jetzt wieder alles kaputt wenn ich es hin und wieder benutzen
würde???????
Aber sei dem armen Mädel im Reformhaus nicht allzu böse. Sie weiss es eben einfach nicht und wo sollte sie sich erkundigen?
Es gibt im Reformhaus andere Kriterien bgl. NK (diese sind vom Neuform-Verband). Ich habe im Moment die Unterschiede nicht parat, aber PVP lassen die auch nicht zu. Na ja, jetzt hab ichs doch rausgekramt: Neuform erlaubt PEGs, synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone und andere Erdölprodukte (ausser Paraffin)
@Zottel
AUFSCHREI: NEIN NEIN NEIN Ein Reformhaus ist KEIN Bioladen, ich wiederhole.........Ja soviel zum Thema Bioladen.
Also hör mal, tse tse tse
-----------------------------------------------------
Meine Güte das wird ja wieder ein Salm
@ windy
Schau mal auf die Inci, wenn du kannst. So richtig reine NK ist das nicht, mindexstens synthetische Konservierer.Also, ich hätte geschworen, die Hübnersachen sind NK, was ist denn mit dem Aloeveragel und dem Siliceagel????????
So und nun noch was allgemein zu mehr Volumen:
1. Logona Shampoo Bier-Honig - mittel effektiv-
2. Lavaerde - macht das Haar fester und griffiger-
3. Pflanzenhaarfarben - fragt wenighaar - gelle ??
Liebste Grüsse
Sorry - wieder viel zu lang - Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Huhu Janne, dann hätte ich ja schon alles probiert...
Lavaerde hab ich hier, Logona Bier-Honig hab ich hier auch und PHF- Henna : Na Logo!
Zur Haarpflege muß ich noch mal in mich gehen und dann fürchte ich, muß ich einen neuen Thread eröffnen mit ein paar Fragen, die sich mir dabei auftun. So wie im Moment gehts nämlich nicht weiter. Bemühe mich um "gute" Pflege und die haare werden immer dünner. hab ich jedenfalls den Eindruck und im moment gehen auch ziemlich viele aus. Und ich will einfach nicht abschneiden bis Kinnlänge, von wo an sie anfangen, besonders dünn zu werden. Stahlwolle kriege ich nie, das weiß ich, hab da auch echt vermurkste Haar-Gene. Naja, demnächst lest ihr von mir noch was dazu *schonmalandroh*
Neuform erlaubt Silikone das hätt ich nicht gedacht. Und Reformhaus ist nicht gleich Bioladen? Danke, janne, da hab ich wieder was gelernt!!
LG
janne schreibt:
So und nun noch was allgemein zu mehr Volumen:
1. Logona Shampoo Bier-Honig - mittel effektiv-
2. Lavaerde - macht das Haar fester und griffiger-
3. Pflanzenhaarfarben - fragt wenighaar - gelle ??
Windi: möchte Ihre Haare nicht bis zur Kinnlänge kürzen, obwohl sie ab da dünner werden, irgendwo habe ich gelesen auch schon lange nicht mehr geschnitten.
Diesen Fall habe ich ähnlich. Allerdings kannst Du sie doch selber entgegenschneiden, eben schneller schneiden als sie wachsen. Alle 6 Wochen erst mal (6-8 Monate lang) 5-8 mm runterschneiden. Somit wachsen sie erst mal nicht länger, jedoch hast Du die Möglichkeit sie zu behalten. Bei mir werden sie auch ab Schulterlänge völlig fisselig, sieht immer aus als wären da 3 Haare , die einzige Möglichkeit ist eigentlich durchhalten, beischneiden und sich überwiegend mit Hochsteckfrisuren und Zöpfen durch zu schlagen. Und daran ändert sich auch nicht allzuviel wenn sie länger sind
Von Kurzhaarfrisuren bis zum Kinn, wollen wir uns nicht mit abfinden, da der Kopf sich schöner fühlt mit langen Haaren, seien sie auch dünn oder wenig.
Aber die Scheere muss her.
Reformhaus kein Bioladen??? Was hab ich denn da falsch verstanden???? Naja für mich hat sich das ja im Grunde erledigt, weil ich unter die Selbstpanscher gegangen bin, aber aufdröseln sollten wir das vielleicht trotzdem mal Janne Damit ich nicht dumm sterbe. Büdde!!
Das mit dem Hut ähem liebe gemeint, aber ob das so zu meinem "salvation armee clothes style" passt *hust*.....
hallo...nicht mehr ...hab mich ja wieder beruhight sie gab ja auch zuAber sei dem armen Mädel im Reformhaus nicht allzu böse. Sie weiss es eben einfach nicht und wo sollte sie sich erkundigen?
das sie den einen inhaltsstoff nicht erklären konnte,cocamidopropyl,
darauf hin fragte ich sie ob es denn reine Nk sei....ja, alles pflanzlich
da find ich es wiederrum gut wenn sie wenigstens zugeben , das sie das gerade nicht
erklären könne...dann hätte ich mir erst die incis aufgeschrieben und hier nachgefargt
also keine sorge ich kritisiere immer (meist) mit einem lächelnen gesicht dafür aber
punktgenau
war leider auch immer davon ausgegangen das reformhaus-gleich bioladen.....
dafür habe ich dort einen ganz kleinen teeladen gefunden - die hat nur Nk da
kleiner laden--ganz kleine Nk ecke- schade aber immerhin.....
dafür haben wir hier in der anderen richtung - aber auch ca 25 kilometer entfernt
einen großen Bio- Supermarkt-- der ist TOLL....und das nächstemal sehen die mch wieder
ich muß auch nochmal einen neuen theard eröffnen - ich brauche jetzt unbedingt was
womit ich da kaputte etwas!! verstecken kann....kokosöl ist zwar gegen die trockenheit
ganz toll aber die zippelchens stehen doch noch ab
danke euch --für die infos -- Janne wieder viel dazugelernt-danke
l.g. simsam
Aber selbst dann kriegen wir die bestimmt nicht so lang bis zum unteren Rücken oder so? Sollte ich mich mit abfinden? Vllt. besorg ich mir mal so ein Haarteil zum in den Zopfstecken und mithochknödeln. Dann sieht der Dutt wenigstens nach was aus.wenighaar schrieb:
Diesen Fall habe ich ähnlich. Allerdings kannst Du sie doch selber entgegenschneiden, eben schneller schneiden als sie wachsen. Alle 6 Wochen erst mal (6-8 Monate lang) 5-8 mm runterschneiden. Somit wachsen sie erst mal nicht länger, jedoch hast Du die Möglichkeit sie zu behalten. Bei mir werden sie auch ab Schulterlänge völlig fisselig, sieht immer aus als wären da 3 Haare , die einzige Möglichkeit ist eigentlich durchhalten, beischneiden und sich überwiegend mit Hochsteckfrisuren und Zöpfen durch zu schlagen. Und daran ändert sich auch nicht allzuviel wenn sie länger sind
Von Kurzhaarfrisuren bis zum Kinn, wollen wir uns nicht mit abfinden, da der Kopf sich schöner fühlt mit langen Haaren, seien sie auch dünn oder wenig.
LG
Nee Reformhaus ist kein Bioladen, dafür sind die Naturkostläden zuständig, irgendwie haben die Reformhäuser so nen Sektentouch :meinung:
Es gibt da auch ein paar gute Sachen, allerdings ist halt nicht alles einwandfrei.
Windsbraut schrieb:
Aber selbst dann kriegen wir die bestimmt nicht so lang bis zum unteren Rücken oder so? Sollte ich mich mit abfinden? Vllt. besorg ich mir mal so ein Haarteil zum in den Zopfstecken und mithochknödeln. Dann sieht der Dutt wenigstens nach was aus.
Spitzen schneiden und wachsen lassen, mehrgeht nicht. Oder Haarteil mit rein, hoffentlich fällts bei Wind nicht raus windi
Reformhäuser sind in den 20er Jahren gegründet worden, aus der "Reformbewegung". Viel Nahrungsergänzungen, viel verarbeitete Pflanzen, z.B. Extrakte, Press-Säfte, Knoblauchpastillen etc.
Mit einem Wort: wenig Frische.
Viel später kam manchmal Getreide dazu. Immer schon Vollkornbrot, aber meist abgepackt.
In neuester Zeit nähern sich manche Reformhäuser den Naturkostläden an: Mehr Frische (Gemüse, Käse, Brot) und mehr Wert auf Biologischen Anbau.
Naturkostfachgeschäfte (= Bioläden, oder wie die kleine Tochter einer Freundin: "Kosturladen", später dann "Nurkostladen"):
Als Gegenbewegung zur zu sehr verarbeiteten Nahrung entstanden, Hintergrund: Friedensbewegung, "Grüne" im weitesten Sinn. Ernährungsberatung Richtung Vollwertkost "Lasst unsere Nahrung so natürlich wie möglich", kein weisser Zucker, kein Auszugsmehl, selber Mehl mahlen aus den Körnern etc.
Das ging parallel mit dem kontrolliert biologischen Anbau. Wenn schon natürlich ernähren (eben viel Gemüse, wenig verkocht, viel Frischkost, also Salate, Rohkost bis hin zum Körner-Müsli), dann soll das alles auch mit wenig Giften angebaut sein.
Heutzutage: KbA steht im Vordergrund. Die Ideen bzgl. unverarbeiteter Nahrung geraten mehr in den Hintergrund: es gibt weissen Zucker, Auszugsmehl, weisse Nudeln (hhhmm!)raffinierte Öle aber eben alles aus kbA. Was auch dazu kam: Konserven, wieder mehr Verpackung in jeder Hinsicht. Das gabs früher alles nicht.
Die Naturkosmetik ist in den Wurzeln auch genau hier entstanden, die ersten "Panscher" waren reine Ökos (und da ist die Firma Logona als erste und älteste zu nennen. Vorher gabs nur Hauschka und Weleda, aber die kommen aus einer ganz anderen Ecke).
Auch jetzt noch ist die Frage danach, wieviel Anteile einer Creme ökologisch angebaut wurden, ganz erheblich. Das bekommt sicher der Haut gut, ist aber für die Umwelt auch von grosser Bedeutung.
Gemessen daran, dass ich überhaupt keine Zeit habe heute, wieder mal verquasselt.
Und unter hairdream wohl auch völlig daneben platziert.
Ciao bis übernächste Woche
die Janne (mal wieder auf Reisen)
[/quote]Oder Haarteil mit rein, hoffentlich fällts bei Wind nicht raus windi
Näää, das fällt nix raus. Meinen Haarpuff nadel ich mit 1000 Haarnadeln so dolle fest, da kann ein Orkan toben. Außerdem habe ich einen Ultrapowermegastronghaarlack
LG
Erst mal: DANKE Janne
@Windi: da ihr aber doch volles, dickes Haar wollt, würde ich Haarlack eher sparsam dosiere (auch wenns schwer fällt). Da ist Schnapps drin und der trocknet die Haare aus und macht sie putt.
hallo...
ich habe mich getraut dieses sch.... zeug zu testen
ganz wenig so das ich es aufjedenfall noch zurückbringen kann
und genau das werde ich auch tun
habe gestern meine haare gewaschen dann das zeug drauf und sogar mit dem
föhn angewärmt- sollte man ja
es war sooo sch... das ich jetzt wieder haare wachen mußte
simsam, hat es die Haare verklebt oder wie war es? oder hats gar nix bemerkbares hinterlassen?
LG
sie hiengen wie schnittlauch und das obwohl ich ja garnicht ganz sooo dünnes
haar habe ja,,,verklebt und so ein dummes stumpfes gefühl
einfach nur blöd das zeug
kann ich echt keinem entfehlen
neeee, dann will ichs auch lieber nicht kaufen gehen. Schinttlauchflusen krieg ich auch einfacher hin
Danke, Simsam!
LG
Umtauschen/ Rückgabe ist genau richtig.
Hi Zottel,
sag mal, das Zeug, das Du da selbst mischt, woher kriegst Du denn die Zutaten und die Rezepte? Keratin klingt nämlich eigentlich wirklich super! Ich glaube aber, ich kriege das nicht hin. Oder isses wirklich einfach?
Übrigens wegen der Reformhäuser:
Die sind irgendwie eher was für diabetische Knoblauchpastillen-Omis. Da is nix biologisch angebaut. In den Bioläden schon, deshalb kaufe ich fast nur da ein. Aus dem Reformhaus ist eigentlich nur so Aloe-Vera- und Spirulina-Krams zu gebrauchen. Naja, und manchmal haben die so Öl und sowas.
Josili