Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Naiima

Matter Teint und unsichtbare Poren

Ich hatte immer super glänzende Haut, aber auch sehr empfindliche. Seit ich keine Produkte mehr gegen glänzende Haut benutze und meiner Haut viel Feuchtigkeit gebe, ist es viel besser. Leider kann ich jetzt alle meine Mischhautmakeups und so wegwerfen. Ich hab also jetzt einen mehr oder weniger matten Teint, aber brauche ein neues Makeup oder eine getönte Gesichtscrème, weil mein Teint nicht so ebenmässig aussieht ohne Makeup.

Und hätte ich gerne was, damit man meine grossen Poren nicht mehr so sieht.

Ich hab das Gefühl bisher alles falsch gemacht zu haben, aber ich will nicht wieder hunderttausend Sachen testen.

Was wäre geeignet für meine Haut? Ich weiss nicht ob ich mal MF ausprobieren soll oder einfach einen normalen Puder.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Matter Teint und unsichtbare Poren

Hmm, du kannst meiner Erfahrung nach mit jedem guten losen Puder, einer guten Quaste und einem Pinsel die Poren unsichtbar machen. Du musst einfach mit wiegenden Bewegungen die bepuderte Quaste auf der Haut auf und abrollen, so lange bis es eben aussieht. Ist jetzt nichts für jeden Tag, da man auch relativ viel Produkt braucht.
    Den optisch besten Effekt bekommt man immer noch mit einer silikonhaltigen Creme hin + Crememakeup und viel loses Puder.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von Naschkatze

@Tuuli
    Also quasi die Poren mit Puder auffüllen
    Sieht das dann hinterher nicht verstaubt oder Maskenhaft aus?
    Ich nehme immer nur einen Hauch Puder, da wird die Haut einfach matter und ebener aber die Poren sieht man trotzdem noch.... Ich glaub ich probier Deine Methode mal aus!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Ich war mal bei einem Visagisten und der hat sehr feines Puder gehabt, ich hab bisher nichts gefunden was annähernd so fein war. Ich hab die Technik auch gelegentlich mit verschiedenen Pudern nachgearbeitet und am besten hat das mit dem losen Rubinstein Puder funktioniert. Gibts aber mittlerweile nicht mehr. Ich hege den Verdacht, daß das mit dem superfeinen Seidenpuder auch klappt. Das ist ja auch zig mal feiner als sämtliche Puder aus dem Parfümeriebereich.
    Wenn du die Technik richtig anwendest siehst du wirklich kaum noch was und mit einem Schimmerpuder oder MSF als Abschluß bekommt man einen fast schon gephotoshoppten Effekt hin.

Sonnenkind Avatar von Palim

@Tuui:was meinst du mit superfeinem Seidenpuder?
    Meinst du SeidenPULVER?
    Und was ist denn MSF? (*blöd frag*)

Und wo bekommt man eine gute Quaste her? -kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen...

aber diese Technik hört sich sehr interessant an*angefixt bin*

Mina hat einen Thread zu superfeinem Seidenpulver (besteht aus gemahlenen Kokons) hier im Schminktisch, such doch mal danach.
    MSF ist Mineralized Skin Finish von MAC, ein gepresstes Schimmerpuder von MAC. Es geht aber bestimmt auch mit einem Puder mit Perlglanz. Gute Quasten kann man eigentlich fast überall kaufen, idealerweise sollte sie gut gepolstert sein und etwas größer als die Quasten aus Puderdosen.
    Du musst den Puder richtig gut einarbeiten und dann die Überschüsse mit dem Pinsel verwischen.
    Ich hoffe das ist halbwegs gut erklärt.

Aah,okay,bin ich schon etwas schlauer...
    wobei ich immer noch net genau weiß,mit der Quaste..
    diese Kunststoffdinger/schwämmchen (rund),die vielen Pudern beiliegen,meinst du aber nicht??

Und das mit dem Puder u der Auftragetechnik will ich unbedingt testen,NUR:wie kriege ich vorher einen ebenmäßigen Teint?
    Also,normalerweise benutze ich ja MF.
    Nur der Seidenpuder wäre wohl von der Abdeckung her zu wenig.
    Flüssig MU drunter?
    Danke

Mit MF kenn ich mich nicht aus, ich hatte nur einen kläglichen Versuch und dan tagelang furchtbar trockene, juckende Haut. Ich benutze eine cremige Grundierung. Flüssigmakeup geht natürlich auch.
    Du solltest eine gepolsterte Velourspuderquaste wählen, damit du das Puder gut einarbeiten kannst. Im losen Puder von Dr.Hauschka ist eine gute und dicke Quaste dabei. Soweit mir bekannt, kann ma die auch einzeln erwerben. Dougas sollte auch sowas im Angebot haben.
    Ich bilde mir auch ein, daß Kanebo auch schön dicke hat, hab die schonmal extra gesehen, da braucht man nicht unbedingt das schweinteure Puder kaufen.

Ich stifte Verwirrung, sorry.
    Geändert von Tuuli (16.01.2007 um 02:04 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@naiima, leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage, sondern eher selber Fragen.
    Ich finde es sehr interessant, dass Du durch Abkehr von Produkten gegen Mischhaut, die Probleme damit gelöst hast. Das ist ja eine Theorie, die hier im Forum häufiger diskutiert wird. Verwendest Du eine reine Feuchtigkeitspflege oder eher reichhaltige Cremes. Hast Du auch Deine Reinigung umgestellt ? Wie lange hat es gedauert, bis Du einen Effekt bemerkt hast ? Ich versuche auch gerade meine Pflege von speziellen Mischhautprodukten auf sensible Haut umstellen. Im Moment habe ich jedoch das Gefühl, dass ich hier nicht weiterkomme und kein Produkt irgendetwas bewirkt bzw. beeinflußt. Deshalb wäre ich Dir für ein paar Anregungen dankbar !

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

@Anni: Ich hab erst von Produkten für Mischhaut und mattierenden Crèmes auf Toleriane von La Roche-Posay. Da wars schon einiges besser. Dann hab ich mit Öl-Seifen-Reinigung begonnen. Seit einer Weile benutz ich die Hipp Pflegecrème und mit der hab ich einen matten Teint wie noch nie. Reinigen tu ich ab und zu mit Ö/S-Reinigung, manchmal nur mit Schafmilchseife und wenn ich zu faul bin mit Gesichtswaschtüchern.
    Makeup benutz ich selten, weil meine Haut damit immer zu glänzen beginnt.

Momentan benutz ich manchmal Clinque Pore Minimizer, denn hab ich wieder ausgegraben und darüber etwas Kompaktpuder von Lacôme. Den hab ich geschenkt bekommen (so ein Taschending, mit Rouge und Lidschatten).

Ich frag mich einfach ob dieses Pore Minimizer Zeugs gut ist für meine Haut.

Haartyp 3afii

Weiss denn jemand ein tolles loses Puder?

Haartyp 3afii

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Deésse Puder sehr zufrieden bin. Benutze es seit Jahren. Es ist transparent und lose. Ich kan zwar nicht recht vergleichen, empfinde es aber als sehr fein und angehnem. Und es mattiert prima. Ich glaube mich zu erinnern, es ist doppelt so viel drin, wie im BB Puder und kostet beinah die Hälfte

Der "Erasure" von Pure Luxe ist toll! www.pureluxecosmetics.com
    Ist vom Prinzip her wie der Pore minimizer von Clinique,also etwas,was man sich in/auf die Poren schmiert,und dann darüber MU/Puder,was auch immer...
    Der Erasure hat optisch einen tollen Effekt,und hat bei mir auch keinerlei Hautreizungen o.ä.hinterlassen.
    Ich denke,wenn man diesen wirklich nur partiell anwendet,da wo es nötig ist (bei mir auf den Wangen neben der Nase),dann schadet das der Haut auch nicht.
    Auch toll ist die Schüttellotion,,, die über der Creme aber unter dem Erasure angewendet bewirkt bei mir wahre Wunder... Poren,wo seid ihr??

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Naiima Beitrag anzeigen
    @Anni: Ich hab erst von Produkten für Mischhaut und mattierenden Crèmes auf Toleriane von La Roche-Posay. Da wars schon einiges besser.
    für die Infos !
    Die Toleriane von LRP teste ich auch gerade seit 4 tagen. Habe aber noch keinen merklichen Effekt feststellen können ... glänze wie immer. Werde aber zumindest meine Produkte für Mischhaut entsorgen, bringen offensichtlich ja nichts.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

[QUOTE=Anni;1266898Werde aber zumindest meine Produkte für Mischhaut entsorgen, bringen offensichtlich ja nichts.

LG Anni[/QUOTE]

Definitiv ja. Lieber viel Feuchtigkeit.

Haartyp 3afii