Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Trockene, schuppige, entzündliche Hautstellen

Hallöchen!

Ich hab schonmal geschrieben als ich vor ca.2 1/2 Monaten auf NK umgestiegen bin, und zwar wegen der Reaktion meiner haut auf die Umstellung.
    Mittlerweile fühlt sich meine Haut wieder gut an, ABER ich habe links am Kinn eiine trockene schuppige Stelle, die sich jetzt auch weiter rechts entwickelt hat, sowie unter meinem nasenflügel.
    Das ist jetzt schon sehr lange so, es kommen auch keine Pickel oder so, einfach nur da und sieht häßlich aus. Kann man ja auch nicht abdecken weil dann wirds ja nur noch schuppiger...

Kennt ihr etwas das hilft?
    Weil eigentlich wollte ich zum Arzt, aber da bekomm ich bestimmt wieder Mineralölbomben, und das will ich ja auch nicht...

LG, Betty

Inventar Avatar von janne

Re: Trockene, schuppige, entzündliche Hautstellen

Hi Bettina,
    ich würde das aber schon vom Dermatologen abklären lassen. Es gibt da eine unangenehme Hauterkrankung, die solche Symtome hat. Ich kenn mich aber da nicht besonders gut aus.

Frag doch mal Uschi (sie ist zur Zeit selten da, dann eben per PN), vielleicht hat sie eine Idee.

War denn deine alte Pflege Mineralöl-reich ? Es könnte eben auch sein, dass sich der normale Hautaufbau noch nicht wieder eingestellt hat, d.h. dier Kittsubstanzen (Lipide = Fette) diesen Stellen noch fehlen.

Ich versuche mich gerade zu erinnern: ja es war Lexi, der hatte ich mal einen Schwung Proben geschickt mit relativ fetten Pflegecremes. Sie hatte auch so trockene schuppige Stellen.

Ich habe eigentlich von ihr noch keine Rückmeldung gehört, ob es was genützt hat.

Mein Sohn hatte solche Stellen früher auch im Gesicht, die wurden besser als er Milch in jeder Form weggelassen hat. Und ihm hat auch eine fette Creme (Logona Avocadocreme) geholfen.

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen ??

LG
    Janne

Experte Avatar von Mandarinchen

Wenn ich solche Stellen habe benutze ich die Asche-Basis-Creme aus der Apotheke. Die ist auch bei Neurodermitis super!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Experte Avatar von Lexi

@Janne, hmh, beleidigt bin hab dir doch geschrieben, dass die Avocadocreme von Logona super hilft!
    also auch mein Tip bei trockenen Stellen! Ich hatte diese trockenen Stellen 2 Jahre hintereinander den ganzen Winter lang und nichts konnte sie vertreiben, sie waren also echt hartnäckig
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Avatar von janne

Huhuhu Lexi, Asche über mein Haupt.
    Löcher im Gehirn ? Hoffentlich kommts nicht von allzuviel NK ? *grins*

Am 10.10. hast du mir gePNt, und ich habs nicht mehr gewusst
    *bittewiedergutsein*

Also Bettina: Avocadocreme (aber die von Logona !) kaufen, oder soll ich dir erstmal ein Prob schicken ?

Ich bin die ganze nächste Woche out of service, d.h., nicht zu Hause. Danach könnte ich dir was schicken, wenn du mir deine Adresse PNst.

Gute Nacht allen
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Hii,
    Empfehle Die für diese Stellen eine Salbe mit Nachtkerzenöl oder Borretschsamenöl, also Gammalinolensäure. Ansonsten ist auch Karitebutter ganz ok zu punktuellen Behandlung.
    In der Apo kann mann sich eine 20% Nachtkerzenölsalbe mit Excipial Mandelölsalbe als Grundlage mischen lassen (Wenn es eine ordentliche Apo ist)
    Grüße

Experte Avatar von Lexi

janne schrieb:

*bittewiedergutsein*

die Janne
    @ Janne: klaro, dir kann man doch nicht böse sein!
    Liebe Grüße
    Lexi