Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Sonnenkind Avatar von Palim

Börlind Blütentaugel/Orangenblütenspender..Unterschied??

Huhu
    Kann mich zwischen oben genannten Produkten net entscheiden,
    da mir der Unterschied irgendwie net klar ist.
    Würde eine liebe beauty ihn mir erklären?
    Danke

Tanja
    Besucher

AW: Börlind Blütentaugel/Orangenblütenspender..Unterschied??

Hallo Schonja,

der Orangenblütenspender ist etwas reichhaltiger als das Gel und besteht aus zwei Komponenten (man muss vorher schütteln).

Ich hab noch ein Fläschchen von dem Orangenblütenspender, fast voll, wenn Du magst, kannst Dus für 5 Euronen haben

Experte Avatar von cosmetic-victim

Huhu bei mir besteht der Unterschied darin, das ich das Blütentaugel seht gut vertrage und den Orangenblüten... zurückbringen musste weil er mir rote Pusteln beschert hatte, whs. wegen der vielen ätherischen Öle. Zudem lag der letztere total schmierig auf der Haut und zog nicht ein.

Das Blütentaugel ist leicht adstringierend und durchfeuchtend und wird quasi nach der Reinigung aber vor der Gesichtscreme aufgetragen. Im Sommer echt schön. Im Winter wärs mir zu wenig.

Grüße
    CosmeticVictim

@cosmetic-victim:und ist das Blütentaugel auch für um die Augen herum geeignet?-astringierend ist da ja net so gut...
    Spendet es sehr viel Feuchtigkeit?-weil du ja meintest,im Sommer toll,im Winter zuwenig.. meinst du damit,dass du es im Sommer pur anwendest oder meinst damit,dass es im Winter,selbst wenn es unter der Creme aufträgst,nicht reichhaltig genug ist??
    Denn wenn letzteres der Fall ist,was nimmst du denn anstelle dessen im Winter für unter die Creme?
    -Fragen über Fragen sorry
    Danke schonmal für deine Hilfe

@Schonja: kein Problem

also das Blütentaugel ist so ein recht dünnflüssiges Gel welches zwar Feuchtigkeit spendet (sehe ich bei mir an kleinen feinen Linien wie an der Stirn bspw.) ist aber auf keinen Fall als einzige Pflege verwendbar weil das auch die Haut ein bischen zusammenzieht und total wegzieht. Creme darüber ist super und so solls ja auch angewendet werden.

Irgendwie so ein Mittelding zwischen Toner und Gel, macht von beidem etwas. ich mags im Sommer wenn ich etwas fettigere Haut hab, pickelt dann weniger und die Poren ziehts auch zusammen und ist erfrischend aber nicht austrocknend.

Um die Augen herum hab ichs jetzt gezielt noch nie aufgetragen, das trau ich mich nur mit dem Dadosensgel (Regeneration E Serie), da das weniger Alkohol und adstringierende Inhaltsstoffe hat.

Der Orangenblütenenergiespender ist wie ein Fett-Feuchtigkeitsserum, sehr fett und reichhaltig und bei mir hats ewig geölt und geglitscht und ist leider nicht eingezogen. Und rote Pusteln hatte ich auch davon.

Komischerweise gibts ein fast identisches Produkt im Reformhaus und zwar von Arya Laya. Da gibts auch einen Fett-Feuchtichkeitsbalancer, hat nur pflanzliche Öle und pflanzliche Feuchtigkeitsspender drinn, muss auch geschüttelt werden und ich hab den super vertragen, den Börlind halt nicht. Tja.

Also jetzt im Winter nehm ich unter ne etwas fettigere Creme das Dadosens Gesichtsgel aus der Regeneration E -Serie, hab auch die dazugehörigen Gesichtscremes im Gebrauch, finde ich super. Ich nehm das um eine prallere Haut zu bekommen, da im Gel viele Feuchtigkeitsspender drinn sind (Hayluron, Panthenol usw.).

Am tollsten aber für mich auf Dauer zu teuer finde ich aus der Naturkosmetikecke das Lavere Straffungsgel, kostet um die 40€ und sind nur 25ml drinn. Das ist auch schön.

Ich hätte aber gerne noch ein Serum, das noch pflegender ist als das was ich im Moment habe (deswegen auch der Orangeblüten ... Versuch )

So dass ist jetzt lange geworden aber ich musste mal wieder 10-Finger-Tippsystem üben

Falls Du noch Fragen hast...gerne
    CosmeticVictim

Ah..vielen Dank
    Würdest du sagen,dass das Dadosens Gesichtsgel reichhaltiger ist bzw mehr Feuchtigkeit spendet als das Blütentaugel??
    Dann hole ich mir näml glaube ich mal das,wenn du so davon schwärmst...
    Das Blütentaugel ist dann für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut wohl doch net so gut wg dem Alkohol......

Hallo Schonja

ich persönlich würde Dir vorschlagen im Reformhaus Proben zu holen, ich hab die Sachen zig mal getestet vor ich was gekauft habe und ich hab immer einen Berg Proben bekommen. Ich kann Dir schlecht sagen nimm das oder das, da alle ihre Vor- und Nachteile haben, eines kann ich sicher sagen das Dadosensgesichtsgel ist feuchtigkeitsspendender als das Blütentaugel aber nicht soo feuchtigkeitsspendend wie ein "richtiges" Serum. Die beiden genannten Geldinger sind so ein Mittelding zwischen Toner und Serum und sind eigentlich wirklich nur in Kombination mit einer Gesichtscreme sinnvoll und brauchbar.

Es gibt auch noch von Börlind ein Ceramidgel oder so ähnlich, das wurde mir mal empfohlen weil ich was reichhaltigeres wollte. Das kannste Dir auch mal geben lassen, ich bilde mir ein, dass es bei mir gepickelt hat, warum auch immer. Das war aber von der Konsistenz her ein leichtes Fluid, dass auch ohne anschließendes Eincremen verwendet werden kann.

Fazit: wenn Du was als Ergänzung zur Gesichtscreme verwenden möchtest dann "empfehle" ich das Dadosens, wenns bischen mehr sein soll dann doch eher das Ceramidfluid oder den Arya Laya Fett-Feucht-Balancer (gibts normalerweise auch Proben), überhaupt könnste die mal anmailen dass die Dir Proben schicken da gibts auch noch so Gesichtsfluids die ganz toll sind (unter arya-laya.de) wie beispielsweise das ATP-Fluid usw. davon hab ich auch noch Pröbchen...

Hoffe ich hab Dir "irgendwie" geholfen...

Beste Grüße
    CosmeticVictim