Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Haarfärbenotfall

Es ist so schrecklich

Heute habe ich mir die Haare getönt, mit einer Intensivtönung von Wella. Ich habe mich extra von der Verkäuferin beraten lassen und sie hat mir versichert, dass meine Haare NICHT dunkler werden!!!
    Ich hatte vorher blond gefärbte Haare mit einigen blondierten Strähnchen, die Farbe war relativ hell...
    JETZT sind meine Haare dunkelblond (wenn man das überhaupt noch als blond bezeichnen will), obwohl die Nuance hellblond irgendwas heißt...

Jetzt aber zu meiner Frage - ich MUSS die Haare wieder heller bekommen weil ich mich so ABSOLUT unwohl fühle, es sieht einfach nur scheusslich aus und steht mir nicht.
    Kann ich da mit einer normalen COLORATION (aus dem Drogeriemarkt, diesen Freiseurladen werde ich garantiert nie wieder betreten!!!) einfach drüber?! Oder nehmen meine Haare die Farbe jetzt nicht an bzw. werden eh nicht heller?!?!!!!

Ich bin total verzweifelt, so ein scheussliches Ergebnis hatte ich bislang noch nie

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

AW: Haarfärbenotfall

Tut mir leid, aber so besonders kannst du deine haare selber nicht aufhellen... Das geht auf jeden Fall wieder auf Kosten deiner Haare, die dann vielleicht porös und trocken werden. Also lieber langsam...

Trotzdem würd ich erst mal ein paar Haarwäschen abwarten, vielleicht wäscht sich das ja ein bisschen raus.
    Farbe ziehen kannst du auch mit einem Peelingshampoo oder der Colorationsvorbereitung von Swiss-o-Par vielleicht.

Wenn sie so viel dunkler geworden sind und du damit absolut unzufrieden bist, kannst du ja mal Holgers Blondierwäsche probieren, die greift die haare nicht so schlimm an wie eine normale Blondierung, bringt aber trotzdem ein bisschen helleres Ergebnis.

Egal was du machst, mach es nicht sofort. Das strapaziert die Haare bloß noch mehr.

Hoffe, meine Tipps helfen dir ein bisschen
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

heller geht's nur mit aufhellenden mittelchen, also blondierung - in deinem fall dann wohl eine recht schwache.

wär sommer würde ich jetzt sagen: ab mit zitronensaft im haar in die sonne, aber leider.....

Forengöttin Avatar von Lady

Sehe das genauso wie Aschenputtel....!!!

Würde erstmal vorsichtig mit peeling Shampoo oder Zitronenspülung probieren....

Und wenn Du doch aufhellen willst...dann unbedingt bei einem Fachmann!!!!

Experte

KaMiKaZeHeRz hallo,

ist ja blöd, das ist mit Tönungen oft so eine Sache, mir sind da auch schon verheerende Sachen passiert.........

Also ich weiß nicht recht, aber ich würde - insbesondere wenn sie heller sein sollen - doch zum Profi sprich Frisör gehen - weil nicht, dass dann noch zusätzliche unerwünschte Farben entstehen.........

Meine Missgeschicke sind nämlich immer dann, wenn ich sie heller wollte, passiert.......

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ach ja, die zitronenspülung, also die saure rinse, hatte ich vergessen.
    die hilft allgemein auf jeden fall, weils immer gut für die haare ist.

ich hab dunkle haare, nehm immer mal wieder essig oder zitronenspülung, je nachdem was da ist. auf jeden fall total unschädliches mittel.

ganz am Ende beim letzten Spülgang quasi über die haare gießen. bei mir wirkt das wunder!
    Aschenputtel
    1bMii

Paradiddle
    Besucher

Zieht nicht auch die Sánte Brilliant Care ein bisschen Farbe aus den Haaren? vielleicht einfach schön lange einwirken lassen...

Hellt diese Zitronenspülung denn auf? Nimmt man dafür den Saft von frischen Zitronen? Oder geht auch ein Konzentrat aus'm Bioladen?
    Ansonsten hatte ich auch an eine Blondierwäsche gedacht... (habe ich schon bei einer Freundin gemacht)
    Das Problem ist da nur, dass ich dann wieder in diesen Friseurbedarfsladen müsste...

Wie groß ist denn die Chance, dass sich da noch 'was rauswäscht? Kann man das durch mehrmaliges Waschen am Tag beschleunigen?

Wollte ja extra zum Intensiv-Tönen übergehen, um meine Haare zu schonen... aber es kann doch nicht sein, dass die Farbentwicklung da so unberechenbar ist?!

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...also ich würde mal tippen, dass es sich schon ein bisschen aufhellt, aber ganz hell wird es wohl nie, weil Farben, die dunkler als die Ausgangshaarfarbe sind, sich eben doch nicht 100%ig auswaschen lassen...
    also, ich würde übrigens mit der Zitronenspülung vorsichtig sein, mir hat das die Kopfhaut so dermaßen angegriffen, dass ich noch Monate später mit Jucken und Schuppen zu kämpfen hatte!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also diese sogenannten Intensivtönungen sollen ja maximal so ca. 6 Wochen halten.

Wenn die also dunkler tönen, sollte sich das eigentlich komplett wieder rauswaschen. Ich würde jetzt auch auf jeden Fall nichts übereilen.

Dann besteht nur die Gefahr, dass es noch schrecklicher aussieht.

Du könntest eine tägliche Haarwäsche mit dem "exeptionally clean" Shampoo von Clinique versuchen. Das reinigt intensiv.

Ich hab mir das Ergebnis jetzt nochmal sehr intensiv im Tageslicht angeschaut... was mich momentan noch mehr stört als das "zu dunkel" ist, dass die Farbe an den Spitzen einen Grünstich hat Das kommt bestimmt von den Blondierten Strähnchen... Kann man dagegen denn irgendetwas machen? Das schaut ja jetzt ganz grässlich aus, an den Ansätzen ist es ein recht warmer und leider ritstichiger Ton, und die Spitzen sind grünlich.... wenn ich meinen Zopf nach vorne halte sieht es tatsächlich so aus, als wären das zwei komplett verschiedene Farben...

Ich habe gerade mal Fotos im tageslicht gemacht...
    So sieht das jetzt aus
    http://img181.imageshack.us/img181/8061/unfall1eu1.jpg
    http://img366.imageshack.us/img366/5559/unfall2fv8.jpg

Nur zum Vergleich, so sahen sie vorher aus (und das war mir fast schon zu dunkel...) (foto wurde drinnen gemacht)
    http://img366.imageshack.us/img366/1654/vorherpg6.jpg
    Geändert von KaMiKaZeHeRz (16.01.2007 um 13:18 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ehrlich gesagt, ich finde die Haare weder grünstichig noch sehr dunkel, aber das sieht man selber wahrscheinlich ganz anders, ich weiß...

Ich rate Dir, jetzt gleich zu Anfang die Haare mehrmals zu waschen, denn da kriegt man die Farbe noch leichter raus als wenn sie sich schon "festgesetzt" hat. Nimm ein Peelingshampoo (got2be z.B.), laß die SBC schön lange wirken und evtl. spülst Du nochmal mit Peelingshampoo aus. Von einer Blondierwäsche o.ä. rate ich Dir ab. Lieber viel waschen, evtl. auch mit Schuppenshampoo. Das strapaziert immer noch weniger als wieder aufhellen. Es wird eh wieder heller mit der Zeit. Nur etwas Geduld...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Also so dunkel finde ich sie gar nicht...da würde ich auf keinen Fall eine Blondierung in Kauf nehmen.

Genau...probiere mal Bahias Tipps!!! Gerade die SBC zieht bei vielen Beauties gut Farbe...oder Olivenöl!! LG Lady

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich finde das auch nicht zu dunkel oder grünstichig.

Im Vergleich zu dem vorhergehenden Bild ist das natürlich jetzt ein "schmutzigeres" Blond und nicht so schön. Deswegen würde ich aber auch auf keine Fall jetzt die Panik kriegen.

Versuche das schön rauszuwaschen, wie vorher beschrieben. Das wird schon wieder.........auf jeden Fall .

Eine Intensivtönung ist schließlich keine Coloration und hält nicht ewig.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finde auch nicht, dass es auf dem Foto wie ein Unfall aussieht.

Generell würde ich jedem empfehlen, der seine Haare aufhellen will: Ab zum Profi, und zwar nicht zum 10-Euro-Friseur. Ich spreche aus Erfahrung - alle Selbstmach-Versuche bringen auf Dauer einfach nix und machen allenfalls die Haare kaputt.

Aber jetzt würd ich an Deiner Stelle auch erst mal ein paar Wochen warten, bevor ich wieder irgendwas färbetechnisches unternehme. Wie gesagt, so arg sieht das Ergebnis ehrlich nicht aus!

Kopf hoch und nicht

Allwissend Avatar von nyna

also mir gefällt die haarfarbe eigentlich ganz gut.
    wenn du in ein paar wochen einige helle strähnen ins deckhaar rein machst sieht das einfach nur aus.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Experte

@KaMiKaZeHeRz: nein also wirklich, von Färbeunfall kann nicht die Rede sein......... auch das Grünstichige ist nicht zu sehen........... aber natürlich die erste Farbe, also Deine Ausgangsfarbe war schon ein Traumblond.

Ich würde es auch mit Waschen und Warten versuchen.......

LG
    Chrissy

nachtbiene
    Besucher

Ich würde ca 2 Monate abwarten, es bleicht eh von allein aus und auch die Sonne dann holt den Rest heraus. Natürlich kommst du so nicht ganz auf das Blond vorher, das war wirklich phantastisch, ich würde Färben lassen, mir wäre es das wert, bin ihr ehrlich, Strahleblond gegen Straßenköter tauschen - wär auch für mich nichts, die Farbe jetzt ist zu unscheinbar.

Warum wolltest diese schöne Farbe ändern, falls du nochmal tönen möchtest, kauf die Profifarbe und achte darauf, dass es Farbe im 10 oder 11 Bereich ist.
    Geändert von nachtbiene (16.01.2007 um 15:34 Uhr)

Crinoidea
    Besucher

Eine Intensivtönung ist zwar keine Coloration, wäscht sich aber eigentlich auch nicht vollständig heraus, da eben doch, wenn auch schwächer als bei einer Coloration, Wasserstoffperoxid enthalten ist.

Ich würde es auch mit etwas Peelingshampoo versuchen, und wenn du ganz unglücklich damit bist, vielleicht beim Frisör ein paar hellere Strähnchen machen lassen.
    Auf jeden Fall würde ich aber auf den Zustand der Haare achten und sie nicht zu sehr überstrapazieren und gut pflegen.

Vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte

Inzwischen habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt und mich dazu entschlossen, erst einmal abzuwarten - wie ihr es mir geraten habt. Werde also gleich fleissig waschen und SBC-Kuren!

Man selbst sieht das natürlich immer etwas genauer, hab's meiner Mutter gezeigt und die fand die Farbe sogar schön und gar nicht dunkel...
    Aber im Vergleich zu vorher... *seufz* Das war halt einfach ein schöneres, klareres Blond.

Gut dass ihr mich davor bewahrt habt, noch eine Farbe drüber zu hauen - das wäre bestimmt ganz arg nach hinten losgegangen.

Paradiddle
    Besucher

Hey, ich habe fast die gleiche Haarfarbe wie du sie hast und mag sie aber ich kenne das auch, mag es hell einfach lieber...aber das wird schon wieder

Inventar Avatar von snoopje

ich schliesse mich der Empfehlung mit dem Waschen und Abwarten an.
    Ganz gut ist der Tipp mit der Sante Brilliant Care, das geht auch mit anderen Haarkuren, die Du gerne magst. Einfach die Haarkur schön lange (also bissi länger als empfohlen) einwirken lassen, das zieht wirklich Farbe raus, ist mir mal unabsichtlich passiert. ;o)
    Wenn Du zu trockneren Haaren neigst, kannst Du ja auch mal über mehrere Stunden hinweg (oder über Nacht) Olivenöl einwirken lassen und dann ausspühlen, das könnte auch helfen.
    Villeicht hilft's auch mit Kamillentee zu spühlen...
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder die Farbe hast, die Du haben möchtest.

Liebe Grüße,
    snoopje

BJ-Einsteiger

also ich fidn die farbe auch schöön^^ aber vorher
    aber da is der schritt ja nich so groß von der farbe her...das wird schon wieder
    aber wegen den peelingshampoos noch ne frage...is das denn gleichmäßig wie die die farbe ziehen? nicht dass man da dann total gefleckt is...

aber mach dir da mal keine sorgen ^^ auch das mit den strähnchen fand ich nen super vorschlag

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu!

hatte auch so ein farbenproblem. mir wurde hier im forum geraten eine packung aus 1 teil olivenöl und 1 teil zitronensaft warm aufzutragen und das ca. 1/2 bis 3/4 stunde einwirken lassen. bei mir hat das zwar nicht viel gebracht, aber ich hab auch nen hennakopp. bei chemie bringts vielleicht mehr als bei phf, die sich ja doch recht hartnäckig festsetzt. mach doch mal so eine packung und mach dann gleich danach noch die sbc drauf.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich extra von der Verkäuferin beraten lassen und sie hat mir versichert, dass meine Haare NICHT dunkler werden!
    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch gehabt,habe Strähnchen bekommen die mir aber zu hell waren,bin dann zum Friseurbedarf und wollte ne Tönung die meiner alten Haarfarbe ähnlich ist,hab auch extra mit ihr in einer Farbtabelle usw rein geschaut und dann meinte sie zu mir ich solle von Wella Rotblond oder Goldblond nehmen (meine eigene Haarfarbe ist so zwischen kupfer und kastanienbraun).Als ich mir die Tönung ausgewaschen habe,hab ich einen Schock bekommen das war nicht rotblond sondern Aubergine.Hab mir dann 10 Mal hintereinander die Haare gewaschen und dann ging es so einigermaßen,hatte damals noch nichts von dem Peelingshampoo gehört!Aber wenn du Dir ein paar Mal damit die Haare wäschst müßte es klappen!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

das scheint auf blondierten haaren üblich zu sein dass alles zu dunkel wird. hatte auch mal ne mittelblonde tönung auf blondierte haare gemacht, die dann hellbraun wurde. und nen leichten grünstich hat ich auch. ging bei mir aber ziemlich schnell wieder raus. ist zwar bei dir ne intensivtönung, aber so richtig hartnäckig setzen die sich erst fest wenn man sie mehrmals damit gefärbt hat.

bluelita
    Besucher

hallo du arme! och, so mist kenne ich zur genüge! was mir mal sogar bei einer farbe geholfen hat: die ganze nacht ganz viel öl auf die haare, am morgen auswaschen mit shampoo und danach noch 30 minuten haarkur! sogar die farbe war danach fast raus! noch besser als shampoo ist natürlich lava-erde für die haare - aber das hat ja nicht jeder zu hause. LG und viel glück!
    p.s. mach jaaaaaaaaaaa nichts mehr selbst mit der farbe... wenn dir das da oben nichts nützt, dann geh lieber gleich zum frisör - ich spreche aus erfahrung!