klar, ich hatte auch schminkzeug ect. aber ich musste mich nicht mit drei jahren in den douglas zerren lassen, nur damit man mir lidschatten auflegen kann
by the way: was haltet ihr von der männerschminke?
klar, ich hatte auch schminkzeug ect. aber ich musste mich nicht mit drei jahren in den douglas zerren lassen, nur damit man mir lidschatten auflegen kann
by the way: was haltet ihr von der männerschminke?
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ist wohl total vorurteilsbehaftet und nicht politisch correct, aber bei geschminkten Männern kommt mir das Grausen. Ich sage mir dann, dass das unfair ist, wenn wir uns schminken dürfen, muss das gleiche natürlich auch für die Männer gelten. Aber egal wie mein Kopf argumentiert, mein Gefühl sagt nein, nein, nein!
Grüße
Celeste
bei mir kommt es sehr auf den typ mann an. es gibt ja männer, die sind so typ 'verwegener rockstar' - da mag ich das. auch gerne mit schwarz lackierten fingernägeln bzw. umrandeten augen.
niedlich finde ich auch den typ mann, der wohl eher homosexuell ist und sich schminkt. dann auch ruhig weiblich und mit lippenstift etc. so à la tim fischer.
was ich aber echt zum gruseln finde war das da in der doku. der mann der sich so dezent verschönert. das finde ich echt unmännlich, wenn ein mann sich dezent MU ins gesicht packt, um heimlich schöner aus zu sehen. komisch, das gestehe ich auch eher den frauen zu.
also wenn schminke bei männern dann offensiv
lieben gruß
das schlumpfinchen
da gabs mal so nen schönen beitrag bei douglas tv, in dem es um die make up linie von gaultiert ging.
das model, das gleichzeitig auch die sachen vorgestellt hat, war ein durchschnittsmann, nicht hässlich. er klatscht sich also nach und nach mehr farbe ins gesicht und meint am ende ernsthaft, dass das ja so natürlich wäre und nicht auffalle. ich hingegen dachte in dem moment eher an diesen homosexuellen typ mann, der in dem beitrag vor mir beschrieben wird.
wens interessiert, bei douglas tv kann man sich das immer noch angucken.
Also ich fand den Bericht ebenfalls erschreckend. Auch wenn ich wiederhole was andere schon geschrieben haben: Kinder sollten Stress beim Sport und beim Spielen im "DRECK" abbauen und bei schönen langen Wanderungen.
Eltern, die ihre Kinder regelmäßig zum Entspannen mit in ein Wellnesscenter nehmen (und ich meine regelmäßig, wie die Familie im Film), sind m. E. zu faul, mit ihren Kindern richtig was zu unternhemen. Wenn der Vater viel arbeitet, gut, aber dann die Freizeit auch noch eingepfercht mit x Gästen in einem Wellnesshotel??
Schlimm finde ich es auch, dass 12 jährige von Stress reden (Schule und reiten). Klar fühlen die sich nicht gut, wenn die nie richtig toben können. Eine Schokomassage für eine halbnackte 12 jährige vor laufender Kamera und vorab noch ein Rosenbad, fehlte nur der Champagner. Furchtbar!
Das mit der 3jährigen war der Oberhammer. Ich würde meiner Nichte NIEMALS Lipgloss direkt von einem Tester auf die Lippen schmieren! Das ist ja w-i-d-e-r-l-i-c-h. Ich würde der nie irgendetwas vom tester ins gesicht geben.
Ich habe meiner älteren Nichte mal ein kleines Schminkset zum Spielen geschenkt (da war sie auch erst 5), aber nur zum Verkleiden, weil sie so gerne Prinzessin mit ihrer Freundin gespielt hat. Die Hälfte davon hat sich dann mein Neffe ins Gesicht geschmiert, weil der Prinz ja auch gut aussehen muss Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ihr schon Kinderkosmetik oder Kinderparfum anzudrehen. An Kinderhaut sollte m. E. so wenig wie möglich.
So, das musste jetzt raus!
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
Die Sendung wird jetzt wiederholt
LG von Harmony
ja, ich finde die reaktion des vaters war schon sehr bezeichnend. man hat richtig gemerkt, dass er geschockt war, weil sie plötzlich nicht mehr sein kleines mädchen war.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Jaa, ich guck auch grad .Die Sendung wird jetzt wiederholt
Die eine Verkäuferin meinte grade "die Kinder wollen das doch selber" (bezogen auf Parfums).
Also ich weiss nicht, ich habe früher auch Mamas Lippenstift ausgeborgt und ab und zu Parfum ausprobiert aber das machen doch alle mal.
Ich hab aber auch schon bei BIPA gesehen dass die wirklich eine kleine Abteilung mit Kinderschminkzeug haben und letztens war da so eine 6- bis 7-jährige die von Mama damit eingedeckt wurde). Find ich irgendwie eigenartig
Geändert von prinzessin21 (20.01.2007 um 13:53 Uhr)
Ich habe die Sendung auch gesehen.
Wellness kann für Eltern doch auch bedeuten, raus mit den Kids ins Freie, spielen ,tollen und einen richtig schönen Kinder/Elterntag machen..
Oder?
Wir haben das immer so gehalten.
Vielleicht habe ich deshalb auch kaum Falten.
Das Kinder sich schminken, mit Mamas Make up, ist normal.
Aber bei 12 jährigen sollte man schon ein Auge darauf haben..Damit sie
nicht Lolitahaft wirken, gibt ja genug durchgeknallte Kerle auf dieser Welt.
Die Douglasverkäuferin war hübsch, aber ich habe sie viel älter geschätzt.
Mit dezentem Make up wäre sie noch viel hübscher gewesen..
Warum haben die Kolleginnen ihr denn keine Pflege gegen Tränensäcke ans
Herz gelegt???
Na ja, vielleicht hat sie am Abend davor Party gemacht, und sah deswegen so
verschwollen aus.
Die Dame von 45 hatte das Gefühl mit teuren Cremes jünger auszusehen..
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Das sie auf andere eher wie 50 wirkt, würde sie unglücklich machen.
Ich hoffe sie liest diesen Thread nicht..
Nun, ich bin mit meiner 12 Euronen teuren Creme aus der Apo glücklich,
als Pelz habe ich nur meinen Hund und was soll ich sagen..kostenlose
Antifaltencreme, ist für mich Zufriedenheit.
Liebe Grüsse,
Nuela
Ich hab glaub ich heute die Wiederholung gesehen, aber nicht alles... Die Sendung war ja echt bescheuert (das schlimmste: Ich hab sie mit meinem Freund geguckt, was soll der denn jetzt von uns Kosmetiksüchtigen Frauen denken? )...
Dass Kinder schon so heftig Kosmetik benutzen... Ich mein, ich stand als Kind auch auf Schminke und sowas (nicht mit 3, so in der Grundschule), aber da hatte ich halt mal einen Lippenstift oder Lidschatten aus der Drogerie und hab den ab und zu genommen (nicht jeden Tag oder so!). Oder so einen großen Schminkkoffer von Tchibo hatte ich auch mal, war ein Geschenk von meiner Nachbarin. Hatte auch Parfums und Deos mit denen ich mich eingenebelt hab. Das war aber mehr ein Spiel, ausprobieren & so... Ich fand das einfach toll, aber es war nicht so, dass ich mich verhalten hätte wie eine erwachsene Frau die sich schminkt und pflegt, wenn ihr versteht, was ich meine. Also Wellnessbehandlungen für 36 € hätten meine Eltern mir nie geholt und für sowas hab ich mich auch nicht interessiert. Das wär mir ja nicht mal jetzt das Geld wert, wenn ich ehrlich bin.
Ich schminke auch meine kleine Cousine mit ein bisschen Lidschatten und lackier ihr die Nägel, wenn sie das möchte (meine Tante erlaubt mir das, aber zur Schule gehen darf sie so nicht), aber ich würd nicht mit ihr zu Douglas gehen oder ihr irgendwas heftiges draufmachen.
Angefangen, öfter Schminke zu nehmen, hab ich so mit 12-13, richtig jeden Tag schön schminken tu ich mich seit ich 15 bin, das find ich ok. Leider hatte ich mit 10-11 schon Pickel und hab auch versucht, da was gegen zu machen, hat aber alles recht wenig geholfen
Bei den Tanten da dachte ich auch nur "Du würdest jünger aussehen, wenn du die hässliche Oma-Pelzmatte ausziehst". Find ich schon lustig, man muss doch eigentlich checken, dass eine Creme für 1000 € niemals so viel mehr bringt als eine für 10 € oder so, dass man es wirklich sieht. Mit 40 ist man eben nicht 20, da hilft keine Creme, und die Falten komplett wieder wegmachen kann die auch niemals. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Luxus (als Parfumsammlerin darf ich nix sagen!), aber wie überzeugt die waren - das ist doch echt pure Doofheit.
Die Douglette fand ich zu doll geschminkt, aber ich hab dort auch schon viiiiel härtere Fälle gesehen, doller geschminkt, älter aussehend etc.
Männerschminke mag ich allgemein gar nicht, ich mag eh keine "Schönlinge" die sich zu sehr stylen, das ist einfach nicht mein Geschmack.
In 3 Minuten gibt es eine Reportage auf Vox: Anti-Age - die Formel für ewige Jugend?
Edit: ausgerechnet präsentiert von Katja Burkhardt, die nicht mal richtig die Augenbrauen heben kann, weil sie sie wahrscheinlich mit Botox lahmspritzen lassen hat.
Geändert von Meilu (13.05.2012 um 10:06 Uhr)
Wie kann eigentlich jemand, der so lispelt wie Katja Burkhardt, als Moderatorin arbeiten?
Die Reportage fand ich ganz interessant. Das mit den menschlichen Stammzellen, die aus abgetriebenen Embryos gewonnen werden, war mir neu.
Echt ekelhaft, wie weit manche Leute gehen, nur um jugendlicher zu wirken.
Aber noch ekelhafter sind die knallharten Geschäftemacher, die dahinter stehen.
grundsätzlich stört mich das lispeln nicht. ich finds sogar recht abwechslungsreich, dass mal jemand "unperfekter" an so prominenter stelle zu sehen ist. allerdings fand ich es interessant, wie hoch sie hinaufgekommen ist. wikipedia sagt, dass sie ihren damaligen chefredakteur geheiratet hat. das könnte natürlich einfluss auf die steilheit der karriere gehabt haben...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Was kam eigentlich bei dem Test mit den drei Cremes raus? Hab den Teil der Reportage leider verpasst.
Es gab keine wirkliche Verbesserung der Falten durch die getesten Cremes.
Bei der einen Dame (sie hat die Eucerin getestet, glaube ich) war eine Verbesserung zu sehen und zu messen, aber nur, weil sie an Gewicht zugelegt hat und auch im Gesicht zugenommen hat. Da hat das eigene Körperfett die Falten etwas unterpolstert.
Also alles Humbug... war uns doch vorher klar, oder?
Danke für die Info . Ich war in sofern neugierig, weil es bei Stiftung Warentest und Co ja immer mal wieder vorkommt, dass die günstigeren Produkte in Sachen Wirkung besser als die teuren abschneiden.
Das stimmt. Aber gegen Falten hilft wohl keine Creme. Da hatte ja selbst die 90€ teure Creme von Lancome gelost.
2/3 der Hautalterung lässt sich auf Sonnenschaden zurückführen.
Für mich ist das beste Anti-Age LSF, LSF und LSF.
Ich hab den Bericht auch angeschaut und mich hat es auch "gestört", dass ausgerechnet die Moderatorin ja wohl offensichtlich gebotoxt ist, aber dermaßen betroffen in ihren Laptop reinguckt bei der Recherche, von wegen "also was sich die Leute so alles ins Gesicht spritzen" ! Au weja...
Interessant fand ich die "goldene 14 Stunden Regel" als wohl nachgewiesene Anti-aging-Maßnahme. Abschrecken tut mich nur die Aussage, dass die Testosteronproduktion angefacht wird.., hm, leider brauch ich davon nicht noch mehr. Weiß da jemand mehr darüber, also ob das wirklich das Verhältnis der Sexualhormone beeinflussen würde (nach 16 Uhr für 14 Stunden nichts mehr essen) ??
Genauso sehe ich es auch! Auf der Suche nach einer neuen Tagescreme mit UV-Schutz läuft man sich aber teilweise die Füße wund, wenn man eine zickige Haut hat. Yves Rocher hat genau 1 Tagescreme mit UV-Schutz im gesamten Sortiment. Bei Kiehls gibt es schon zwei, aber die habe ich nicht vertragen. Bleibe ich wohl doch bei Avene...
Huch, ich habe mir auch frisch die Avene Cleanance SPF30 geholt und probiere sie gerade als Make Up Unterlage bei einer Foundation ohne LSF :)
Welche benutzt du? Welche Erfahrungen hast du?
Neige sehr dazu, einfach ein Serum unter die Pflege zu tun:
http://www.britishbeautyblogger.com/...een-serum.html
Oder, wenn du schon auf Avene/LRP stehst,
http://www.avene.de/produkt/hydrance-optimale-leicht-uv
http://www.larocheposay.de/Produkte-...ere-p5806.aspx
Wenn du schon die Anti Age (die einzige, welche ich von YR mit LSF gefunden habe) bevorzugst, dann vllt http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p1231.aspx ?
Auch schon ausprobiert oder hast du eine Alabaster Haut und der Faktor ist dir zu klein?
Ansonsten habe ich es mir leicht gemacht und bin gerade mit der EL BB mit SPF35 zufrieden - vllt findest du auch eine Foundation mit SPF? Magst du Foundation überhaupt oder hast du da auch Probleme mit Verträglichkeit? :)
Yay
Das sind ja viele tolle Links, die ich mir genauer ansehen werde!
ich benutze die Avene Hydrance Optimale leichte Variante. Die ist momentan leer und ich müsste nachkaufen. Aber im Sommer bekomme ich von dieser Creme immer Pickel auf der Stirn.
Gekauft habe ich gerade Yves Rocher Serum Vegetal LSF 20. Aber nur, weil sie im Angebot war.
Bin mir noch nicht sicher, was ich mache. LSF 20 ist schon ok.
Ich benutze auch fast jeden Tag Foundation, die ja auch einen LSF hat.
Aber immer gehe ich auch nicht komplett geschminkt aus dem Haus.
Ich habe noch eine Probe von Dermalogica. Mal sehen, wie ich darauf reagiere...
Das ist eine Creme und ich finde, sie weißelt anfangs etwas. Ganz merkwürdig. Ich habe aber ein schönes Hautgefühl danach. Als ich sie gekauft habe, war sie auf 12,95 Euro runtergesetzt (50% glaube ich).
Kannst ja mal berichten.
Gibt es schon einen Erfahrungsbericht zu der genannten Creme? :) Ich finde auch, dass sie sich ziemlich interessant anhört. Leider kann ich nirgends INCIs finden...
kann man die Doku irgendwo im Netz ansehen?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
nach 7 jahren? http://www.spiegel.de/sptv/tvthema/a-420112.html
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.