Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von http

Welche ist die beste Mineralfoundation und woher kriegen?

hallo....

mir wurde heute die mf von jane iredale in der farbe ivory aufgetragen und ich muss sagen-der tragekomfort und das aussehen war super (die poren haben ein wenig größer ausgesehen-aber das nehm ich in kauf)
    habe mich auch auf den anderen seiten (monave, geografx) umgesehen und bin jetzt bei der farbauswahl ziemlich verunsichert (habe mac nw20... habe kühlen hautton mit rosastich... mit gelb seh ich krank aus ).
    könnte mir eine der mf profis ein paar tipps geben? das wäre ganz, ganz lieb...

lg http

Allwissend Avatar von latina

Re: farbauswahl mineralfoundation

Hallo,
    ich bin kein Profi, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du eine MF kaufen und weißt nicht welchen Farbton. Richtig?! Magst du eine bestimmte Marke, oder egal?

Also ich bin auch auf der Suche nach der richtigen Farbe und hab mir deshalb viele verschiedene Proben schicken lassen. Das würd ich dir auch empfehlen, so findest du am besten heraus, welche Farbe dir steht.
    Es ist ja schon mal ein großer Vorteil, wenn man - wie du - schon mal seinen Hauttyp kennt.

Ich habe meine Proben von hier
    parfums-alienor.com
    da find ich die Farbbeschreibungen ganz gut.

Ich hab übrigens auch so einen Hautton wie du und ich bin jetzt bei Sedona und Sonesta von Geografx am Meisten mit der Farbe hingekommen. Aber wie gesagt, ich teste noch...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

LG

Forengöttin Avatar von Rubina

.... ich finde dieses Thema gehört in den Schminktisch....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Neff
    Besucher

Hallo http,

ich kann Dir auch nur parfums-alienor.com empfehlen, der Service ist super und auch schnell und es lohnt sich wirklich, dort Proben der versch. Farben zu bestellen.

Ich selbst habe auch kühle, roséstichige Haut und sehe mit gelb sehr krank aus. Ich kann Dir von MONAVE folgende Töne emfpehlen:

Claire
    = relativ neutral, hell, eignet sich gut auch zum Abdecken von Augenringen

Amy
    = mittelhell, definitiv mit Rosestich, läßt mich sehr blühend, gesund aber nicht braun aussehen

Tan Girl
    = Damit schummele ich mir schon mal eine etwas "bräunere" Gesichtsfarbe ist ein kühler, nicht zu dunkler Braunton

Bronzer in Gran Marnier
    = Das ist mein liebster Sommerbronzer, den ich im Winter als Rouge und im Sommer für's ganze Gesicht zum Bräunen benutze.
    Macht eine tolle frische Farbe ohne orangestich (vorher decke ich Unreinheiten und Augenringe mit Claire ab)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

viele Grüße
    Neff

Inventar Avatar von missyqueen

wo bzw. bei wem hast du dir das denn auftragen lassen?

danke!
    nicole

upsss... hier bin ich also gelandet .. stimmt gehört auch hierher das thema...
    aufgetragen wurde mir diese mf in wien-parfümerie staudigl... dort hab ich mich zuvor mit den just pure gesichtssachen eingedeckt...

vielen dank für eure antworten-ich werd mich also auf die suche begeben

lg http

Inventar Avatar von sayna

hmm, ich hätte auch mal ne frage zur farbwahl. ich teste schon ne weile und es sind nach und nach welche ausgeschieden. jetzt bin ich mir aber bei drei nicht sicher:
    sonesta, malibu und biscayne alle von geografx

nun meine frage, wie find ich jetzt raus welches der beste ton ist?

nb: wusste schon immer, dass ich eher ein dunkler typ bin, aber wenn ich jetzt im winter schon die brauche brauch ich ja im sommer aruba

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo,

ich habe meine MF von Cory aus den USA. Sie hat wohl die größte Farbenauswahl. Da ich es mit meiner Haut was die Farbe betrifft auch nicht einfach habe, habe ich mir von Cory viele Proben schicken lassen (sind billiger als in Europa; auch das Porto) und habe dann den Hauttest gemacht.

Zu meiner Überraschung kam ein ganz anderes Ergebnis raus, als ich vermutet hatte. Ich war mir ganz sicher dass ich einen kühlen Hautton habe. Das stimmte auch, aber er geht eher in den Olivbereich und nicht wie ich dachte in den Rosabereich.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir so viele Proben schicken ließ und jetzt meinen HG gefunden habe. Die MF von Cory ist auch billiger als die, die wir hier bekommen. Hier der Link: www.corycosmetics.com

LG

Misty

also heute sind die ersten pröbchen angekommen... quer durch den foundationgarten
    und was soll ich sagen- die farbe camee von geografx passt schon mal super... das auftragen war auch keine hexerei...
    in den nächsten tagen sollten die nächsten proben kommen-da sehen wir dann weiter...

lg http

Experte Avatar von Amely

Ich habe mir gestern zum allerersten Mal MF bestellt, bei minderalfoundation.de.
    Bin ja schon so gespannt, ob da was bei ist für mich, teste mich jetzt schon quer durch alle konventionellen Foundations und nirgends ist was dabei, meist stimmt die Farbe nicht, und wenn sie passt, ist es die Konsistenz des make-up, die mich stört....

Der hellste Farbton im KK Bereich ist mir immer noch um einiges zu dunkel, hab mir deshalb den Farbton "Palma" u.a. bestellt, weil von dem ja behauptet wird, er sei wirklich super mega hell, bin gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

@amely

Da hatten wir wohl gestern die gleiche Idee

Ich habe mich auch entschlossen - nach langem Drumherumschleichen und einer frisch angebrochenen Packung Kompaktpuder von stagecoler - mich auch mal durch die MFs durchzutesten. In der ersten Lieferung werden drin sein: Bermuda, Camee und Seychelles. (mein Haut ist sehr hell und warm).

Ich bin auch schon ganz hibbelig.

Experte Avatar von Amely

Ich kann es wirklich kaum mehr erwarten !

Bin eeeeeeeeeeeeeeeewich drum herum geschlichen, bis ich mich durchgerungen hab, heute abend werd ich auch bei Cory bestellen.....

Aber erstmal sind Palma,Bermuda, Seychelles und Coronado auf dem Weg zu mir

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

entschuldigt bitte dass ich hier nochmals eine Verständnisfrage bezüglich Mineralfoundation einwerfen muss. Zu welchenm Zweck verwendet man diese? Als Flüssig Makeup Ersatz? Zur Mattierung der Haut? Oder zur Porenverkleinerung? Ist es ein Puder-Ersatz? Sollte man es eher nicht nehmen wenn man unreine Haut hat oder gerade dann?

Gruß, Mondschein

[ Geändert von Mondschein81 am 02.02.2006 11:48 ]

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Guck mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83

MissieJoy hat da super alles,was mit MF zu tun hat erklärt! War übrigens mein Anfix-Artikel

LG,Miaomiao

Edit:so,jetzt funzt der Link hoffentlich...

[ Geändert von Miaomiao am 02.02.2006 11:59 ]
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Inventar Avatar von Mondschein81

Danke, den Artikel kenn ich schon, mir ist aber trotzdem nicht ganz klar ob MF bei trockener Mischhaut eher gut oder schlecht ist
    Ein paar persönliche Erfahrung wären toll ... ich hab z.B. die Schüttellotion von CK nicht vertragen und befürchte dass es MF ähnlich austrocknend ist.

MF ist ein Ersatz für Make up, nicht für Puder!
    Ich hab eher fettige Haut und bei mir ist MF viel besser als Make up - ich will nix anderes mehr.
    Ich weiss jetzt aber nicht, wie das bei trockener Haut ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte. Man trägt ja unter der MF eine Creme auf.

LG

Experte Avatar von Amely

@ latina : Wo du gerade das Stichwort Creme genannt hast ;)

Da ich ja gerade meine ersten Gehversuche in Sachen MF starten möchte, hätt ich glatt mal gefragt welche creme sich als Basis für MF eignet ? Bzw. mit welchen haben die MF Profis hier gute Erfahrungen gemacht ?

Ich gehöre zu denjenigen die absolut trockene Haus haben und ich bin von MF begeistert. Sie trocknet meine Haut in keiner weise aus. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl MF arbeitet der Austrocknung meiner Haut entgegen.

LG

Misty

@Amely

Da ich - wie gesagt - sehr trockene Haut habe, benutzt ich natürlich sehr fettreiche Cremes.

Wenn ich Zeit habe lasse ich die Creme einziehen bis sie nicht mehr sichtbar ist. Wenn ich keine Zeit habe arbeite ich mit Papiertüchern, die aufs Gesicht drücke, damit das überschüssige Fett aufgesogen wir. So wir die MF eigentlich immer makellos.

Ich benutze zum Auftragen einen Kabuki (Pinsel) und tupfe danach mit einem nebelfeuchten Makeup-Schwämmchen, die MF ab. Das wird absolut fleckenlos.

LG

Misty

blass und kühl

Also, ich habe mir auch - wie die Threadstarterin http - beim Staudigl Jane Iredale angesehen. Mir wurde allerdings Bisque aufgetragen - angeblich wäre nichts helleres vorrätig, was mir nach https Schilderung, sie wurde mit Ivory geschminkt, doch eigenwillig vorkommt...

Ich bin damit nur bedingt glücklich - auch, wenn die Beraterin (unterstützt von sämtlichen Verkäuferinnen) versichert, das wäre MEINE Farbe, sehe ich das anders.

1. Sie ist zu dunkel. Als sie mir zuerst mit dem Schwämmchen aufgetragen wurde, war besonders viel auf der Wange - hat ausgesehen, als hätte ich mit einem Bronzer schattiert
    2. Sie ist zu gelblich.
    3. Ich sehe damit unheimlich stark geschminkt aus.

So, und jetzt die Frage: Kennt jemand a) Iredale und b) andere Firmen und kann mir eine MF empfehlen, die ziemlich genau eine Schattierung heller als Bisque von Iredale ist und dafür weniger gelblich? Iredale will ich ohnedies nicht unbedingt nehmen, da die mit Silikon arbeiten...

Wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einiges an Pröbchen bestellen. Und ich bestelle so ungern...

@Amely
    ich nehm unter der MF momentan das Sanddornfluid von Alverde, manchmal auch die Wildrosen Creme - aber die mag ich nicht so. Meiner Erfahrung nach, funktioniert das mit jeder Creme, die sonst auch für meine Haut passt. Ich lass die Creme auch gut einwirken und trag dann die MF mit einem Pinsel (ich hab einen vom Body Shop) auf. Klappt alles hervorragend!

@distel
    ich kenn leider nur MF von geografx...
    Das wichtigste ist ja, das der Farbton stimmt. Und außerdem mußt du dich damit wohlfühlen und rumlaufen und ja nicht die Verkäuferinnen. Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen bei solch Beratungen gemacht. Oft wollen die einem ja nur ihr Zeugs verkaufen... Und noch dazu sieht bei künstlichem Licht eh alles anders aus. Wenn man dann auf die Straße geht, trifft einen dann fast der Schlag...

LG

sweetsusi
    Besucher

Mf
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 17:05 Uhr)

@ distel:
    sie hatten samstag letzter woche definitiv noch die farbe ivory- allerdings in gepresster form...also nicht so stark deckend...
    ich weiß, dass man die farbe auch lose bekommt-allerdings auf der jane iredale hp
    die farbe ivory hat man mir auch zurückgelegt... habe mich dann allerdings nicht dafür entschlossen, da mir 47 euro für eine eventuelle unverträglichkeit doch zu teuer sind

allerdings sieht diese mf im vergleich zu monave und geografx schon sehr fein aus- werden wohl die silikone sein (die sind nämlich in der gepressten form drin)... in der losen angeblich nicht...

lg http

blass und kühl

@sweetsusi:

Danke für Deine Ausführungen! Werde wohl wirklich Proben bestellen müssen... Ich weiß allerdings absolut genau, dass meine Haut nicht warm. Insofern hätte ich mir das warme Pröbchen ohne Deinen Tip verkniffen

@http: Bei mir haben sie die lose aufgetragen. Und obwohl ich extra gefragt habe, ob es das nicht noch heller gibt, hat die gute Dame gemeint, nein, das sei die hellste Farbe, die es überhaupt gibt. Ich hab mich allerdings auch schon vorher auf der Iredale-HP informiert, weshalb ich mich leicht verarscht gefühlt habe.

Laut HP ist übrigens auch in der losen Base Silikon enthalten. Das könnte erklären, warum ich an den Stellen, an denen das Zeug besonders dick aufgetragen war, kleine Hubbel bekommen habe.

stimmt... ist nicht lustig, wenn man nicht für voll genommen wird...
    habe mir jetzt über eine ami-seite http://skin-etc.com
    mit toller bewertung etliche proben der mf bestellt-sowohl in gepresster als auch in loser form-dort gibt es sogar noch eine hellere farbe-cool sand-allerdings nur lose.

lg http

irgendwie bin ich mir noch immer nicht sicher welche farbe meine farbe ist!
    hab malibu, sonesta, belize, biscayne und laguna (alle ggfx) von welchen ich keine direkt ausschliessen kann.
    hiiilllffeeee....

Um die richtige Farbe für mich rauszufinden, habe ich mich bei Tageslicht ans Fenster gesetzt und habe alle meine Proben nebeneinander auf meinen Arm gegeben. Da konnte ich dann super gut sehen, was geht und was überhaupt nicht geht.

LG

Misty

Um die richtige Farbe für mich rauszufinden, habe ich mich bei Tageslicht ans Fenster gesetzt und habe alle meine Proben nebeneinander auf meinen Arm gegeben. Da konnte ich dann super gut sehen, was geht und was überhaupt nicht geht. Das Feintuning habe ich dann auf dem Gesicht gemacht.

LG

Misty

Och, sorry jetzt habe ich es zweimal abgeschickt!!

[ Geändert von Misty am 03.02.2006 15:47 ]

danke misty, hab ich schon einmal versucht, aber werde es nochmals probieren. aber irgendwie ist keine der farben wirklich falsch...

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 17:05 Uhr)

jetzt muss ich euch doch noch berichten- ich hab auf dieser ami-seite die jane iredale proben freitags bestellt- und heute waren sie schon da- mit nur 8 us dollar versandkosten- tolles service...
    und die proben sind auch riesig

sweetsusi schrieb:
    Hi sayna!

Ich hab's noch bisschen genauer wissen wollen -auch wenn man dass vom Farbunterton(warm,kalt, neutral) auch am Unterarm ganz gut abschätzen kann-die Gesichtshaut ist häufig ein zwei Nuancen dunkler:

Von jedem in Frage kommenden Farbton nebeneinander einen Streifen auf die Stirn auf die Nase, auf die Wange auf's Kinn und dann im Tageslicht ( möglichst ohne dass dich jemand so gestreift sieht ) begutachten welcher völlig mit dem Hautton verschmilzt.

Liebe Grüße, sweetsusi
    sweetsusi, hab dein beitrag erst heute entdeckt. hab das aber schon ausprobiert und da fand ich malibu am besten. gestern fand ich dann, dass ich ganz gut damit aussehe, aber heute... heute ist die farbe wieder zu hell... ich glaub ich hab' nen wandelteint

blossom
    Besucher

Hallo

So, ich hänge mich mit meiner Frage mal einfach hinten dran.

Habe mir bei Alienor Proben bestellt und bin von BFM (barefaced-minerals) in Med. Neutral ganz begeistert. http://barefacedminerals.org/catalog/customer/

Benutzt noch jemand BFM und/oder hat schon direkt in den USA bestellt? Wobei ich sagen muss, daß Alienor 30 g für 27 Euro plus Porto günstig anbietet.

MF plus Porto aus den USA wären momentan etwas über 28 Euro.

Eigentlich habe ich ja noch jede Menge eigene MF, aber suchen schadet ja nix....

mfg

[ Geändert von blossom00125 am 10.02.2006 19:22 ]

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Blossom,

ich habe gestern Proben bei Alienor bestellt, aber bareFaced nicht genommen, da mir die Farben zu dunkel erschienen.
    Bin bei geoGrafx gelandet.
    Youngblood will ich auch noch probieren.

Bist Du eher ein heller oder dunkler Typ?

Im Winter bin ich ziemlich hell ( kalt mit rosa Unterton ) könnte bareFaced da passen?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hi zusammen,
    ich habe schon zweimal direkt bei BFM bestellt, alles bestens, völlig unkompliziert und Lieferung war nach 1 Woche da.

Bei der zweiten Bestellung hatte Rhonda von BFM versehentlich statt einer Fullsize-Foundation nur eine Probegröße eingepackt; auf meine (freundliche!) Mail hat sie sich 2x entschuldigt und noch am gleichen Tag ohne Versandkosten o. ä. die Originalprobe plus endlos viele Pröbchen losgeschickt.

Die MF von BFM finde ich übrigens mit Abstand am besten, auch am einfachsten aufzutragen!

Habe schon
    - Monave (sieht wie gespachtelt aus, extrem deckend),
    - alphaskincare (nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut),
    - geografx (verschwindet irgendwie sofort auf meiner Haut??),
    - corycosmetics (nicht so fein gemahlen, gibt manchmal richtig bunte Streifen) und
    - pure luxe (hmm... die sind eigentlich auch toll, fällt mir gerade wieder ein
    ausprobiert.

blossom
    Besucher

@Eiszeit

....dann solltest Du Dir schleunigst Pröbchen besorgen . Allerdings ist BFM nichts für Dich, falls Du glowige MF magst, denn sie ist matt bis extra matt. Verschmilzt aber wahnsinnig toll mit der Haut ...

Ich bin eher ein kalter Hauttyp bzw. ein Mischtyp Herbst/Winter mit grünen Augen und rosa Hautunterton. Und in dieser Jahreszeit natürlich recht hell.
    Als Vergleich (falls Dir das was sagt?!): Ich würde bei Hauschka MU die Nr. 2 nehmen. Im Sommer mische ich Nr. 2 und 3.

Von Monave hatte ich mir zusätzlich das Tan Girl bestellt und es ist für mich viel zu gelbstichig.
    Und von Geografx hatte ich Sonesta und Sedona...ebenfalls viel (!) zu gelb.

Wenn Du recht hell bist mit rosa Unterton, müsste das Medium Neutral von BFM genau richtig sein .

Xorcism

Danke für die Info. Mich juckt es in den Fingern.....

lg

[ Geändert von blossom00125 am 11.02.2006 18:26 ]

also ich bin gaaaaanz happy- gestern ist meine pure luxe lieferung nach nur 8 tagen angekommen- und die probiererei hat ein ende- die farbe creamy natural ist meine.. zumindest für die jetztige jahreszeit... die blushes sind auch ganz toll- sehen total natürlich aus- das einzige, das mir nicht gefällt ist, dass die lippenfarben nach irgendetwas total süssem schmecken- ein graus...

lg http

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

http schrieb:
    ... die blushes sind auch ganz toll- sehen total natürlich aus...
    Echt, findest Du? Mir gefielen die Blushes von BFM deutlich besser, die von Pure Luxe glitzern so dolle (zumindest das Blushing Bride und das Nymph), das sieht finde ich - zumindest bei meiner nicht völlig glatten Haut - gar nicht natürlich aus, leider.

ich hab auch einen ohne glitzer.. der heißt coy... allerdings find ich den blushing bride auch ziemlich dezent

lg http

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: farbauswahl mineralfoundation

Hallo Bj´s,

kenn mich gerade gar nicht mehr aus und bin höchstgradig verwirrt. Habe mir von parfums-alienors Proben von GeoGrafx bestellt und zwar Catalina, Amalfi, Grenada, Sedona und Sonesta (wird noch nachgeliefert). Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, welcher Typ ich bin, dachte eigentlich eher Herbst, aber nun passt Grenada recht gut, ist aber ein "kalter" Ton. Ich habe braune Haare, braun-grüne Augen und trage gerne kräftige Farben, aber auch blau .... und Goldschmuck. Demnach wäre ich welcher Typ ????? Also Catalina und Amalfi gehen gar nicht, viiiel zu hell, Grenada passt wie gesagt ganz gut, Sedona erscheint mir auf den ersten Blick zu apricotig, muss es aber mal im ganzen Gesicht auftragen.

Zu was ratet ihr mir ??? Möchte eigentlich bei Geogr. bleiben, aber welche Farben ???? Bin nicht so der ganz blasse Typ, aber auch nicht super gebräunt.

HELP !!!!!! HELP
    LG
    Windelwinni

P.S. Muss noch was anmerken: Habe lange Make-up von Clinique verwendet und zwar das Superfit Honey 07, vielleicht hilft das was ????????????????????
    Geändert von windelwinni (29.04.2006 um 08:53 Uhr)