Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    sweetsusi
    Besucher

AW: farbauswahl mineralfoundation

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 17:10 Uhr)

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Sweetsusi,

dank dir für deine Antwort. Grenada ist jetzt nicht schlecht, könnte aber einen klitzekleinen Tick wärmer sein, aber gaaanz wenig, na ja, probiere heute mal Sedona und warte dann auf Sonesta, vielleicht isses ja das. Ich denke so stur nach Typeneinteilung kann man da nicht gehen, das muss man auf dem Gesicht sehen, ich trage ja auch nicht ausschließlich warme oder kalte Farben.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

bei Parfums Alienor bin ich auf meine Farbe gekommen und zwar ein Mix aus GeoGrafx Camee und Sedona gekommen - bin ein Sommertyp und brauche kühle Farben, meine Überlegung ist aber ob evtl eine andere Firma deckender ist. Wenn ja welche und könntet ihr mir da schon einen Farbton empfehlen ??

Allwissend Avatar von windelwinni

Hi,

soweit ich weiß, sind die Farben von Monave deckender, gibts im Beautyplaza-Shop. Welche Farbe dann für dich passen würde, da muss ich passen.

LG
    Windelwinni
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo zusammen!
    Nachdem ich gerade diesen Thread gelesen habe, habe ich mich bei alienor ein wenig umgesehen und mir direkt diverse Testgrößen MF bestellt!!!! Schließlich ist frau ja eigentlich ständig auf der Suche nach dem perfekten Farbton. Zumindest geht es mir so. Vielleicht werde ich ja bei MF fündig. Ich bin schon sehr gespannt.
    Mal sehen wie schnell das mit der Liederung klappt!

Grüße
    morgua

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Bitte Hilfe mit MF

Hallo liebe BJ`s,

ich habe hier ja schon massenhaft Threads über MF gelesen und gehofft, mein Problem damit lösen zu können, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen. Nun hoffe ich, auf diesem Wege noch ein paar wertvolle Tips zu bkommen .
    Ich habe (angefixt von Euch) vor cirka 3-4 Wochen MF probiert, war total begeistert, habe dann zwei Farben von Geografx in Full Size bestellt, war noch immer voll begeistert und nun gefällt mir die Optik überhaupt nicht mehr.
    Das Problem ist, mein Hautbild sieht total porig und faltig aus und damit will ich mich nicht abfinden , denn ansonsten geht es meiner Haut viel besser mit MF als mit KK MU.
    Ich trage das ganze mit dem Kabuki auf, habe aber auch schon Schwämmchen trocken und feucht probiert. gefällt mir erst recht nicht.
    Falsche Farbe? zu alt? oder was mache ich falsch.

Zur etwas besseren Beurteilung hier mal ein Anschauungsobjekt: http://www.pixum.de/members/sokki19/...81513af7f6f3ba

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen

Liebe Grüße bbsl

Experte Avatar von ava82

AW: Bitte Hilfe mit MF

Huhu,

das Bild kann ich leider nicht sehen, da:
    Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.

Aber hast Du es schon mal versucht, die MF mit Deiner Tagescreme zu mischen?
    So mache ich das immer. Ok, Falten hab ich nun noch keine, aber ich könnte mir vorstellen, das das vielleicht etwas helfen könnte.

Liebe Grüße
    Julia

Hallo Ava,
    oh ja, den Ordner sollte ich auch mal frei geben - das wäre sicherlich besser .
    Mit der Tagescreme habe ich es ncoh nicht versucht, das ist sicherlich noch einen Versuch wert. Dankeschön.

bbsl

So, jetzt sollte es aber zu sehen sein.
    Grüssle bbsl

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und nehme MF. Bin begeistert. Leider muß ich jetzt zur Arbeit.
    Heut abend melde ich mich wieder und wir können die Sache mal angehen.
    Bis dahin, lg, Chrisantiss

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wieder da.

Also ich mache das so:
    Als Tagescreme nehme ich eine nicht fettige Creme, eher Feuchtigkeitscreme. Meine Haut ist zur Zeit recht gut durchfeuchtet und auch leicht ölig im Laufe des Tages.
    Bei mir verschmilzt die MF schon nach kurzer Zeit mit der Haut.
    Ich hab mir dein Bild angeschaut. Deine Haut sieht tatsächlich etwas pudrig aus.

Der Vorschlag von Ava, die MF mit der Tagescreme zu vermischen ist sehr gut. Ich selbst warte allerdings, bis die Creme eingezogen ist.
    Vor der MF puder ich mein Gesicht mit Pure Luxe You Glow Girl leicht ab, dann kommt MF und danach wieder YGG. Ich hab eher Mischhaut, deshalb wird es an den T-Zonen schneller ölig, was mich aber nicht unbedingt stört. Notfalls mach ich nochmal YGG rüber. Den Kabuki benutze ich auch und bringe damit die MF kreisend aufs Gesicht.
    Kleine Fältchen hab ich auch *heul*, finde aber nicht, dass die durch MF betont werden.
    Vielleicht hilft bei dir auch eine fettigere Creme unter der MF. Ich finde aber nicht, dass du Falten hast.
    Falls du noch Fragen hast, leg los.
    Achso...vielleicht nimmst du auch zuviel MF? Die Farbe scheint aber bei dir zu passen.
    Ich nehme etwas MF auf den Pinsel und klopfe ihn am Deckel ab. Danach klopfe ich nochmal mit dem Stiel auf den Waschtisch, so dass die MF in den Kabuki geht. Erst dann mach ich das aufs Gesicht.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

meine Tipps wären:
    - gut eincremen, entsprechend deinem Hauttyp und gut einziehen lassen, ca. 10 min. Denn dann kann man u.U. entweder noch mehr Creme auf die Haut machen oder überschüssiges entfernen
    - Probiers mal mit so nem Weichzeichner Puder obendrüber, was so ein bissi glitzert. You Glow Girl wurde ja bereits vorgeschlagen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

topsy-turvy Avatar von nightonearth

mit kommt es nach deinem Bild auch fast so vor, als ob Du für Deine schöne reine Haut fast schon zu viel MF nimmst. Versuch dch mal noch weniger.
    Grüße
    Anna

BJ-Einsteiger

Mir scheint auch, daß Du vielleicht etwas zu viel MF nimmst. Wichtig ist auch der richtige Farbton- hatte lange einen etwas zu hellen Ton und ebenfalls mit Poren zu kämpfen. Jetzt, mit einem dunkleren, habe ich den Eindruck, die MF sieht viel natürlicher aus und die Poren wirken verringert. Noch eine Möglichkeit: die "rocking method": den flocked sponge nach dem Auftragen auf die betroffenen Stellen setzen und hin und her "reiben" (kanns nicht richtig beschreiben- kein Wischen oder so, nur mit leichtem Druck und kleiner Bewegung noch mal in die Haut arbeiten.) Hat mir geholfen.

Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für eure Tip`s.
    Also die Mischung mit Tagescreme habe ich gestern abend mal für ein paar Stunden versucht, war zwar kurzfristig etwas besser, aber nicht wirklich nachhaltig.
    Ich habe auch schon versucht gaaanz wenig MF zu nehmen, aber so wirklich besser fand ich das nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ziemlich grossflächig rote 'Äderchen auf den Wangen habe, die ich auf jeden Fall abdecken möchte. Ob es die richtige Farbe ist, bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Zur Zeit benutze ich Geografx Sonesta und Grenada gemischt, das kommt mir aber manchmal sehr Schweinchenfarben vor. Ich bin jedoch laut Farbberatung ein "kühler Sommer".
    Ach, das ist wirklich nicht so einfach, wenn es nicht meiner Haut so gut bekommen würde und von der Zusammensetzung so natürlich wäre, dann würd ich ja einfach weiter KK MU nehmen, aber davon wollte ich ja weg.
    Also muss ich wohl weiter probieren und Farbe testen, sowie vielleicht weniger nehmen.
    Oder liegt es doch an dem Untergrund? Ich benutze eine Feuchtigkeitscreme darunter und lasse diese einige Zeit einziehen (ca. 5min.). Vielleicht sollte ich mal eine fettere Creme probieren?
    Ach, warum ist das so komplizeirt?
    Viele Grüße
    bbsl

Experte Avatar von ava82

Guten Morgen,

also wenn das auch nichts gebracht hat, dann teste mal MF von einem anderen Hersteller.
    Sei es jetzt Pure Luxe, Artemis, Monave, oder was es da noch so für Anbieter gibt. Die MF unterscheiden sich wirklich sehr.
    Mit Geografix und Pure Luxe war ich nicht so ganz zufrieden.
    Ich nehme jetzt die von Artemis und werde nicht mehr wechseln. Für mich ist das die beste MF bisher.
    Vielleicht kommst Du mir einer anderen wunderbar zu recht. Ich würde mir einfach Pröbchen zukommen lassen und diese dann auf die verschiedenen Arten auftragen.

Liebe Grüße
    Julia

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Was ich auch gerne mache: ein Tropfen Squalanöl in die Hand geben, ein Krümelchen MF dazu und vermischen, dann trägt es sich sehr natürlich auf.
    Fettige Hautcreme soll bei Couperose schlecht sein, weil unter der Fettschicht Wärme entsteht, die die Couperose begünstigt. Squalanöl hat diesen Effekt angeblich nicht.

Grüße
    Anna

Allwissend Avatar von miracle

Ava hat recht. Probier einfach mal ein paar andere Anbieter aus. Diese Website bietet verschiedene an: alienor Vllt kennst die ja schon aber dieten u. a. Alpha Skincare und monave an. Ich z. B. fand ASC ganz gut von der Konsistenz, hab nur nicht die richtige Farbe gefunden. (bieten dort nicht alle an) Hier findest Du die ganze Farbpalette.--->alphaskincare.com und noch was: Wenn Dir Deine aktuelle Farbe zu rosig ist, versuch es mal mit einem gänzlich neutralen Ton, weil der rosig-kühle Ton der einen MF die Du mit reinmischst, Rötungen noch hervorhebt.

Ich selber hab einen kühlen Ton (Cool Sand - von Iredale) - bei mir passt das allerdings ganz gut. Hab auch sehr lang probieren müssen bis ich mich für eine Farbe und Firma entscheiden konnte.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Danke euch allen.
    Da werde ich wohl noch einiges probieren müssen.
    Ich bestelle nicht so gerne im Ausland, aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
    Alienor kenne ich (bin auch sehr zufrieden) danke.
    Von ASC habe ich auch eine Probe, habe aber nicht das Gefühl, dass es anders ist als Geografx.
    Muss jetzt leider weg.....
    Viele Grüße
    bbsl

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

also ich muss diesen Thread mal ausgraben !
    Ich habe mal wieder einen Versuch mit MF gewagt und hab sogar die passende Farbe gefunden: Monave "Sandra" nur jetzt kommt der Haken ! Bei Monave sind ganz feine Glanzpartikel enthalten die mich recht speckig aussehen lassen (ist vielleicht auch nur ungewohnt)! Kann mir jemand sagen welche andere MF dem Farbton "Sandra" entspricht??? Vieleicht was von Geofax?
    Danke im Voraus.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Hallöchen,

kann mir denn wirklich keiner helfen ?

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Allwissend Avatar von dollorfin

Sorry wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber mein Tip wäre schreib mal bei www.parfums-alienor die Besitzerin an und schilder ihr das Problem - sie kann dir bestimmt weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ dollorfin

Danke hätt ich ja auch selbst drauf kommen können ! Manchmal ist es wie verhext.

Es grüßt Honey

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Bräuchte auch mal etwas Hilfe bei der Farbauswahl.
    Woher weiß ich denn welcher Tonwert richtig ist? Also dass ich ein eher rosanen Hautunterton habe, das hab ich ja schon rausgefunden. Aber ob jetzt Medium oder oder Light-Medium oder Medium-Dark...
    Jetzt wo es auf den Sommer zugeht, wahrscheinlich dunkler. Aber wie dunkel?
    Tue mich da grad ziemlich schwer.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips und Anhaltspunkte geben?

Ach ja, und wenn ich dann noch eine e/s-Frage mit dranhängen dürfte. Worin liegt denn da der Unterschied zwischen Monave und Geografx? Sind welche mehr zu empfehlen?

Schon mal ganz lieben Dank!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ähm ja, ich hab grad mal geforscht, welches aktuelle Bild ich so auf die schnelle finde. Zur besseren Beurteilung.

Ist jetzt nicht gerade vorteilhaft. Aber da bin ich halt beim Sonntäglichen-Faul-BJ-Surfen.
    Werds nachher aber wieder rausnehmen.

edit: Und weg ist dieses gruslige Bild.
    Geändert von Älva (22.06.2006 um 14:29 Uhr)

maxie
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=27060

hatte diesen thread nicht gesehen, falls jemand interesse an pröbchen von alienor hat *umleitung*

so, hab jemand zum pröbchen weiterleiten gefunden,
    Geändert von maxie (21.06.2006 um 17:09 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Älva!

Alles ist gar nicht so kompliziert.

Light-- sehr helle Haut im Winter

Light-Medium-- sehr helle Haut im Sommer

Medium-- helle Haut im Sommer, oder sehr helle nach dem SB

Alle Farben kann man auch mischen. Z.B. zu helle Farbe+ zu dunkle Farbe.

Deswegen hat es viel Sinn, mehrere Proben zu bestellen (hell, mittel, dunkel).

Ich will mich gar nicht für eine Farbe entscheiden. Mit dem Auswahl ist es viel interessanter.

Was e/s betrifft, da gibt es nur kleine INCI Unterschiede (bei Alieenor kannst Du gut vergleichen). Manche Farben sind sogar sehr ähnlich.

LG,Kupferrot

Ah, super! Vielen Dank! Also dann eher Medium bzw. dunkler für den Sommer.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Älva

Sehr hell siehst Du nicht aus. Medium wird schon passen.

Eventuell noch manche Neutraltöne mitnehmen, weil vielen die besser passen.

LG,Kupferrot

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich muss mal sagen:
    Ein MF- Versuch bei mir, und gleich haargenau die Richtige erwischt.
    Und zwar Babyface von Pure Luxe.
    Farbe passt absolut und die Deckkraft ist auch genau richtig.

Das war wirklich Zufall, eigentlich wollte ich auch Samples bei PL bestellen von vielen MF- Tönen, aber die liebe Princesa hatte noch Babyface über , und jetzt hab ichs.
    Liebe Grüße, Conner.

Hab heut schon meine Pröbchen bekommen und einige bereits ausprobiert. Habs mit dem Flat-Brush aufgetragen.
    Also die Geografx sind mit glaub ich zu gelb und zu sehr deckend. Vielleicht hab ich auch zuviel genommen.
    Ist schon etwas schwierig, Farbe und richtige Auftragetechnik rauszubekommen.
    Werde weiter probieren!

Experte Avatar von binoletta

alienor-samples sind angekommen!

juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!

gestern sind meine alienor-samples endlich angekommen.
    bestellt habe ich:

eyeshadow: meermaid,sonoran sand,naughty nude,khaki,thahitian pearl
    mf: belize+grenada
    lipgloss:hibiskus
    lipstick:naughty nude,sunset rose

bin ja ein mf neuling!
    ich hab dann gestern natürlich gleich rumprobiert+hab für mich entschieden das es mir am leichtesten fällt wenn ich die mf mit creme mische und grenada ein mittlerer pfirsich beige ton passt perfekt zu meinem hautton.
    die lippenstifte sind von der konsistenz auch super nur die farben stehen mir nicht so toll.
    dafür ist hibiskus gaaaanz toll,der gloss ist mit hibiskus extrakten+verstärkt die eigene lippenfarbe,sieht so frisch abgeknutscht aus
    achja hab ganz vergessen das ich mir auch ein blush sample bestellt habe,vorher hab ich wirklich noch nie rouge benutzt.der farbton heisst cranberry+ist so rose-rot+seeeehr schön.

auch die eyeshadows sind sehr schön,meermaid ist der wahnsinn,sieht wirklich so schillernd aus wie ein nixenschwanz

naja was ich loswerden muss, alles war sehr nett eingepackt in hübschen bunten papiersäckchen,also werd mir sicher einiges in originalgrösse bestellen.

ich hab da noch ne frage vielleicht kann mir wer helfen?und zwar hab ich auf den wangen einige aknenarben die durch das rouge mehr hervortreten,gibt es da irgendeinen trick das sie nicht sooooo sichtbar sind??

oh mann das is ja ein roman geworden......
    alo viel spassbeim experementieren!!

Fortgeschritten Avatar von velvet

AW: alienor-samples sind angekommen!

Hmpf, mag auch meine Pröbchen haben!!

Bin schon ganz gespannt darauf. Bei mir mußten gleich 4 e/s in Fullsize mit, weil man ja nur 5 Pröbchen bestellen kann.
    Bei Blush hab ich mich aber zurückgehalten.... noch.

Ich bin auch schon ganz neugierig auf MF, wie ich damit zurechtkomme und ob ich die richtige Farbe erwischt habe, etc.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Testen!

lg

Experte Avatar von binoletta

oh dankeschön,wünsche ich dir auch!

welche eyeshadows hast du denn bestellt??
    wenn du trocken mit der mf nicht klar kommst so wie es bei mir war dann mische sie einfach mit etwas tagescreme,wird dann sehr schön cremig+wie ich finde leichter aufzutragen...

Inventar Avatar von vanilla kiss

@ velvet

Man kann auch mehr e/s Pröbchen bestellen. Musst nur nach dem anklicken des Sample Packs die Anzahl erhöhen und dann schreibst du einfach in das Kästchen deine ganzen Farben rein die du willst.

Hab vor kurzen auch meine Bestellung bekommen. Die e/s sind echt der Hammer, mit dem Drogerie Zeugs nicht zu vergleichen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

@binoletta
    wegen den Narben:nversuch mal das Rouge mit einem krümel MF zu mischen, könnte es optisch ein wenig abmildern. Ansonsten das Rouge sehr sparsam anwenden.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

ich bin auch ziemlich angefixt worden und nachdem ich das gefühl hatte, dass sich pickelchen und mitesser abends, nach einem langen tag make-up (egal ob ysl, bb, el oder sisley), rasant vermehrt haben, musste ich MF auch mal testen.
    hab mir bei alienor pröbchen von geografx und monave bestellt und gestern früh sind sie auch schon gekommen. erster test mit geografx (farbe laguna): das auftragen ist überraschend leicht gefallen (hab mir den jumbo kabuki dazubestellt). anfangs hats ganz gut ausgesehen, ausser dass ich das gefühl hatte, dass die haut spannt und sehr trocken ist. ab mittag hab ich dann geglänzt wie ein speckschwarte und das gesicht hat extrem fleckig ausgesehen. dafür abends keine neuen pickeln entdeckt!
    heute: um die augenringe zu kaschieren ein wenig concealer geo grafx (farbe abricot), dann monave (farbe tan girl) und zum schluss ein wenig bfm oil control primer: ich sag nur hui! so ebenmäßig war mein gesicht schon lang nicht mehr (bis jetzt auch kaum ein glanz). und bei monave spannt auch nix!
    ich würd sagen der farbton ist perfekt - an der auftragetechnik muss ich sicher noch ein wenig feilen, aber übung macht bekanntlich den meister.
    also wenn das bis heut abend so bleibt und auch keine weiteren unreinheiten dazukommen, dann bin ich restlos begeistert und werde demnächst ein full size döschen bestellen.

das service bei alienor war übrigens wirklich super nett (hatte probleme mit der paypal zahlung) und der versand super flink. im nett verpackten päckchen fand sich noch eine e/s probe sowie ein kleines packerl gummizeug.

lg jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab auch laguna von geografx, bei mir spannt aber nichts und ist auch nicht fleckig oder speckig. Ist schon interessant wie verschieden sich das bei jedem auswirkt.
    Ich werd jetzt erstmal selber mischen. Wenn es klappt bin ich glücklich, ansonsten werd ich mir dann die full size kaufen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von velvet

Oh, das mit den Pröbchen hab ich nicht kapiert... aber egal, wenn eine MF passt, werd ich eh binnen 30 Tagen die Fullsize bestellen. Mal sehen, was dann noch alles mitbestellt wird.

Bisher hab ich:
    Pröbchen MF: Light Neutral, Seychelles, Catalina, Palma, Claire, Kerrie, Radiance.
    Bei MF tendiere ich nach allem, was ich bisher gelesen habe, eher zum Auftragen mit Creme, weil ich doch recht trockene Haut habe. Aber mal sehen.
    Wie lange reicht denn eine Fullsize (10 g) bei täglicher Verwendung ca?

e/s (Geografx) Proben: Vanilla Bean, Sea Grape, Thristle, Mauve Lame, Mango

e/s groß: Fire Dance, Mexicale Rose, Coconut Cream, Burnished Teak, Moonlight Orchid
    Sind sogar 5 Stk. geworden.

Auf die Qualität der e/s bin ich echt neugierig. Ich verwende sonst hauptsächlich Clinique, BB oder Chanel, manchmal auch Artdeco, Nivea oder MAC. Wobei ich von MAC und Nivea nicht sooo begeistert bin.
    Die e/s bei Alienor sind dagegen ganz günstig.

lg
    velvet
    Geändert von velvet (14.11.2006 um 13:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

hmm das hab ich nicht kapiert.... wo kann man sich denn da proben bestellen?

ne antwort wäre nett,
    vielen dank schon mal =)