Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Sticken

Black Jasper
    Besucher

Sticken

Hallo Mädels (und Jungs)!

Wer von euch stickt denn? Bilder, Wandbehänge, Kissen, Decken, etc. pp.
    Ich habe mir jetzt wieder einige Bilder bestellt, davon ist eins (Das Abendmahl von Leonardo da Vinci) 90cm auf 50cm groß!

Am Freitag müsste schon ein Teil der Lieferung kommen.

Im Moment sticke ich ein Kreuzstichkissen, danach mache ich meinen Wandbehang (Kelim-stickerei) fertig und danach widme ich mich meinen Neuankömmlingen.

So, wer ist noch so verrückt?!?!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Sticken

Ich hab früher mal gestick, aber eher kleine Sachen. ^^"
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Wenn ich Lust darauf habe, sticke ich auch. Kleine Bildchen (wofür auch immer ), aber im Moment leider garnichts...
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Experte Avatar von Claudaki

Ich habe früher ganz gerne gestickt.
    Irgendwann habe ich dann bei einer Freundin meiner Oma Hardanger Stickerei kennen gelernt. Die finde ich persönlich irrsinnig schön, allerdings ist sie auch irrsinnig schwer. Da ich niemanden kannte, der es mir richtig beibringen konnte, habe ich mir einige Stiche autodidaktisch beigebracht und einige kleinere Sache gestickt.
    Manchmal, wenn mich der Hafer sticht, übe ich ein bisschen, für den großen Wurf hat es aber bisher nicht gereicht.
    Für diejenigen, die Hardanger nicht kennen, mal ein Link.

Liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Ich hol diesen fred mal aus der Versenkung. War damals ja nicht so die Hölle los hier

Ich hab jetzt auch die Lust am Sticken entdeckt und eine Sache schon fertig:

An diesem bin ich gerade dran:

Gibt es mittlerweile mehr Beauties hier, die auch sticken?

Fortgeschritten Avatar von Murmeltroll

Ja, hier!
    Bin aber erst seit gestern dabei.

Im Moment bin ich an einem Adventskalender für meinen Kleinen, das ist ein größeres Projekt, der Große hat schon einen.
    Leider komm ich tagsüber selten dazu (ich muss ja die Schlafpausen vom Kleinen fürs Forum nutzen), weil der Bub so ein Wirbelwind ist - da sind Handarbeiten tabu.

Ansonsten stick ich auch mal an einer Tischdecke weiter, ich find das nur langweilig, wenn man 4x dasselbe Motiv sticken muss, das dauert dann etwas länger.

Ich kaufe meine Sachen gern bei AteljeM ein, die haben einfach die schönsten Teile. Und mir ist schon ganz Angst und Bange, weil vermutlich bald der neue Katalog eintrudelt, da verfall ich immer in Kaufrausch, obwohl ich doch kaum Zeit habe...

"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu!

Habe bei Atelje M mal geguckt, aber was die dort anbieten gefällt mir irgendwie nicht sooo

Ich mag am liebsten die Sachen von Ute Menze etc....

Meine neuesten Werke:

gestickte Grußkarte:

und ein Bilderrahmen, in der Mitte Amelie und rundherum gestickte Minibilder:

Hasi, ich mag am liebsten die Weihnachtsmotive. Die sind von einer Firma namens Permin of Kopenhagen oder so ähnlich, und allesamt mit DMC-Garnen ausgestattet. Ich finde, die sticken sich viel besser, als die Anchor-Garne, sie verknoten nicht so schnell z. B.

Mal sehen, wann mein Advenskalender fertig wird

"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

Forengöttin Avatar von deluxe

wow das noch jemand gerne stickt!! Ich auch!!!

Aber ich sticke hauptsächlich Tischdecken, vor allem die aus dem Rico heft, weil man da die fertigen Tischdecken kaufen kann und sie nichit selbst nähen muss (das mach ich nämlich gar nicht gerne )

deluxe: Ich mag die Tischdecken auch gerne. Allerdings brauche ich für diese Dinger immer extra lang. Ich finde es sooo schrecklich, dasselbe Motiv 4 Mal zu sticken.
    Im Moment liegt grade aus einem Frühlingsheft eine Toskana-Decke mit schon 3 fertigen Seiten bei mir rum *g* - aber der Frühling kommt ja immer wieder

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich bin auf der suche nach vorlagen für schattenstickerei. ich hab mal vor jaaaahren in einem handarbeitsgeschäft eine tischdecke gesehen, die mir nicht mehr aus dem kopf geht. es war eine frühlingsdecke, mit schmetterlingen, blumen, gräsern - ganz fein und hauchzart. einfach traumhaft schön.

leider gibts das geschäft nimmer. und ich habe keine ahnung, aus welcher reihe die vorlage war. denn es war sicher nach einer vorlage gemacht.

gibts hier die eine oder andere beauty, die mit dem begriff schattenstickerei etwas anfangen kann? ich suche entweder diese eine vorlage, oder etwas anderes florales, zartes, mit schmetterlingen udgl.

ich wär toootal dankbar!

hier ein link, bei dem man sehen kann, wie schattenstickerei aussieht
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end