Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Mit wieviel Schminke fühlt ihr euch wohl?

Hallo

Ich gehöre zu denen, die sich so im Alltag unglaublich schnell angemalt vorkommen, weshalb ich außer Puder meist gar nichts trage. Dabei würde ich gerne mehr tragen - ich fühle mich nur so unwohl damit, sobald ich das Haus verlasse (das Resultat sind Berge unbenütztes Deko-Zeugs ).
    Mich würde deshalb interessieren: Mit wieviel Schminke fühlt ihr euch wohl? Was ist zu viel? Was zu wenig? Ohne was könnt ihr gar nicht leben?

Liebe Grüße, Marla

Poner
    Besucher

Re: Mit wieviel Schminke fühlt ihr euch wohl?

also make up ist schon fast ein Muss, ansonsten immer die Wimpern und minimal Lidschatten, im Sommer wenn Braun, dann auch ohne make up, etwas Puder

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo!

Ich bin so in der Mitte (denke ich jedenfalls)

Abdeckstift und Puder immer (manchmal auch Grundierung)
    Kajal und Mascara immer (manchmal auch Lidschatten)
    Lipgloss (manchmal Lippenstift)

Was ich nie benütze sind Rouge und Lipliner.

So ganz ohne fühle ich mich nackt.
    Wenn ich zum Beispiel morgens meine Tochter in den Kindergarten bringe und danach gleich zum Sport gehe, bin ich ungeschminkt. Da komme ich mir wirklich blöd vor. Das liegt sicher auch daran, daß ich recht unreine Haut habe. Deshalb sind Abdeckstift und Puder das wichtigste für mich.
    Ich beneide alle mit reiner Haut, die sich nur eincremen.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    eher natürlich....
    1-2 mal die woche selbstbräuner
    make up (zur zeit ne probe von hauschka) ansonsten sogar nur getönte tagescreme
    zur zeit puder
    ganz dezent ein wenig rouge (damit ich lebendig aussehe )
    auch wieder ganz dezent lipliner& lippgloss(nur solange wie er gerade hält
    also male ich eigentlich nicht nach)
    augenbrauenstift und wieder ganz dezent nur lücken füllen...
    dann etwas kräftiger wasserfeste wimperntusche...
    ach ja und pickelchen oder pünktchen abdecken- abdeckstift...
    ganz ganz selten mal einen lidstrich...
    l.g. simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

also ein bissi was geht immer.
    Bei mir ist es MF (nur zart, da meine Haut ganz O.K. ist), violetter Kajal in den äußeren
    Augenwinkeln, darüber eine feine Linie mit Glitter- oder Silberkajal, Wimperntusche (falls
    Wimpern gerade nicht gefärbt) und abschließend ein wenig Lippenstift.

Das ist meine Minimal-Kriegsbemalung. Dauert ungefähr 5 Minuten.

Dank meiner gehaßten Schlupflider ist an Lidschatten ohnehin nicht zu denken.
    Das sieht irgendwie immer aus, als ob ich einen auf´s Auge gekriegt hätte.

Abends kommt dann noch silber-rosee Glanzcreme in die inneren Augenwinkel, Highlighter
    unter die Brauen und ein bissi Rouge und/oder pearlshimmer auf die Wangenknochen.

Punkt, Punkt, Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht

Liebe Grüße

greeneyes

Fortgeschritten

immer puder (im moment irgendein sonnenpuder von agnes b.) und da ich wahnsinnig blond bin und auch ganz helle wimpern und augenbrauen habe, muss ich diese auch "anmalen". wenn ich schon dabei bin, mach ich meistens noch kajal und lidschatten drauf. dauert ja nicht lang.
    wenn ich mal wieder paar pickelchen habe, wünsch' ich mir ein make-up, das zwar leicht deckt, das gesicht aber nicht zugekleistert aussehen lässt.
    war hier nicht mal irgendwo die rede von einem "unsichtbaren" make-up von agnes b.? würde ich, glaub' ich, gerne ausprobieren...

Poner
    Besucher

Hihi, das unten aufgefühte ist das muss bei mir, habe aber auch einen Eyeliner in schwarz von Loreal, Braunroten Lipgloss von Labello, schönen Lippenstift, Konturenstift, Lipgloss in Kupfer von Versace mit so ein Glitter drin, Sonnenpuder, verschiedene Bronze und Erdtöne als Lidschatten. Schwarzer Kajal.

Aber so wie unten ist normal

Besucher

Gar nix.

Experte Avatar von Lexi

Mhm, immer müssen meine roten Äderchen abgedeckt werden und meine Pickel
    Ja und meine Augen beton ich auch meist, mit Mascara und Lidschatten, manchmal auch Eyeliner, jenachdem wieviel Zeit, Lust ich noch habe.
    Wenn ich Abends weg gehe, liebe ich es das volle Programm aufzufahren
    Liebe Grüße
    Lexi

Meine Laune...
    Amused

Hmm, eine Lage MF, dann evtl . existierende Pickel abdecken, evtl. Augenringe kaschieren. Dann Mascara, manchmal einen Hauch dunklenm Lidschatten als breiten Eyeliner. UNter den Brauen einen Tupfen Highlighter (Beigeschimmernder lidschatten ).
    Und natürlich immer: Konturenstift und Lippie (oder Gloss) Fertisch!

LG

Experte

Hallo

Also, ich gehöre leider zu den Frauen, die ganz ungeschminkt aussehen, als würden sie gleich den Löffel abgeben; ihr wißt schon was ich meine, so Quarktaschenmäßig . Mein Teint ist blaß, mit manchmal einigen Rötungen, ich hab ziemlich helle Wimpern und auch ganz blasse Lippen. Deshalb färbe ich meine Wimpern immer schwarz ein, so alle 4 Wochen, dann brauch ich keinen Mascara. Grundierung nehm ich auch täglich (MF). Und ohne Lippenstift und Rouge komm ich mir auch ziemlich nackt und farblos vor. Alles natürlich sehr dezent aufgetragen.
    Am allerwenigsten verzichten könne ich auf Lippenstift.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

hallo,

bei mir gibt´s täglich das ganze programm

make up, abdeckstift, puder
    ohne rouge sehe ich schrecklich aus.
    lidschatten, lidstrich, wimperntusche
    lippenstift auch immer

Zottel
    Besucher

Ich nehme auch volles Programm. Meine Mann verulkt mich immer, dass ich mir dabei so viel Mühe gebe, dass man hinterher gar nimmer sieht, dass ich geschminkt bin. Frau spinnt halt....

Inventar Avatar von Mondstein

Im Alltag trage ich eigentlich meist nur getönte Tagescreme, einen Hauch Puder, dezent Kajalstift und auf jeden Fall Lipliner und Lippenstift. Abends darf's dann ruhig ein wenig mehr sein.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Ungeschminkt seh ich aus, als wenn ich mehrere Wochen nicht geschlafen hätte, völlig fertig und abgespannt bin.

Deshalb auch täglich, das volle Programm: Rötungen abdecken, wenig Grundierung, Puder, wenig Rouge oder Bronzingpuder, Lidschatten (trotz Schlupflid, mit der richtigen Technik geht alles), Wimperntusche und selbstverständlich immer Lippenstift (ohne geht gar nicht).

Und schon sehe ich sehr viel frischer, ausgeschlafener und dynamischer aus.

Inventar Avatar von simsamred

Ungeschminkt seh ich aus, als wenn ich mehrere Wochen nicht geschlafen hätte, völlig fertig und abgespannt bin.

ich auch- würde das haus so nieeeeeeeeeee verlassen.......
    und sollte dennoch mal ein briefträger zu früh kommen
    hält ersich die augen zu
    l.g. simsam

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ungeschminkt seh ich auch immer übernächtigt und krank aus, deswegen geh ich nie "ohne" aus dem Haus

Mein Minimalprogramm ist Concealer, Puder, Rouge (sonst seh ich aus wie ne Leiche), Lidschatten, Mascara und ein Gloss. Nach Wahl nehm ich dann noch Kajal, oder ich mach ne Banane etc.

Vielleicht ist das voll doof, aber ungeschminkt würd ich nie aus dem Haus gehen (außer zum Mülleimer)

Liebe Grüße
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Zottel
    Besucher

Ich geh ohne Wimperntusche nicht mal zur Mülltonne!!!! Und wenns total bescheuert ist, ich bin halt EITEL!!!!!!!!!

Besucher

Och nee, Lienchen, doof finde ich das nicht. Man muß seine Mitmenschen ja nicht erschrecken!
    Ich bin ungeschminkt tatsächlich schon gefragt worden, ob ich krank sei, ich würde so schlecht aussehen. Na, das muß ich mir nicht antun.

Besucher

Hallo,
    jeden Morgen Make-up, Puder, Rouge, flüssigen Kajal in braun, Wimperntusche und dez. Lippenstift (Lippenstift schlepp´ich immer mit ins Büro- trage jedoch dusseligerweise nie nach). Sonntags, wenn ich nicht raus´gehe zumindest Make-up, Puder und Rouge und gloss, kann mich sonst irgendwie nicht im Spiegel ansehen und fühl mich unwohl. Möchte auch gerne zu den Frauen gehören, die nur eincremen und ihre dicken lockigen Haare bürsten und umwerfend aussehen. Bin aber irgendwie weit davon entfernt. Na ja, wozu gibt es die Chemie.
    Grusss
    Birgit

unsichtbar Avatar von Lienchen

OMA schrieb:
    Man muß seine Mitmenschen ja nicht erschrecken!

Ich wurde auch schon gefragt, ob mir nicht gut sei, als ich ungeschminkt draußen war. Das passiert mir allerdings auch wenn ich Rouge vergesse
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Also.. ich hau mir jeden Tag das volle Programm ins Gesicht..

Makeup, Bronzepuder, Lidschatten, Rouge, shimmerbrick, lippenstift....
    Don´t worry, be happy!!!!

Besucher

Augenringe kaschieren, meistens Eyeliner in Puderform, Mascara, CK_schüttellotion, ab und an Rouge und auf alle Fälle Lippenpflege.
    Jetzt will ich mal gerne MF testen

Daggi
    Besucher

Ich finde, weniger ist oftmals mehr.

Bei mir kommt nur Schüttellotion, Mascara, Kajal ins Gesicht und ein dezenter Lippenstift. Manchmal nehme ich noch einen Hauch Puder, jedoch mehr wegen des Glanzes im Gesicht.

Für den Abend zum Ausgehen, darf es dann auch etwas mehr dramatisch sein wie z.B. Lidschatten und auch ein knalliger Lippenstift mit Lipliner.

LG Daggi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Trage auch meistens das ganze Programm.

Make-up, ein wenig Puder gegen Glanz, Lidschatten. Augenbrauen nachstricheln. Dann noch entweder Eyeliner und/oder Lidschatten, damit die Augen betont werden. Selten Gloss und fast nie Lippenstift.

Ohne Make-up fühle ich mich total unwohl - das geht gar nicht

Das absolute Minimum mit dem ich aus dem Haus gehe ist die Augenbrauen nachstricheln und ein wenig Make-up. Aber auch damit fühle ich mich noch nackig

Besucher

Wow, so viele interessante Antworten
    Ich war erstaunt, dass so viele täglich das volle Programm durchziehen - ich glaube, dafür wäre ich viiiieel zu faul und kann nur sagen
    Jedenfalls habt ihr mich jetzt derartig motiviert, dass ich mir heute wieder einmal die Wimpern gefärbt habe - ist doch schon mal ein Anfang...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Tja, weil ich rotblond bin und Brillenträgerin, schmink ich mich täglich.
    Aber nicht sooo heftig : Also los gehts mit der Schüttellotion. Manchmal noch Face Toner drüber. Lidschatten, Wimpernzange, Wimperntusche, leichtes Rouge, fertig. Ich wähle immer sehr sanfte Farben, ab und zu nehm ich noch einen weissen Kajal ins Lid.
    Meiner Familie fällt es schon auf, wenn ich mal einen ganzen Tag "nackt" bin...
    Und für mich haben die Minuten vor dem Spiegel fast was meditatives...
    LG Ina

Experte Avatar von Giuseppina

Also bei mir gehören täglich folgende Sachen in´s Gesicht:

- nach der Creme die Schüttellotion
    - loser Puder
    - Kajal
    - Lidschatten (außer im Sommer, wenn es heiß ist)
    - Mascara
    - Rouge
    - Lippenstift (hab ich auch immer in der Tasche - ohne geht es gar nicht)
    LG Giuseppina

Stern
    Besucher

also früher hab ich mich ohne make-up auch immer nackt gefühlt, aber jetzt kommt morgens nix drauf außer manchmal babycreme, augenringe abdecken, bisschen lidschatten, shimmerbrick bisschen auf die wangen und lippenpflege.
    beim weggehn auch noch wimperntusche, aber hab eh recht lange dichte und schwarze wimpern und das reicht auch so fürn alltag.
    alles andere wäre mir zu überschminkt und würde unnatürlich aussehen.
    außerdem hat man dann auch nicht dass problem dass man nachschauen muss ob noch alles passt.
    außerdem hätt ich mit make-up immer angst unreine haut zu bekommen oder das es zu maskenhaft aussieht.
    also ich find weniger besser, soll natürlich sein aber halt trotzdem gut aussehn

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Also auf einen schön geschwungenen Lidstrich oben und Wimperntusche kann ich nicht verzichten, auf Mineralfoundation inzwischen auch nicht mehr. Auf die Lippen kommt meistens nur Lippenpflege oder ein wenig Lipgloss. Blush und Lidschatten benutze ich nicht so oft, aber ich habe auch noch nicht die Farben gefunden mit denen ich hundertpro zufrieden bin. Das kann sich also noch ändern

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Ich nehme fast täglich getönte Tagescreme, normalerweise Abedeckstift für meine Augneringe, aber den hab ich erstmal verbannt, weil ich glaube ich bekomme so ganz kleine Pünktchen (unterlagerungen??) unter den Augen davon..
    Dann Wimperntusche, Kajal, ab und zu Lidschatten. Auf die Lippen meistens nur Balsam, der ein bisschen glänzt.
    Abends mach ich immer mehr Lidschatten und noch Lippenstift und/oder Gloss, halt von allem etwas mehr..

Manchmal glaub ich aber auch, dass man mit der Zeit schlechter ungeschminkt aussieht, wenn man sich davor längere Zeit geschminkt hat. Wenn ich mal ne Woche ohne alles rumlaufe, hab ich gar nicht mehr so ne schlechte Haut, und seh auch nicht mehr so leblos aus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..?

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich habe immer Foundation und/oder Puder, Mascara und etwas Lidschatten oder Kajal aufgetragen, das ist mein Minimalprogramm Lieber noch Augenbrauen etwas nachstricheln, Lippenkontur in Rosenholz nachziehen und gut verwischen + beeriger Lippenstift, etwas davon auch als Rouge. Geht aber ratzfatz, in 5 Minuten bin ich mit dem ganzen fertig, wenn nicht sogar schneller.

Gesperrt

Da ich ein blasser Typ bin, der zu Rötungen neigt, greife ich täglich zu Make-up, Kajal, Wimperntusche und Pflegestift für die Lippen. Rouge verwende ich nie und Lidschatten, Lipliner und Lippenstift nur abends, wenn ich ausgehe. Ist mir einfach zu viel, tagsüber dauernd zu kontrollieren, ob mein Lippenstift noch okay ist
    Wichtig ist für mich auch ein gutes Parfum, ohne Duft gehe ich nie aus dem Haus.

Viele Grüße
    Nina

Allwissend Avatar von Tina

Also ich gönne mir unter der Woche jeden Tag Puder, Lidschatten, Lidstrich, Mascara und wenn ich Zeit habe noch Lipliner und Lippenstift. Wenn's am Wochenende für den Einkauf mal schneller gehen soll verwende ich nur Puder und Mascara.

Mir macht es einfach Spaß meine Augen zu betonen und deshalb mache ich das für mich persönlich. Das Ergebnis ist zum Glück selbst wenn ich keine neutralen Töne sondern orange oder rosa verwende noch einigermaßen dezent, so dass ich nicht angesprochen werden ob ich krank sei, wenn ich nach dem Sport morgens meine Schminksachen zu Hause vergessen habe (wir gehen direkt vor der Arbeit laufen und können uns da auch duschen). Das ist so die Bestätigung für mich, dass ich es nicht übertreibe, selbst wenn mancher mir mal genauer auf die Augen schaut (insbesondere bei ros ).

LG,

Tina

Experte Avatar von Tagesstern

Also so oft schminke ich mich gar nicht Ausnahme ist dabei mein Augenbrauenstift, ohne geht gar nichts, ich habe im letzten Drittel viel zu dünne Brauen.
    Aber wenn ich mal zur Deko greife, bleibt es meistens bei schwarzer Mascara, Kajal und Puder. Bei besonderen Anlässen gibts auch noch Lidschatten in verschiedenen Farben und dezenten Lippenstift oder Gloss dazu.

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ach ja, genau : Lippenstift ist für mich auch ein Muss. Erst ein rosenholzfarbener Lipliner, dann ein rose-bräunlicher Lippenstift.Ich finde, das pflegt und schützt auch.
    LG Ina

Inventar Avatar von Padmita

Bei meinem momentanen Hautzustand geh ich auch nicht ohne Make-up aus dem Haus: Concealer und darüber MF sind Pflicht, dazu benutze ich meistens noch dezentes Rouge (bin sonst ziemlich blaß) und Wimperntusche. Manchmal noch Lidschatten, Kayal und Lipgloss, je nach Anlaß, aber bei Tageslicht finde ich die volle Kriegsbemalung eh nicht so wirkungsvoll...
    LG,

Padmita

Aqua
    Besucher

also am wichtigsten: concealer gegen augenringe. sonst sehe ich müde/kränklich aus. so einfach frischer.

ein leichtes make-up, wenn ich ein paar rötungen habe, aber nur ein ganz leicht deckendes, denn zugepappt sieht unreine haut imho auch blöde aus. ich versuche, so selten wie möglich make up zu benutzen.

um von der nicht ganz so tollen haut etwas abzulenken, werden die augen dezent betont, das heißt bei mir: augenbrauen mit farbloser maskara zurechtbürsten und -streichen, wimpern ebenfalls mit farbloser maskara zum glänzen bringen und etwas formen.

zum schluss noch ein bissel lipgloss über den lippenpflegestift.

ganz selten mal ein paar krümel natürlich wirkenden lidschatten in den äußeren oberen bereich unter den augenbrauen, manchmal kommt da auch ein kleiner klecks vom verwendeten lidschatten drauf.

das wars. so richtig anmalen mit allem, was dazu gehört, mag ich nicht und gefällt mir auch bei anderen nicht, ich finds am schönsten, wenn man frisch aussieht durch make-up, aber man nicht genau sieht, dass man "was drauf" hat.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

also,

wenn ich mich "wenig" schminke, bedeutet das:
    *Cobcealer gg. Rötungen an Nase und Kinn
    *Augenringe abdecken
    *Rouge
    *Wimpern tuschen
    *Kajal am unteren Lid

das mache ich aber jeden Tag, auch am Wochenende, auch, wenn ich nur zuhause bin....
    fühle mich so aber trotzdem relativ ungeschminkt....

"Geschminkt" fühle ich mich, wenn zu dem oben genannten noch eine Foundation und Puder dazukommt und ev. noch ein lidstrich am oberlid...
    die meisten sehen den unterschied zwar nicht,
    aber ich machs ja auch für mich, manchmal muss das einfach sein

e/s benutze ich nie,
    genausowenig wie lippenstift oder gloss.
    lippenpflege reicht mir voll und ganz...

BJ-Einsteiger

ich streiche nur die Augenbrauen nach (sind so dünn ) , und das wars dann schon.