Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Komische rote Flecken...

Hallo,

ich habe so komische rote Flecken/Punkte unter der Haut, die auf einmal da sind und nicht mehr weggehen. Erst war es nur einer (schon vor Jahren), dann kam direkt auf der Nase ein größerer dazu. Ich habe schon vieles probiert (Peelings, Penaten Creme über Nacht, beruhigende Cremes generell), aber nix hilft. Ich kann sie lediglich abdecken mit Concealer und sie schimmern immer durch. Ich bin auch gar kein Make-up Typ und schminke mich fast nie. Es sieht so SCH... aus!

Habt Ihr Tips für mich? Könnte ein Selbstbräuner was bringen oder sieht man die Flecken dann trotzdem noch? Wie kriege ich die Dinger bloß weg?
    Alles Liebe Sommi

AW: Komische rote Flecken...

Alles Liebe Sommi

blass und kühl

Verschwinden sie, wenn man draufdrückt?

Wenn ja, dann kann das so etwas sein, was ich als Kind: Das wären dann erweiterte Blutgefäße. Mir hat mein Arzt damals erklärt, das ließe sich mit einer Injektion entfernen, aber ich hatte zuviel Schiss. Ist dann von alleine weggegangen, nach einigen Jahren.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Julienne

sind das ganz kleine (blut)rote punkte?? hab ich auf den armen, manchmal mehr, manchmal weniger (wenn man draufdrückt werden sie heller oder verschwinden sogar, kommen dann aber wieder).
    hab meine hautärztin gefragt was das wohl sein könnte, sie hat gemeint das ist vermutlich genetisch und irgendein blutschwamm naja, bin mir nicht sicher, die tante hat meine arme ungefähr eine zehntel sekunde begutachtet, ob das reicht

Das sind kleine rote Punkte, die noch ein rotes "Umfeld" haben. Wenn man die Haut spannt, ist das Rundherum weg, nur noch der winzige rote Punkt ist zu sehen. Ich habe das seit Jahren und es geht nicht weg...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von mai

das kenne ich auch. ich hatte als kind (grundschule) mal einen im bereich der schläfe, der war auch mehrere jahre da und dann plötzlich weg, kann nicht mehr sagen wann das genau war irgendwann stellte ich fest, dass er weg ist. nun hab ich seit einigenen jahren einen winzigen an der nase (stört aber nicht) und ich denke der wird auch von selber irgendwann weggehen. ich glaube da musst duz einfach gedult haben und etwas gefährliches ist es denke ich nicht.

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Hm, habe das auch. Seit ich lange im Krankenhaus war auf der Nase und - seit 2 Jahren nun - auch auf den Wangen.

Hoffe immernoch, dass es weggeht, habe schon einiges versucht, aber nichts half bisher.

Inventar Avatar von Natalie

kann es sein , dass es bei dir hautunreinheiten unter der haut sind??ich hatte (und habe noch , aber jedoch nur noch sehr wenig) auch immer diese komischen roten flecken , die besonders bei temperaturschwankungen auffielen . seitdem ich BPO verwende gehen mit den unreinheiten auch die roten flecken weg . könnte das auf dich zutreffen ?
    eifriger haarzüchter

Nein, leider sind das keine einfachen Hautunreinheiten. Irgendwie ist da auch jeder überfordert, den ich befrage (Apothekerinnen, Kosmetikerinnen...). Keiner kann mir helfen. Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt, aber ich bin kein Ärztefan und bezweifel, dass das was bringt...
    Alles Liebe Sommi

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich hab auch seit etwa 2 Wochen so komische rote Flecken auf der Wange.
    Bei mir sind sie aber unregelmässig rund mit ca. 4mm Durchmesser. Beide auf der linken Seite, und ziemlich nahe beieinander.
    Ich hoffe die gehen wieder weg. Die sehen total bescheuert aus.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

blass und kühl

@Bahia: Leg einmal ein Glas drüber und drück an - wenn dann auch der Punkt weggeht, ist es ziemlich sicher das, was ich hatte. Lässt sich wegmachen. Kann vielleicht sogar der Hausarzt (meiner hat es damals ja angeboten ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Muss den Thread mal wieder vorholen. Diese Punkte wurden plötzlich zu kleinen Erhebungen - wie ein Pickelchen, ließen sich aber nur schwer ausdrücken. Also habe ich nochmal gewartet und es dann wieder probiert. Nachdem es etwas blutete, scheint es normal abzuheilen und sieht zumindest schon schwächer aus. Habe die Gesichtshaut ein paar Mal mit Olivenöl massiert, vielleicht war das der Auslöser. Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Flecken nicht mehr so riesig sind...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Muss den Thread mal wieder vorholen. Diese Punkte wurden plötzlich zu kleinen Erhebungen - wie ein Pickelchen, ließen sich aber nur schwer ausdrücken. Also habe ich nochmal gewartet und es dann wieder probiert. Nachdem es etwas blutete, scheint es normal abzuheilen und sieht zumindest schon schwächer aus. Habe die Gesichtshaut ein paar Mal mit Olivenöl massiert, vielleicht war das der Auslöser. Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Flecken nicht mehr so riesig sind...
    puhhh... was ist das?

zuerst hört sich das an, wie das was ich an vereinzelten stellen habe (z.B. am Dekoltee und auf der Hand).. ich habe nämlich so geplatzte äderchen. die kann man weglasern lassen. Das funktioniert aber lt. meiner Hautärztin nicht immer und am besten, wenn die relativ frisch sind.
    Aber das bei dir scheint etwas anderes zu sein, vielleicht Unterlagerungen?

Hauptsache sie gehen weg bzw. sind mehr so schlimm!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Ich habe keine Ahnung, was das ist bzw. war... Aber das Olivenöl scheint geholfen zu haben.
    Alles Liebe Sommi