Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von mai

gutes nk deo gesucht - wie findet ihr speick

hallo ihr lieben,

ich benutze nun schon seit einiger zeit das speick deo (ökotest sehr gut und ohne aluminiumsalze). der geruch ist zwar eher männlich finde ich aber das stört mich nicht so sehr, auch sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden. allerdings wenn ich mal stärker schwitze, versagt das deo leider schonmal, was bei meinem kk deo früher nicht passiert ist. bzw. hab ich manchmal den eindruck wenn ich etwas mehr speick nehme, passiert es eher das sich geruch bildet kann das sein? sollte man vielleicht immer nur ganz wenig davon auftragen? habt ihr erfahrungen mit speick?

falls nicht, was benutzt ihr so für nk deos, bzw. was mir wichtig ist deos ohne aluminiumsalze. welche sind da wirklich gut. hab hier schon von so kristallen gelsen, kann ich mir aber gar nicht richtig vorstellen. ist die wirkung wirklich gut?

Inventar

AW: gutes nk deo gesucht - wie findet ihr speick

Ich benutze entweder den Balea Deo-Kristall oder das Alverde Calendula Deo. Alverde ist vielleicht nur bedingt bei körperlicher Anstrengung geeignet, den Kristall finde ich aber super, habe auch einen Testbericht dazu geschrieben.

maike416
    Besucher

von allen nk deos fand ich das spray von speick am wirksamsten. ich mochte auch den geruch. hab aber mit natron mittlerweile meinen deo hg gefunden

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:53 Uhr)

Experte Avatar von mai

danke für die antworten. ich glaube natron würd ich mal probieren aber auf die dauer eher nicht nehmen wollen. von dem alverde deo hab ich hier viel schlechtes gelesen. und die kristalle da frag ich mich was genau das ist. das sind doch dann auch salzkristalle nehm ich an. ich weiß halt nicht ob da dieses aluminiumsalz enthalten ist, was ja nicht gut sein soll. ich denk ich guck mir das von sante mal näher an. sonst bleib ich doch bei speick.

Experte Avatar von Supermaus

Hallo,
    bei Speick mag ich ebenfalls den Duft nicht so und Alverde hat bei mir total versagt.
    Mein Tip wären die lavera Body Spa Deo-Sprays.
    Hab ich erst vor Kurzem entdeckt und ist mein neuer HG!

LG
    die Maus

maike416
    Besucher

also, ich benutz natron seit einem halben jahr und will nichts anderes mehr! wirkt besser als die alubomben aus der apo.
    kristalldeos haben bei mir total versagt, ich glaub, die wirkung ist da sehr subjektiv.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hab mir gerade das Sante Kristall Deo gekauft (gibts Roll-on, Spray und Stick) und ich finde es bis jetzt super. Keinerlei Geruch! Und vom Preis her ist das Roll-on echt o.k (ca.4 Euro).
    Ich mag auch kein Alu im Deo, ist ja nicht unproblematisch...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    und die kristalle da frag ich mich was genau das ist. das sind doch dann auch salzkristalle nehm ich an. ich weiß halt nicht ob da dieses aluminiumsalz enthalten ist, was ja nicht gut sein soll.
    Das dürfte dein Kristell-Problem klären.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@bubu-maike
    wie verwendest du denn das natron?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Xeelee

Ich nehme auch Natron. Mache es feucht und schmiere es unter die Achsel - es gibt nichts besseres. Es gibt m.W. auch keinen Grund, es nicht dauerhaft zu nehmen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, schau mal hier.

bubu_maike, ich sehe, du setzt die Mission Natron auch fort
    Geändert von Xeelee (18.01.2007 um 14:28 Uhr)

und da riecht man dann nix?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Nix, ich schwöre!

maike416
    Besucher

xeelee, :winke: zurück!
    schlumpfinchen, ich mache mit etwas wasser die achselhaut feucht, tipse die feuchten fingerspitzen ins natron und verreibe es dann auf der haut.
    am ersten tag roch ich etwas seltsam, vielleicht weil die säuren rausgezogen wurden, und ab da- nix mehr!

toll werd ich mal testen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von mai

@xeelee danke für den link. hab mir einige seiten durchgelesen und finde das schon interessant. ich frag mich halt nur ob das wirklich so gut sein soll für die haut, wenn man immer solche alkalischen dinge drauftut, egal ob jetzt spray oder pures natron. also ich meine die haut hat doch den säureschutzmantel und wenn man dann immer so ne base darufmacht. kann das gesund sein? allerdings hab ich auch keine ahnung ob andere deos überhaupt hautneutral sind.

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich find ja das sebamed sensitiv balsam deo großartig. riecht lecker pudrig und wirkt!

Such mal hier im Forum nach Seife und Säureschutzmantel. Das mit dem Säureschutzmantel ist nämlich ein ziemlicher Humbug

Schau mal hier.

das sebamed nehme ich auch. finde ich auch ganz gut, aber manchmal ist es auch nihct ganz so sicher.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Ich bin ganz zufrieden mit dem Sante Limette/Zaubernuss, Deokristalle haben bei mir leider völlig versagt
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir haben alles nk Deos versagt. Ich verwende jetzt Balea ohne Alu.

loves Real Food Avatar von Robin

Ich nehm auch den deo-kristall roll-on von Sante. Nach dem umstieg auf dieses deo fand ichs erstmal merkwürdig, dass ich schwitze, aber man riecht wirklich nichts, auch wenn das Deo selbst meiner Meinung nach ein bißchen muffig riecht. Nur Sport überstehts nicht, ansonsten find ichs gut. Als nächstes hol ich mir davon das Spry (find ich hygienischer) und ab und an mal was mit dezentem Duft fänd ich auch gut... Aber da scheiden sich auch die Geister
    Long time no see...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich hab mein speick-deo an meinen freund abgeschoben. der geruch ging leider gar nicht der balea-kristall war sehr gut-bis ich die pille abgesetzt hab jetzt brauch ich was wirksameres. das mit dem natron klingt interessant, werd ich mal testen bzw. sebamed....mal schaun

Experte Avatar von Huschpuscheli

@nora: ich hätte bei second skin auch noch diverse nk-deos (s. sig.)
    vielleicht magst du ja davon was testen. für die meisten funktionieren die prima, aber ich bin leider ein spezialgelagerter sonderfall

ach ja- nachdem ich die erste runde sebamed suuuupergut fand, hab ich das nachgekauft und jetzt versagt es! völlig verrückt!

Experte Avatar von Salomea

Ich würde auch mal gerne das mit Natron ausrobieren. Kann man dafür dieses Kaiser Natron, das immer in Drogerieshops gibt nehmen?

Bei mir versagen auch 99% der NK Deos. Und zu den 1 % gehört tatsächlich das Alverde Deo dazu. Keine Ahnung warum es bei mir wirkt, ich wundere mich ja selbst.

Aber Speick ging gar nicht. Der Geruch - na ja, aber die später auftretende Kombination mit Schweiß ist einfach nur .

Liebe Grüße, Salomea

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Bei mir habe auch alle NKDeos versagt oder sie haben gebrannt ohne Ende.
    Das einzig gute: Lush Aromacreme, kann auch selbstgemischt werden

Experte Avatar von sabineg

Ich habe mir vor kurzem 2 Deo's von Lavera Spa zugelegt, das Wildrose und das Eisenkraut als Spay und die gefallen mir in Wirkung und Duft sehr gut.
    Ich hatte vorher schon mal den Roller Aloe-Lavendel probiert, auch der hat bei mir gewirkt. Bin positiv überrascht, denn das Alverde-Deo ging bei mir überhaupt nicht und auch die von Sante ließen mich schon in den Vormittagsstunden im Stich.
    Speick habe ich meinen Männern verpasst, die nehmen allerdings was ich ihnen hinstelle. Für den Mann finde ich den Speickduft allerdings ganz gut, ich möchte ihn allerdings nicht benutzen, finde ihn zu herb und zu krautig.

LG Sabine

Experte Avatar von Mirelle

hallo,was ist jetzt so euer nk deo favorit? kann mich garnicht entscheiden!!
    hatte einmal das hidro fugal forte und es hat super geholfen habe keinen tropfen mehr geschwitzt.aber leider hielt das nciht länger als 2 monate oder so. und dann kam der schweiß wieder und geschwitzt hab ich dann immer mehr.
    schwitze oft/ständig unter den achseln und ab und zu an den füßen.hab mir mal vom hautarzt ein deo verschreiben lassen aber nach ein paar wochen bekam ich davon so einen ovalen komisch hellbraunen großen fleck unter den achseln.ist euch auch schon mal sowas passiert?
    hab seitdem das deo nicht mehr benutzt!!
    hilfe was soll ich jetzt machen ? sind nk deos besser?

Experte Avatar von sabineg

@ mirelle, um Deine abschließende Frage zu beantworten - jein - aber gesünder.
    Viele BJ klagen darüber, daß NK-Deos nicht die gewünschte Wirkung zeigen und sehr bald schon wieder Schweißgeruch entsteht. Das ist mir auch schon passiert. Dann habe ich mir Deos gesucht die keine AluVerbindungen haben und war ganz zufrieden mit CD-Wasserlilie oder Sebamed sens.
    Bei den neuen Lavera-Produkten hat einfach meine Nase entschieden und siehe, ich hatte 'nen Gückstreffer. Allerdings habe wir ja den richtigen heißen Sommer erst vor uns und das ist dann der Härtetest.
    Ich benutze allerdings was Unterwäsche und Klamotten betrifft, auch nur Naturfasern wie BW,Leinen,Seide und Wolle.

LG Sabine

Forengöttin Avatar von resi

@Sibineg,
    sind die Lavera Deos zufälligerweise ohne Alkohol? Habe mich noch nicht wirklich an NK Deos rangetraut, da mich der Alk darin abschreckt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mh Speick riecht mir auf Dauer einfach zu extrem nach Seife und der Geruch geht mit der Zeit auch nicht wirklich zurück - überdeckt natürlich damit auch anderes .. penetrant.

Ich nehme momentan Sante Kristalldeo und bedufte da noch extra, finde ich ganz gut bisher, aber der Sommer kommt ja erst noch.. ich fürchte dann wird es mir auch zu mau werden.

*seufz* Alles andere an NK hat bei mir bisher eh versagt.. Natron isses auch nicht ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Es gibt von Speick ein Deo aus der Thermal Serie (neu?) und ich glaube das riecht nach nix.

Hört sich gut an:

Thermal Deodorant

Die langanhaltende Wirkung, belebende Frische und Milde durch Pflanzenauszüge – hautneutrale Desodorierung mit dem natürlichen Wirkprinzip. Ohne Aluminiumsalze!

Wirkfunktion: Verhindert den enzymatischen Abbau des Schweisses und die damit verbundene Geruchsentwicklung, ohne die Hautflora zu belasten
    Tschüssi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich verwende den Speick Deo Stick und der ist super. Das beste NK Deo das ich kenne.

Ich habe aber mal eine Frage an die, die den Deo Stick auch verwenden:
    Gibt es da ein Mindesthaltbarkeits-Datum? Ich kann auf meinem Stick nichts finden. Oder ist er unbegrenzt haltbar? Bei mir hält der Stick eeeeewig lange und ich hoffe, dass er dann auch entsprechend lange haltbar ist.