Hallo Mädels,
nachdem gestern meine Pinsellieferung von Carla ankam und sie heute nach der ersten Wäsche trocken waren, ging's gerade ans erste Probeschminken. Ich bin absolut hin und weg!!!
Also, neben dem Luscious Kabuki, den ich heute noch nicht getestet habe, habe ich mir den Refillable für nach Sporteinsatz besorgt und ihn mit meinem normalen losen Chanel-Puder gefüllt (ich habe noch keine MF). Superpraktisch ist das Rad mit dem man dann die Abgabemenge regeln kann. Ich hab' die kleinste Stufe gewählt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gleichmäßiger Teint aber nicht zu viel Puder drauf, im Gegensatz zu meinem bisherigen großen Pinsel, da war die Schicht irgendwie immer dicker. Und ich konnte fast gar nicht aufhören mit dem Refillable mir übers Gesicht zu fahren, so was weiches, als ob man sich mit einer Katzenpfote streichelt!
Naja, weils dann noch die Eyeshadow-Brushes zum testen gab, konnte ich mich aber dann doch vom Refillable losreißen
Da habe ich den Chisel Super Deluxe Fluff, Chisel Double Shader, Chisel Angle Fluff und den Detail Mini Chisel Fluff besorgt (jaja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, die sahen einfach alle super aus). Ich habe dann auch gleich meinen kritischten staub/brösel Lidschatten genommen, der bisher immer für wunderbare kupfer Augenringe gesorgt hat.
Erst mal habe ich mit dem CSDF losgelegt. Das ist ein relativ breiter Pinsel mit kurzen ganz festen Haaren. Mit dem das ganze Lid in einem hellen Grundton eingepinselt. Ging super, er nimmt schön Farbe auf und verteilt sie sehr gleichmäßig exakt da, wo man sie haben will. Nichts mit rumstauben.
Dann mit dem CDS den kritischen Farbton etwas breiter in den äußeren Augenwinkel und darüber mit dem CAF noch einen etwas dunkleren Ton und schmaler gesetzt. Als Härtetest die Pinsel nicht übermäßig wegen überflüssiger Farbe ausgeschüttelt.
Wow, alles da wo es sein soll. Minimal Krümel unter dem Auge, die man einfach ohne Spuren zu hinterlassen wegfegen kann. Genau so wie ich es haben will!!
Und wenn man mal dabei ist, hab' ich mir noch gleich den DMCF geschnappt und mit einem Eylinerpuder von CD, den ich bisher noch nie richtig benutzen konnte, mich an die Katzenaugenschminkerei gewagt. Ich hab' das bisher noch nie hingekriegt, sah einfach immer bescheuert aus und ich hab's immer gleich wieder weggewischt.
Aber mit dem Pinsel, spitzen Ergebnis!! Man hat die Farbe einfach exakt da, wo man sie haben will und das mit einem relativ soften, aber deckenden Ergebnis. Einfach Klasse.
Generell sind die Haare aller Pinsel superdicht, fest und weich. Daher klappt das wahrscheinlich auch so gut. Mit meinen alten Pinseln mußte ich auch immer ziemlich in den gepressten ES rumrühren, um überhaupt Farbe aufnehmen zu können. Dafür waren mir diese aber zu schade, nicht dass dabei Haare verloren gehen, und siehe da, einfaches darüberstreichen reicht völlig aus.
Wie ihr merkt, bin ich schwer begeistert (und nein, wir haben keine Digitalkamera)
Insbesondere der Chisel Double Shader ist klasse, der würde eigentlich nach meinem ersten Test mit dem Detail Mini Chisel Fluff als Grundausstattung ausreichen.
Aber wie gesagt, ich konnte mich nicht entscheiden und ich glaube, ich werde mir demnächst noch ein/zwei von den Doppelpinseln für Reisen zulegen. Diese Schätzchen sollen wohlbehütet in meinem Schrank stehen und die anderen nehmen dann schließlich auch weniger Platz ein. *begründungsuch*
So, diesen Begeisterungssturm meinerseits wollte ich jetzt einfach mal loswerden, mein Freund ist nämlich gerade nicht da, dem ich die Ohren hätte volljubeln können
LG,
Tina