Nachdem ich ja meine Haut mit der Grünen Erde Citruscreme total irritiert hatte, verwende ich seit gestern wieder Q10 von Eucerin. Und bin total begeistert. Die Pickel sind übernacht fast zur Gänze verschwunden
lG, asminium
Nachdem ich ja meine Haut mit der Grünen Erde Citruscreme total irritiert hatte, verwende ich seit gestern wieder Q10 von Eucerin. Und bin total begeistert. Die Pickel sind übernacht fast zur Gänze verschwunden
lG, asminium
Eucerin Gesichtspflege hab ich noch nie verwendet, sorry. In der Apotheke wurde mir immer zu LPR oder Vichy geraten.
Eine zeitlang hatte ich mal die Bodylotion mit dem roten Deckel, weißt Du welche ich meine? Da ist ja auch ganz schön Paraffin drin. Da ich kein Experte bin, was sowas angeht, hab ich mich dann aber mal gefragt, ob das wirklich so schlecht sein kann. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Hautärzte und Apotheker einem bei empfindlicher oder Neurodermitis-Haut sowas dann empfehlen würden.
Es ist in der Tat eine Paraffinbombe. Ich habe nun aber schon oft gehört, dass Paraffin für Neurodermitis und Schuppenflechte gar nicht so überl ist, weil es einen Film auf die Haut legt (was die Kranke Haut ja nicht selbst kann). Untendrunter kann sich die Haut beruhigen.
Für gesunde Haut ist Paraffin hingegen nicht so der Brüller (was ja wiederum Ansichtssache ist)
Will mal einen steinalten thread wiederbeleben. Habe auch wieder mal Eucerin Q10 benutzt und die Haut sieht echt nicht schlecht aus danach. Schwanke im Moment innerlic hin und her zwischen dem und living nature, wobei Eucerin schon noch besser aussieht.
Was bewirkt denn Paraffin und ist es schädlich?
Dazu hab ich einen (auch alten ) thread gefunden. Guckst Du hier!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hm. So wirklich lecker scheint mir das aber nicht zu sein. Deswegen hatte ich damals Pickel davon gekriegt . Aber heute sehe ich so ungeheuer gut aus...
Hmm, ich benutze Duschöl und Bodylotion und bin super zufrieden!!
och, ich lieeeebe die Fusscreme von Eucerin....und meine Füsse lieben die auch . ich benutze sie im Wechsel mit der Lavendelfusscreme von Y.R.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hmmmm...
Hat schon einer die neue Eucerin Aquaporin Creme getestet?
Die mit LSF 15 fixt mich grade ziemlich an.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ich hatte nur eine Probe von der Augencreme und der leichten Pflege (ohne LSF).
Die Augencreme durchfeuchtet sehr schön. Vielleicht hole ich mir die mal in Originalgröße.
Die leichte Pflege ist bei mir weggezogen wie nix und nach kurzer Zeit hat meine Haut schon wieder gespannt.
Wie die Pflege mit LSF 15 ist, würde mich auch interessieren.
Ich hatte die reichhaltige Aquaporin in der Apotheke auf dem Handrücken getestet. Die zog ziemlich schnell ein und scheint ganz gut Feuchtigkeit zu spenden. Ich hatte aber den Eindruck, daß sie für mich nicht reichhaltig genug ist und deshalb habe ich sie auch nicht gekauft.
Im Moment nehme ich die Eucerin Q10 und bin damit sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich damit den ganzen Tag schön entspannt an. Habe ich gerade wieder nachgekauft (und daß will schon was heißen, wenn ich eine Creme sofort wieder nachkaufe).
lg Julikäfer
Ich stand auch schon liebäugelnd davor, aber schon wieder mit Silikonen - da zweifel ich immer das Hautgefühl an .
Ich liebe jedoch derzeit auch die Q10 Serie. Sowas von mild, pflegend und trotzdem nicht fettig . Einfach klasse, aber leider ohne LSF.
LG
Also ich benutze gerade die Augencreme davon und bin restlos begeistert!!!
Im Gesicht habe ich gerade die re-balance, weil ich gerade ein Ekzem habe, aber sobald die aufgebraucht ist, werde ich mir auch die hydro tagescreme holen - wohl eher die Reichhaltige.
Mein LitBlog: http://textravaganzen.blogspot.com/ (neu)
Meinst du die AquaPorin Augencreme, Miss Verständnis?
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ich habe einen vergessenen Kauf vom letzten Jahr aus der Versenkung geholt, nämlich das Hydroprotect Matt Fluid. Bei der momentanen schwülen Witterung eine richtig tolle Pflege für meine ölige Mischhaut, wie ich festgestellt habe. Und mit LSF 15 (UVA/B)
Wollte das nachkaufen, aber offensichtlich gibts das gar nicht mehr? Wie schade! Weiss jemand, ob es ein Nachfolgeprodukt gibt? Also was sehr Leichtes mit LSF? Das Aquaporin Light hat, so wie ich das gesehen habe, keinen LSF
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich möchte hier mal mein neues Lieblingsprodukt loben: Eucerin Sun 50+ Fluid getönt fürs Gesicht. Verbessert den Teint wie eine leichte Foundation, glowt hübsch leicht, fettet nicht und macht schön frisch und gesund. Und obendrein hat es einen schön hohen LSF, den mein pigmentfleckiges Häutchen dringend braucht
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich All-in-One-Produkte liebe?
Stimmt, diese getönte Sonnencreme ist wirklich klasse Wie eine schöne Foundation, auch für mich Ölhäutchen sehr gut tragbar ohne speckig oder andrerseits cakey-kleisterig zu werden
Die Farbe ist auch okay, z.Zt. noch ein Täckchen zu dunkel, aber nicht zu schlimm. Ca. N25-30, würde ich mal sagen.
Im Vergleich zur getönten Sonnencreme LSF 20 von Avène finde ich die Eucerin um Klassen besser . Die Avène ist ein bissel fettig und deckt auch nicht besonders. Ist mehr so wie eine reichhaltige, getönte Tagescreme. Passt sicher mehr zu trockener, ebener Haut. Die Eucerin deckt gut meine unruhige Haut ab.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin im Gesicht nur eine 15 - also ein Hellhäutchen. Die getönte Eucerin Sun passt trotzdem, it´s magic
Die Hydroprotect Produkte wurden 2010 komplett gegen die Aquaporin Serie ausgetauscht. Es gibt 3 Cremes leicht (parfümiert), UV (liegt genau zwischen leicht + reichhaltig, parfümiert) und reichhaltig (ohne Parfum). Ich würde sagen die leichte Creme kommt an das Hydroprotect Matt dran, aber eben ohne LSF und es mattiert nicht explizit.
Ich bin auch ein großer Fan der getönten Sonnencreme mit LSF 50. Habe eine Rosacea geplagte Haut und vertrage diese Creme sehr gut, da sie nicht fettet und auch die geröteten Stellen gut und anhaltend abdeckt.
LG Mira
hat jemand erfahrungen mit der getönten 50er eucerin in zusammenhang mit akne/unreiner haut?
Hab unreine Haut (früher akne) und hab ne 10ml probe von der Eucerin, Sonnenempfindliche Haut - ultra schutz sonnencreme körper + gesicht 50 plus bekommen. Hab die jetzt komplett aufgebraucht und null probleme gehabt :>
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
super, das hilft mir schon sehr weiter. danke!
Das einzige was vielleicht etwas stören könnte ist das die Haut dann glänzt, aber es ist kein unangenehmes Gefühl und der Geruch ist auch okay. Mein Bruder ist Diabetiker und der benutzt die Creme auch. Ich kann die auch super über meine Tagespflege legen (damit eben die Aknenarben nicht nachdunkeln). Frag einfach mal in der apotheke nach proben nach - bin sicher das sie dir was geben :>
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
ich habe gerade von eucerin eine probe angefordert.
Ich habe eine ganze zeitlang die Eucerin Q10 verwendet. Habe die leichtere Version für Mischhaut benutzt und auch drei Mal nachgekauft. Irgendwann wollte ich was Neues testen, aber muss gestehen, dass ich wohl wieder zurückgehen werde
Bei der von Eucerin hatte ich wirklich nur einma im Monat hormonbedingte Pickelchen.
Ich hatte sie mal getestet. Für mich (im Winter allerdings) war sie zu wenig. Im Sommer sicher ausreichend. Habe sie im Winter unter die Q10 Pflege getan.
*schubs*
Ich bin ja grad so schön am Aufbrauchen und habe in meinem Vorrat noch diese Waschlotion und diese Körperlotion gefunden. Beides habe ich jetzt unter der Dusche benutzt und meine Haut ist so schön weich Fand die Waschlotion sehr schön mild
Ich hab die Linie gegen Akne ausprobiert. Am Anfang war ich voll zufrieden aber nach ein paar Monaten war meine Haut ziemlich ausgetrocknet
Ich liebe die Dermo Purifyer Serie von Eucerin...Benutzt die hier noch jemand?
Hab sie heute gekauft. Mal sehen, wie sie sich macht. Hab trockene, unreine und empfindliche Haut und hoffe, die Milchsäure ist etwas schonender als Aha oder anderes.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?