Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Amalia
    Besucher

AW: gesichtwasser für die haare?

ich hab eine kurze zwischenfrage: kann man gw auch für fettiges haar oder welches was schnell strähnig aussieht benutzen? wenn ja, welches wasser, welche mischung?

lieben dank!!!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich nehme das gesichtswasser immer direkt nach dem waschen und sprühe es in die feuchten haare!
    ich hab eigendlich auch schnell fettendes haar, aber mitt dem gesichtswasser sehen meine haare auch am zweiten tag noch passabel aus!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Ansätze fetten relativ schnell...seit ich das alverde GW Wildrose verwende, nicht mehr

...mein Waschrhythmus ist von 2 auf 4 - 6 Tage gewachsen.

ICH verwende es jeden Abend pur.

Amalia
    Besucher

Danke drea und lady! so schnelle antworten! lieb von euch. muss ich mal ausprobieren...

Meine Laune...
    Busy

na einen versuch ist es wert, die gesichtswasser sind ja nicht so teuer!
    ich bentze das gesichtswasser übrigens verdünnt !
    hälfte wasser und hälfte gesichtswasser!
    muss man aber ausprobieren, manche machen auch noch etwas öl zu dem gesichtwasser!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    also ich nehme das gesichtswasser immer direkt nach dem waschen und sprühe es in die feuchten haare!
    ich hab eigendlich auch schnell fettendes haar, aber mitt dem gesichtswasser sehen meine haare auch am zweiten tag noch passabel aus!

Dito. Ich verdünne es aber mit destl. Wasser und sprühe auch so noch Morgens einmal die Haare damit ein (also für euch abends )

Forengöttin

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    also nürnberg ist mir dann doch zu weit weg ;)
    meine haare mögen das rosenwasser auch sehr gerne. hab mir ein leave-in zum sprühen gemacht und ich dachte, ich schreib hier einfach mal das rezept rein:

eine 150ml flasche zur hälfte mit alverde rosenwasser befüllen.
    10 tropfen jojobaöl,
    1ml aloe vera gel (mit ner spritze aufgezogen,daher der 1ml,aber es geht natürlich auch mehr),
    3 tropfen seidenproteine,
    2 tropfen sbc dazufüllen,
    den rest dann mit dest. wasser auffüllen.

man muss gut schütteln und die sbc macht noch fetzen am anfang und schäumt, aber das löst sich gut wenn man es mehrmals schüttelt und dann stehen lässt. man muss es dann vor jedem gebrauch noch mal schütteln. ich weiß nicht was darin emulgierend wirkt, ich schätze mal die sbc, aber es gibt keine öltröpfchen. es riecht auf jeden fall wie rosenwasser pur. meine haare lieben es, vor allem weil sie grade wieder (und endgültig) auf silikonentzug sind.
    es reduzieren sich die kosten des rosenwassers, aber es entstehen neue kosten durch aloe, seidenproteine etc. ich hoffe euch gefällt das rezept.
    Entschuldige bitte, aber wieviel sind 2 TROPFEN SBC? Kannst du das nciht anhand eines ...Kaffeelöffels zb. erklären! Oder halt ein MEsslöffel oder so

Gesperrt

Ich hab mla ne Frage,welche Sprühfalsche soll ich dafür nehmen?
    das Balea S/C GW ist in einer Sprühflasche aber ich glaub,sie sprüht nicht fein genug

Meine Laune...
    Busy

also ich hab die sprühflasche vom balea sensitv deo (oder so ähnlich), das funktioniert ganz gut!
    Haartagebuch

mein Blog

Ich habe es in einer Sprühflasche von einem ehemaligen Deo..ich glaube hydrofugal oder so...zerstäubt schön klein.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich hatte noch vom Urlaub so ein kleines Desinfektionsspray für den Notfall. Das hab ich einfach weggekippt und meine Mischung rein.
    Wollte nicht so eine Riesenflasche, weil ich ja erst testen wollte und auch nicht wusste, wie lang sich die Eigenmischung hält usw.

Bin jetzt auch ganz froh über mein "Handtaschenfläschchen". Lässt sich leicht mitnehmen und bei meinem dünnen Haar, reicht mir die Mischung trotzdem ewig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt

ok dann hol ich mir den Balea Deo-zerstäuber

Inventar Avatar von Shamandalie

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meine Ansätze fetten relativ schnell...seit ich das alverde GW Wildrose verwende, nicht mehr

...mein Waschrhythmus ist von 2 auf 4 - 6 Tage gewachsen.

ICH verwende es jeden Abend pur.
    verwendest du es auf feuchtem oder auf trockenem haar?

Meine Laune...
    Busy

also ich habe das GW orchidee von alterra das ist auch schön und duftet nach vanille!
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Juli

Hab mir heute auch das von alverde zugelegt. Mal schauen, wie es so ist. Das von Alterra ist auch gut

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich hab das von Logona (eigentlich fürs Gesicht, aber hab's mir heute auch zum ersten Mal in die Haare gesprüht). Ich finde den Duft toll, und das, obwohl ich Rosenduft sonst eigentlich nicht so mag. Kenne allerdings die anderen Produkte von den anderen Herstellern nicht und hab deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

ich verwende das orchidee von alterra. den geruch mag ich nicht so gern, aber ich hab das gefühl man gewöhnt sich daran. hab es mit destl. wasser verdünnt. meine haare werden sehr weich damit. fast manchmal schon zu weich. leider fetten sie immernoch genauso schnell nach wie vorher.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab das mit dem Gesichtswasser letztens auch mal probiert, ich hab dazu den Rest von bebe young care genommen, ist ja auch alkoholfrei. Aber ich war gar nicht so zufrieden, die Haare wirkten strähnig und ich hab sie dann auch am nächsten tag wieder gewaschen. Meint ihr, das lag eher am GW (sollte ich mal Alverde probieren?) oder hab ich da irgendwas falsch gemacht (habs halt nicht verdünnt)?

Im alverde ist ja Rosenwasser...und Rosenwasser gilt als Hydrolat...also Feuchtigkeitsspender...vielleicht liegt es daran....aber nur vielleicht.

Vielleicht vergleichst Du mal die Incis:

Alverde Wildrose INCIS:
    • gereinigtes Wasser
    • Blütenwasser der Rosa Centifolia
    • Wildrosenextrakt
    • pflanzliches Glycerin
    • Mischung ätherischer Öle
    • ätherische Ölinhaltsstoffe
    Geändert von Lady (08.05.2007 um 22:31 Uhr)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also das bebe werde ich nicht mehr für die Haare benutzen. Aber dem alverde GW geb ich dann doch noch eine Chance

Ja, kannst es ja mal probieren, es ist ja zum Glück nicht so teuer.

Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben, ich hab mich gestern gefragt, ob man nicht auch einbischen von einer haarkur im wasser oder gesichtswasser auflösen könnte und das in die haare sprüht und auch drin lässt, so wie halt mit dem gesichtswasser!
    oder wäre das wegen der tenside (in haarkuren sind doch ein paar wenige tenside??) nicht so empfehlenswert??
    ich wüsste gerne eure meinung dazu!!
    schonmal im voraus für eure antworten!!!
    Haartagebuch

mein Blog

@drea

Ich habe es vorgestern Abend ausprobiert.

Habe mir in mein alverde Wildrosen GW einen fetten Tropfen neobio Honigcondi reingemischt und kräftig geschüttelt.

Dann die Haare ordentlich damit - vor dem schlafen gehen - eingesprüht.

War für mich eine tolle "ÜberNachtKur".

Morgens waren sie schön durchfeuchtet...ich habe sie dann gewaschen.

Inventar Avatar von Shamandalie

liebe lady!

was meinst du mit ordentlich? also so, dass die haare schon fast nass waren?

wieviel sprühst du denn normalerweise rein, wenn du nur das GW für zwischendurch benutzt?

Meine Laune...
    Busy

hmm.., das hört sich gut an vielleicht sollte ich das dann einfach mal wagen!!
    danke für deine antwort!!!
    Haartagebuch

mein Blog

siscom
    Besucher

Ich hab mir auch das Wildrosen GW gekauft und in die Haare eingeknetet.

Meine Haare fetten wirklich viel weniger nach, es ist toll

Experte Avatar von linchen

@drea
    ich würde das auch nur über nacht machen, wenn du es am nächsten tag rauswäscht. wenn das ganz drin bleiben soll kann ich mir das nicht so gut für die haare vorstellen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber wieviel sind 2 TROPFEN SBC? Kannst du das nciht anhand eines ...Kaffeelöffels zb. erklären! Oder halt ein MEsslöffel oder so
    ich hab halt vorsichtig drauf gedrückt und dann gewartet, bis die sbc dann runtergetropft ist.

Forengöttin

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    ich hab halt vorsichtig drauf gedrückt und dann gewartet, bis die sbc dann runtergetropft ist.
    Haha, lustige Beschreibung, danke!

MIT condi ist mir das GW für die täglich Anwendung zu reichhaltig.

Ich machs jetzt auch nur wenn ich genau weiss, dass ich am nächsten Tag wasche...so als -über Nacht-Kur

BJ-Einsteiger

also ich bin nach ein paar tagen mit dem zeug echt beigeistert, aber meine haare sind auch tausendmal gefärbt, gebleicht und einfach nur strohig und kaputt. sprüh mir meine mischung so 1-3 mal am tag auf die längen, machmal noch etwas öl, leave-in oder conditioner hinterher. meine haare trinken das förmlich.

Ive
    Besucher

Nach den Lobeshymnen musste ich mir jetzt auch das Alverde Rosengesichtswasser besorgen
    Sprühe es jetzt jeden Abend vor dem Schlafen auf meine Flechtfrisur. Die Haare sehen am nächsten morgen wirklich frischer aus! Waschen tue ich aber trotzdem alle 2 Tage.

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

hab in ne panten pro v sprühflasche alverde wildrosen gesichtswasser und die wildrosenkapseln gemixt. hatte eigentlich davor auch die sprühflasche gut gereinigt. aber dieser mixt riecht sooo schrecklich. hab es vorm haare waschen so als test mal auf die haare gesprüht. die haben sooo gestunken . weiß jetzt nicht was ich damit machen soll

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Hallo! Ich hab nach fleißigem Mitlesen den Trick mit dem Gesichtswasser auch ausprobiert und inzwischen festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn ich es verdünne. Wo liegt denn der Unterschied, zwischen Leitungswasser und stillem Mineralwasser? Mir ist zwar noch nichts schlecht geworden, aber man kann ja mal vorsichtig sein.

Mineralwasser ist haltbarer und enthält keinen Kalk wie Leitungswasser sondern Mineralien.

Hm, sowas ähnlich dachte ich mir auch, aber machen Mineralien das Wasser nicht hart? Als Niete in Chemie (es lebe die 6-!) weiß ich zwar nicht genau warum, aber ich hatte es bislang unter "schlecht" abgespeichert. Ich leb' bei sowas so gern von den Kenntnissen der anderen.

Kann ich Dir leider nicht beantworten...ich mische mein Honigspray mit Mineralwasser und muss Dir sagen, dass ich mir darüber

weiter keine Gedanken gemacht habe.

Ich nehme es halt weil es nicht so schnell schlecht wird wie normales Wasser.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich dachte Kalkwasser ist Wasser, in dem "Ca 2+" Ionen gelöst sind,und diese sind auch im Mineralwasser enthalten,nur denke ich,dass das eindeutig geringere Mengen sind als im Leitungswasser.....
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Naja, Mineralwasser und Leitungswasser kommt ja meistens beides aus (Stau)seen oder dem Grundwasser. Das Leitungswasser kriegt dann noch den ganzen Kalk aus den Leitungen ab, das Mineralwasser müsste aber laut Namen viele Mineralien enthalten, die, so mein Informationsstand, das Wasser hart machen. Andererseit entsteht Kalk doch durch Mineralienablagerungen (könnte ich mir zumindest vorstellen).
    Geht es dann eher um die Reaktion zwischen Gesichtswasser und dem zugegebenen Wasser, oder wird Leitungswasser auch schneller schlecht, wenn man es in Ruhe lassen würde?
    Oder ist das einfach nur der Placebo-Effekt, dass man sich denkt "ach, ist teurer und schmeckt besser, wird schon besser sein"?

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Schnuff

Wow, also ich hab mich jetzt durch dieses riiiesigen Thread durchgearbeitet und ich muss sagen, ich bin total neugierig. Werde nach der Uni erst mal zu dm gehen und mir dieses vielgepriesene GW kaufen :)
    Ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich das mit oder ohne Wasser versuchen soll Und wenn mit, dann in welchem Mischverhältnis? Und können mir hier einige zur Zugabe von Wildrosenölkapseln (bekomm ich die auch bei dm??) raten bzw abraten? Puh, ich werds wohl einfach ausprobieren müssen.
    Bin schon sehr gespannt, meine Haare sind nach der letzten Färbeaktion nämlich arg mitgenommen und könnten eine Extraportion Pflege echt gebrauchen. Und auch, dass einige hier von hinausgezögerten Nachfetten berichten, klingt arg verlockend :)