Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 66 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von Schildi

AW: gesichtwasser für die haare?

Also 2 davon waren ok.

Da war einmal das Wasser. *hihi* Das weiß ich noch.

Aber mit dem 3. konnt ich nix anfangen :( *schäm* Dabei hats mir irgendwas gesagt. Aber nicht was. Nicht ob gut oder schlecht.
    Schildi ist leider sehr selten on.

:D

Habs gefunden. Hab das ganze Internet nach dem blöden Spray durchsucht. Und wo wird man fündig? Hier im Forum.

Also das sind die
    INCIS:Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Nitrogen

Des Nitrogen soll nur des Treibgas sein. Des Aloe klebt bei manchen (nicht bei allen) ganz kleines bissl im Gesicht. Wär für die Haare ja nicht so dolle.
    Aber riechen soll es angeblich gut, stand da. Fast wie das alterra orchidee gesichtswasser, nur frischer. Also nicht so stark und nicht so schwer.

Ist diese Woche übrigens im rossmann Prospekt drin. 75 ml für 1,99 Euro

Forengöttin Avatar von resi

@Schildi,
    ich wollte das Spray hier auch gerade posten. Da warst du wohl schneller.
    Werde es mir das nächste Mal kaufen, wenn ich beim Rossmann bin.
    Die INCIS hören sich klasse an. Und das gute ist, es ist schon gleich in einer Sprayflasche.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

schade aber, das es mit treibgas ist, mir wäre eine ganz normale pumpsprayflasche lieber gewesen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Beim Biokosmetika INCI Tester, wird Nitorgen als empfehlenswert gekennzeichnet: http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    Einfach in das Feld "Nitrogen" eingeben.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von tussi

das muß ich mir anschauen, wenn ich das nächste mal zu rossmann geh, klingt wirklich toll! danke
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von salmi

Weiß von euch jemand eine Alternative zu dem Wildrose GW von Alverde? Seit die den Duft geändert haben kann ich das gar nicht mehr haben. Werde den Geruch den ganzen Tag nicht los und es ist mir echt eklig. Schade, war immer so zufrieden damit

Gibt es von Alverde auch nocht andere alkoholfreie GW? Rossmann hab ich leider nicht in der Nähe.
    Liebe Grüße Salmi

*Überglücklich* Avatar von Theju

Von alverde gibt´s noch das Meeresalge GW. Da weiß ich aber nicht, ob es alkoholfrei ist. Eher nicht, denn auf der dm-hompage steht beim Wildrose GW extra alkoholfrei dabei. http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...e/alverde.html

Aber vielleicht weiß es ja eine andere Beauty genauer.

Muss ja auch nicht unbedingt Alverde sein. Die sind nur so günstig, da wäre es halt schön wenn es noch ein Anderes gäbe.

Na, mal sehen, vlt. hat noch jemand eine andere Idee.
    Liebe Grüße Salmi

Forengöttin Avatar von Lady

Vom Rossmann das alterra Orchidée soll super sein...es schnuppert wohl vanillig

Habe Rossmann leider nicht in der Nähe , deshalbt hoffte ich auf DM. Bei Schlecker oder IhrPlatz gibt's sowas wohl gar nicht oder?
    Liebe Grüße Salmi

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Soweit ich weiß, gibt es von Balea ein alkoholfreies Gesichstwasser. Allerdings kann es natürlich sein, dass dann wiederum andere böse INCIs drin sind. Vielleicht mal im Laden ansehen.

Zitat Zitat von salmi Beitrag anzeigen
    Habe Rossmann leider nicht in der Nähe , deshalbt hoffte ich auf DM. Bei Schlecker oder IhrPlatz gibt's sowas wohl gar nicht oder?
    Bei Schlecker habe ICH noch nichts entdeckt, bei Ihr Platz schon zweimal nicht...die haben ja irgendwie gar nix was nk betrifft.

War aber auch schon lange nicht mehr im Ihr Platz...vielleicht hat es sich ja geändert.

Nee, glaube auch nicht, dass die NK haben. Am Besten nehme ich mir mal viel Zeit und lese mir die ganzen Incis mal durch. Oder ich bastel selber was, mit Wasser und Ölen oder so. Hast Du dazu vlt. 'ne Idee?
    Liebe Grüße Salmi

Wie wärs denn mit dem Rezept von unserer Resi?? Dabei kannst Du ja das Gesichtswasser auch weglassen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Spray gemischt:
    - 50ml Alterra oder Alverde Gesichtswasser
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure
    - 10-20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Condi, Öl oder eine Alverde Wildrosenölkapsel

Das Spray ist super zum Lockenauffrischen, aber auch als Kämmhilfe ist es nicht schlecht. Die Haare glänzen schön, haben Volumen und Sprungkraft.
    Kann man gut im nassen oder trockenen Haar anwenden.

Du könntest auch Rosenwasser in der Apotheke kaufen. Das ist glaub ich nicht ganz so teuer.
    Bin mir nicht sicher ob es vielleicht von Sante (gibt es ja auch beim DM) ein alk. freies GW gibt.
    Ansonsten halt Hydrolate, nur die sind teurer (so um die 5 Euro für 100ml).
    Oder du mischt dir eins auch destillierten Wasser und Aloe Vera Gel/Saft. Das ist auch sehr günstig und super von der Wirkung her.

Edit: oder wie Lady schreibt mein Rezept

Ich glaub ich probier mal das Wasser mit dem Aloe Vera Gel, das ist für mich erstmal am einfachsten. Das Rosenwasser ist auch 'ne tolle Idee. Danke für Eure Tipps.

Stört euch der neue Geruch von dem Alverde GW nicht so sehr? Ich habe das Gefühl ich ziehe eine Miefwolke hinter mir her.
    Liebe Grüße Salmi

Ich kenne den neuen Alverde Duft noch nicht, da ich meistens das GW vom Rossmann (das mit dem Vanille Duft) und zur Zeit benutze ich ein GW von Martina Gebhardt, davon hab ich Pickel bekommen und wollte es aber nicht wegschmeißen - für die Haare ist es auf jeden Fall noch super.

@salmi

Bei mir riecht es am intensivsten wenn ich frisch gePHFt habe...aber inzwischen habe ich mir irgendwie dran gewöhnt...und bis jetzt hat noch niemand was zu mir gesagt...und mein Freund hat da wirlich ne empfindliche Nase was Haare betrifft.

Experte Avatar von RGeee

Ich finde den Geruch von dem Alverde überhaupt nicht schlimm. Riecht halt etwas indensiver beim aufsprühen, aber nach ein paar Minuten riechen die Haare einfach nur frisch.

Ich habe mir grad eben 1 Tropfen Rotöl in einen kleinen Teil Gesichtswasser gemacht...vermischt sich ja suuuuper mit dem Wasser.

Da meine Haare recht weicht vom gestrigen PHFen sind...dann in die Haare gesprüht...fühlt sich gut an, dann klebt es nicht zu sehr.

Na, vielleicht bin ich im Moment etwas empfindlich. Probiere einfach mal was anderes aus und sehe mal wie es dann ist.
    Liebe Grüße Salmi

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab mir heute Mal Seidenproteine bestellt,wenn ich es bekomme werde ich es gleich ausprobieren und in mein Gesichtswasser mischen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei meinem gestrigen Raubzug habe ich das Gesichtswasser ohne Alkohol von Indra (NK) bei Kaufland erbeutet.

INCI: Aqua, Glycerin, Aloe Barbadensis Gel, Rosa Gallica Extract, Rosa Damascena Oil, Coco-Glucoside, Tocopherol, Parfum, Citronellol, Geraniol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate.

Nicht so knackige INCI wie z.B. das Alverde, aber sieht doch ganz passabel aus (allerdings mit Phenoxyethanol, Benzylalkohol und Kaliumsorbat gleich drei Konservierer) ... Preis war 2,45 EUR für 200 ml. Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil meine Sprühflasche noch anderweitig befüllt ist.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    schade aber, das es mit treibgas ist, mir wäre eine ganz normale pumpsprayflasche lieber gewesen!
    muss jetz nochmal dieses Spray vom rossmann erwähnne. Dieses Gesichtswasser Erfrischungsspray. Ich muss sagen, ich mag es inzwischen ganz arg! Und des Treibgas ist mir ganz ehrlich auch grad lieber. Keine Pumpflasche kann so feine Tröpfchen in meinen Haaren verteilen. Klasse!

Ich mag des ganz arg. Jetz mach ichs wenigstesn regelmäßig :) Es richt gut, es ist angenehm. Es ist so fein, als wär man durch Nebel gelaufen und die Tröpfchen sitzen dann im Haar! Echt gut! *schwärm* Hab jetz zu meiner angefangen gleich noch ne 2. volle Flasche danebengestellt

kontext
    Besucher

Also ich hab mir heute auch mal das Alterra GW Orchidee zugelegt. leider habe ich keine Feinsprühflasche (vgl. Nivea Deo etc), mir kommt mein Blumensprüher von ikea bissl grobmotorisch in der Tröpfchenverteilung vor, aber egal.

Ich misch das dann 1:1 mit H20 und ein paar Tropfen Seidenprotein udn dann mal gucken

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@schildi
    Gesichtswasser-Erfrischungsspray von Rossman? Wow, das klingt interessant..
    Bitte, bitte, wie heißt das genau? Steht das bei den Gesichtswassern, hab ich noch nie gesehen
    LG

Allwissend Avatar von vipw

als sprühflasche hab ich eine von ner haarsprühkur aus aldi oder lidl...die macht richtig feinen nebel

little black heart Avatar von georgianna

ich habe mir jetzt auch dieses Rossmann-Erfrischungswasser für die Haare gekauft, bisher finde ich es ganz gut, aber es war ja auch nicht wieder richtig warm . Suche noch immer nach einem adäquaten Ersatz für das Alverde Rosen-GW, leider komme ich mit dem neuen Duft gar nicht klar, setzt sich ziemlich in den Haaren fest und riecht IMO gar nicht mehr so fein wie der Vorgänger. Das Alterra Orchideen-GW hatte ich auch schon, das ist mir zu vanillig im Sommer.
    Gibt's noch andere Alternativen (außer Selbstrühren)?

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    :Suche noch immer nach einem adäquaten Ersatz für das Alverde Rosen-GW, leider komme ich mit dem neuen Duft gar nicht klar, setzt sich ziemlich in den Haaren fest und riecht IMO gar nicht mehr so fein wie der Vorgänger. Das Alterra Orchideen-GW hatte ich auch schon, das ist mir zu vanillig im Sommer.
    Gibt's noch andere Alternativen (außer Selbstrühren)?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...07#post1918307

kontext
    Besucher

Hey,

ich muss ja nochmal sagen: Ich find das SOOOO toll

Habe also heut Alterra GW mit Wasser und Seidenprotein gemixt. Reinsprühen, bissl Klettwurzelöl in die Spitzen.. einfach der

Der Haargefühl, der Duft.. ich mag immerzu dran schnuppern, ständig umweht mich das.. wie im Paradies... ^^ Danke!!

PS: Welcher Sommer?

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch das Alverde Rosen GW für meine Haare. Da weiß ich das nur "gute" INCI's drin sind und es hilft super. Macht die Haare weich, glänzend und grade im Winter hilft es bei fliegenden Haare
    Einfach in einen Zerstäuber oder noch Wasser dazu?

Experte Avatar von perlenfee

@sprechstunde: ich nehm's pur in einer ollen 200ml Sprühflasche von irgend einem L'Oreal-Sprühkram. Zur Zeit habe ich noch zwei Kapseln Wildrosenöl mit drin, das sind so ca. 4 Tröpfchen, also nicht sonderlich viel.

Du kannst das GW aber auch mit Mineralwasser verdünnen, ganz nach Belieben
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

danke für die Info, falls ich irgendwann mal wieder zu Kaufland komme, schau ich mir auch die Beautysachen an

Das neue Alverde-Rose geht leider gar nicht mehr, der muffige Geruch setzt sich extrem im Haar fest Warum mußten die nur die Rezeptur ändern

Mac sucht ein neues Heim

@georgianna

Na danke!! Dir geht's wenigsten genauso wie mir. Dachte schon ich hab sie nicht mehr alle.

Ich habe mir in der Apotheke Rosenwasser besorgt (war ein Tipp von Resi glaub* ich), das funzt auch super und riecht nicht so scheußlich.
    Liebe Grüße Salmi

Also das mit dem alverde Geruch habe ich jetzt mal beobachtet

Bei mir riecht es nur so extrem wenn ich frisch gePHFt habe.

Ich habe schon 2 Flaschen aus der "neuen Reihe" entsorgt, der Geruch war nicht zu ertragen und ich dachte zuerst, ich habe nur eine überlagerte erwischt.
    Ich töne ja nur gelegentlich "konventionell", aber das GW zieht abends so in die Haare, daß einen dann morgens noch lange eine muffige Wolke begleitet... Bei der alten Variante war das nicht so.

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Kallima

oh je, da kriegt man ja richtig angst, nachzukaufen.
    hab noch 2 flaschen mit dem gewohnt angenehmen duft.

meine gw-mischung besteht aus halb alterra orchidee gw, halb alverde wildrose gw, seidenprotein, keratin, aloe vera gel und ein wenig pflanzlichem glycerin. das sprüh ich abends immer auf die haar.
    hab eben gerade auch 2 kapseln wildrosenöl reingetan, weil meine haare in den längen so trocken werden von der hitze.

hab noch eine 2. flasche mit der gleichen mischung und zusätzlich honig für unterwegs, das dient dann noch als festiger für zwischendurch.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von perlenfee

Hm, von diesem Aloe Vera Gel habe ich ja jetzt schon einiges hier im Forum gelesen....wo kauft ihr das denn? Beim DM?

Ich bin weiter am Überlegen, ob ich nicht selber mal was mischen sollte...allerdings schreckt mich ein bisschen ab, dass die Honigrinse, die ich mir mal als Festiger in eine Sprühflasche abgefüllt hatte, nach einer 3/4-Woche "umkippte" und anfing, übel zu müffeln
    Ich hatte die Flasche vorher extra brav ausgespült und zum Mischen stilles Wasser genommen. Auskochen ging leider nicht, weil's eine Plastikflasche war.

Habt ihr das Problem bei Euren Mischungen auch? Oder kam das tatsächlich nur vom Honig (<- Zucker)?

Gerade jetzt im Sommer mag ich ja nicht unbedingt wie eine Biomülltonne duftend rumlaufen...
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mir leider auch dieses Rosengesichtswasser von alverde gekauft Ich bin bei Rosenduft eh schon etwas empfindlich, aber das geht ja gar nicht! Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Zeug jetzt anstellen soll... Fürs Gesicht trau ich mich irgendwie auch nicht das zu nehmen. Ich werde es wohl nochmal verdünnt für die Haare ausprobieren, sobald eine Sprühflasche leer wird (habe es bisher mit den Händen in die Haare geknetet).

Hat schon mal jemand das Meeresalge-GW trotz Alkohol in den Haaren ausprobiert?