Ich mische das GW von Alterra nie
sollte ich vielleicht auch mal probieren...aber funktioniert bei mir auch so ganz gut
Ich mische das GW von Alterra nie
sollte ich vielleicht auch mal probieren...aber funktioniert bei mir auch so ganz gut
Das Alterra Orchidee muss ich auch zur Hälfte mit Wasser mischen, sonst ist es mir zu reichhaltig.
Ich mische auch das GW von Alverde immer mit Wasser.. aber ich sprüh auch ziemlich viel.
Woran merke ich denn eigentlich, ob das GW genau richtig oder schon "zu" reichhaltig ist??
klatschen die haare dann an? oder werden störrisch??
ich benutze das gw wildrose (das alte) unverdünnt. gebe abends ein paar sprühstöße ins haar, vor allem in die "längen" (gut, soooo lang sind die jetzt bei mir noch nicht ) und tüddel die dann zum nacht-dutt hoch. morgens alles schön fluffig
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Wozu nehmt Ihr eigtl 'fertiges' GW, wenn Euch der Duft nicht gefällt? Das ist doch grad der eigtl Trick daran
- Durchfeuchtung
- Geruchspimping
.. oder nicht? Die paar mickrigen Zusätze werden es ja nicht sein; zumal man mit dem Selber-Beimischen auch billiger/weiter kommt.
Kauft doch einfach dest. Wasser
Also versteht mich nicht falsch, so mach ich das eben und fahre damit wunderbar, aber vllt überseh ich ja den Punkt.
So mach ich das mittlerweile auch: Destilliertes Wasser + Glycerin (das ist ja wohl der Hauptwirkstoff in den GWs) + Lavendelöl. Damit bin ich auch sehr zufrieden.
Wobei mir aber grade das Alterra GW schon noch pflegender vorkommt, fast ein bisschen ölig, also da scheinen die anderen Zusätze schon was auszumachen. Mir reicht das Glycerin-Spray, weil ich halt eh noch ein anderes Leave-In zusätzlich verwende.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich mische mir auch immer ein Glycerin Spray. Allerdings kommt dort auch GW rein: endweder 50:50 Alterra und Wasser oder 75:25 Alverde und Wasser (manchmal auch Alverde pur).
Das funktioniert einfach besser als nur Wasser.
Häufig mache ich da aber noch weitere Zutaten rein (Panthenol, Keratin, Seidenprotein etc.)
@Abby
Glycerin gibt es in der Aptheke. Du gehst hin und sagst dass du gerne so und so viel Gylcerin hätterst (ich kaufe meist 50 oder 100ml).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke für die info resi
eine freundin von mir arbeitet in einer apo.... da könnt ich bei gelegenheit (und geld) mal eine bestellung aufgeben.
mit wieviel müsste ich denn da so ungefähr rechnen für 50ml/ oder 100ml?
ich mische es 50%50 mit Wasser und dann ein paar tropfen Weleda wilrosenöl dazu
macht die haare super weich
ich hab das pflegende gw von rossmanns eigenmarke rival de loop gekauft um es für die haare zu nutzen, aber es macht meine haare einfach nur klebrig, auch wenn ich es verdünne? gibt es gw, dass die haare pflegt, ohne dass die haare so pappig werden? wäre um hilfe dankbar, denn ich möchte meine haare pflegen, siue sind teilweise trocken, aber jede spülung ist zu viel und meine haare hängen einfach nur fettig am kopf.
ich habe heute noch eine letzte alte Wildrosenölflasche bei dm ergattert und das auch noch für 1,85 euro
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Eben: Du magst die Düfte. Aber wenn nicht, worin besteht dann der Vorteil in einem fertigen GW? Es kaufen ja solche, die die Düfte nicht mögen, anstelle von neutralem, kalkfreiem Wasser. Ich seh da dann nur Minuspunkte
Also ehrlich, hab ich da ein Brett vorm Kopf?
Da würde ich jetzt zB sagen, destilliertes Wasser mit - vllt Glycerin udn etwas Condi o.Ä., fertig - oder auch pur. Die Feuchtigkeit kommt ja hauptsächlich vom Wasser. ()gibt es gw, dass die haare pflegt, ohne dass die haare so pappig werden? wäre um hilfe dankbar, denn ich möchte meine haare pflegen, siue sind teilweise trocken, aber jede spülung ist zu viel und meine haare hängen einfach nur fettig am kopf.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe heute bzw gestern zum ersten Mal das alverde GW Wildrose für meine Haare benutzt, unverdünnt.
Heute morgen waren sie schön durchfeuchtet! Ich bin begeistert!
Früher wär ich niiiiiie auf die Idee gekommen, GW für meine Haare zu benutzen...
wie oft verwendet ihr eigentlicht das GW für die Haare?? mehrmals pro Woche, oder nur gelegentlich??
Liebe Grüße
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Ich benutzte das Alterra Gesichtswasser täglich zum Locken-auffrischen.
ich mach es mir jeden abend in die Spitzen und dann kneule ich die haare zusammen und lasses über nacht wirken
ich mach es auch (fast) jeden abend in die spitzen und tüddel sie dann zum nachtdutt hoch
sorry dass ich mich hier auch dazumische:
ich habe auch schnell fettende haare und will von täglich waschen auf alle 2-3 tage ... mein friseur hat auch gesagt dass ich unbedingt weniger waschen soll weil ich sehr feines haar hab, was mir vor 3 jahren durch eine dauerwelle total zerstört wurde und meine kopfhaut trocken ist (aber ich hab keine schuppen gottseidank) und ich jetz drauf achtenm uss dass meine kopfhaut auch gut versorgt wird.
meine haare sind ansonsten wieder fast ok, unten sind sie halt sehr trocken und ich muss oft zum friseur... will meine haare wieder bis mitte rücken züchten.
jetz meine frage: ich kauf mir morgen das alverde rosen GW und wie gehe ich dann damit um?? wieviel nehmt ihr da? macht ihr das auf die kopfhaut oder nur in die längen?
ich schlafe ja immer mit offenen haaren weil ich mit dutt nich pennen kann...
wäre lieb wenn ihr mir ´tipps geben könnet..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich habe mir das GW in eine ausgediente Sprayflasche gefüllt und sprühe damit die Haare so ein,
dass sie leicht feucht sind, ich sprühe hauptsächlich in die Längen.
Ich wasche inzwischen nur noch 1 x die Woche, bei mir hat da das GW sehr geholfen.
wäscht du das GW dann wieder aus oder lässt du das einfach drin und wäscht dann nur 1 x pro woche?
ne sprayflasche hab ich keine.. *mist*wo kann man sowas kaufen?
31. Juli 2013 gefärbt
ich habs einfach in eine ausgediente sprühflasche getan. da war früher eine fönlotion drin. also wenn du irgendwas hast, fönlotion, pumphaarspray oder ähnliches, wo nicht mehr so viel drin ist, dann kannst du es prima dahinein füllen ansonsten weiß ich nicht, ob vielleicht sogar dm leere sprühflaschen verkauft
Leere glaub ich nicht. Also irgendwas anderes (wenn möglich natürlich billiges ) kaufen und den Inhalt wegkippen.
ok mach ich
aber jetz nochma zu meiner frage: lasst ihr das GW einfach drin oder wascht ihr das wieder aus nach paar minuten oder am nächsten morgen`?
oder lasst ihr es drin bis zur nächsten haarwäsche?
31. Juli 2013 gefärbt
drin lassen bis zur nächsten haarwäsche! du benutzt es also als "leave in", weil es die haare ja auch nicht beschwert... oder zumindest nicht beschweren sollte. ich glaube, da muss jeder selbst testen, ob gw was für die eigenen haare ist, oder nicht.
das soll ja der nutzen des gw sein: die haare durchfeuchten (auch ohne wäsche) und ggf. noch ein schöner duft!
danke!!! ich werd morgen gleich rennen und es ausprobieren !!!!
und wenn ich keiine sprühflasche hab, kann man das auch einfach so in die haare "einarbeiten" odeR?
31. Juli 2013 gefärbt
hmmm. keine ahnung
ich weiß nicht, ob das so empfehlenswert ist.
beim sprühen gelangt ja nur ein wirklich feiner nebel ganz gleichmäßig auf die haare. ich weiß nicht, ob man das gw nicht vielleicht "überdosiert" und die haare dann am ende pappig werden, wenn man es ohne sprühflasche, also ja dann mit den händen, aufträgt...
ah cool mein glasreiniger is eh bald leer oder ich kauf morgen beim dm was kleines in ner sprühflasche und schütte es dann weg *g*
ich bin schon sooo gespannt ob es bei mir auch funktioniert!!!!
31. Juli 2013 gefärbt
Also ich nehme keine sprühflasche , sonders arbeite das so mit den händen ein und das klappt eigentlich ganz gut
hmm ich hab hier gelesen , dass sich viele über nacht die haare hochbinden ...ist das irgendwie schonender für die haare oder warum???ich dachte immer , dass die davon schneller abbrechen
Coco Chanel
welches GW benutzt du? auch das von alverde? wieviel nimmst du immer für deine haare und knetest du es kopfüber ein?
fragen über fragen ... *g*
31. Juli 2013 gefärbt
Also ich benutze abwechselnd das Alterra Orichdee und das Alverde Wildrose..allerdings nur das alte Alverde , weil daa neue jetzt ja leider mit Alkohol ist und das würde meine Spitzen noch mehr austrocknen :leiderja:
zur anwendung ich forme mit meiner handfläche eine kuhle und mache da immer ein paar spritzer rein(so oft bis jede spitze was abbekommen hat) ...ich knete es ganz normal (also nicht kopfüber ) ein und das klappt auch ganz gut..geht gerne mal was daneben , deswegen immer schön über dem waschbecken
Coco Chanel
Hi ihr,
kann man denn auch die Alverde Reinigungsmilch benutzen? Hab heut ausversehen die falsche Flasche mitgenommen...
Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Also Alkohol ist nicht drin.
Freue mich auf Antwort,
Gruss
Geändert von Maus87 (15.11.2008 um 00:39 Uhr)
Ich habe es noch nicht mit der Reinigungsmilch probiert, aber wer weiß,
vielleicht entdeckst Du ja dadurch ein neues HG für Dich.
So von vornherein würde ich jedoch sagen: Reinigungsmilch reinigt ja, somit
wahrscheinlich kein so gutes Leave in.
Ist aber nur reine Spekulation.
hallo,
so jetz habe ich mir das von alverde mit wildrosen gekauft, da ist ja alkohol drin...
dann hab ich mir von balea das GW Hamamelis gekauft und dies hat folgende INCIS
Aqua, Glycerin, Polysorbate 20, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Parfum, Menthyl Lactate, Hamamelis Virginiana, Cucumis Melo, Citric Acid, Buthylphenyl Methylpropional, Aqua-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Potassium Sorbate.
Kann man das auch für die Haare nehmen? mir fehlt hier der alkohol der ja die haare austrocknet... aber das Phenoxyethanol --> könnte das nicht auch ne art von "Alkohol" sein?
Geändert von Mitternachtstraum (15.11.2008 um 11:41 Uhr)
31. Juli 2013 gefärbt
Der Alk steht ja ziemlich weit hinten, ich werde es trotzdem benutzen.