Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtswasser für die Haare?

danke :) also ich habs dann mit nivea shampoo intensive repair ausgespült. habs aufs trockene haar gemacht. die waren dann total schön. habe ja ladys nachtzopf mal ausprobiert... hatte tolle locken aber die hielten leider nicht so lange aber egal.. *g*

wie oft soll bzw. kann man denn diese rosenöl-kur machen? 1 x pro woche? ich hab schnell fettenden ansatz und trockene längen.. aber nicht extrem trocken.. fein und trocken eben... *hm*
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

...schwebt...

Bei mir gehen Öle/Leave-Ins sogar mit c/o besser 'raus als mit Shampoo!

Und Öl geht nur ins feuchte Haar.

So ist Jede anders.

Meine Laune...
    Fine

ok.. ich habs aufs trockene aber ich glaub aufs feuchte wäre auch besser gewesen. hat aber trotzdem gut geklappt...
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@ Freifall,
    welchen Condi nimmst du zum Auswaschen? ich glaub, ich habs einmal mit lavera Rosenspülung rausgewaschen, da war mein Haar ganz platt (gepflegt)!
    Ich hab z.Z. noch die khadi-shikakai-Kur, die ist nicht ganz so reichhaltig, ...vielleicht versuch ichs nochmal.
    LG von Samtkatze

...schwebt...

Ich habe mich erst kürzlich wieder ans Öl 'rangetraut, weil ich vor langer ZEit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und ich vermute inzwischen allerstärkstens, den Unterschied macht bei mir tatsächlich, ob ich Öl/Fett ins trockene Haar gebe (= fühlt sich dann weiterhin trocknen und sogar brüchig an) oder ins leicht feuchte (muß nicht nach dem Waschen sein).

Samtkatze, ich nehme derzeit die Alverde Kur für c/o. Du siehst, ich muß mich echt anstrengen, um meinen Haaren etwas zu reichhaltiges zu bieten...

Prinzipiell ist mir aufgefallen und verschiedene andere (Lockenköpfe...) teilen die Beobachtung: Mit Shampoo musste ich 2-3x waschen, um z.B. eine Kur oder Leave-Ins auszuspülen und war immer noch unzufrieden.
    Jetzt reicht 1x c/o -- natürlich sind die Haare dann nicht völlig entfettet, aber gleichmäßig gepflegt und ich muß auch nicht wieder ganz von vorne anfanegn mit dem Pflegen. Ölig o.ä. sind sie nicht. Ich vermute, das fettige der Leave-Ins löst sich besser im cremigen Condi als durch Shampoo-Tenside.

@Freifall,
    interessant, das muß ich doch mal ausprobieren, dieses Mehrfachauswaschenmüssen mit Shampoo nach ner Öl-Kur kenn ich nur zuuu gut, ich hätte gedacht, daß der Condi bestimmt noch weniger Auswaschkraft besitzt.
    LG, Samtkatze

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Sagt mal, gibt es auch noch ein anderes Gesichtswasser, welches man sehr gut für die Haare nehmen kann, welche ohne Alk ist u.s.w? Es wird ja hier immernur von Alverde Rose und Alterra Orchidee geschrieben. Hab das Alverde, aber ich finde den Geruch nicht sooo toll

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Ich nehm auch das AlverdeGW Wildrose.
    Mach mir daraus zusammen mit ein paar Tropfen Weleda Rosenöl und etwas Honig-Spülung von Neobio ein Leave-in.
    Durch das Neobio Honig ist der Rosenölduft nicht mehr ganz so extrem, und da ich sowieso nur ein paar Sprüher im Haar verteil, riecht man fast kaum was!
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Meine Laune...
    Fine

ja das gw riecht schon sehr eigenartig... aber wenn man es abends reinmacht müsste es doch morgens raus sein aus den haaren, also der duft.. ich kann an meinen haaren nicht richtig riechen, dazu sind sie noch zu kurz
    31. Juli 2013 gefärbt

Hey, ich experimentiere gerade einfach ein bißchen herum und im Lockenthread sind gibt´s gerade tolle Beiträge dazu...;
    https://www.beautyjunkies.de/for...6532&page=1287

...schwebt...

Ich hingegen liebe den Duft des Alverde-GW und trauer' ihm immer nach... Ich schätze, nach'm Stündchen ist er verflogen, vielleicht sogar nach einem halben?...

Samtkatze, ja, unbedingt c/o probieren! Zuvor habe ich nie an Kuren geglaubt, weil ich dachte "bis ich das dann 'rausgewaschen habe, ist der Effekt eh zunichte"!

@Freifall,
    ich hab heute mit AO-GPB-Condi ge-c/o-t, irgendwie hab ich da immer das Gefühl, daß die Haare zwar sauber, aber noch nicht richtig ausgewaschen sind, diesmal hab ichs mal ausgesessen und hab nur mein Gesichtswassermix (hab diesmal noch etwas Aloe-Vera-Gel hinzugefügt) aufs gewaschene Haar und etwas AO-B5-Gel in die Löckchen, meine Haare sind super seidig und die Angst, daß sie total fettig sein könnten (wegen dem Nicht-genug-Ausgewaschen-Gefühl), war absolut unbegründet!!!
    LG von Samtkatze

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Heute habe ich seit langem mal wieder zu meinem Selbstgemixten gegriffen (Alverde GW + dest. Wasser + Rosenöl), weil die Haare in den Längen nach dem Kämmen so trocken buschig aussahen. Kommt das von der Heizung?

Auf jeden Fall werde ich das jetzt wieder öfter machen, denn danach waren die Haare wieder prima und leicht lockig. Und den Duft mag ich auch immer noch gerne.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

...schwebt...

Samtkatze
    Meine "erstes Mal mit dem GBP" war auch komisch. Bei mri war's das "Einschäumen" - ich hab' das Zeuch gar nicht verteilt bekommen im Haar, und das mit-den-Fingern-Kämmen war ein Graus.
    Aber dann, beim Ausspülen wurden sie Haare immer gepflegter, je länger ich spülte...

Ich habe da ein paar Theorien (wie immer ), z.B., daß es am Öl-Leave-In lag, das sich erst mit dem Condi vermischen musste durch's Wasser. Vielleicht war's auch nur der Condi? Und ich hätte den GBP verdünnen sollen à la "trockene c/o"...?

Habe heute frisch gebasteltes Mandelölspray drauf und bin zufrieden, bis auf die Bündelung.
    resi hatte mir allerdings von einem quietschsauberen Gefühl erzählt... ...das habe ich verpasst.

---
    Wir sind ja im GW- und nicht im AO-Thread! Samtkatze, ich treffe Dich zu oft an!
    Und mein Spray ist auch noch ohne GW...

So hab das Glycerin noch in mein HS/GS gemischt- einen großartigen Unterschied kann ich noch nicht feststellen, vielleicht ist es einen Tick öliger?
    Hmmmm...vielleicht nächstes mal aufs Sanddornöl verzichten!? Oder noch einen Schuß Mineralwasser dazu? Was meint ihr???

hallöchen Freifall, ja, schlimm, daß ich mich so herumtreibe, mein Liebster wird schon langsam ärgerlich,--- der Laptop ist immer dabei,..
    bis bald bei AO!

LG von Samtkatze

BJ-Einsteiger Avatar von DollDomination

hört sich ja toll an :D probier ich aufjedenfall mal aus, fliegende haare sind nämlich eines der schlagworte wenn ich versuche mich zu beschreiben :D
    "Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht,hört zu, aber glaubt nicht, und verlässt, bevor sie verlassen wird."

@DollDomination,
    bei fliegenden Haaren ist sicher auch das Honig-Mineralwasser-Spray supi, guck mal hier; https://www.beautyjunkies.de/for...r+spray&page=2
    ,... hab ich auch gerade erst entdeckt!
    nochmal an Resi; Lady und all die anderen BJs für die tollen Ideen und daß meine Haare jeden Tag schöner werden,

LG von Samtkatze

Experte Avatar von Lila-Rose

Das Honig-Mineralwasser-Spray probiere ich demnächst direkt mal aus

Leider habe ich mir das neue Alverde GW gekauft und in die Haare gesprüht -
    kein Vergleich mit dem alten. Die Haare haben nach Alk gerochen und fühlten sich stumpf an - ich hatte das Bedürfnis sie direkt zu waschen.

Lady, deine Haare gefallen mir glatter sogar noch besser

Forengöttin Avatar von Lady

Dankeschön.

Du, ich habe gehört, dass sogar im alten GW eventuell Alk drin gewesen sein soll.

Aber da es so minimal war musste es wohl nicht angegeben werden.

Ich kann vom alten zum neuen GW jetzt wieder gar keinen Unterschied feststellen,

weder am Geruch noch in der Wirkung.

Aber das ist mal wieder bei jedem anders.

Hallo Lady,
    benutzt du das neue GW regelmässig? Und bekommt es deinen Haaren gut?
    Wahrscheinlich, sonst würden sie nicht so aussehen!
    Ich werde es wohl erst mal mit Alterrra Orchidee versuchen, wie du, mit einem Klecks Aloe Vera Gel.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

WOher bekommt man den Aloe Vera Gel?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Dankeschön

Ich benutze es jeden Abend und seit ein paar Wochen auch fast jeden Morgen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

@Lady + Lila-Rose: In den alten GW war auch schon minimalst Alkohol drin Hatte da mal was gelesen und dann direkt bei DM nachgefragt. Ich habs dann aber letztendlich wegen des furchtbaren Geruchs stehen lassen.

@Avarice: Z. B. bei DM und Rossman. Aber auch in anderen Supermärkten. Ab und an gibts das auch bei Lidl, das ist sehr gut und günstig achte drauf, dass der Aloe Anteil so hoch wie möglich ist. Unter 95 % würde mir keins in den Einkaufskorb kommen

@ Lady,
    benutzt du das GW parallel zu dem Honigspray,oder sollte man nur eins verwenden, weil die Haare sonst zu beschwert sind?
    Bei mir setzt sich manchmal so eine staubartige Schicht auf den Haaren ab,...

@Avarice,
    ich hab meins von basic, (eubiona-Aloe-Vera-Gel mit Liposomen), ist aber eigentlich eine Gesichtscreme,... ansonsten in der Apo, im Reformhaus, vom Lidl haben´s auch ein paar,...

LG von Samtkatze

Vielleicht sollte ich dem neuen GW noch eine Chance geben Bei dem alten GW habe ich keinen Alk gerochen, der Geruch war schon eigentümlich, aber irgendwie hat er mich nicht gestört, vielleich riecht man den Alk, wenn man es weiß, monsta
    Leider habe ich aber eine andere, trockenere Haarstruktur als du, Lady.

Ich habe mein Aloe Vera aus dem Reformhaus, weiß die Firma grad nicht.
    Habe vorhin eine kleine Menge in die frisch gewaschenen Haare getan und die Haare fallen locker und flockig auf die Schultern
    Geändert von Lila-Rose (17.12.2008 um 22:45 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok... dann kann ich Aloe Vera entweder ins GW reinmischen oder als Leave-In benutzen, oder?

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    @Lady + Lila-Rose: In den alten GW war auch schon minimalst Alkohol drin Hatte da mal was gelesen und dann direkt bei DM nachgefragt. Ich habs dann aber letztendlich wegen des furchtbaren Geruchs stehen lassen.
    Ja, davon habe ich auch gelesen. Mir tut es trotzdem gut

...oder weil ich immer dachte, dass kein Alk drin ist

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    @ Lady,
    benutzt du das GW parallel zu dem Honigspray,oder sollte man nur eins verwenden, weil die Haare sonst zu beschwert sind?
    Bei mir setzt sich manchmal so eine staubartige Schicht auf den Haaren ab,...
    Honigspray benutze ich nicht mehr, da ich keine Locken mehr habe.

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich dem neuen GW noch eine Chance geben Bei dem alten GW habe ich keinen Alk gerochen, der Geruch war schon eigentümlich, aber irgendwie hat er mich nicht gestört, vielleich riecht man den Alk, wenn man es weiß, monsta
    Leider habe ich aber eine andere, trockenere Haarstruktur als du, Lady.
    Man kann ja nichts erzwingen, vielleicht ist das Alterra besser bei Dir, ist noch reichhaltiger finde ich.

Kannst ja auch mal eine Rösenölkapsel von Alverde mit rein tun.

Die Avocado Gesichtscreme von Alverde finde ich auch super als leave in oder für die Spitzen.

Forengöttin Avatar von deluxe

die Avocado Creme kann ich auch nur empfehlen, manchmal verwende ich sie sogar als Kur

...schwebt...

deluxe, mischst Du sie dann mit irgendwas, um sie besser verteilen zu können? Oder schmierst Du tatsächlich großzügig ein (die Konsistenz der Creme ist ja eher dick)?

Gestern habe ich Alterra pur benutzt und es ist wirklich ganz gut für meine Haare. Und der etwas penetrante Geruch verschwindet auch relativ schnell, heute waren die Haare leicht durchzukämmen.

Heute morgen habe ich mir von Logona Wildrose GW (zu Weihnachten ) gekauft. Es ist zwar alles andere als preiswert, 8,95 € (zum Glück brauchte ich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich ) aber es ist praktischerweise schon in einer Glas-Sprühflasche und riecht angenehm wildrosig. Irgendwie das richtige für meine miese Stimmung. Und schön frisch fürs Gesicht, dass ich nebst Haaren direkt mit eingesprüht habe.

Die Rosenölkapseln und die Avocadocreme von Alverde werde ich auch noch in Augenschein nehmen, Danke Lady
    Geändert von Lila-Rose (19.12.2008 um 13:08 Uhr)

Ich hab mir eben Kameliensamenöl, Seidenprotein und noch mehr Rosenwasser besorgt, ich glaub, ich bastel auch ein paar Weihnachtsgeschenke
    LG, Samtkatze
    P.S. Hat jemand Erfahrungen mit Kameliensamenöl???
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Viel Spass beim Basteln, Samtkatze
    War heute bei dm und was sehe ich: Wildrose Gw ist wieder da!
    Da hat mich Murphys Gesetz mal wieder erwischt konnte ich das gestern nicht sehen Nein, sie haben gewartet, dass ich erst was teures woanders kaufe um dann die preiswerte Variante ins Regal zu stellen, seis drum, habe direkt das Gw gekauft, rutsche bestens ausgerüstet mit Gesichtswässern aller Art ins neue Jahr Euch auch alles Liebe

...schwebt...

Samtkatze, auf jeden Fall wirst Du immer quietschfidelerer (-fideliger? ), je länger ich Dich lese.

Zu Deiner Frage: nö. Habe es auch erst zu einem Ölspray gebracht...

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen

Ich hab mir eben Kameliensamenöl, Seidenprotein und noch mehr Rosenwasser besorgt, ich glaub, ich bastel auch ein paar Weihnachtsgeschenke
    LG, Samtkatze
    P.S. Hat jemand Erfahrungen mit Kameliensamenöl???
    Ja, ich! Ich nehm das zum Abschminken, zum cremen, zum Haare kuren, zum Nagelhaut pflegen und zum Haare glänzen lassen. Fantastisches Zeug! Geht nicht mehr ohne. Aber so wirklich viel benutze ich es in den Haaren nicht, weil meine eher nicht so arg viel Öl mögen. Aber wenn, dann geht das Kameliensamen-Öl am Besten, weil das wirklich toll einzieht.

...schwebt...

Da musste ich erst hierher kommen, um das von Dir zu erfahren, Greeny! Zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß Du mich neulich bei meinem Öleinstieg beraten hättest!
    Wo gibt's'n das?

@Freifall,
    sozusagen fideralala...

Das Kameliensamenöl hab ich von primavera (30ml für 9,95€),hier ist dazu übrigens ein Testbericht; https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6429

Mein GW/HW-Ergebnis ist zufriedenstellend,
    (30ml Wasser, 60 ml Rosenwasser, 1 TL Aloe Vera Gel, 5 Tropfen Glycerin, 5Tropfen Seidenprotein, 3 Tropfen Kameliensamenöl- geschüttelt!),
    allerdings hätte das Ganze noch ein bißchen mehr Öl vertragen können !!!
    Nach dem Waschen hab ichs als Leave-In aufgesprüht (relativ großzügig), trocken hatten die Haare deutlich mehr Volumen (allerdings mußte! ich heute föhnen),haben geglänzt wie ein Spiegel, allerdings war die Bündelung nicht so toll (!?)
    ... und jetzt (6Std. später)sind die Haare sehr weich, glänzen nicht mehr so sonderlich und fühlen sich leicht trocken an???
    WAS hab ich denn da falsch gemacht??? (sowas kann man ja dann doch nicht verschenken)

LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab jetzt schon oft von den Wildrosen-Kapseln von Alverde für trockene Haut gelesen und musste sie gestern mitgehen lassen. Aber wie benutzt es die denn? Mischt ihr es mit GW oder kommt das Ganze als Leave-in in die Haare?

Ich mische ab und zu mal eine halbe Kapsel in mein Gesichtswasser.

Meine Laune...
    Paranoid

Und wie viel GW kommt dann zu einer halben Kapsel?

Mein GW fülle ich mir immer in eine leere Hydrofugalflasche: http://images.ciao.com/ide/images/pr...uct-141190.jpg

Da passen 30 ml rein - auf diese Menge nehme ich eine halbe Wildrosenölkapsel.