Also ich habe ein Gesichtswasser gefunden von Himalaya herbals, ohne Alkohol.
Würdet ihr das als Haarwasser verwenden? Soll mit Jasmine und Lemon sein:D
Also ich habe ein Gesichtswasser gefunden von Himalaya herbals, ohne Alkohol.
Würdet ihr das als Haarwasser verwenden? Soll mit Jasmine und Lemon sein:D
Nicht böse sein, Freifall! Ich nehm das ja praktisch nie für die Haare und deshalb ist die Beratung untergegangen, Bei mir hatte ich darüber schon geschrieben. Meins ist von BEHAWE, hatte aber auch schon das von Seifenparadies. Da hab ich es mal als goody bekommen und ausprobiert und seither ist es bei mir immer vorhanden.
@greeneyedgirl,
meinst du ich kann die doppelte Menge an Kameliensamenöl nehmen, Du meintest ja, daß es gut in die Haare einzieht?!
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
@ Samtkatze: ich glaub ich würde nicht so viel verschiedene Sachen mischen und den Schwerpunkt auf das Öl legen. Glycerin würde bei mir als erstes rausfliegen. Ich denke schon, dass 6 Tropfen Kameliensamenöl vertretbar wären. Aber genau weiss ich das natürlich auch nicht.
Bin ich blind?! Ich finde Kameliensamenöl nur für Deine Handcreme bei Dir...
ooops, sollte ich da was nicht hingeschrieben haben???
@greeneyedgirl,
sorry, daß ich nochmal nachfrage, wieso würderst Du Glycerin rausschmeißen?
Zuviel Öl ( z.B. 6 Tropfen Weleda/Sanddornöl waren zuviel für mein feines Haar) geht bei mir nicht,
LG von Samtkatze
Glycerin entzieht dem Haar die Feuchtigkeit so weit ich weiss,wenn man zu viel davon benutzt und auch zu oft.
Viele benutzen es um die Locken aufzufrischen.
Für feines und glattes Haar ist es wohl nicht so gut weil es die Haare platt macht und strohig aussehen lässt.
Haartagebuch: Never Ending HAIR Story...
Allerdings,evita,... superstrohig, und das bei nur 5 Tropfen auf 100ml,...
Stöber auch die ganze Zeit schon im Netz woran das liegen könnte, schließlich schwören viele, die Condis verwenden, die mir viel zu reichhaltig sind, auf Glycerin,... aber es ist eben doch jedes Haar speziell, da hilft wohl wirklich nur Ausprobieren, ich teste jetzt noch einmal "mit" und ohne Föhnen, aber wenn´s dann wieder so Strohhütte wird , fliegt Glycerin raus !!!
An Seidenprotein kanns doch wirklich nicht liegen, oder?
LG von Samtkatze
@mimi2: wenn es ohne Alkohol is, isses schon mal ok. Hast du die anderen Inci´s auch irgendwo zur Hand???
@Samtkatze: ich hatte schon mal klatschige Haare von Seidenprotein, aber nicht strohig. Evita hat ganz komplett erklärt, warum ich Glycerin nicht mag.
Viel Erfolg weiterhin. Wenn Du mit dem Öl einfach tropfenweise steigerst, bis Du die richtige Mischung hast? Wie wär denn das?
für eure Antworten, ich werde einfach noch ein paar Teststudien durchführen,...eigentlich sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt ,...
ich werde berichten,
LG von Samtkatze
Ist es dieses hier:
http://store.himalayahealthcare.com/...hing-toner.htm
Zitrone kann die Haare austrocknen wenn es zu viel davon drin ist(und auch aufhellen).
Wenn du es schon hast kannst du es mal ausprobieren.Extra kaufen würde ich es nicht,auch weil es nicht ganz günstig ist...
Haartagebuch: Never Ending HAIR Story...
Woe oft am Tag sprüht ihr eure Haare eigentlich mit GW ein? Ich hab das GW vonvon Alterra jetzt umgefüllt und Wildrosenkapselnöl von Alverde hinzugemischt und meine Haare bekommen davon so 2-3 x am Tag einen feinen Sprühnebel.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich sprühe jeden Abend und im Moment auch fast jeden morgen.
Ich sprühe eigentlich nur nach jeder Haarwäsche als Leave-In....
Wenn ihr das Abends benutzt, müsst ihr dann am nächsten morgen die Haare waschen weil sie dann klätschig oder fettig aussehen? Oder sind sie dann ganz normal???
Benutzt ihr eigentlich das Alverde GW immer noch, obwohl da jetzt Alkohol deklariert ist?
Kann man auch KK GW mit Alkohol benutzen oder ist das nicht so gut?
Wo gibt es Alterra? Ist das ohne Alkohol?
Das Alterra Orchidee ist ohne Alkohol, ja Gibt's bei Rossmann.
Ich hab mir das von Alverde noch nicht angeschaut, seitdem es verändert wurde, aber hier hat mal jemand geschrieben, der Alkohol wäre ganz weit hinten bei den INCIs, nur ungefähr so viel wie die ätherischen Öle. Dann fände ich es ok, ich denke in so ner geringen Konzentration kann er gar nicht austrocknen.
Bei den normalen KK-GWs steht er ja meist ziemlich weit vorn, das würd ich dann nicht an meine Haare lassen wollen
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Alterra gibt es beim Rossmann, die Orchidee-Version (die ich hab - duftet göttlich, ich mixe sie mit Wasser etwa 50:50 und geb ein paar Tropfen Seidenproteine dazu) ist ohne Alkohol, bzw. mit so wenig, dass er nicht deklariert werden muss.
Angeblich war im Alverde GW vorher auch schon Alkohol drin, der wurde erst aber nach der Übernahme bei den Inhaltsstoffen erwähnt.
Ich glaub, KK GW mit Alkohol würd ich nicht empfehlen, es sei denn der Alkohol ist gaaaaaaaaaanz weit hinten bei den INCIs. Allgemein sind da glaub ich GWs für trockene Haut besser geeignet, die pflegen dann mehr und enthalten oft auch keinen Alkohol.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab auch das Orchidee von Alterra und es! Der Geruch ist himmlisch!
Ich sprüh es nach Lust und Laune rein. Machmal 2 x täglich, manchmal 2-3 Tage gar nicht. Je nachdem wie meine Haare es brauchen.
Deviline5
Kommt auf die Haare an... Ich kann meine Locken mehrfach täglich mit Ölspray befeuchten...
Als Kur ist GW aber meines Wissens nie gedacht - also, auch die Beauties mit leicht überpflegten Haaren nehmen es zum Auffrischen.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich sprühe NICHT nach der Haarwäsche, nur an den Tagen zwischen den Wäschen.
Und weil ich es jeden Abend in die Haare sprühe muss ich eben NICHT am nächsten Tag waschen.
Nach dem sprühen knuddel ich meine Haare über Nacht zusammen und habe morgens schöne
durchfeuchtete Wellen.
Das GW versorgt meine Haare mit Feuchtigkeit und hilft mir enorm dabei, dass ich nicht so häufig waschen muss.
Früher alle 1 - 3 Tage, jetzt nur noch 1 x die Woche.
Wo bekomm ich eigentlich eine kleine Sprühflasche her?
Ich hatte bisher immer ein Mini-dings, das ich mir vor Jahren mal bei Ives Rocher gekauft habe, aber da gibt es so etwas nicht mehr. Und dieses Mini-dings ist mir kaputt gegangen. Das GW nur mit den Händen verteilen, funktioniert leider so gut wie gar nicht.
...aber keine von Febreze!
Jetzt hab ich mir endlich das Alverde Gesichtswasser besorgt und bin, was mein Gesicht betrifft auch sehr zufrieden aber was meine Haare angeht eher nicht.
Meine Haare waren pappig, flatschig, strähnig und bääähhh.
Was ist denn da schief gelaufen?
Oder ist das eher für Lockenköpfe gedacht und ich habs nicht mitbekommen?
Oder sollte ich es vielleicht verdünnen?
Ich hab eigentlich nicht sehr viel genommen.
2-3 Sprüher, mehr nicht.
babchen, bin auch glatthaarig, bei mir funktioniert es gut, ich nehme es unverdünnt!
was hat es denn für einen Effekt bei Dir Mona-lisa?
meine längen sind etwas strohig, ich menge dem gesichtswasser panthenol und vitamin f bei, das macht meine haare glänzender und wirkt bei meinem feinen haar manchmal schon wie ne kleine kur!
@mona-lisa: bekommst du panthenol und vitamin f aus der apotheke? ist das flüssig, pulverform oder wie genau hab nämlich auch feines haar....
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
hab ich von behawe, ist beides flüssig!
Ich hab ne Kinder Anti-Ziep-Sprühkur-Flasche (tolles Galgenmännchenwort ) umfunktioniert, die is schick rot und es passt genau eine Flasche GW rein
Ich kann das GW pur nehmen, misch sogar noch ordentlich Proteine und Keratin rein. Aber meine Haare sind auch seeehr trocken. Bei feinen reichts wahrscheinlich verdünnt
ich hab das thema hier mal durchsucht, aber eine endgültige antwort auf meine frage hab ich nicht gefunden - nämlich was das rosa gesichtswasser von balea für die haare taugt. ich will das unbedingt mal ausprobieren, bin aber unsicher, ob das so klappt?
Ich kenne das GW leider nicht, wichtig ist, dass da nicht zu viel Alkohol drin ist, besser noch: gar keiner.
soweit ich das sehe, ist gar keiner drin.
aqua, glycerin, polysorbate 20, sodium benzoate, propylene glycol, parfum, menthyl lactate, hamamelis virginiana, cucumis melo, citric acid, butylphenyl methylpropional, alpha-isomethyl ionone, phenoxyethanol, limonene, linalool, potassium sorbate.
ich jag das gleich mal durch den inci-tester, aber vielleicht fällt ja jemandem was auf anhieb auf?
hat denn irgendwer erfahrungen damit?
und außerdem: in welchem verhältnis sollte ich das für meine dünnen haare am besten mischen?
Ich würd's einfach mal unverdünnt testen, und wenn es deine Haare dann zu sehr beschwert, kannst du es ja immernoch schrittweise langsam verdünnen
das werd ich mal machen, wobei ich vermute, dass es meine haare zu sehr beschweren wird, da ich wirklich total feine haare habe. mal gucken
ich hab mal alle incis getestet und bis auf eins waren alle gut, ein paar wenige hat er nicht gefunden. ich denke, dass man es durchaus testen kann.