ja wegen dem text der hört sich echt nicht so gut an und eig enthält alles was ich für die haare benutze glycerin -.-
ja wegen dem text der hört sich echt nicht so gut an und eig enthält alles was ich für die haare benutze glycerin -.-
sooo, ich hab jetzt zu hause
aloe vera gel von AO
Nivea Gesichtswasser
melissenwasser (hydrolat)
das werd ich mal mischen, noch ein wenig öl (aprikosenkern, mandel, jojoba...mal schauen :o) ) und evtl. wenig Condi (HS von AO?) dazugeben...
was meint ihr, klappt das? hat schon jemand mal condi dazu gegeben? nur ganz wenig, dass es natürlich noch flüssig bleibt....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Also ich habe jetzt shon zwei Gesichtswassersorten gemischt einmal mit glycerin vom müller und einmal ohne das von alverde und ich hab das gefühl das meine haare kein gesichtswassermögen ;-(
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Meine stehen dann zu Berge!
Mir wurde der Tipp gegeben, mit Öl zu mischen (zum Beschweren), aber ich habe mich noch nicht getraut...
@Minka, Conditioner klappt auf jeden Fall! Gerade wenn die Haare sehr stärrisch sind kann man damit sehr gut noch die Frisur "retten". Aber nicht übertreiben, nur nen Tupfer dazu geben.
Das mit dem Öl geht aufjedenfall, wenn man herausgefunden hat welches Öl das Haar mag
Man sollte nur nicht zu viel Öl nehmen, da die Haare sonst sehr fettig aussehen. Vielleicht 2-3 Tropfen auf 100 ml
hast du mal das Rival de Loop ohne Alkohol probiert? Das ist auch gut.
Wieviel Glycerin machst du den rein Curly83? Ich mach gerade nur 10 ml rein auf 100 ml Mischung (50 GW + 50 dest. Wasser) und find es so besser, als mit 15 ml........
.......und wie beauty007 schon sagt kann man auch Öl rein machen.
Ich nehm eine Kapsel Alverde Rosenöl und noch 8 Tropfen Jojobaöl. Hab nicht den Eindruck, das es beschwerend ist und ich hab ja eher feines Haar.
Dann geb ich noch Panthenol, Seidenpotein und Keratin rein.
Grüßle rin-tin-tin
also ich mische auch immer verschiedene Sachen rein
So ich muss mich jetzt mal bei diesem thread hier bedanken!
Durch zufälliges googeln bin ich hier gelandet und dachte mir : " ey die sin hier alle so verrrückt wie ich alles möglich auszuprobieren was einen schöner machen könnte, dogar gw ins haar"^^
ja seitdem hab ich mich hier angemeldet und schon fleißig am posten *hihi*
also vielen dank ihr beauties
Danke Euch, ich hab schon 2 mal gemischt, einmal mit AO HS Condi und einmal mit Lavera Basis Sensitiv, hat beide male gut geklappt. hab macademianussöl genommen und das andere mal jojobaöl. echt ne tolle sache!
Ich bin auch durch das Forum auf GW für die Haare gekommen und macg das jetzt schon ne Weile und meine Haare lieben das.
Meine Mischung:
Alterra GW
paar Tropfen Keratin, Weizenprotein und Seidenprotein
und etwas Panthenol
ist einfach supi
Ich bin ebenso durch das Forum auf GW für die Haare gekommen
Ich gebe es meinstens abends in die Haare, wenn ich sie erst am nächsten morgen wasche
habt ihr ne idee wie ich aus österreich zu alterra produkten komme?
müller hat das ja aus dem sortiment genommen. vielleicht ein online shop?
Also, hier ist mal der entsprechende Link:
http://www.rossmann.de/DesktopModule...n&startTab=420
Alterra ist eine Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann. Die Alterra-Produkte gibt es nur dort.
Leider ist das Gesichtswasser meist nicht online zu bestellen, jedenfalls ist es nicht aufgeführt. Aber vielleicht kommt´s ja wieder rein.
ja dann dumm gelaufen
bei uns gibt es keinen rossmann und müller hat alterra ja nicht mehr.
ich hätt das doch so gern...
@Minka:
Bin ebenfalls aus der Region Zürich und experimentiere momentan mit Prix Garantie Gesichtstonic ohne Alkohol (Coop). Bisher ganz passable Resultate, bin aber wie gesagt erst am ausprobieren...
Hi Maxine!
interessant! wusste nicht, dass es von prix garantie ein GW gibt, muss ich mal angucken wenn ich im coop bin. danke für den tipp!
Huhuuu,
macht ihr denn diese Mixtur ins trockene oder ins nasse Haar? Oder is das total egal? :)
Einige machen es ins nasse Haare - Andere ins trockene Haar.
ICH mache es immer in meine trockenen Haare und kruschel sie dann über Nacht zusammen.
@ rin-tin-tin:
Grüßle durch´s Schwobaländle!
Hab jetzt auch so ne Mixtur erstellt, bin gespannt wie es bei mir wirkt!
Hab gerade im Aldi-Prospekt gesehen, dass es von Lacura ein Gesichtswasser ohne Alkohol gibt.
Hat das schon jemand für die Haare getestet?
Grüßle rin-tin-tin
Meinst du das in der rosanen Flasche?
Für die Haare habe ich es bisher noch nicht getestet aber als normales GW fande ich es wirklich gut, das ist nur leider sehr oft ausverkauft.
ja genau pati, das meine ich.
Muss ich am Montag gleich mal beim Aldi vobei schauen und mir das anschauen, vom Preis her wär es ja echt top.
Grüßle rin-tin-tin
Anmerkung: Bei Rossmann ist "Natürlich schön!"-Woche. Auf alle Alterraprodukte 25% Rabatt, falls jmd sich etwas vom GW holen möchte.
Hab grad in einem Parfum-Thread von einem etwas anderen GW für die Haare gelesen!
Da mischt sich eine Beauty noch ein paar Spritzer Parfum unter das Alverde Wildrosen GW und benutzt die ganze Mischung als "Hair Mist"!
Klingt genial!
Aber vielleicht trocknet das Parfum im Spray die Haare ein bisschen aus?
Also das ganze Jahr über würd ichs wahrscheinlich nicht benutzen, aber so als leichte Parfum-Alternative im Sommer klingt es echt super lecker!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hatte mir vorgestern ein wenig Alterra Orchideen GW in die Haare gesprüht, leider waren sie am nächsten Morgen etwas klebrig.
In dem Fall einfach das GW zur Hälfte mit Wasser verdünnen.
Manchmal ist das Alterra mir auch zu reichhaltig - aber verdünnt ist es dann wieder genau richtig.
Ich habe mal das Gesichtswasser von Alverde benutzt. Nur hab ich nicht wirklich eine Veränderung gesehen Meine Haare waren genauso trocken wie davor auch. Wie lange muss ich das denn Anwenden, um eine deutliche Veränderung zu sehen? Müsste ich vielleicht ein anderes Gesichtswasser ausprobieren? Oder würde das auch nicht wirklich viel bringen?
Oh man ich weiß nicht was ich noch machen könnte Meine Haare sind einfach nur total trocken und haben so viel Spliss, dabei glätte ich sie mir so selten und lasse sie lufttrocknen. Öl als Leave-In mag ich garnicht. Da werden meine Haare immer so fettig und hängen einfach runter.
Habt ihr vllt andere ideen wie ich meinen Haaren retten könnte?
Ich möchte sie nicht mehr abschneiden, ich will sie so gerne länger haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg esmeray
Gegen den Spliss hilft leider nur die Schere.
Wie wendest Du das GW denn an?
Ich sprühe immer abends ne ordentliche Menge in meine Haare und knuddel sie dann zusammen.
Morgens sind sie dann schön durchfeuchtet.
Aber es kann auch sein, dass Deine Haare dieses oder generell GW nicht mögen.
Also ich habe mir vor kurzem die Spitzen schneiden lassen und eine Schere von der Firma Solingen bestellt. Zwischendurch schneide ich mir immer den Spliss weg. Das Gesichtswasser sprühe ich mir immer nach dem Haarewaschen rein. Ich habe aber einige Tropfen Jasmina Öl reingetan.
Kann es vielleicht daran liegen?
Welches GW ist besser? Das von Alterra oder ALverde?
Nimm das GW erstmal nur pur, sonst weißt Du nicht ob es am Öl oder am GW liegt.
Ich finde beide Wässcherchen toll, das Alterra finde noch reichhaltiger.
Alterra verdünne ich daher auch oft zur Hälfte mit Wasser.
Benutze es doch mal pur im trockenen Haar.