Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 66 ErsteErste ... 1040505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte Avatar von Ginny

AW: Gesichtswasser für die Haare?

Der erste Test war schon mal nicht schlecht ... hab was über Nacht reingetan, das ist aber wenig aussagekräftig, weil die Haare schon wäschebedürftig waren. Heute Morgen dann in die feuchten Längen eingesprüht und nach dem Föhnen glänzen sie schön, etwas stärker als sonst. Wobei auch mitspielt, dass ich zusätzlich wie üblich noch 2 Tropfen Weleda Haaröl reingemacht habe. Ich werds mal weitertesten ...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Alverde GW Wildrose: Diese Blütenextrakte an zweiter und dritter Stelle der Incis, sind die vielleicht doch alkoholisch?
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie?

Ein Extrakt ist ja nur „das Herausgezogene“ aus einem Stoff.
    "Extrakt" ist eine Übersetzung von "Auszug". Wie etwas ausgezogen wird, ist ganz unterschiedlich und das Ergebnis mitnichten immer "Pflanzensaft pur".

ich zitiere mal faul wikipedia: "Extraktion (von lat. extrahere „herausziehen“) ist ein physikalisches Stofftrennverfahren, bei dem mit Hilfe eines Extraktionsmittels (ein Lösungsmittel, gegebenenfalls erwärmt) eine Komponente aus einem festen oder flüssigen Stoffgemisch, dem sogenannten Extraktionsgut, gelöst wird: Das Lösungsmittel zieht den in ihm besser löslichen Stoff aus dem Gemisch.

In Chemie und Pharmazie nennt man Extrakt die durch verschiedene Verfahren herausgelösten und konzentrierten Wirkstoffe pflanzlicher und tierischer, d. h. organischer Substanzen, die mittels Lösungsmitteln wie Wasser, Alkoholen oder Ölen gewonnen werden."

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Ich dachte es, weil ein Auszug auch durch Alkohol ausgezogen werden kann. Soweit ich weiß. Ich hatte mich halt gefragt, wie sie diesen Auszug erreicht haben...
    Ganz genau. Bauernrose hat natürlich Recht, wenn sie argwöhnt: Extrakte in Kosmetik sind tatsächlich überdurchschnittlich oft (dh so gut wie immer) alkoholisch, weil leicht zu machen, billig und vielseitig verwendbar. Es gibt noch andere Möglichkeiten, gängig kennt man Mazerate (Öl), Teeaufgüsse oder, um die Konzentrations-Ecke gedacht, Hydrolate.

Ist das GW explizit als "alkoholfrei" deklariert, würd ich ewarten, dass der Extrakt auch nicht grad auf Weingeistbasis angefertigt wurde, aber die Frage ist berechtigt.

Wie heißen denn in den angesprochenen Fällen die INCI bei den Extrakten genau?

Und: Könnte auch eine Deklarationslücke sein. Kenne da das geltende Recht nicht.

Daran schließt sich noch eine Frage an: Wie sind eigtl "akoholfreie" Produkte konserviert?

.. das Erste, das mir dazu einfällt: Alles, was per serving size unter 5 kcal hat, darf in den USA als "caloriefree" bezeichnet werden. Zum Beispiel: Öl in der Sprühflasche - wenn der Ausstoß nur klein genug gewählt ist.
    Geändert von kontext (09.10.2009 um 23:55 Uhr)

...schwebt...

Völlig unkonstruktiv muß ich bei Extrakt an "Das Parfüm" denken...

In Progress! Avatar von Smoothy

hmmm... jetzt interessiert mich das alverde GW doch sehr...
    hab auch ein paar fragen...

1. Was für arten von GW gibt es denn? Also außer Alverde Rosengesichtswasser und das von alterra... gibt es noch ein anderes von alverde? Wie teuer ist es circa?
    2. Bleibt der duft lang im haar?
    3. Kann man es mit abgekochtem wasser mischen?

Sorry, hab ehrlich gesagt nich den ganzen thread nach meinen fragen abgesucht
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    hmmm... jetzt interessiert mich das alverde GW doch sehr...
    hab auch ein paar fragen...

1. Was für arten von GW gibt es denn? Also außer Alverde Rosengesichtswasser und das von alterra... gibt es noch ein anderes von alverde? Wie teuer ist es circa?

Du kannst jedes GW ohne Alkohol verwenden, ich weiss jetzt nicht welche es noch gibt, aber da meldet sich sicher noch jemand.

2. Bleibt der duft lang im haar?

Bei mir bleibt der Duft so gut wie gar nicht im Haar, bin allerdings auch Raucherin.

3. Kann man es mit abgekochtem wasser mischen?

Kannst Du, ich mische es sogar mit unabgekochtem Wasser.

Du kannst auch Mineralwasser nehmen.

.

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze seit längerer Zeit das GW von Balea in der rosa Flasche. Ist ohne Alkohol. Ich mische das mit ein paar Tropfen Wildrosenöl von Alverde und Wasser.
    Bin mit dieser Kombi total zufrieden :D
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

Ja, Balea riecht sehr gut, auch das Nivea in der rosa Flasche! Allerdings schauen meine Haare mit Alverde rose am besten aus, stinken aber!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Von Rival de Loop (Rossmann) gibts auch noch eins ohne Alkohol und Aldi hat glaube ich auch eins. Das Rival de Loop ist auch ganz gut dafür geeignet.
    Grüßle rin-tin-tin

Hab mir jetzt das gw mit wildrose gekauft
    Werd es mit ein paar tropfen glycerin und abgekochtem wasser mixen.
    In welchem verhältnis mixt ihr?
    Also stinken sollen sie nicht... eher nach nichts riechen

ähm, moment...
    ich dachte in dem gw dürfte kein alkohol drin sein, aber das ist da doch drin?

ähm, moment...
    ich dachte in dem gw dürfte kein alkohol drin sein, aber das ist da doch drin?
    hast du das Alverde Wildrose?
    Dort seht der Alkohol ziemlich weit hinten, also das ist noch ok.

Ich mix immer 50:50 Gesichtswasser und dest. Wasser,
    10-20 ml Glycerin
    8-10 Tr. Seidenprotein
    8-10 Tr. Panthenol
    8-10 Tr. Keratin
    10-15 Tr. Öl
    Grüßle rin-tin-tin

Hab mir jetzt das gw mit wildrose gekauft
    Werd es mit ein paar tropfen glycerin und abgekochtem wasser mixen.
    In welchem verhältnis mixt ihr?
    Also stinken sollen sie nicht... eher nach nichts riechen
    Das Alverde verwende ich pur oder ich mixe eine Kapsel Wildrosenöl rein,

oft auch Aloe Vera Gel.

Wenn ich das Alterra Orchidee verwende dann mische ich zur Hälfte mit Leitungswasser.

danke!

Habs gestern gemixt: so ca. 35 anteil wasser zu 65 anteil alverde gw, + 1/3 verschlusskappe glycerin und weil ich noch eine in vorrat gekaufte flasche straubal Haarmilch gefunden habe, die mir meine haare aber zu pappig gemacht hat... noch ein schuss straubalmilch mit rein
    Bin schon gespannt aufs ergebnis, werds mir heute nachm waschen in die feuchten haare sprühen

Phantasia
    Besucher

Ich hab mir mal wieder das Orchidee GW von Alterra besorgt. Weiß garnicht, warum ich das so lang nicht hatte.
    Auf jeden Fall werde ich es auch mit dest. Wasser verdünnen, allein schon weil mir der Duft pur zu stark ist.
    Wie ist das mit Öl reinschütten, klappt das?

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das Alverde verwende ich pur oder ich mixe eine Kapsel Wildrosenöl rein,

oft auch Aloe Vera Gel.

Wenn ich das Alterra Orchidee verwende dann mische ich zur Hälfte mit Leitungswasser.
    wo kaufst du das aloe vera gel? irgendjemand hat mal gesagt, bei lidl gäbe es das. hab es dort leider nicht gefunden

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo liebe Beautys
    Ihr habt mich hier ganz schön angefixt und da musste ich das sofort ausprobieren.
    Ich neige allerdings gerne zu dem Motto "viel hilft viel"
    Was meint ihr wieviele Zutaten sollte ich maximal zusammenmischen? Ich habe bisher eine Wasser- GW Mischung - benutze auch das Alterra Orchidee GW. Ich habe mir noch Seidenproteine bestellt. Wieviel sollte ich davon reinmachen? Habe mir noch von Alterra 2 Öle gekauft (Rose-Sanddorn und Limette- Aloe Vera), davon wollte ich auch noch gerne was reintröpfeln.
    Was meint ihr zu der Mischung? Was könnte ich noch dazumischen? Wieviel sollte ich jeweils nehmen?

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys
    Ihr habt mich hier ganz schön angefixt und da musste ich das sofort ausprobieren.
    Ich neige allerdings gerne zu dem Motto "viel hilft viel"
    Was meint ihr wieviele Zutaten sollte ich maximal zusammenmischen? Ich habe bisher eine Wasser- GW Mischung - benutze auch das Alterra Orchidee GW. Ich habe mir noch Seidenproteine bestellt. Wieviel sollte ich davon reinmachen? Habe mir noch von Alterra 2 Öle gekauft (Rose-Sanddorn und Limette- Aloe Vera), davon wollte ich auch noch gerne was reintröpfeln.
    Was meint ihr zu der Mischung? Was könnte ich noch dazumischen? Wieviel sollte ich jeweils nehmen?
    Ich persönlich mag es nicht zu arg gemischt.

Nehme es pur oder mit Wasser verdünnt, oder etwas Aloe Vera Gel oder aber mal eine Kapsel Wildrosenöl.

Mir wird die ganze Sache sonst zu reichhaltig.

Aber theoretisch kannst Du so ziemlich alles reingeben, auch a bissele Spülung usw.

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    wo kaufst du das aloe vera gel? irgendjemand hat mal gesagt, bei lidl gäbe es das. hab es dort leider nicht gefunden
    Ich glaube bei Lidl ist das grad aus dem Sortiment.

Ich hatte mal ein sehr gutes von Santa Verde (Bioladen) und ich habe letztens mal ein gutes im e-center gekauft von Golden Heart.

http://www.santaverde.de/xtc2/produc...ohne-Duft.html

http://www.golden-heart.de/product_i...0b664c935d050d

Experte Avatar von moni31254

ah, danke. dann guck ich mal bei meinem nächsten einkauf.

=^.^= Avatar von *Belle*

Lady, wieviel Aloe Vera Gel nimmst du denn? Wo bekommt man denn solche Kapseln? Nimmst du eine Kapsel pro Anwendung oder für eine Flasche GW?

Wenn ich Aloe rein mache dann so eine Teelöffel vielleicht.

Die Alverde Wildrosenkapseln bekommst Du bei dm, liegen bei der Gesichtspflege.

Davon mache ich nur eine halbe Kapsel rein....wenn überhaupt.

Wie gesagt, das Alverde Wildrosen GW nehme ich am liebesten pur.

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielen Dank für die Antworten Lady
    Machst du Aloe bzw die halbe Kapsel dann für eine Sprühflasche oder für eine Anwendung?

Ich fülle mir dann immer gleich eine ganze Sprühflasche...nachdem die aufgebraucht ist

mische ich neu oder lasse es pur.

SweetClover
    Besucher

Hab mir jetzt auch mal das alverde Gesichtswasser Wildrose gekauft. Wird heute abend ins trockene Haar gesprüht. Bin schon gespannt drauf.

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Also ich hab folgendes Problem:
    Weil hier alle so begeistert davon sind sich Gesichtswasser in die Haare zu schütten um der Trockenheit entgegenzuwirken hab ich das nun auch versucht: allerdings habe ich mir von Balea - Plegendes Gesichtswasser mit Hamamelis (ohne Alkohol) (INCI: Aqua, glycerin, polysorbate 20, phopylene glycol, menthyl lactate, parfum, hamamelis virginiana leaf extract, cucumis melo juice, citric acid, potassium sorbate, sodium benzoate, butylphenyl methylpropionsl) gekauft und das in eine Sprühflasche gegeben und damit meine Spitzen + Längen im nassen Zustsand besprüht. Dann musste ich mich leider beeilen und habs mit dem Föhn getrocknet!
    Jedenfalls sind meine Haare jetzt noch trockener kommt mir vor!!

Habe die Alverde nicht gekauft weil ich den Geruch nicht so berauschend finde, hätte ich vielleicht besser machen sollen oder wirkt das einfach nur nicht bei meinem Haar im allgemeinen?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ähm lil-pri

das war , glaube ich, ein Gedankenfehler von dir...nicht jedes GW ohne Alkohol funktioniert..es soll ja pflegen....dein GW hat ein Lösemittel mit drin, ein Tensid..und einen Emulgator...das kann eigentlich nix werden...

deshalb nehmen die meisten hier auch alverde Wildrose oder von rossmann das Alterra orchidee....da sind die Inhaltsstoffe pflegend.
    Und die ölkapsel, die bei den meisten mit reinkommt, macht ein übriges...
    *Bruderlos*

kinected Avatar von Yellow

Ich hab jetzt eine Flasche Alterra Orchidee pur versprüht..und
    Habe es meistens abends ins trockene Haar gesprüht und habe seitdem viel,viel schönere Haare.Sie sind trotz regelmäßigen färbens überhaupt nicht trocken und glänzen das erstemal seit Jahren( ohne böse Hilfsmittel)total:
    Bin absolut glücklch und sag einfach malfür diese tolle Idee auf die ich wohl selbst nie gekommen wäre.
    Lg Yellow

Ich hab schon vermutet dass es an dem Gesichtwasser liegt! Danke für den Hinweis! :)

Allwissend Avatar von lenchen1987

wirken diese ölkapseln genauso wie zb jojobaöl?? denn jojobaöl trocknet meine haare schnell aus, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir diese wildrosekapseln überhaupt zulegen soll.. oder wirken die anders? hoff die frage ist nicht zu blöd

=^.^= Avatar von *Belle*

Da ist kein Jojobaöl drin, soweit ich weiß. einfach ausprobieren. Ansonsten sind die toll fürs Gesicht (dafür sind sie ja eigentlich). Du kannst ja erstmal 1-2 Tropfen in den Händen verteilen und das dann nur in die Spitzen geben.

Allwissend Avatar von lenchen1987

ja hast eigentlich recht ausprobieren ists einfachste

SweetClover
    Besucher

Ich glaube Gesichtswasser tut meinen Haaren gut. Ich probiere auf jeden Fall weiter aus.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

komme damit auch gut klar, verdünne jedoch Alverde GW nur mit wasser, vielleicht probiere ich es auch bald mal mit der Ölkapsel, hab nämlich noch welche ...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich hab jetzt im Winter die Ölration sogar verdoppelt....
    generell wirkt das GW klasse und meine Harre waren noch nie so super...
    *Bruderlos*

Also bei mir hat das jetzt mit dem Wildrose Gesichtswasser von Alverde auch super geklappt + hab auch 2 Ölkapseln hineingetan!

Wisst ihr ob die Haare so gepflegt bleiben also ob es zu einer Verbesserung der Haare führt oder ob das nur so lange anhält so lange das Zeug in die Haare gesprüht wurde?

Experte Avatar von DesertRose76

Habe vorhin aus Versehen in einem anderen Thread etwas gepostet, was eigentlich hier rein sollte Nun ja, so ist das, wenn man tausend Topics gleichzeitig geöffnet hat hihi

Nun gut, also hier noch einmal:
    Ich habe vorhin türkisches GW mit Rosenessence in die komplette Haarlänge gemacht. Allerdings ist das GW bereits ein wenig ölig (ganz minimal, kaum spürbar). Kostenpunkt war um und bei 1€.

Meine Haare und meine Spitzen sind nun recht weich geworden, und auch meine Naturwelle ist nun wieder sichtbar , und meine Spitzen sind schön weich geworden (und nicht mehr struppig und störrisch, ließen sich auch leicht kämmen, also kein Verknoten mehr). Aaaaber meine Haare frizzeln noch immer :(((

Weiß jemand, was ich zum GW noch hinzufügen kann, damit sie nicht mehr so frizzeln?
    Welche Stoffe eignen sich dagegen?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    Habe vorhin aus Versehen in einem anderen Thread etwas gepostet, was eigentlich hier rein sollte Nun ja, so ist das, wenn man tausend Topics gleichzeitig geöffnet hat hihi

Nun gut, also hier noch einmal:
    Ich habe vorhin türkisches GW mit Rosenessence in die komplette Haarlänge gemacht. Allerdings ist das GW bereits ein wenig ölig (ganz minimal, kaum spürbar). Kostenpunkt war um und bei 1€.

Meine Haare und meine Spitzen sind nun recht weich geworden, und auch meine Naturwelle ist nun wieder sichtbar , und meine Spitzen sind schön weich geworden (und nicht mehr struppig und störrisch, ließen sich auch leicht kämmen, also kein Verknoten mehr). Aaaaber meine Haare frizzeln noch immer :(((

Weiß jemand, was ich zum GW noch hinzufügen kann, damit sie nicht mehr so frizzeln?
    Welche Stoffe eignen sich dagegen?

Liebe Grüße

Man kann noch Seidenprotein, Glycerin, Panthenol, Keratin, Öl etc. ins Gesichtswasser geben, würde es dann allerdings 50:50 mit dest. Wasser verdünnen.

Welchen Stoff deine Haare nun tatsächlich mögen, kann ich dir leider nicht sagen, das musst du selber austesten.
    Grüßle rin-tin-tin

...
    Geändert von DesertRose76 (10.01.2010 um 22:50 Uhr) Grund: Sorry, zitieren muss ich wohl noch lernen *irks*

rin-tin-tin,
    Diese Stoffe sind in meiner Handcreme enthalten. Meinst Du, ich könnte sie 50:50 mit dest. Wasser verdünnen und dazu mischen?

Und klar, ich probiere es aus! Denn jede Haut und jedes Haar ist anders strukturiert, und reagiert anders

Gibt es noch mehr Stoffe, die man nehmen kann? Weil, Du hast "etc" geschrieben.
    Ich will am Montag nämlich mal im Reformhaus vorbei schauen, dann könnte ich zuschlagen

Danke für die Hinweise!

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo
    Du könntest doch auch mal einen Klecks Creme in die Haare geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gut mit dem GW mischen kann. Vor der Creme könntest du dir ja das GW aufsprühen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würd´s blos mal mit der Handcreme mit dest. Wasser versuchen-ohne dem GW. Das kann dann vielleicht schon zuviel sein mit der Creme dazu