Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 66 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Ansi
    Besucher

AW: gesichtwasser für die haare?

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    also soweit ich mich erinnern kann ist im aloe gesichtswasser alc drin!!
    Naja, wie gesagt, ich schau nochmal nach. Aber es ist nicht das Alterra Aloe Vera, das ist irgendwie was neues - habe ich ansonsten im Rossmann noch nie gesehen.

Frage an alle: hat schon mal jemand das Haarpflege Vital Fluid von Börlind benutzt? Ist auch so eine Pflege zum sprühen, als Leave-in ins trockene wie auch nasse Haar. Ich habe es mir letztes Jahr mal gekauft, da ich ja auf Sili-freie Produkte umgestellt habe und es wurde mir wärmstens von der Verkäuferin empfohlen. Ich benutze es zwar fleissig, ist bald leer, aber so richtig Pflege kann ich da nicht so feststellen. Meine Haare werden davon zwar irgendwie dicker, aber nach dem Waschen ist es wieder weg. Außerdem beschwert es auch ein bisschen.

Allwissend Avatar von floh

Hi,

ich hab mir auch mal ein anderes Gesichtswasser geholt. Und zwar vom Müller
    Terra Naturi - Gesichtswasser mit Orang-Aloe Vera. Jetzt bin ich auch ein bißchen unsicher wegen den Incis. An 1. Stelle steht:
    wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug

Ist das richtiger Alkohol? Weil da steht ja noch Orangenblütenauszug...
    Weil ansonsten finde ich die Incis echt klasse:
    pflanzliches Glyzerin, Aloe Vera Gel, Mischung ätherischer Öle.
    Aber ist nicht in allen ätherischen Ölen Alkohol enthalten? Wär echt schade, wenn das Wässerchen nix wär, weil es duftet echt lecker nach Orangen.

LG

Experte Avatar von Niamh

ich nehm das Aloe-Wasser schon länger für die Haare, in der neuen Rezeptur ist kein Alkohol enthalten! Allerdings "Phenoxythanol "dieses ist umstritten, ich sprüh es mir nur in die Haare nicht auf die Haut
    Mach super weiche Haare

die INCIS:
    Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Benzoid Acid, Parfum, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Calendula Officinales, Chamomilla Recutita, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ciltic Acid

Hi Niamh,

ist das auch von Müller? Die Verkäuferin hat mir gesagt das Terra Naturi die neue Eigenmarke von Müller ist. Somit ist das Gesichtswasser ganz neu auf dem Markt. Wieso hat Deins dann schon eine neue Rezeptur?
    Meinst Du nicht das in allen ätherischen Ölen Alkohol drin ist?

LG

Experte Avatar von Niamh

oh ne sorry ich hab das vom Rossmann gemeint. Hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt

Das vom Müller hab ich mir noch nicht angesehen. Die Incis die du aufgelistet hast, sind das alle?
    Oder noch irgendwo eine internationale Inci Auflistung. Schau dir die mal an, bei den deutschen Listen wird gern mal was weggelassen
    Wenn du dir unsicher bist kannst ja alles im Inci-lexikon nachschlagen

Phantasia
    Besucher

Was kostet denn das GW vom Müller?

Kann mir mal bitte jemand helfen, der sich mit INICS auskennt?
    Hab nämlich eben ein alkoholfreies GW von Cien gefunden, allerdings weiß ich nich, wie die INICS sonst so sind.

Hier sind sie:
    Aqua
    Dipropylene Glycol
    peg-8
    sodium lactate
    panthenol
    peg-40
    hydrogenated castor oil
    methylparaben
    sodium pca
    glycine
    parfum
    allantoin
    alanine
    serine
    polyquaternium-10
    polyminopropyl biguanide
    disodium edta
    benzophenone-4

Würd mich seeeehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das einen Versuch Wert ist. Kenn mich da selbst nämlich garnich aus.

Experte Avatar von Niamh

auswendig hab ich auch keine Ahnung... aber wenn du auf der Startseite der Bj bist. Kannst das Inci lexicon anklicken ist irgenwo rechts zu finden
    dort kann man alle Inhaltstoffe nachlesen
    Geht schneller als alles abtippen

Hi Niamh,

bin bißchen gaga, klar gibst ne internationale Aufstellung- hab ich gar nicht drauf geachtet
    Und da steht ganz klar Alcohol an 2. Stelle und somit kann ich es wohl vergessen, :schade:

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Hi Niamh,

ist das auch von Müller? Die Verkäuferin hat mir gesagt das Terra Naturi die neue Eigenmarke von Müller ist. Somit ist das Gesichtswasser ganz neu auf dem Markt. Wieso hat Deins dann schon eine neue Rezeptur?
    Meinst Du nicht das in allen ätherischen Ölen Alkohol drin ist?

LG
    naja sooooo neu ist terra naturi nicht mehr, die marke gibts seit über nem halben jahr (mindestens, eher länger). und alkohol ist auch nicht immer schlimm, auch in hohen konzentrationen nicht. siehe sbc, da ist alk auch an 2. stelle und es trocknet nicht aus (ganz im gegenteil, die sbc hat mir damals in meiner ersten umstellungs-phase perfekt aus der trockenheit geholfen ). in nk ist alkohol oft als konservierungsmittel drin.
    gibt hier im forum glaub einige, die alk und glycerin in haarpflege verteufeln - ich seh das jedoch anders und der glanz meiner haare verdeutlicht mir, dass ich mit meinen produkten wohl ganz gut fahr
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Hi,

ich hatte eben ein bißchen Schiß, daß die Haare wieder so trocken werden mit der Zeit (jetzt, wo ich sie einigermaßen hinbekommen habe ). Aber daß mit der SBC is ja wahr: die Spülung trocknet auch nicht aus. Vielleicht sollte ich es doch einfach mal probieren.
    Das Wasser duftet nämlich sooo lecker

lg Floh

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Niamh Beitrag anzeigen
    ich nehm das Aloe-Wasser schon länger für die Haare, in der neuen Rezeptur ist kein Alkohol enthalten! Allerdings "Phenoxythanol "dieses ist umstritten, ich sprüh es mir nur in die Haare nicht auf die Haut
    Mach super weiche Haare

die INCIS:
    Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Benzoid Acid, Parfum, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Calendula Officinales, Chamomilla Recutita, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ciltic Acid
    Hallo Niamh,

genau das meine ich (ist in einer braunen Flasche). Habe gestern auch nochmal nachgesehen - kein Alkohol. Wenigstens etwas. Aber Du hast schon recht, die Incis sind nicht gerade toll. Aber ich habe es ja für meine Haare gekauft und werde es jetzt mal bei mir testen. Am Wochenende kann ich mehr sagen (brauch noch eine Sprühflasche und habe unter der Woche überhaupt keine Zeit mich um sowas zu kommern). Für die Haut würde ich das sicher nicht nehmen - bin da eher Fan von Kaufmann, also nicht ganz NK, aber wenigstens so halb. Da hat auch Benzoic Acid nichts auf meiner Haut zu suchen.

Inventar Avatar von Tierney

Ich hab das jetzt auch einige Wochen ausgiebig getestet bevor ich mich hier zu Wort melde.

Ich nehme das Alverde Rosengesichtswasser und zwar nach dem Waschen aufs handtuchtrockene Haar oder auch mal zwischen den Waeschen - dann aber nicht aufs trockene, sondern aufs leicht angefeuchtete Haar, sonst wird es irgendwie 'hart'.

Achso, ich fuelle das in einen kleinen 30ml Sprayer von Hoffman's um, weil der so schoen fein sprueht und gebe immer noch je 3-4 Tropfen Panthenol und Seidenprotein dazu - keine Ahnung ob das irgendeine Auswirkung hat, aber ich bin super zufrieden.

Haare fuehlen sich griffig, aber dennoch weich und gut durchfeuchtet an - also nicht dieses Griffige, fast schon Drahtig/Trockene wie bei mir nach dem Henna'n

Zeit zwischen zwei Waeschen hab ich problemlos auf bis zu 5 Tage ausdehnen koennen. Die Haare sehen dann immer noch, wenn nicht super, aber doch ok aus.

Also, von wem auch immer der Tip urspruenglich ist oder an Lady, die es aufgegriffen und propagiert hat -
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von .nicole. Beitrag anzeigen
    Also, von wem auch immer der Tip urspruenglich ist oder an Lady, die es aufgegriffen und propagiert hat -
    Das freut mich, dass es auch bei Dir so gut funzt!!

Also der Tipp ist nicht von mir!!! Ich habe ihn selber mal hier im Forum gefunden und wieder ausgegraben

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde das Alverde GW auch ganz toll für meine Locken. Sprühe immer mal wieder zwischendurch. Die Locken springen wieder besser und duften so gut...
    Alles Liebe Sommi

matokika
    Besucher

Ich sprüh mir auch das Alverde Wildrosengesichtswasser in die Haare - allerdings hab ich es mal versucht mit ein Paar Tropfen Jojobaöl. Ich fand es ganz gut, allerdings nur im nassen/feuchten Haar.

Im trockenen Haar wurden die Haare wenn ich zuviel erwischt hatte schnell fettig bzw. starrig.

joya
    Besucher

na toll, jetzt habt ihr mich auch angefixt
    werd dann morgen mal loslaufen und das alverde wildrose gesichtswasser kaufen.... bericht folgt dann später

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich bin auch immer noch von dem gesichtswasser begeistert!!
    ich nehme das gesichtswasser von alterra, das mit orchidee!!
    aber ich habe es verdünnt, hälfte hälfte, auf dauer wurde es pur doch zu viel für meine haare!!
    ich sprüh es momentan nach dem haarewaschen ins feuchte haar oder wenn die haare mal nicht sitzen einfach so ins trockene!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Huschpuscheli

so, habs auch gekauft. kann ja an so nem trend nicht einfach blind vorbeihuschen

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    so, habs auch gekauft. kann ja an so nem trend nicht einfach blind vorbeihuschen
    Welches hast Du gekauft? Bin gespannt ob es Deine Haare auch so sehr mögen!

das von alverde. werde mir es gleich wohl mal nach dem waschen ins feuchte haar sprühen...aber morgen werd ich die haare definitiv waschen müssen, denn im rheinland ist
    KARNEVAL!!!

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    das von alverde. werde mir es gleich wohl mal nach dem waschen ins feuchte haar sprühen...aber morgen werd ich die haare definitiv waschen müssen, denn im rheinland ist
    KARNEVAL!!!
    Und dann bitte berichten!!! Ich sprühe inzwischen abends vorm schlafen gehen und auch mal so zwischendurch und meistens auch nach der Wäsche ins feuchte Haare. Ich möchte es nicht mehr missen.

so, hab jetzt erstmal 50ml gw mit 50ml dest. wasser gemischt und ins feuchte haar gesprüht. in 2 std oder so, wenn sie trocken sind kann ich mehr sagen.

Inventar

Maaaannnnnn jetzt wollt ich mir ENDLICH mal das Weleda Rosen GW gönnen ... aber da steht mir der Alkohol einfach zu weit vorn bei den INCIs

FRAGE AN ALLE: Gibts ein GW ohne Alkohol und Glyzerin, das getestet und für gut befunden wurde?

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Sekretärin,

warum holst Du Dir nicht aus der Apotheke einfach Rosenwasser?

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Maaaannnnnn jetzt wollt ich mir ENDLICH mal das Weleda Rosen GW gönnen ... aber da steht mir der Alkohol einfach zu weit vorn bei den INCIs

FRAGE AN ALLE: Gibts ein GW ohne Alkohol und Glyzerin, das getestet und für gut befunden wurde?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von RougeNoir

kann man Rosenwasser wirklich in der Apotheke kaufen?? Das wäre ja super

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht in jeder, aber in jeder Stadt gibt es eine Apotheke, die auch verschiedene Hydrolate anbietet. Ich hab mir früher oft Rosenwasser oder Hamameliswasser in der Apotheke geholt.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

ah ok, dann werd ich mich mal umhören. Danke für den Tipp!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hätte mal ne frage zu den hydrolaten, wie viel bezahlt man denn in der apotheke dafür und sind die mit irgendwas konserviert?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    Ja, kann man dort kaufen, ist auch nicht sehr teuer. Habe es mal zum Marzipan machen gekauft...

Inventar Avatar von Kolibri

Godiva nimmt doch auch immer das Rosen Gesichtswasser von Alverde vom dm,oder?Da dürfte kein Alk drin sein!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich habe das GW heute in nassen Haaren als Leave-in benutzt.
    Die Haare wurden mit Weleda Kastanienshampoo gewaschen. Normalerweise brauche ich nach diesem Shampoo auf jeden Fall eine Spülung, sonst gibts kein Durchkommen. Heute habe ich statt dessen das Alverde GW in die nassen Haare gesprüht. Sie ließen sich daraufhin super durchkämmen und meine Haare sind jetzt ganz weich und fluffig. Mal sehen, ob das auch Auswirkungen aufs Nachfetten hat.
    Also positive Auswirkungen auf das Nachfetten hatte diese Kombination leider nicht, nach drei Tagen waren die Haare wieder fällig ...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, kann man dort kaufen, ist auch nicht sehr teuer. Habe es mal zum Marzipan machen gekauft...
    Ich bin eben in meiner Mittagspause in die Apotheke geflitzt und hab nach einer Abfüllung Rosenwasser gefragt, die PTA meinte sie hätte noch fertig abgefülltes da, also hab ichs gleich eingepackt... Was mich jetzt im nachhinein verwundert hat (ich muss gestehen ich hab in der Apo gar nicht richtig auf die Flasche geschaut ), dass da drauf steht "Rosenwasser nach DAB Aroma mit natürlichen Aromastoffen" und eben zur Herstellung von Marzipan etc.
    Lady hast du das auch ganz normal für kosmetische Zwecke verwendet oder nur fürs Marzipan? Ich wollte es eigentlich für Haare und Gesicht verwenden
    Teuer war es nicht - 1,90 euro für 125ml

Ich habe es nur fürs Marzipan verwendet.

Aber es wird das richige sein, denn was man essen kann, dass kann man sich mit Sicherheit auch in die Haare sprühen!!

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

huhu
    also ihr habt mich ja mit dem thema so angefixt, dass ich glatt alle 28 seiten durchgelesen habe.
    hab aber noch ne frage: ist das gw eher dafür gut, dass der ansatz nicht so schnell nachfettet oder dass trockene haare (speziel spitzen) feuchtigkeit bekommen?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    ist das gw eher dafür gut, dass der ansatz nicht so schnell nachfettet oder dass trockene haare (speziel spitzen) feuchtigkeit bekommen?
    Ich denke, es ist eher für letzteres gut, denn das GW ist sehr feuchtigkeitsspendend. Das mit dem Nachfetten ist wohl (bei manchen) ein netter Nebeneffekt; keine Ahnung, woher das kommt, bei mir funzt das zum Beispiel nicht.
    Aber für meine trockenen Haarlängen und -spitzen ist das GW suuuper.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von rotschopf

So ,durch eure Anfixerei habe ich mir heute auch das Alverde Gesichtswasser geholt und außerdem noch bei Behawe bestellt (Keratin, Seidenprotein, Niemessenz, Panthenol).

Muss nur noch auf das Päck warten, aber Behawe ist da ja sehr schnell
    seit 16.8.09 stolze Mami

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    ist das gw eher dafür gut, dass der ansatz nicht so schnell nachfettet oder dass trockene haare (speziel spitzen) feuchtigkeit bekommen?
    Shampoofreak hat Recht!

Eigentlich soll es Feuchtigkeit geben aber bei MIR entstand der tolle Nebeneffekt,

dass ich nur noch so alle 4 - 5 Tage waschen muss (vorher alle 2-3 Tage).

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    also ich bin auch immer noch von dem gesichtswasser begeistert!!
    ich nehme das gesichtswasser von alterra, das mit orchidee!!
    aber ich habe es verdünnt, hälfte hälfte, auf dauer wurde es pur doch zu viel für meine haare!!
    ich sprüh es momentan nach dem haarewaschen ins feuchte haar oder wenn die haare mal nicht sitzen einfach so ins trockene!!
    oja,das benutze ich auch und es ist genial und duftet super, allerdings ist auch Glyzerin drin, was von vielen ja gemieden wird - warum eigentlich?

Ansi
    Besucher

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich so Sprühflaschen kaufen kann, in die man das Gesichtswasser einfüllt? Ich habe jetzt mal beim Kaufhof und im Basic geschaut, aber nichts gefunden.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich so Sprühflaschen kaufen kann, in die man das Gesichtswasser einfüllt? Ich habe jetzt mal beim Kaufhof und im Basic geschaut, aber nichts gefunden.
    Hallo Ansi,

ich hab einen Tipp aufgegriffen, der hier schon irgendwo im Thread steht - bei DM ein Balea-Sensitiv-Deo im Zerstäuber gekauft (ca. 1,40 Euro), Deo weggekippt, Gesichtswasser rein. Man kann sogar das Etikett ganz leicht abziehen, dann siehts richtig nett aus