Meint ihr damit jetzt "normales" Gesichtswasser das ihr dann einfach auf die Haare tut oder gibt es ein spezielles für die Haare?
Meint ihr damit jetzt "normales" Gesichtswasser das ihr dann einfach auf die Haare tut oder gibt es ein spezielles für die Haare?
@beauty007
Es ist ganz normales Gesichtswasser, welches eigentlich auch dafür gedacht ist.
Gerne wird genommen alverde GW Wildrose (das benutze ich auch) oder das GW von Alterra.
War heute im Rossmann und hab mir jetzt auch das GW Orchidee gekauft(das is das einzige von Alterra,das alkfrei isr *g das ist ja auch für die reifere Haut )
Bin ja mal gespannt,wies wirkt...es riecht schon herrlich nach Vanille
Also ich habe jetzt seit 4 Tagen das GW in Gebrauch (Aloe Vera von Rossmann) und war am Anfang total begeistert. Allerdings merke ich jetzt am 4. Tag, dass meine Haare plötzlich ganz trocken werden, um nicht zu sagen strohig. Ich setze jetzt mal aus und wenn ich das Mineralwasser habe, werde ich es mal mit verdünnen versuchen - hoffentlich wird es damit wieder besser.
@Ansi
Scheinbar ist GW nicht für JEDES Haar geeignet.
Vielleicht benötigen Deine Haare diese zusätzliche Pflege auch gar nicht.
Ja, lass es mal weg....bzw. in ein paar Tagen mal verdünnt anwenden und beobachten.
@Ansi: guck dir mal die Incis an:
Aqua, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Camellia Sinensis, Lactid Acid, Parfum, Linalool. (*aus kontrolliert biologischem Anbau)
da wundern mich die trockenen Haare nicht, ich hab zu erst auch danach gegriffen und dachte "Aloe, super!" - bis ich den Alk an zweiter Stelle entdeckte...
I'll take the bad as long as I remember the good
@Ansi
Wie GoldenBrown schon geschrieben hat....daran wird es wohl liegen!
Im alverde Wildrose ist kein Alk...im Alterra Orchidee wohl auch nicht.
Hallo Golden Brown,
ich habe mir die Incis 2mal angesehen, da steht kein Alcohol drauf - aber vielleicht meinst Du auch ein anderes GW von Rossmann (es schaut so ein bisschen alternativ aus, in einer braunen Flasche und ist soviel ich weiß erst vor kurzem in die Läden gekommen).
Liebe Grüße
@Ansi: Kannst du mal die Incis von deinem GW posten? Vll ist es ein anderer Inhaltsstoff, der austrocknend wirkt.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ooopsi
Bin automatisch von ausgegangen, dass du das Aloe-GW von Alterra genommen hast (zu dem passen dann auch die Incis)...
I'll take the bad as long as I remember the good
So, ich habe jetzt das Fläschen GW Rossmann Aloe Vera vor mir.
Incis: Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Bezoic Acid, Parfum, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Calendula Officinales, Chamomilla Recutita, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid
Das Glycerin könnte austrocknend wirken,als auch das Phenoxyethanol,den letzteres ist ja auch ein Alkohol...
Ich stand ja heute auch im Rossmann und hab mir gerade deswegen das OrchideeenGW gekauft
Rauszüchterin seit Mai 2011
Naja, ich werde es jetzt einfach mal mit Wasser 50:50 mischen, vielleicht ist es dann besser, wenn nicht, dann
Wußte gar nicht, dass Phenoxylethanol ein Alkohol ist
ich habs zwar schon mal geschrieben aber ich nehm das Rossmann Aloe auch und von austrocknen hab ich noch nichts bemerkt. Es macht mein Haar sogar weicher als das OrichideenGW.
Ich misch es allerdings auch immer mit Wasser
Wußt ichs doch, dass schon jemand die Incis geschrieben hat, war nur zu faul danach zu suchen (kann schneller abtippen als suchen+lesen)
hab vergessen, geb noch immer ein paar Tropfen Jojobaöl mit in die Flasche,vor Gebrauch kräftig schütteln
Vielleicht versuche ich das auch mal mit dem Jojobaöl - habe mir gestern eh eine Flasche gekauft (in dem Fall zwar für Anwendungen im Gesicht - aber so kann ich es "doppelt" verwenden)
öööhm.. du hattest das davor pur benutzt?
whoaaaa... also, das dürft dann eindeutig zu viel gewesen sein. das gesichtswasser sollte schon verdünnt benutzt werden
und dann macht auch das glycerin und der alkohol (den man übigens meist an der "-ol" endung erkennt) nichts - aber ich gehör ja eh zu denen, die diese incis niemals von vorneweg verteufeln würden... allein schon, weil sie bei meinen einstmals trockenen haaren alles andere als austrocknend gewirkt haben
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich habe hier noch mal die Incis der von uns am häufigsten benutzen GW’s aus Euren posts rausgesucht und aufgeschrieben.
Ich werde weiterhin beim alverde Wildrose bleiben, da es doch die wenigsten und für mich übersichtlichsten Incis hat.
Alterra Aloe INCIS:
- Aqua
- Glycerin
- Phenoxyethanol
- Aloe Barbadensis
- Benzoid Acid
- Parfum
- Dehydroacetic Acid
- Sodium Hydroxide
- Calendula Officinales
- Chamomilla Recutita
- Potassium Sorbate
- Sodium Benzoate
- Ciltic Acid
Alterra Orchidee INCIS:
- Aqua
- Glycerin
- Parfum,
- Bambusa Vulgaris
- Ginkgo Biloba
- Vanilla Planifolia
- Camellia Sinensis
- Sodium Lactate
- Lactid Acid
- Cinnamic Acid
- Tannic Acid
Alverde Wildrose INCIS:
- gereinigtes Wasser
- Blütenwasser der Rosa Centifolia
- Wildrosenextrakt
- pflanzliches Glycerin
- Mischung ätherischer Öle
- ätherische Ölinhaltsstoffe
Geändert von Lady (22.02.2007 um 12:42 Uhr)
Hallo zusammen,
das sich in diesem thread auch viele lockenköpfe tummeln, stelle ich die frage mal hier:ihr schreibt ihr nehmt jojobaöl zu dem gw dazu.könnt ihr mir da eine marke empfehlen?
danke schonmal wieder und allen einen schönen tag
@DorteOl
Ich mische zwar kein Jojobaöl mit rein, aber ich kann Dir trotzdem das Jojobaöl vom dm empfehlen,
ist so eine kleine weiße Flasche und steht meist bei der Gesichtspflege im Regal.
Hallo Lady,
erstmal ein Kompliment für diese tollen Haare ,
super glänzend, tolle Locken (ein wahnsinn das ein Friseur so eine tolle Dauerwelle hinbekommt, sieht irre toll aus) und eine schöne Farbe.
Würde auch gern mal das Alverde GW verwenden und dann vielleicht noch ein paar Zusätze dazugeben, wie Keratin, Panthenol ect. Bekommt man das alles bei Behawe oder in der Apotheke .
Danke schon mal im voraus, bin da noch etwas unerfahren.
Gruß, Tinchen!
@Tinchen
Dankeschön
In das alverde GW kannst Du z.B. eine Kapsel Wildrosenöl mischen.
Diese Mischung verwende ICH nur einen Tag vor der Haarwäsche, da sie mir
sonst zu überpflegt sind.
Panthenol, Seidenprotein usw. bekommst Du (so viel ich weiß) in der Apotheke.
Hy Lady,
hast Du schonmal die Feuchigkeitskapseln von Alverde ins GW gemischt? Ich glaub, das waren die mit Meeresalgen?!
Die stinken voll nach Fisch - Bäh!
lg Floh
@floh
Nein, habe ich noch nicht (mag auch nicht nach Fisch riechen, gut, dass Du es erwähnst).
@Lady und Sekretärin,
vielen, lieben Dank für die Tips. Jetzt muss ich nur noch bei Behawe oder in der Apotheke fragen, ob es auch ein Mittelchen gibt, das die Farbe "haltbarer" (ich weiß, hört sich blöd an ) macht und dann werd ich mal bestellen oder eben in der Apo besorgen.
Danke euch nochmal und noch nen schönen Abend , Tinchen!
hallo ihr lieben,
ich weiß, das hat ich schon mal gefragt, aber leider hat niemand geantwortet!!
ich hab gelesen, das hier jemand honig mit wasser mischt und das in die haare sprüht, wie viel wasser mit wieviel honig wird denn zusammen gemischt und hat das den selben effekt wie das gesichtswasser oder ist das nur damit die haare glänzen!!!
ich danke schon mal für die antworten!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
oh tut mir leid, das hab ich wirklich überlesen!!
aber danke das du noch einmal antwortest!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Gern geschehen liebe drea,
hier findest Du auch noch vieles über Honigrinse und Honigsprays Honigrinse - Lob
danke für den link, werde ich mal reinschauen!!
mein Blog
halli hallo! ich habe eine fraaage:) ich habe auch ein GW von der rossmann eigenmarke, allerdings von "synergen" kennt das jemand? es ist auf jeden fall das ohne alkohol, ansonsten ist da: aqua, polysorbate 20, glycerin, PEG-60 hydrogenat castor oil, phenoxyethanol, allantoin, farnesol, parfum, methylparaben, disodium phosphate, bisabolol, citric acid und propylparaben drin. ich kenne mich nicht mit inhaltsstoffen aus, würdet ihr sagen das ist okey?
Hallo Mimi2,
ich kann Dir leider nur das INCI-Lexikon anbieten.
@Mimi: "Synergen" ist doch die Serie für Problemhaut/Pickel/fettige Haut?? Hhhmmm, ob DAS so gut ist für die Haare? Vielleicht probierst du lieber entweder das GW von DM (Alverde) oder das von Müller: Terra Naturi.
Hallo liebe Beauties,
gibt es neue Erfahrungsberichte???
Achja, ich wollt ja auch noch berichten
Also ich habe das Alverde Wildrose GW ausprobiert und muss sagen es ist ganz okay. Also ich schmier mir das wenn dann einfach in die Spitzen.
Aber als richtige Pflege ist es zu leicht für meine strapazierten Haare, wenn sie mal wieder trocken sind. Das wird einfach weggesaugt und die Haare sind nur minimal besser. Für reichhaltigere Pflege gefällt meinen Haaren Kokosöl oder die SBC als Leave-In besser.
Aber um einfach mal zwischendurch was für die Haare zu tun ist es klasse
Ich finds auch gut als Leave-In,ich mische das GW Orchidee von Alterra mit Wasser im Verhältnis 1:2 und finde es toll.. Für extra Pflege kommt halt im Nachhinein ein paar Tropfen Öl (vorwiegend Jojoba) rein...
Ist 1000mal besser als wenn dasselbe nur mit Wasser mach,echt toll
Rauszüchterin seit Mai 2011
hallo ihr lieben,
hat jemand von euch schon mal ein gesichtswasser von rossmann kosmetik, für die haare benutzt??
ich glaube, da gibt es zwei zur auswahl!!
mein Blog
Das Alterra Orchidee GW von Rosmann ist ganz gut. Die anderen (zumindest die von Alterra) enthalten Alkohol.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry