Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 66 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Ansi
    Besucher

AW: gesichtwasser für die haare?

@drea: ja, ich habe mal das Aloe Vera von Rossmann (Eigenmarke in einem braunen Fläschchen) getestet. Bin aber noch am probieren. Habe es erst pur genommen - hat aber ausgetrocknet. Jetzt 50:50 mit WAsser - noch keine Erfahrung, erst heute das erste Mal benutzt. Inhaltsstoffe stehen weiter vorne im Thread.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

danke für deine antwort!!
    ich meinte das gesichtswasser von "rossmann kosmetik"
    das ist ja auch so eine eigenmarke von rossmann!!
    ich meine schon das es alkohol enthält, aber nicht so viel glaube ich!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

oh danke ansi für deine antwort!!
    ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich deine beitrag überlesen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ansi
    Besucher

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Rosmann GW Aloe Vera abgesetzt - hat bei mir auch mit Wasser komisch gewirkt: am 1. Tag hatte ich das Gefühl, wie wenn meine Haare weicher werden und glänzender, 2. Tag Anwendung: trotz oder wegen Zugabe von GW sehr trocken geworden, aber die Locken waren super gebündelt. Also einerseits eine gute Wirkung, aber mir zu austrocknend.

Teste jetzt das DM Rosengesichtswasser.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Teste jetzt das DM Rosengesichtswasser.
    Und dann unbedingt wieder berichten.

Ich benutze das alverde GW Wildrose nun seit 3 Monaten...und kann sagen, dass es bei mir NICHT austrocknend wirkt.

Im Gegenteil, Haare sind viel schöner und durchfeuchteter.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich hab mir gestern in eine 125ml-Flasche ein "Gebräu" aus DM-RosenGW,destiliertes Wasser (jeweils halb/halb) und 3-4 Tropfen "Neobio-Hennbalsam" gemischt. Geschüttelt, nicht gerührt und auf´s Haar gesprüht. Ist suuuper. Ich glaub, ich mach mir noch einen kleinen Sprüher für unterweg´s

@Abendsternchen

Mit dem Neobio Henna Balsam ist auch eine gute Idee...

vielleicht könnte ich ihn dann so doch noch aufbrauchen...Tröpje für Tröpje

BJ-Einsteiger

@Abendsternchen: Danke für den Tip.

Dann versuche ich auch mal, meinen Hennabalsam auf diese Weise mit aufzubrauchen .

Leider wirkt er bei meinen Haaren als Leave-in eher austrocknend, zumindest fühlt sich das so an, aber als Kur nach der Wäsche finde ich den HBP wiederum gut.

Eine Frage hätte ich noch:
    Setzt sich der HBP im fertigen Mix nicht in der Flasche ab? Ist ja doch von eher zäher Konsistenz.... Oder kommt es da nur auf die Menge drauf an (paar Tropfen genügen)?

LG Dani

Also ich hab wie gesagt, 3-4 Tropfen in eine 125ml-Flasche getan und dann geschüttelt. Dachte auch, daß das irgendwie flockt, aber heute morgen war es ok. Gaaanz kleine Flöckchen (aber echt nicht der Rede wert) waren oben zu sehen. Ich denke aber, daß es durch die Öle vom GW kommt, da Fett ja oben schwimmt!Muss man halt vielleicht immer mal vor dem Auftragen schütteln, damit sich alles gut verteilt

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Bisher bin ich mit dem Gesichtswasser alleine auch nicht wirklich klar gekommen, trotz verschiedenen Mischungen mit Öl, pur, mit dest. Wasser, etc. Weder auf nassem noch auf trockenem Haar...

Habe dann die Variante mit HBP gelesen, nachgemacht (natürlich ) und siehe da: Ganz große klasse! Das perfekte leave in!

Danke für den tollen Tipp!

Meine Laune...
    Busy

guten morgen allerseits!!
    bei mir trocknet das GW meine haare nicht aus!!
    ich benutze es verdünnt und ich sprüh es jetzt nurnoch nach der haarwäsche auf die feuchten haare!!
    wenn die haare dann trocken sind, glänzen sie total!!
    Haartagebuch

mein Blog

Ansi
    Besucher

Ich habe bei mir gemerkt, wenn ich GW (auch beim Alverde GW Wildrose) ins trockene Haar sprühe, trocknet es aus. Hilft nix. Jetzt teste ich es mal nach dem Haarewaschen wie Du Drea - da ich allerdings nur einmal die Woche wasche ....

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

News AW: gesichtwasser für die haare?

Hallo Girls,

Habe Euren Thread gelesen, bin seit kurzem auch im "Braune Haare-Thread", wo ich super Tips erfuhr und auch schon erfolgreich anwandte

Ich liebe das Alverde GW - fürs Gesicht verwende ich es , seit es besteht, also der Tip, es als Haarpflege zu verwenden , klingt super !

Habe schon eine leere Guhl-Sprühlotion ( Leave-in , kostet so um die EUR 7...) 1:1 mit Alverde GW und destilliertem Wasser gefüllt, meine Haare fühlen sich weich an und dennoch griffig, auch ich finde sie überziehen das Haar mit einem Schutzfilm. Macht fast dieselbe Wirkung wie die ( gute ) Guhl Mandelöl-Sprühlotion...deutlich billiger ist es aber...

Werde das jetzt für einige Zeit probieren, um Euch zu berichten, ob der tolle side-effect mit dem langsameren Nachfetten am Ansatz ( ist ein ganz akutes Problem für mich, ALLES , was ich bis jetzt diesbez. an KK und NK versucht habe, half nichts...) bei mir entsteht, Mensch, das wäre toll!

Vielleicht sollten wir einen Thread über das Problem FETTE HAARE/RASCHES NACHFETTEN öffnen, wenn's Interesse gibt ? Was denkt Ihr ?

Ich habe überschulterlanges, sehr dünnes und feines Haar, glatter Style, am 2. Tag ist Ansatz fett....

@ ANSI : Habe verstanden, dass Du das Hauschka-Puder als Trockenshampoo verwendest , rate mal, was ich heute gemacht habe ? Mir eins besorgt und es mir auf die Ansätze gepudert , sah plötzlich grauhaarig aus ( bin PHF Kastanienbraun ). War mir klar, dass das auszubürsten ist, ich sage dir, dass ich mit meiner guten Wildschweinborste gute 20 min mit Wasser und x-Mal Bürste auswaschen gebraucht habe, dass der Puder einigermaßen raus war und meine Haarfarbe wieder einigermaßen da am Ansatz. - Nun das Positive : Das Fett ist weg ! Die Haare sehr griffig, macht mehr her, als ob ich mehr und stärkere Haare hätte, nach Beenden der Aktion nochmal Alverde GW, super griffig

Hast du einen Trick, wie du das leichter aus den Haaren raus bekommst ? Die Idee ist ja super ! Hat sonst noch jemand mit was Trockenshampooähnlichem ( auf natürlicher Basis ) experimentiert ?

Soweit meine Tatsachen, freue mich auf Feed-backs mit liebem Dank im voraus !

lg

Oriana

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einen Thread über das Problem FETTE HAARE/RASCHES NACHFETTEN öffnen, wenn's Interesse gibt ? Was denkt Ihr ?
    Hallo Orania, wenn Du über die Suchfunktion "Ansatz" eingibst dann kommen etliche Threads dazu.

Ja, unbedingt berichten wie es mit dem Gesichtwasser klappt!!

@ Lady, Danke für deinen Tip , du bist immer sehr hilfreich und großzügig mit deinen Ratschlägen! Werde weiter berichten. LG Oriana

Hallo oriana,

find ich ja voll klasse, daß es auch bei dir einen positiven Effekt gebracht hat. Ist schon toll, wenn man sieht, bei wievielen Leuten es sich positiv abzeichnet.
    Mädels ich finde, wir sollten uns mal überlegen, ob wir uns nicht zusammenschmeissen sollten und irgendwo einen "Haar-Schönheitssaloon" eröffnen und die Wirtschaft somit ein bissl ankurbeln...

Abendsternchen und alle anderen Beauties,
    Ich finde den Info-Wert und die zwanglosen , aber seriösen Umgang, die Hilfsbereitschaft etc. dieser Beautyjunky-Foren einfach einzigartig !

Ja, ich denke auch, dass das geballtes Wissen, experimentell belegt !, vorhanden ist... ganz toll, echt,
    Eure Oriana

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

das ist ne gute idee abendsternchen AUF JEDEN FALL!
    mittlerweile gibts sooooo viele tipps die ich aus deisem forum hab sensationell!!!

ich habe das orchideenwasser und das rosenwasser beide getestet und beim orchideen waren die haar von nem dicken film überzogen und ham sich aber gar nicht schön angefasst richtig strohig, auch als es schon mehr wasser als GW war jetzt hab ich das rosenwasser 1:1 mit dest.wasser und es ist bis jetzt auf jeden fall besser!! direkt nach der wäsche ins feucxhte haar und dann morgens noch ein bisschen. werds jetzt mal im langzeittest beobachten
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK

Ich finde es auch Klasse wie toll wir uns hier austauschen!!
    Geändert von Lady (07.03.2007 um 19:22 Uhr)

Ansi
    Besucher

Hallo Oriana,

ich glaube ich habe den Tip mit dem Puder aus dem Thread "Täglich Haare waschen" oder so ähnlich. Es haben schon einige mit Puder experimentiert. Ich bin blond, deshalb gibt es bei mir nicht so stark das Puder-Ausbürst-Problem ;o) Aber ich habe auch beobachtet, dass ich super tolle, volle Haare habe. Schaut besser aus als wenn ich normal wasche (lasse oft lufttrocknen, das geht auf Kosten des Volumens). Bei dunklen Haaren ist das mit dem Ausbürsten natürlich blöde.

@an alle: ich finde es auch richtig super, dass wir uns hier so toll austauschen

Gute Nacht Ihr Lieben

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe das Puder bei mir auch schon mal angewendet u. war begeistert. Da ich meine Locken nicht brürsten kann, habe ich die Haare einfach ca. 3 Minuten auf kaltstufe über Kopf geföhnt. Danach hat man auch keine Puderreste mehr gesehen (liegt aber bestimmt auch an meiner aschblonden Haare). Ich bin mit meinen Gesichtswasser-Gylcerin Mix auch noch zufrieden. Die Haare fetten wirklich kaum noch nach. Das ist mir auch ganz wichtig, muss nämlich morgen wegen einer OP ca. eine Woche ins Krankenhaus u. werde mir dann erst mal nicht mehr die Haare waschen können.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch ganz wichtig, muss nämlich morgen wegen einer OP ca. eine Woche ins Krankenhaus u. werde mir dann erst mal nicht mehr die Haare waschen können.
    Oh, dann hoffe ich, daß es nicht´s Schlimmes ist und wünsch dir schon mal auf diesem Wege:Gute Besserung

@Resi

OT - denkst Du auch ich kann diesen Puder verwenden (dunkle Haare)??

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe Du bist bald wieder unter uns

@Lady: Wenn du den Puder gut rausföhnst dürfte es auch bei dir klappen. Versuche es mal am Abend vor deiner Haarwäsche.

@Lady & Abendsternchen: Vielen Dank, ich vermisse eucht schon jetzt. Es ist nichts schlimmes, ich muss die Kniescheibe versetzen lassen, da sie falsch sitzt. Das Dumme ist nur, dass das Bein danach 8 Wochen geschient ist u. ich nur mit Krücken vorwärts komme.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Was für Puder kann man denn benutzen? Bin da doch sehr interessiert dran, wenn das Volumen bringt

@resi: Ich wünsche dir schonmal gute Besserung und hoffe, dass du dich schnell wieder erholst - am schlimmsten wird bestimmt die Langeweile ohne das BJ-Forum aber das schaffst du schon

@Amaryllis: Vielen Dank. Ich habe das Seidenpuder von Dr. Hauschka: http://www.eco-world.de/scripts/basi....prg?a_no=4790 Das ist allgemein auch schön vielseitig u. duftet richtig gut.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Lady: Wenn du den Puder gut rausföhnst dürfte es auch bei dir klappen. Versuche es mal am Abend vor deiner Haarwäsche.

@Lady & Abendsternchen: Vielen Dank, ich vermisse eucht schon jetzt. Es ist nichts schlimmes, ich muss die Kniescheibe versetzen lassen, da sie falsch sitzt. Das Dumme ist nur, dass das Bein danach 8 Wochen geschient ist u. ich nur mit Krücken vorwärts komme.
    Danke für den Tipp Resi, ich probiere es mal aus.

Naja....lieber Kniescheibe als Handgelenk....somit kannst Du uns dann wenigstens wieder schreiben.

Ansi
    Besucher

Hey, das mit dem Ausföhnen ist ja ein toller Tip, werde ich auch mal testen. Bin ja selbst blond, da reicht ausbürsten auch schon - aber föhnen wäre sicher einfacher.

Ich nehme auch den Hauschka Seidenpuder - ist zwar super teuer, aber ich find ihn ganz toll.

@ resi - für was verwendest Du den Puder sonst noch?

Ansi
    Besucher

@ resi: ich wünsch Dir natürlich gutes Gelingen der OP und das alles ganz schnell in Ordnung ist und Du die Krücken bald in den schmeißen kannst.

Gute Besserung und bis bald

Leibe Grüße

Meine Laune...
    Busy

@resi: auch drück dir die daumen, damit deine op gut verläuft!!
    ich wünsche dir viel glück!!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

@Resi: Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen der OP und eine schnelle
    Genesung.

LG Dani

Hallo Resi,

Auch von mir alles Gute für deine OP ! Das mit dem Rausföhnen des (Hauschka ) Puders werd ich mal probieren...

Ich dachte mir jetzt, dass ich mal checke, welche (sehr) dunklen Gesichtspuder es evtl. am Markt gibt, war mal in Paris und sah in der Auslage einer Apotheke Gesichtspuder in sehr dunkler Erinnerung, werde mal googeln.

Ich denke, dass das Entfetten auch mit Gesichtspuder lose gehen müßte, werde es mal mit meinem Clinique Puder probieren ( glaube, der Hauptbestandteil der Gesichtspuder ist Talcum ).

LG

Oriana

@all: Vielen Dank, dass ihr mir die Daumen drückt.

@Ansi: Im Winter nehme ich das Puder gerne als leichtes Deo, denn da schwitz ich nicht so sehr u. es ist total sanft zur Haut. Im Sommer schwitz ich immer schnell an den Brüsten, Kniekehlen usw. Da nehme ich es auch ganz gern, da normales Deo die Haut zu sehr austrocknet. Und wenn ich im Gesicht glänze u. mich nicht schmicken will nehm ich ne Qauste u. puder mich damit ab.

Ich muss Euch das erzählen....

Nach dem Motorrad fahren hatte ich bisher immer das Problem,

dass die Frisur anschließend völlig im Eimer war....das hieß dann immer Abends noch Haare waschen.

Gestern war ich wieder Motorrad fahren und als wir Abends daheim waren waren meine Haare

gar nicht so angeklatscht wie früher bevor ich NK benutzt habe.

UND ich habe mir dann das alverde GW in die Haare gesprüht, schön eingeknetet....und alles war wieder ok.

Sogar heute morgen (nach öffenen meines Nachtzopfes) herrliche Locken und Wellen und ich konnte beruhigt ins Büro.

Das alverde GW Wildrose ist ein absolutes Wundermittelchen für meine Haare.

P.S. Den Dr. Hauschka Seidenpuder habe ich am Samstag als Trockenshampoo getestet:

SUPER...null Rückstände in meinem dunklen Haar.

Danke liebe Resi!

Mensch Lady, das GW scheint für dich ja wirklich dein HG zu sein, gell?
    Aber ich find den auch voll super. Da meine Haare, wenn ich sie offen haben gerne mal in den Spitzen verzackeln, sprüh ich es ab und zu mal unter Tag´s rein und im Nu sind sie wieder locker-flockig...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hum, ich hab ja auch noch das GW im Auge als Grund für mein momentanes Schuppenproblem, ich werde es aber erstmal weiter benutzen wie sonst auch - also auch in den Ansatz - und schauen ob es nicht das Shampoo ist, was ich hoffe.

Und Lady - oooooooooh Seidenpuder, was ist denn da alles drin? Ich hab ja reines Seidenpulver in Massen hier rumliegen, vielleicht sollte ich das mal gegen Fettansatz testen..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@aeryss

Die Incis schreibe ich in diesen Thread: Trockenshampoo für dunkles bzw. schwarzes Haar

@Abendsternchen

Ja, GW ist mein absoluter HG!!! Nur schade, dass ich meinen Nachtzopf nicht unter meinem Motorradhelm tragen kann...das wärs noch...Helm runter, Zopf auf...und geile Locken

Inventar Avatar von Kolibri

Gesichtswasser fürs Haar ohne Glycerin und Alkohol?

Gibt es ein NK Gesichtswasser was ohne Glycerin und Alkohol besteht!Ich wollte es zum Mischen meines Pflege-Haarsprays.Habe zur Zeit Alverde Rose.Aber da ist ja das Glycerin drin.Gibt es noch Alternativen?

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Gesichtswasser fürs Haar ohne Glycerin und Alkohol?

Am Besten wären da wohl Hydrolate.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten

AW: Gesichtswasser fürs Haar ohne Glycerin und Alkohol?

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Gibt es ein NK Gesichtswasser was ohne Glycerin und Alkohol besteht!Ich wollte es zum Mischen meines Pflege-Haarsprays.Habe zur Zeit Alverde Rose.Aber da ist ja das Glycerin drin.Gibt es noch Alternativen?
    Verständlich, verständlich...bin auch so gar keine Glycerin-Freundin. Hat bei mir immer nur einen austrocknenden-klebrigen Effekt.

Es gibt von Primavera beispielsweise ein Rosenwasser-Spray. Sehr gute Qualität, aber auch ziemlich teuer. Du könntest dir beispielsweise in der Apotheke Rosenwasser abfüllen lassen. Ist schon wesentlich billiger. Da ist auch weder Glycerin noch Alkohol drin. Kannst es dir ja noch mit einigen Sachen anreichern, wenn es dir zu fad ist.