Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 66 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: gesichtwasser für die haare?

ich kann mir soeine nachtfrisur noch garnicht machen, meine haare sind leider noch viel zu kurz! ab welcher haarlänge haben bei euch denn alle haare in die frisur gepasst?
    sorry wenn die frage nicht ganz zum thema passt!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

Ich weiss nicht ob es so wichtig ist, dass Du Deine Haare grad so nachts trägst...

Was machst Du zur Zeit nachts mit ihnen?

Du kannst den Zopf auch unten im Nacken auf diese Art machen, muss ja nicht oben auf dem Kopf sein.

Meine Laune...
    Busy

ich lasse meine haare momentan noch offen in der nacht, denn wenn ich einen zopf irgendwo am hinterkopf habe, dann kann ich nicht schlafen, das stört mich sehr!
    kann man denn die haare auch flechten? würde das auch reichen? oder ist das nachts nicht soeine tolle idee?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Klar kann man!!!

Ich würde es machen wenn ich nicht zu doof dazu wäre...ich muss das flechten noch üben, bekomme es bei mir selber schlecht hin.

Meine Laune...
    Busy

ich denke dann werde ich das die nächsten nächte mal ausprobieren!
    danke für deine antworten!!
    Haartagebuch

mein Blog

Ja...und bitte berichten!!! mit Gesichtswasser????

Meine Laune...
    Busy

das gesichtswasser nehme ich immer wenn meine haare frisch gewaschen und noch feucht sind, dann sprüh ich es überall reichlich drauf, aber verdünnt 50/50!
    dadurch sehen meine haare jetzt auch noch am zweiten tag frisch und fluffig aus!
    aber wenn ich das gesichtswasser zwischendurch auf die haare sprühe, dann werden sie irgendwie leicht fettig und hängen runter!!
    ich werde dann berichten, ob die sache mit dem zopf bei mir funktioniert!
    Haartagebuch

mein Blog

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Hab mal ne Frage an euch:
    War heute im dm gestanden und wollte mir das Gesichtswasser Wildrose von alverde für die Haare holen.
    Jetzt gibt es 2 Gesichtswässer, eins mit und eins ohne Alkohol. Welches würdet ihr mir empfehlen, bzw welches benutzt ihr?
    Kann ich zu dem Gesichtswasser dann noch ein paar Tropfen Jojobaöl mischen und es dann in die Haare sprühen? Macht ihr das auch so? Oder irgendwelche andere Öle?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Von dem alverde Wildrose gibts eigentlich nur eine Sorte und die ist ohne Alkohol

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Nein, es gibt eins mit und eins ohne.
    Nimm auf jeden Fall ohne Alkohol!! Alkohol sollte man lieber meiden.
    Natürlich kannst du dem Gesichtswasser Öl o.Ä. zugeben, viele nehmen da z.B. die Alverde Gesichtsölkapseln Wildrose. Jojobaöl geht natürlich auch.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ja! Auf jeden Fall das ohne Alkohol! Das andere trocknet die Haare evtl. zu arg aus!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt

Nimm auf jeden Fall das ohne Alkohol. Mit trocknets auf Dauer nur deine Haare aus.

Das GW mit Öl vermischen würd ich dir nur empfehlen wenn du sehr pflegebedürftiges Haar hast oder generell keine Probleme mit Öl. Meine Haare vertragen nämlich Öl nicht so gut. Ausser wenn ich ein Paar Tropfen als Spitzenpflege verwende. Aber in den Längen kann ichs nicht nehmen. Muss mir dann schon nach einem Tag die Haare waschen weils so fettig wird. Aber vieleicht ist es bei dir ja ganz anders.Musst einfach mal ausprobieren.

Ansonsten kannst du es ja auch als eine Art Kur nehmen. So mach ichs jetzt damit ich nicht das Geld umsonst ausgegeben hab. Einfach das GW mit 3-4 Kapseln (oder mehr, wie du magst) von dem Wildrosen-ÖL mit rein machen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag gnz normal waschen. Funzt ganz gut.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

für eure Antworten, dann wird heute auf jeden Falll, das GW Wildrose (ohne Alkohol *g*) in mein Körbchen hüpfen, nach den Kapseln schau ich auch mal!

@Lady, ich dachte es gibt auch nur eine Sorte, die scheinen die neu bekommen zu haben.(...?)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt eins mit und eins ohne.
    Sorry, das habe ich gar nicht gewusst, bei uns steht immer nur ein und das selbe im Regal...muss nur immer aufpassen,

dass ich es nicht mit der Gesichtsmilch verwechsel

Aber ich gebe naturlich allen Recht, kauf Dir das OHNE Alkohol.

UmbraArcana
    Besucher

hab jetzt auch noch eine frage... hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, nur ca. 10 seiten?... hoffe ich frage jetzt nicht was, was schon beantwortet wurde, falls doch, bitte verzeiht mir!

manche von euch haben ja auch das lavera rosengesichtswasser erwähnt...
    da ist aber soweit ich auf der produktseite "meines" nk-handels gelesen hab schon alkohol drin...

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Hyaluronsäure, Wildrosenextrakt*, Myrtenhydrolat*, Orangenblütenhydrolat*, Mischung ätherischer Öle

was schlagt ihr vor? alverde gibts hier leider nirgens...

aloe vera GW von lavera gibts auch... hat das schon mal jemand versucht?

Meine Laune...
    Busy

wenn es bei dir in der nähe einen rossmann gibt, dann versuch doch mal das alterra orchidee GW!
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich glaube, mit wässrig-alkoholischem Auszug ist die Herstellung/Gewinnung von dem Rosenwasser gemeint und nicht, daß da noch Alkohol drinn ist...aber schlagt mich nicht, wenn´s jetzt total daneben ist...

UmbraArcana
    Besucher

@ drea: ich weiß gar nicht obs den rossmann in österreich gibt? und vanille-duft ist abslut nicht meins ich mag mehr würzige, minzige düfte...

@ abendsternchen: danke...

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit wässrig-alkoholischem Auszug ist die Herstellung/Gewinnung von dem Rosenwasser gemeint und nicht, daß da noch Alkohol drinn ist...aber schlagt mich nicht, wenn´s jetzt total daneben ist...
    Bin mir da ja auch nicht sicher, aber bei meinen Terra naturi-Sachen war die INCI-Liste einmal auf deutsch und einmal auf englisch.
    Auf deutsch war da auch was von wässrig-alkoholischer Auszügen von.... gestanden und auf englisch einfach nur: "Alkohol".
    Also denk ich schon daß da Alkohol drinnen ist und sich das ganze einfach besser anhört wenn man es als w-a Auszug deklariert.

Mein auch, daß es da um das Herstellungsverfahren geht, aber der Alkohol dürfte noch drinnen sein.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei den Lavera Shampoos ist auch an 1.Stelle wässriger-alkohloischer Auszug aus ...damit ist aber nicht der Alkohl in dem Sinne gemeint.Das hat irgendwie wie Abensternchen schon geschrieben hat mit der Gewinnung von Rosenwasser etc. zutun,also nicht vergleichbar mit reinem Alkohol,sonst wären meine Haare schon pures Stroh!Hier Mal ein Beispiel:
    Inhaltsstoffe INCI/ CTFA Herkunft Wirkung

Natürlicher Weingeist (kbA) Alcohol,gewonnen aus Weizen desinfizierend, natürlich konservierende Wirkung
    Auf englisch steht auch nur Alkohol.

UmbraArcana
    Besucher

ehm... also kann ich das zeug problemlos versuchen?

Also Alkohol ist nicht gleich Alkohol?

Kann uns das denn niemand erklären? Hallo! Brauchen Hilfe!

Liebe Grüße

Gwenyfar

Meine Laune...
    Busy

@UmbraArcana: schade, das ihr keinen rossmann habt! aber du findest bestimmt auch einen anderen ersatz!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ehm... also kann ich das zeug problemlos versuchen?
    Also ich glaube es ist so wie Abendsternchen schreibt, denn ich habe auch ein Olivenblättertonikum, bei dem auch steht: "Wässrig - alkohilischer Auszug aus....." und meine trockene Haut verträgt es super, wobei bei normalen Gesichtswasser mit Alkohol meine Haut total brennt wenn ich es auftrage.
    Probiere es doch einfach aus. Wenn es zu stark austrocknen sollte, wirst du es bestimmt merken.

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Also Alkohol ist nicht gleich Alkohol?

Kann uns das denn niemand erklären? Hallo! Brauchen Hilfe!

Bei den "Alkoholisch-Wässrigen-Auszug bin ich wie oben schon beschrieben nicht ganz sicher, sondern kann nur mutmaßen.
    Aber Alkohol ist trotzdem nicht gleich Alkohol:
    Es gibt Fettalkohol und normalen Alkohol.
    Von den Fettalkoholen gibt es verschiedene Sorten: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...=result_search Auf jeden Fall wirkt er feuchtigkeitsspendent und feuchtigkeitsbewahrend.
    Normaler Alkohol hingegen: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...=result_search und Alkohol denat.:http://www.beautyjunkies.de/index.ph...t&tid=36&ltr=A wirken hingegen entfetten, dass heißt sie trocknen aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Oh toll! Danke Resi!

Das war schon mal eine große Hilfe! Bin bis jetzt vor allem zurückgeschreckt wo irgendwas mit Alkohol draufstand! In Zukunft guck ich einfach nochmal ein bißchen genauer, welcher Alk wo drinnen ist!

Liebe Grüße

Gwenyfar

@Gwenyfar
    das erging mir auch so, speziell auch bei Schampoos und Cremes (fürs Gesicht). Dann ist mir aufgefallen, das bei einigen Produkten, bei die INCIS auf stehen, Fettalkohol aufgeführt ist. Habe dann im INCIS Lexikon nachguckut und herausgefunden, dass der eigendlich gut für die Haut ist. Und beim ausprobieren hat meine empfindliche Haut auch nicht schlecht reagiert.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja, ich achte da irgendwie viel zu wenig auf Haut und Haare. Ich geh, da viel zu sehr nach der Inci-Liste.

Vielleicht würde ich mit einigen Sachen gut klar kommen, die ich aufgrund irgendwelcher Inhaltsstoffe nicht kauf.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich benutze seit ca. 8 Wochen GW für die Haare. Ich denke, dass das GW von Alterra Orchidee meine Haare sehr austrocknet. Ich hab es erst pur benutzt, danach gemischt mit Wasser. Die Locken sind zwar Spitze, aber es trocknet die Haare bei mir sehr aus.

Im Gegensatz zu dem Alverder Wildrose GW. Meine Haare sind nach der Benutzung schön lockig und fluffig. UNd außerdem waren sie schön weich. Aber das lag vielleicht auch an dem Shampoo (Seidenglanz) und der Spülung (Milch & Aprikose) von Balea, was ich erstmals benutzt habe.

Ich habe gestern wieder 3 Flaschen Nachschub geholt vom alverde GW Wildrose...aber in meinem dm gibt es nur das OHNE Alkohol.

Ich habe hier gelesen, dass es auch ein MIT Alkohol gibt, bei mir noch nicht...aber ich brauch es ja auch nicht.

Allwissend Avatar von latina

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern wieder 3 Flaschen Nachschub geholt vom alverde GW Wildrose...aber in meinem dm gibt es nur das OHNE Alkohol.

Ich habe hier gelesen, dass es auch ein MIT Alkohol gibt, bei mir noch nicht...aber ich brauch es ja auch nicht.
    Bei mir gibt es auch nur das Wildrosen GW ohne Alkohol - aber es gibt ein anderes GW mit Alk (Meeresalge oder so).

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von tussi

lady - hab sooooooo viele tips von dir aufgegriffen (hab mir u.a. gleich das wildrosen gesichtswasser in die haare gesprüht und zink kapseln gekauft) und nun hoffe ich auf gute ergebnisse. auf jeden fall duften meine haare schon phantastisch. merci
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

Das freut mich zu hören aber die meisten Tipps habe ich ja auch aus dem Forum hier!!!

Du musst unbedingt berichten wie Deinen Haaren das Gesichtswasser gefällt und ob sich neuer Haarwuchs nach den Zinkkapseln bemerkbar macht

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hallo Ihr ,

also ich habe mich durch alle 51 Seiten mit wachsender Begeisterung gelesen und bin dann natürlich, wie sollte man dagegen noch ankämpfen, zum DM gegangen und habe mich mit Alverde Rosen-Gesichtswasser eingedeckt (3 Flaschen!). Habe mir auch die Gesichtsölkapseln mitgenommen und zu Hause erst mal 2 Sprühflaschen befüllt; eine pur und die andere mit zusätzlich 1 Kapsel Öl.
    Dann habe ich etwa 1 Woche lang täglich 1 – 2 mal mit dem puren GW gesprüht und nicht wirklich irgend etwas an meinen Haaren bemerkt, weder positiv, noch negativ.
    Dann bin ich zu der Flasche mit Öl gewechselt und siehe da, meine Haare fühlten sich schon nach der 1. Anwendung absolut genial an. Irgendwie sahen sie vorher oft zwischendurch sehr stumpf aus und trotz PHF auch immer wieder etwas glanzlos. Aber mit dem GW+Öl sind sie locker (auch nicht fettig geworden) und fallen einfach herrlich. Und sie glänzen auch plötzlich wieder! Außerdem fassen sie sich auch endlich wieder wie Haare an! Inzwischen benutze ich die Mischung seit reichlich 1 Woche und bin total begeistert!

Ach ja, eigentlich mag ich Rosenduft sehr gern, aber in den ersten Tagen der Anwendung hatte ich eh schon leichte Kopfschmerzen. Der Rosenduft war da irgendwie so ganz und gar nicht gut und mir wurde fast schon übel davon. Ich habe dann einfach in die Flasche 3 Tropfen Lavendelöl dazugegeben und das hat den Rosenduft ziemlich gut abgemildert. Das ist zwar nicht die perfekte Duft-Kombi, man kann’s sicher noch verfeinern , aber ich find’s so auch gar nicht mal schlecht…

Jedenfalls vielen Dank an alle hier und natürlich besonders an Lady ! Ihr seid echt spitze!

Liebe Grüße
    Claudia

Toll, dass Du die richtige Mischung gefunden hast und dass es jetzt so gut bei Dir funzt.

Bei mir wird es zu reichhaltig MIT Kapsel...das Spray mit der Kapsel verwende ich abends nur wenn ich genau weiss,

dass ich am nächsten Morgen waschen werde.

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hi Lady,
    ich könnte mir vorstellen, dass das bei mir irgendwann auch passiert, wenn alle meine furchtbar kaputten Spitzen mal weg sind und die ollen Strähnen. Jetzt bin ich auf jeden Fall total glücklich damit und frohen Mutes, dass ich bald wieder lange und gepflegte, gesunde Haare habe..., so wie früher
    Ciaoi

Ja, wahrscheinlich brauchen sie im Moment genau diese Pflege.

Für mich ist das alverde GW inzwischen ein absolutes MUSS jeden Abend!!! und das seit etwa 5 Monaten.

BJ-Einsteiger

Mal ne Frage: benutze bisher das Rosenwasser von Alverde pur, ich merke, daß es meinem Haar sehr gut tut udn es sich morgends sehr gut anfühlt.

Meine Frage ist jetzt: Da ich trockene Spitzen und Längen habe und noch an Tick mehr Pflege möchte, was würdet Ihr machen: Lieber das von Alterra mal probieren oder ins Alverde die Ölkapseln (fürs Gesicht fand ich die greislig)?

btw. Gibt´s alterra eigentlich auch beim Müller? Ihc habe hier keinen Rossmann ...
    Amicus optimae vitae possessio

Alterra gibt es nur beim Rossmann. Der Müller hat glaub ich eine NK Eigenmarke die Terra Nutri heißt. Irgendwer hier benutzt davon Gesichtswasser für die Haare.
    Du könntest ins Alverde Wasser aber auch ruhig die Kapseln oder 1-2 Tropfen Jojobaöl (gibts beim DM) bzw. Mandelöl geben.

Allwissend Avatar von floh

Alterra gibts nicht bei Müller ( bei uns zumindest nicht!)

Ich mach in das GW von Alverde meistens noch ne Ölkapsel rein - ich denke, das pflegt die Haare noch mehr....

lg Floh

BJ-Einsteiger

@Floh & Resi: Danke für die schnellen Antworten.
    Genau, die von Müller heisst doch anders, ich merk´s mir NIE!
    Dann probier ich´s erstmal mit 1-2 Tropfen Mandelöl, habe noch eine Flasche von Primavera da, um die selbstangerührte Luvos Maske etwas aufzuwerten. Die letzten Ölkapseln hat sich meine Mum geschnappt *tja*

Mal sehen wie das wirkt ...

btw: Wo bekommt Ihr die passende Sprühflasche (150 ml) her, finde nur welche mit max. 110 ml bei BUTLERS. Und die in der Apo sind aus Glas, die zerdepper ich gerne ...
    Amicus optimae vitae possessio