Klingt ja super erdbeertiger. Dann bin ich mal auf Dein langfristiges Ergebnis gespannt.
Klingt ja super erdbeertiger. Dann bin ich mal auf Dein langfristiges Ergebnis gespannt.
Ich werde berichten,ich fand es auch ganz erstaunlich,denn heute morgen waren meine Haare richtig gut durchfeuchtet
.
Ich werd auch mal aloe Gel in meine sprühkur machen. Pur macht das Alo Gel meine Haare steif und klebrig.![]()
Muss ich doch glatt auch mal berichten.
Hab dank euch auch mal Gesichtswasser gekauft.
Gestern waren meine Ansätze ganz arg fettig. Gehören dringend gewaschen. Aber hab gedacht über Sonn- und Feiertag zieh ich des nochmal bissl :)
Also so fettig wie die Ansätze waren so übelst strohig waren die Spitzen. Ganz arg.
Und dann hab ich alterra Orchidee Gesichtswasser bissl in die Spitzen.
Und die Spitzen waren tatsächlich nicht mehr stohig!!!
Bin voll erstaunt!
Vielen vielen Dank euch für so tolle Tips!!!
Was benutzt ihr für Sprühflaschen, damit ich des dann auch mal Sprühen kann an Ansatz oder so? Blumensprüher sind zu groß.
Die an Parfum oder Deo (Pumpsprüher) sind ja leider so festgemacht mit diesem umklammernden Metallring, den kriegt man gar nicht auf zum nachfüllen :( Schade!
Schildi ist leider sehr selten on.
@Schildi
Toll, dass es auch bei Dir so gut funzt. Ich nehme als Sprühflasche eine leere Deoflasche, hydrofugal![]()
Ich mach mir schon länger Aloe Gel in die Haare.
Wenn ichs in die trockenen, bzw. handtuchtrockenen Haare mach, werden sie auch hart! Wenn ichs aber in die triefnassen Haare mach, werden sie total schön! Außerdem funzt bei mir nur reines Aloe Gel, also nicht das von Lidl und co.!
Ins GW hab ichs auch schon gemischt, das geht genauso gut!![]()
![]()
lg Floh
Hab mal ne Frage an die Wildrosen-GW-Benutzerinnen: Ist euch aufgefallen, daß sich der Duft verändert hat? Meine neue Flasche riecht viel intensiver (und unangenehmer) als die alte. So richtig *bärgs*.Oder ist das nur hier so?
@lady
Ja, hab extra so ne uralte Glasflasche mit Vanilla kiss Deo leer gemacht. Aber die hat auch diesen Metallring, der den Sprühkopf mit Flasche verbindet. Da kann man ja nix einfüllen. Muss mal schaun, vielleicht hol i mir mal HydroFugal.
@Unya
Hab mir des Wildrose s erste mal geholt. Ich bin eh nicht so ein riesen-Rosenduft Fan. Bin auch bei blühenden Rosen der Meinung, dass Rose ein ziemlich schwerer bzw starker Duft ist. Und des GW fand ich auch ziemlich stark.
ich hab mein gw auch in ein ausgespültes baleadeo sensitiv gefüllt und hab immer gedacht, daß das deo an diesem geruch schuld ist, denn wirklich lecker find ich ihn auch nichtist aber zum glück bald leer und dann teste ich das orchideengw
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Worauf man durch dieses Forum so kommt! Echt cool!
Hab jetzt auch mal das Alverde Wildrosen GW gekauft und in ein altes Taft-Stylingspray-Sprühfläschchen gefüllt. War eh mit bösem Silikon und da konnte der Rest weg.![]()
Habs grad mal drauf gemacht und jetzt teste ich mal, wie es wirkt!
Bei mir riecht das Gesichtswasser auch auf einmal viel intensiver, dabei mochte ich den alten Geruch so gerne![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Hi Ihr,
das ist ja lustig - hab' nämlich auch schon gedacht, dass ich spinneund mir nur einbilde, dass das Alverde Rosen-GW doller riecht. Ich hab' mir ja schon von Anfang an so 3 Tropfen Lavendelöl pro Flasche dazu gegeben und brauchte diesmal 6 Tropfen, um den Rosenduft etwas abzumildern. Aber so merke ich eigentlich keinen Unterschied...
Aha, interessant, dann scheint das ja überall so zu sein. Hm. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob das dauerhaft ist, oder ob der Duft der Wildrosenblüten in den Sommermonaten einfach stärker ausfällt.
Den "alten" Duft mochte ich auch voll gerne, aber der neue ist mir zu heftig.
Vielleicht probier ich das auch mal mit dem Lavendelöl. Hoffentlich mögen meine Haare das.![]()
Korrigier mich, aber ich glaube, Wildrosenöl wird aus den Kernen der Hagebutten gewonnen...Aber mein Gedanke war auch gleich, ob das vielleicht an der "Charge" liegt...
Vielleicht probierst Du es ja erst mit einer kleinen Menge und nur 1 Tropfen oder so mal aus. Meinen Haaren scheint das egal zu sein, ob mit oder ohne Lavendelöl. Bisher mögen sie es in beiden Varianten![]()
Sind da nicht auch Blütenextrakte drin?
Weil dann wär mein Gedanke, daß die Blüten für das Öl/den Extrakt/whatever im Sommer mehr Sonne bekommen und es deshalb vielleicht intensiver riecht und sich das auf das Produkt überträgt. Oder so. Öh, ja.
Ich versuch das mit dem Lavendel mal, der Duft ist mir sehr viel lieber als der vom GW pur gerade.![]()
Öhm, ja - hast natürlich vollkommen recht! Hab' eben noch mal auf's Fläschle geguckt und da steht was von Blütenextrakten der Rosa centifolia drauf! Aber geerntet, denke ich mal so, werden die ja eh immer im Sommer. Aber da gibt es ganz sicher Unterschiede, alleine von der Herkunft der Blüten usw.... Hatte mal ein türkisches und ein bulgarisches Rosenöl - die konnte man nicht miteinander vergleichen, obwohl die gleiche Stammpflanze und beide wasserdampfdesilliert.
Ich finde die Mischung aus Rose und Lavendel mittlerweile richtig gut. Anfangs war ich nicht ganz so begeistert und wollte das immer noch verbessern, hatte sogar in eine Flasche mal noch zusätzlich Grapefruitöl gemischt und mal einen Versuch mit nur Rosmarin dazu gestartet. Aber das war alles nicht so der Hit...
Vielleicht magst Du es ja auch![]()
Hab noch ne Sprühflasche gefunden!!! *freu* Hab nämlich endlich den ganzen Mist mal ausgemustert. Alles ungesunde und mit Silis und so.
Jetzt hab ich aber ne Frage. Gehört nicht ganz in diesen Thread hier, aber ich hoff das geht schon.
Und zwar ist in der Flasche noch was drin. Und ich find das Produkt nicht im Testbericht.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? Gut oder Naja oder Böse - besser wegkippen und GW rein.
Also Yves Rocher - Phytum Aktiv Ultra-Frische
Glättender Pflege-Balsam ohne Ausspülen
Ingredients: Aqua, Alcohol Denat., Stearamidoprophyl Dimethylamine, Polysorbate20, Lactid Acid, Quaternium-80, Pathenol, Hydrolysed Soy Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride
Laut unserem Inci-Lexikon:
Yves Rocher - Phytum Aktiv Ultra-Frische
Glättender Pflege-Balsam ohne Ausspülen
- Aqua - Wasser
- Alcohol Denat. - Alkohol
- Stearamidoprophyl Dimethylamine - Fettsäureamin verbessert die Haarstruktur und Gesunderhaltung des Haars
- Polysorbate20 - überwiegend chemischer Emulgator, Lipid, Tensid, PEG basiert
- Lactid Acid - Milchsäure
- Quaternium-80 - Antistatikum
- Pathenol - Panthenol
- Hydrolysed Soy Protein - aufbereitetes Sojaprotein, aufgespaltenes Sojaeiweiss spendet Feuchtigkeit, heilungsfördernd, schützt die Haut
- Parfum - Parfüm
- Cetrimonium Chloride - Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter Wirkt antimikrobiell. Kritisch: Kann hautirritierend wirken Einsatz: Tensid, Schaumbildner, Konditioniermittel, Konservierungsmittel(?) Feuchthaltemittel, Enthärter
Bzgl. des Yves Rocher: Alkohol ist ja auch nicht so dolle für die Haare; wirkt meistens austrocknend.
Oh!
Danke ihr Süßen!
Ihr seid wirklich SUPER![]()
Bin so froh dass ich euch gefunden hab und jetz hier rumstöbern darf.
hab eben gerade zum ersten mal das alterra orchideen-gw in die haare gesprüht und bin schwer verliebt in den vanilleduft. hoffentlich wirkt es genauso gut wie das alverde wildrosen-gw![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich habe jetzt auch mal das Alverde Wildrosen GW ausprobiert, und meine Haare werden dadurch wirklich schön und fetten (wenn auch nur ein bißchen) langsamer nach.
Allerdings gefällt mir der Geruch garnicht...das ist irgendwie nicht mein Fall. Und mein Freund mag es auch nichtKönnt ihr mir ein anderes Gesichtswasser empfehlen? Das Alterra ist mir vom Duft her für den Sommer zu schwer, ich hätte gerne eins mit einem leichten, frischen Duft, was aber trozdem gut für die Haare ist. Gibt es sowas überhaupt
![]()
Hoffe die Frage war noch nicht da, ich hatte nämlich keine Lust, alle 67Seiten durchzulesen![]()
Manchmal (oder ziemlich oft), wenn ich die tollsten, feuchtigkeitsvollsten Haare habe), und das GW reinsprühe, werden meine Haare trockener, nicht mehr so geschmeidig wie davorLiegt das daran a) dass ich mit zu viel Wasser auffülle, dass die Haare austrocknet, b) der Alkoholgehalt der Spülungen von denen ich immer 2-3 Kleckse reinmache (SBC z. B.) oder c) dass meine Haare das einfach nicht mögen ?
Ist das bei manchen auch so? Als ich mit GW angefangen habe, hat es super funktioniert! Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Ich muss an der Rezeput nochmal rumfeilen.
Nachdem ich mir gestern ganz frisch ein Rosen-GW von Alverde mit einer Wildrosenkapsel "angesetzt" habe, musste ich es heute wegschütten, weil es so eklig gerochen hat. Ich verstehe das nicht, lag das vielleicht an der Ölkapsel? Bei GW pur ist mir das noch nie passiert...
Bekommt man das Alterra GW auch bei Müller, vielleicht unter anderem Namen von Terra Naturi?
Alles Liebe Sommi
Terra Naturi hat nur GWs mit Alkohol (glaube ich) Die ham aber keins mit Orchidee
Ich kann es für zwischendruch nicht verwenden dann trocknet es aus,ich kann es nur Abends nehmen,Zopf flechten und am nächsten morgen sind sie Haare schön weich.Weiß auch nicht was das ist![]()
Ich habe mein neues mit Mineralwasser,Aloe Gel,Wildrosenöl Kapsel und Jojobaöl gemischt.Aber das war vorher auch schon so.
Dann benutze ich es jetzt auch mal nur noch abends. Mal sehen, wie sich das so auswirkt!
Danke Erdbeertiger!![]()
Ich war zwar keine große Hilfe aber versuchen kannst du es ja Mal.Ich denke es liegt daran das die Haare länger naß bleiben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also, nachdem ich auch den Geruch von Rosen auch nicht mehr riechen konnte, machte ich mir ein neues Feuchtigkeits-Leave-In. Es besteht aus dest. Wasser und Aloe-Vera-Pflanzensaft (der bei behawe als Gel angepriesen wird). Da "stinkt" nix mehr und die Haare sind suuuper durchfeuchtet
![]()
@ Abendsternchen
Gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren, habe gerade eine Flasche Aloe hier stehen und überlegt, ob ich es jetzt ins GW reingebe oder so mal versuche. In welchem Verhältnis hast Du das ungefähr angemischt?
@nanofussel: Hhmm, da fragst du mich jetz wasIch hab einen leeren Deo-Spender genommen, dest. Wasser rein und dann die Flasche drübergestülpt. Da das Ganze flüssig wie Wasser ist, ist es so schnell aus der Flasche gerannt, daß ich garnicht zählen konnte, wieviele tropfen es waren. Naja, so Pi x Auge halt. Musst mal ausprobieren, jedes Haar reagiert ja ausserdem anders. Hab gemerkt, daß mir die erste Mischung noch zu lasch war und hab dann am nächsten Tag nochmals was reingeschüttet. Und in die Spitzen hab ich es pur reingegeben. jetz sind sie gaaanz fluffig und weich und toll durchfeuchtet
![]()
Flasche gesäubert, GW ohne Kapsel rein - Ergebnis: Stinkt genauso. Ich verstehe das nicht, aber das war´s. Eine Flasche Rosen-GW umsonst gekauft, weil gleich wieder in die. Kauf ich nicht mehr
.
Alles Liebe Sommi
Danke!
Ja, das mit der Schnupperprobe habe ich schon gemacht, aber leider ist es dann am Alkohol gescheitert (Alterra Aloe Vera Gesichtswasser)
Leider kenne ich mich mit INCIs ud NK im Allgemeinen nicht wirklich aus. Mhh, ich werde mich dann jetzt mal durch die Testberichte wühlen, vielleicht werde ich ja da fündig. Wollte vorhe eh noch mein Wildrosen GW leer machen
edit: hat jemand von euch schonmal
Apotheker Scheller - Totes Meer Salz Gesichtstonic oder
Apotheker Scheller - Gesichtswasser Weißer Tee & Ginseng
fürs Haar benutzt? Die klingen ja ganz gut (wobei ich natürlich erst noch dran riechen müsste)
Geändert von Jools (18.06.2007 um 13:29 Uhr)
@ Abendsternchen
Also ich hab das Aloe gleich an dem Abend noch mit ins GW gemischt - konnte einfach nicht abwarten und wollte es unbedingt ausprobieren. Bis jetzt konnte ich keinen größeren Unterschied bemerken, habe es aber auch erst 5 x in den 3 Tagen angewendet.
Ich glaube, ich werde die Konzentration morgen mal ein bissl erhöhen und danach mal Aloe in dest. Wasser versuchen...
Liebe Grüße
Claudia
@nanofussel: Ich hab´s ja ohne das GW gemischt, weil mir der "Geruch" so auf den Zeiger ging :urks:
@ Abendsternchen
Ja, hab's ja auch nur ins GW gemischt, weil ich an dem Abend kein dest. Wasser mehr da hatte...
Wegen des Geruchs habe ich in das GW ja immer ätherische Öle gemischt.
Lavendel war wirklich ganz gut. Aber so langsam kann ich es auch nicht mehr wirklich gut ertragen..., obwohl ich Rosenduft eigentlich wirklich mag!
Liebe Grüße
Claudia