Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Sommersüchtling Avatar von Aretia

AW: gesichtwasser für die haare?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Aretia

Hmm vielleicht war es zu viel für Deine feinen Haare.

Obwohl ich sie manchmal so richtig doll einsprühe, so dass sie schon fast naß sind, hatte ICH diesen Effekt noch nie.

Vielleicht mögen Deine Haare es auch lieber wenn Du es, wie bisher, mit den Händen im Haar verteilst.
    Ich werde es nächstes Mal nochmal mit der Sprühflasche versuchen, und wenns dann immer noch nicht klappt, dann steige ich wieder auf die Mit-den-Händen-ins-Haar-Methode um.
    Doof, denn eigentlich finde ich das Sprühen richtig toll und angenehm - und ich hab mir ja extra diese Flasche besorgt

Was ich noch versuchen könnte wäre das GW vielleicht mit etwas Mineralwasser zu verdünnen, oder? Das würde ja die "Reichhaltigkeit" reduzieren.... hmmmmm.... mal schauen.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das würde ich an Deiner Stelle Mal probieren Aretia,ich nehme auch immer einbißchen Mineralwasser,vielleciht sollte ich es nächstes Mal weglassen da es mir nicht reichhaltig genug ist .

Allwissend Avatar von floh

Ich bekomme das Alterra GW auch nirgends mehr her!
    Im Müller Markt gibts das ja nicht, oder? Und bei Rossmann auf der Homepage finde ichs auch nicht. Genau wie bei Abendsternchen...
    Also, raus damit: Wo kauft Ihr das GW denn????????

lg Floh

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich bin neu hier u. mich hat dieser Thread auch sehr neugierig gemacht u. jetzt möcht ich das natürlich auch mal austesten:)

Ich hab mal an dem Gesichtswasser von Alverde gerochen, aber das stinkt mir zuviel, werd mir dann wahrsch. auch eher eins das nach Vanille duftet zulegen.... Spüh ich das dann pur rein oder wie misch ich das? Hälfte GW, Hälfte Mineralwasser? Und was bezwecken diese Kapseln, die ihr noch da rein tut?

Bis dann:)

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich hallosonnenschein

Manche benötigen mehr Pflege und machen eine Wildrosenölkapsel oder andere Sachen mit rein und manchen ist das pure Wasser noch zu viel Pflege und dann verdünnen sie es und manche benutzen es pur (ich z.B.).

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen ob das Gesichtswasser Orchidee v. Alterra stark riecht?
    Nicht übermäßig stark für meinen Geschmack, aber schon mehr als ein Hauch. Ich kann es allerdings nicht für die Haare nehmen, da sie sich Sekunden nach dem Einsprühen in knisterndes Stroh mit ganz komischem "belegtem" Gefühl verwandeln (war GW pur), selbst wenn sie vorher ganz weich und fluffig waren - sowas habe ich noch nie mit irgendwas anderem erlebt. Ich bleibe bei Alverde Wildrose; ich bin zwar kein Rosenduftfan (ich mag nur ganz weniger Rosendüfte), aber das verfliegt doch schnell ...

Forengöttin Avatar von tussi

@floh
    oh nein, meinst du, rossmann nimmt das ausm sortiment? als ich das letzte x dort war, gab es das noch. ich glaub, ich muß horten...

@laureley
    ich kann das orchideen-gw auch nicht pur benutzen, weils dann zu sehr austrocknet, aber mit einer wildrosenölkapsel ist es perfekt!!
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von resi

@Lady + Abendsternchen
    falls ihr keinen Rossmann in der Nähe habt, kann ich euch das nächste mal wenn da hinfahre wohl GW mitbringen und euch zuschicken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Resi

Au jaaaaaa das wäre soooo lieb von Dir...das Orchidee, das nach Vanille riecht!!!!

Kann aber auch noch so ein bis zwei Wochen dauern (ist nur mit Auto erreichbar, da muss ich mir jemanden suchen der mich fährt, muss aber eh mal wieder zum Rossmann). Gibt es sonst noch was, was du vom Rossmann gebrauchen könntest? Ich finde die meisten Alterra Sachen super.
    Willst du 1 oder 2 Flaschen von dem GW?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@resi: Oh ja, das wär echt lieb von dir
    Na wenn dann gleich 2 Flaschen

@Abendsternchen
    werde ich dir besorgen.
    Kann aber noch so 1-2 Wochen dauern, bis ich wieder zum Rossmann komme. Wenn ich da war, schick ich dir eine PN.

Uiih resi, das hat keine Eile. Wie du halt dazukommst. Bis jetz ging´s ja auch "ohne" Ist voll lieb von dir

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei Alverde Wildrose; ich bin zwar kein Rosenduftfan (ich mag nur ganz weniger Rosendüfte), aber das verfliegt doch schnell ...
    also bei mir riechts ewig, ich wurde auch darauf angesprochen 'was denn hier so komisch riecht'

aber was anderes: wenn GW bei einigen die Haare strohig macht, hat das viell.
    mit dem Glycerin zu tun

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde den Rosenduft von dem Gesichtswasser auch komisch... Ich hab das neulich mal an einer kleinen Haarpartie vorne ausprobiert und das hat für mich eher nach öffentlicher Toilette als nach Rose "geduftet" Wenn ich das GW in eine Sprühflasche umgefüllt habe, werde ich es vielleicht noch mit etwas anderem mischen... Weiß nur noch nicht mit was...

*Überglücklich* Avatar von Theju

also mein GW-Spray riecht nicht intensiv... Der leichte Rosenduft verfliegt auch total schnell. Ich benutze ne Mischung aus 60 % GW + 40 % Mineralwasser (ohne KS).

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    also bei mir riechts ewig, ich wurde auch darauf angesprochen 'was denn hier so komisch riecht'
    Also bei Haarsachen wurde ich bisher nur auf den HBP angesprochen, aber nicht wirklich negativ, sondern nur, weil es so ein ... seltsamer Geruch ist (kernseifig). Das Wildrosen-GW verfliegt bei mir wirklich ruckzuck ...

aber was anderes: wenn GW bei einigen die Haare strohig macht, hat das viell.
    mit dem Glycerin zu tun
    Glycerin haben beide, ich habe mal schnell die INCI aus den Testberichten kopiert:

INCI: aqua, rosa centifolia, rosa canina, glycerin, parfum (natural essential oils) (Alverde Wildrose)

INCI: Aqua, Glycerin, Parfum, Bambusa Vulgaris, Ginkgo Biloba, Vanilla Planifolia, Camellia Sinensis*, Sodium Lactate, Lactid Acid, Cinnamic Acid, Tannic Acid. * aus kontrolliert biologischem Anbau. (Alterra Orchidee)

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Konzentrationen, aber um das genau sagen zu können, müsste man die genauen Anteile kennen ... Aber eigentlich habe ich keine Probleme mit Glycerin. Vielleicht sind's auch die ganzen Säuren? (Milchsäure, Zimtsäure, Gerbsäure).

Aber ich bin nicht wirklich böse drum, dass ich das Orchidee nicht nehmen kann, so schön finde ich deren Vanille-Duft auch nicht, der hat sowas leicht muffeliges (auch in den Cremes) ... Da finde ich die Vanille vom Monoi Tiaré Tahiti Vanille (ist ein Öl für Haut und Haare, also kein Gesichtswasser) um Klassen besser.

BJ-Einsteiger

meine Längen sind ziemlich trocken...viell. hält sich der Geruch darauf länger

der Geruch v. Monoi-Vanille ist mir zu süß,ich steh auch nicht auf Pink Sugar

BJ-Einsteiger Avatar von la.plus.petite

Hey ihr Lieben,

mit der Gesichtswassermethode habt irh mich neugierig gemacht. Ich würde es auf jeden Fall auch gerne mal ausprobieren, bei mir in der Nähe gibt es allerdingsnur einen Schlecker und einen Ihr Platz. Die führen keine NK (außer Weleda meines Wissens nach). Ich hab hier auch noch das Weleda Iris Gesichtwasser herumstehen, das ich nicht mehr für s Gesicht verwenden mag. Kann ich das auch benutzen? Hab hier mal die Incis aus dem Testbericht kopiert:

INCI: Water (Aqua); Alcohol; Witch Hazel (Hamamelis Virginiana) Distillate; Lemon (Citrus Limonum) Juice; Orris ( Iris Germanica) Root Extract; Fragrance ( natural essential oils)

Meint ihr das geht?
    Außerdem hab ich noch ein Aloe Vera Gel aus dem Lidl. Ich weiß allerdinsg nichtwie dessen Qualität ist. Ließe sich das prinzipiell auch einmsichen, oder was verwendet ihr da?
    Und kann ich evtl. ätherisches Öl dazugeben, damits besser riecht?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ganz liebe Grüße,
    la plus petite

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich glaube das GW ist nicht so gut für die Haarpflege da an 2 Stelle Alkohol steht das bestimmt austrocknet.

Da stimme ich erdbeertiger zu, der Alk steht gleich an zweiter Stelle..das ist nicht so gut

Schau lieber, dass Du ein alkoholfreies z.B. von dm oder Rossmann bekommst.

BJ-Einsteiger Avatar von la.plus.petite

Tschuldigung, das höt ich mir auch denken können.

BJ-Einsteiger

Mal ne blöde Frage....

Ist das eigentlich egal welches Gesichtswasser man nimmt? Für trockene Haut, sensible Haut ec? Welches Gesichtswasser könnt ihr von Müller/Rossmann empfehlen? Den hab ich nämlich gleich um die Ecke....

Es sollte ein ohne Alkohol sein, bei Rossmann gibt es das alterra Orchidée.

P.S. Es gibt keine blöden Fragen wenn niemand fragen würde bräuchten wir ja kein Forum

BJ-Einsteiger

Hey Lady,

danke für deine schnelle Antwort Werde dann am WE gleich mal zum Müller düsen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende:)

Ansi
    Besucher

Man kann sicher viele GWs nehmen. es kommt halt immer dauf an mit welchen Incis man klar kommt. Alkohol sollte aber nicht drin sein, da dieser oftmals austrocknend wirkt. Das GW soll ja die Haare pflegen und durchfeuchten, deshalb sind GWs für fettige Haut sicher nicht so gut. Bevor man was kauft, ist es besser sich die Incis genau anzusehen, ob es für die Haare geeignet sein könnte. Allerdings mag nicht jedes Haar GW. Meins bspw. mag GW nicht so gern. Meine Haare sind ausgetrocknet (ich habe das Alverde Wildrosen benutzt) und zwar sowohl pur als auch gemischt. Ich werde allerdings bald mal wieder einen Versuch machen indem Wildrosenöl dazugebe - vielleicht ist das für meine Haare besser.

@hallosonnenschein

Falls Du auch einen dm hast dann kann ich Dir das alverde Wildrose wärmstens empfehlen..ich finde das

Fortgeschritten Avatar von Flamingo

Hmmm könnte man auch ein gesichtswasser für fettige haut nehmen und es auf dem ansatz auftragen, anstatt trockenshampoo z.b.? ich komm mit dem zeug nämlich nicht zurecht, ich seh immer aus als wär ich in babypuder gefallen und bräuchte manchmal einfach ne kleine auffrischung...

@Flamingo

Als Trockenshampoo kann ich Dir den Hauschka Seidenpuder empfehlen, der ist sowas von super, selbst in meinen schwarzen Haaren ist davon - auch bei Überdosierung nix zu sehen.

Zitat Zitat von hallosonnenschein Beitrag anzeigen
    Hey Lady,

danke für deine schnelle Antwort Werde dann am WE gleich mal zum Müller düsen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende:)
    Beim Müller gibt es glaub ich kein alkholfreies Gesichtswasser. Beim Rossmann gibt es das Alterra Orchide Gesichtswasser, das ist ohne Alkohol.

@hallosonnenschein

Stimmt ja...das alterra gibts beim Rossmann!!! Habe ich vergessen Dir zu schreiben.

@flamingo: ich denke aber, das GW wird Alkohol enthalten, oder? Dann ist es vielleicht besser, entweder den, von Lady beschriebenen Seidenpuder oder ein herkömmliches Trockenshampoo (z.Bsp. von Swiss o´par) zu nehmen. Das TS must du blos gut mit dem Handtuch einrubbeln, dann geht´s schon. Ich hab dunkelbraunes Haar und nehm´s manchmal für meine Ponypartie, grad im Sommer

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ...dann kann ich Dir das alverde Wildrose wärmstens empfehlen..ich finde das
    ja, da kann ich lady nur zustimmen.
    ...ich hatte es zuerst, weil ich keine andere sprüh-flasche hatte, in so'nen kleinen deo-mini-zerstäuber gefüllt. hatte ihn auch vorher lange ausgewaschen. aber bei der anwendung gemerkt, dass das immer noch nach dem deo (*pfui*) riecht.
    außerdem habe ich immer festgestellt, dass meine haare irgendwie steif und schnell fettig werden. da war ich erstmal frustriert.

...aber dann habe ich das gesichtswasser gestern nach dem waschen ins handtuchtrockene haar (spitzen) einmassiert (no more deo-zerstäuber) und meine haare lockten sich wieder mehr, fühlten sich geschmeidig und weich an. richtig gesund.

das lag dann wohl doch an den doofen deo-resten im zerstäuber.

Fortgeschritten Avatar von salmi

Ich nehme auch Alverde Wildrose. Finde ich super zum auffrischen. Muss ich morgens nur aufsprühen, etwas durchkneten, fertig. Kann ich mir immer wenigstens einmal waschen mit sparen.

Übrigens, haben die den Duft verändert? Habe gestern eine neue Flasche angefangen und es riecht sehr intensiv. Kommt mir etwas vor wie Honig, oder spinne ich??
    Liebe Grüße Salmi

@salmi

Meins riecht in letzter Zeit auch viel intensiver ich dachte schon es liegt an mir

Fortgeschritten Avatar von salmi

@ Lady

Das beruhigt mich aber jetzt ungemein. Ich dachte schon ich hätte sich nicht mehr alle.
    Liebe Grüße Salmi

Experte Avatar von Schildi

Hab mal wieder ne Frage. War die Woch beim Rossmann und hab gesehen Rival de Loop hat jetzt so ein Thermalwassser Spray. Geht vom Preis her. Also net so wie im Dougi oder so ;)

Da waren 3 Incis drin. Hab sie extra angeschaut, aber wieder vergessen. *schäm-typisch-ich*

Des ist halt so zum übers MakeUp sprühen im Sommer so als Erfrischung.
    Wär das was für die Haare?
    Schildi ist leider sehr selten on.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

echt??
    ist das neu??
    das ist ja spannend, muss ich auch mal hin und schauen!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Schildi

ja geh mal guggen :) Aber nicht du auch noch die INCIS vergessen bis du daheim bist ;) will ja schließlich wissen ob des au was für die Härchen wär. Mit nicht ganz so viel Pflege halt wie in "volles" Gesichtswasser.
    Schildi ist leider sehr selten on.

@schildi

Hört sich super aus...nun müssen die drei incis nur noch unseren Ansprüchen gerecht werden