@perlenfee
Mein Honig/Mineralwassermix fängt auch immer relativ schnell an zu müffeln![]()
@perlenfee
Mein Honig/Mineralwassermix fängt auch immer relativ schnell an zu müffeln![]()
@Lady: hast Du denn sonst auch schonmal Sprühsachen gemischt? Und war das bei denen dann auch so? Ich fänd's schade, wenn ich mir da teures Rosenwasser und Glyzerin und was nicht alles zusammenmansche und nach drei Tagen kann ich's wegschütten...
ich hatte da inoch nie probleme damit...
hab sogar eine mischung schon seit 4 wochen, und da müffelt nichts. war auch mit honig. seltsam.
das aloe vera gel hab ich bei behawe bestellt.
ist auch kein gel im sinne von geleeartig, sondern es ist ganz flüssig und lässt sich so prima dazumischen.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@Kallima: ah, danke für die Info!
Komisch mit der Mischung....ob das Wasser in Bayern schlechter ist? Oder der Honig? Ich werde das mal testen bei Gelegenheit![]()
Wenn der Geruch von Rosenwasser nicht zu ertragen ist, wieso reklamierst Du nicht?
Rosenwasser "sollte" einfach nicht nach alter Männersocke stinken (O-Ton mein Liebster).
WANN seid ihr überhaupt bereit etwas zu reklamieren!? Hey, alles brauchen wir uns echt nicht gefallen zu lassen!!!
Das leckere, duftenden "Alverde Gesichtswasser Wildrose" wird nicht mehr von Logocos hergestellt, die Firma hinter den Marken Logona und Santé, sondern von einem Waschmittelhersteller, der Dalli-Group!
Ich hab' drei angebrochne Flaschen (ich konnte zuerst den Gestank einfach nicht "glauben") zurückgemacht. Die DM-Tante hat es anstandslos zurückgenommen, den Kaufpreis erstattet + kleine Wiedergutmachung gegeben und gesagt, daß ich nicht die erste gewesen sein, die das GW reklamiert hat![]()
![]()
http://www.beautyjunkies.de/wiki/Logocos
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Das ist ja interessant, Dashaich wußte gar nicht, daß da der Hersteller gewechselt hat. Und mit Reklamation nach dem Umfüllen in die Sprühflasche wirds wohl eher schwierig (wobei, an dem Geruch hätte das jeder dm-Mitarbeiter erkannt
) ... leider hab ich auch nicht immer die Zeit dafür. Vielleicht schreib ich mal eine email an dm, womöglich äußern die sich da irgendwie dazu...
Oh nein, ich habe das mit dem Alverde GW gerade erst hier gelesen... und auch gleich an meiner noch nicht angefangenen Reserveflasche gerochen: jaaaaaa, das ist echt nicht mehr der tolle Geruch! Mist, hab das schon vor 2 Monaten gekauft und komm auch gar nicht so oft zum DM um das zurückzubringen (hab auch die Rechnung nicht mehr).
Die INCIs sind doch die gleichen, wie kann das sein?![]()
Bin ich froh, noch eine alte, halbleere Flasche hier zu habenAber bei mir taugt das ja irgenwie alles nix
Ich werds aber nochmal probieren.
Das ist also des Rätsels Lösung! Danke für den Hinweis, Dasha!
Finde diesen Geruch auch einfach nur widerlich und auch das Mischen mit ätherischen Ölen hat nix geholfen.
Nu bin ich beim Alterra gelandet und benutz das. Macht die Haare zwar irgendwie klebriger, aber ich verdünne eh ziemlich stark.
Tja, dm hat sich in der jüngsten Vergangenheit bei ihren Produkten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie jetzt bei diesem speziellen Fall vielleicht nicht soviel dafür können.![]()
Wann hat denn die Rezeptur gewechselt? ich hab meins auch seit etwa 2 Monaten, schätze ich. Das riecht aber kräftig und süß (und der Geruch bleibt lange im Haar). Also nicht nach Männersocke, aber vielleicht hab ich ja noch das alte bekommen![]()
Gruß,
ALR
Ich hab auch noch ne Flasche die ich vor ca 2 Monaten gekauft habe,die riecht aber noch ganz normal nach Rose.
Unya@Unya Doch DM kann wohl was für Alverde! Und zwar nur DM! Die Marke Alverde gehört DM. Daß Logocos die Produkte herstellte war eher "geheim" (hi hi). Und daß es nicht mehr Logocos, sondern der Dalli-Waschmittelproduzent ist, noch viel geheimer (hi hi hi). Es gibt viele „Privat-Labeling-Kosmetika"Tja, dm hat sich in der jüngsten Vergangenheit bei ihren Produkten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie jetzt bei diesem speziellen Fall vielleicht nicht soviel dafür können.![]()
AmLiebstenRot@AmLiebstenRot Alte Männersocke!Wann hat denn die Rezeptur gewechselt? ich hab meins auch seit etwa 2 Monaten, schätze ich. Das riecht aber kräftig und süß (und der Geruch bleibt lange im Haar). Also nicht nach Männersocke, aber vielleicht hab ich ja noch das alte bekommen
Vermutlich hat die Rezeptur gar nicht gewechselt, wobei wir nicht die Rezepturen erfahren, immer nur die INCIs. Ich kenne nur die Alte-Männersocke-Versionund hab' euch alle schon für Riech-Invaliden gehalten! *schuldigung*
Es hat nur der "Koch und die Küche" gewechselt. Hab' doch einen schönen Wiki-Artikel zu LOGOCOS geschrieben... Mehr werden wir wahrscheinlich nie erfahren! Wäre aber lustig die Antwort von DM zu "hören"...
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
*meld* ich bin auch nicht riech-invalide!Nachdem ich die INCIs vergleicht hatte und keinen Unterschied feststellen konnte, dachte ich mir das GW sei einfach schlecht geworden und hab's entsorgt. Aber wenn das die neue GW-Rezeptur ist muss ich mich echt nach einer Alternative umschauen - vor allem noch mit dem Hintergrundwissen, das es von einem Waschmittelhersteller produziert wird!
![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Jaja, schon klar, ich hatte das jetzt nur so verstanden, daß Logocos (die ja nicht zu dm gehören, sondern eigenständig sind), die Produktion für das GW abgegeben haben. Und eben ein Ersatz hermußte. Daß Logocos keine Kapazitäten mehr übrig hat, ist ja nicht dm's Schuld. Oder ist da jetzt ein elementarer Denkfehler drin?
Meine Mutter meinte übrigens, das neue WR GW rieche nach "Kinderpißhose".![]()
Deine Mutter hat völlig recht "Kinderpißhose"trifft es wirklich besser als alte Männersocke!
Ich glaube das nächste Rosenwasserkaufe ich in Bulgarien:
http://www.bulgarianroseotto.com/rosewater.html
Our Bulgarian Rose Water is pure, undiluted, food-grade product. The rose water does not contain any preservatives, additives, or synthetic ingredients. Many manufacturers label their products containing rose essence but it could be synthetic. Synthetic rose ingredients have no therapeutic value at all. Therefore, it is important to look for rose water that contains only pure genuine natural rose oil such as ours.
... was haltet ihr davon?
stellt logocos auch nichts mehr für alterra her?
nicht, dass das orchideen-gw von alterra jetzt auch so stinkt!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich glaub, Logocos hat mal für Alterra hergestellt, jetzt aber nicht mehr. Oder irre ich mich da?
ich dachte, logocos hat sowohl alterra und alverde hergestellt. und die aussage war nun ja, dass sie den bereich (ich nenns jetzt mal) discounter-nk an die dalli-werke abgeben.
das würde ja heißen, dass alterra nun auch von dalli produziert wird![]()
Die liebe Resi (Danke Resi) hat mir heute 2 Flaschen GW alterra orchidee geschickt...oh das riecht ja sooooo lecker nach Vanillepudding
![]()
Warum asoziere ich eigentlich alle Haarpflegedüfte mit Essen??ich denke doch nur an das eine...
![]()
![]()
Die Lady und ihr Geruchsinn![]()
das könnten wir auch mal testen
ich mach gleich den pudding-thread auf![]()
Ich hab mal in irgend einem komischen Heftchen gelesen (fragt nicht welches), dass man Pudding als Haarfestiger/Gel verwenden kann.![]()
Also, irgendwo hat's Grenzen, finde ich.![]()
@unya
Ich bin auch so verfressen...vorallem Süßesund komischerweise...alles was ICH mag mögen auch meine Haare...Honig, Milch...
Essig mag ich z.B. nicht...meine Haare auch nicht![]()
Hmm, mein kleiner Bruder isst doch fast jeden Tag ein Kilo Pudding, da könnt ich mir was abzweigen...![]()
Bei mir ist das mit den Haaren und Essen auch so. Ich mag Essig z.B. gerne, und Haare glänzen damit toll. Eier mag ich nicht so, und sie sind auch schlecht für die Haare...
Das müsste man mal genauer untersuchen. Vielleicht ein eigener Thread?
Hallo,
ich hab auch das Boswelia Fellglanzspray. Ist sozusagen NK.
Als Silke das heute gepostet hat, hab ichs sofort ausprobiert. Es besteht übrigens zu 50% aus Aloe Vera. Das tolle ist, das es die Haare überhaupt nicht schwer macht und die Locken schön gepflegt sind.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Fellglanzspray??
Wo bekommt man das her? Und welches?
Klingt guuuuuut(direkt angefixt bin)
-hab aber den entsprechenden post von Silke nicht gefunden,von dem ihr sprecht![]()
Ich mag am liebsten Thunfisch.Bei mir ist das mit den Haaren und Essen auch so. Ich mag Essig z.B. gerne, und Haare glänzen damit toll. Eier mag ich nicht so, und sie sind auch schlecht für die Haare...Das müsste man mal genauer untersuchen.![]()
Klar, warum nicht?? Ich glaube, das gibt es einen Zusammenhang.
MEHR über Silkes Fellglanzspray gibt es: HIER
Kann mir absolut keinen Zusammenhang vorstellen zwischen Essen mögen und Haare mögen. Sorry.
Ich ess schon ab und zu gern mal ein 3 min Ei zum Frühstück. Aber meine Haare finden Einie wieder
Wenn ich Zitrone in mein Tee kipp, krieg ich Entzündung im Mund (ohne Witz). Meine Haare lieben es!
Schildi ist leider sehr selten on.
@Schildi
Das ist ganz sicher bei jedem unterschiedlich...eventuell ja auch genau entgegengesetzt.
Was sagen denn die Langzeiterfahrungen? Funktioniert GW für die Haare bei euch immer noch so gut? Meine Haare sind nach längerer Anwendung von GW viel trockener geworden, ich werds daher nicht mehr nehmen.
Long time no see...
Ich komme immer noch gut zurecht.Ich kann aber nach wie vor nur für die Nacht nehmen wenn ich mir einen Zopf flechte,tagsüber wirds bei mir auch strohig.Hab jetzt vor kurzem noch Seidenproteine dazu gemischt und seitdem klappts besser
.
Hm, vielleicht wären nur Seidenproteine in Wasser die bessere Wahl?Aber das hält dann bestimmt nicht lang.
Long time no see...