Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 66 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

AW: gesichtwasser für die haare?

Hallo Ihr lieben,

Habs auch mal ausprobiert ( auf waschnötige Haare) und muß sagen, leichte Entfettung war zu erkennen. Aber für fettige Haare, genau wie c/o, auf Dauer nicht zu empfehlen.
    Hilft halt wie c/o über ein paar Stunden hinweg. Wobei das GW natürlich eindeutig Plusunkte hat, weil die Haare nicht gewaschen werden müssen.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Echt? Ich hab sehr fettige Kopfhaut, das heißt ich könnte es wagen auch dort GW rauf zu sprühen?

Fortgeschritten Avatar von Feli

So, hab heute das erste mal mit Gesichtswasser in den Haaren geschlafen. Ich muss sagen, die Längen sind schön weich, aber dafür ist der Ansatz etwas strähnig geworden. Werd das nächste mal dort einfach weniger sprühen

Forengöttin Avatar von Lady

Das alterra ist viel pflegender, dieses Sprühe ich mir eigentlich auch nicht auf die Ansätze.

Das alverde dagegen kann ich bei mir auch auf die Ansätze sprühen ohne dass diese strähnig werden.

atreyu0
    Besucher

Hallo,

ich bin neu hier und dieser Thread hat mich sofort neugierig gemacht.

GW für die Haare? Da wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, aber ich bin total begeistert.

Vom puren Alverde GW Wasser bekomm ich leider Kopfjucken, aber nun benutz ich es mit dest. Wasser verdünnt und 1 Kapsel Wildrosenöl. Wie gesagt, ich bin echt begeistert. Ich wollte davon wegkommen meine Haare täglich zu waschen (was bei Taillenlänge ja auch echt zeitaufwändig ist) hab es aber nie so recht geschafft wegen meines schnell fettenden Ansatzes. Nun fühl ich mich auch nach 3 Tagen nicht waschen noch wohl, weil der Ansatz gar nicht mehr wirklich fettet. Und auch um zwischendurch die Längen "aufzufrischen" ist es super.

Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Fortgeschritten Avatar von asissa

Herzlich willkommen atreyu0

Mir ging´s genauso wie Dir, die Gesichtswassermischung hat mich gerettet. Hatte vorher ganz trockene Haare und jetzt sind sie schon viel weicher und nicht mehr so krisselig.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Inventar Avatar von Chocolate

soo ich hab mir das Orchidee GW jetzt endlich gekauft.. riecht zum anbeißen lecker, echt der Duft ist göttlich ausprobiert wird morgen oder übermorgen, ich berichte aufjedenfall... hoffentlich nur positives

P.s. dann könnte man zum herauszögern einfach das GW mit C/o verbinden, das bring schon 1-2 Tage aufschub

Fortgeschritten Avatar von Feli

Danke Lady, gut zu wissen. Dann wird es ab sofort nur noch in die Längen gesprüht

Fortgeschritten Avatar von laurali

Zitat Zitat von laurali Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage
    ich will mir das alterra orchideen gw für die haare kaufen.. ich glaub das
    gibts beim rossmann.. allerdings hab ich hier keinen in der nähe ..
    weiss jemand wo ich das noch herkriegen könnte?

Ab und zu gibt es das GW auch online bei Rossmann zu kaufen. Ich schau immer öfters mal rein ob sie es grad wieder haben.

Da es eine Eigenmarke von rossmann ist wird es das wohl woanders nicht geben.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich teste das Orchidee GW ja seit einiger Zeit und muss sagen, dass ich voll auf begeistert bin. Geruch super, Pflegewirkung auch. Danke für den Tipp!

Allwissend Avatar von -schneeball-

Kann man auch Gesichtswasser aus dem KK Bereich verwenden, welches ohne Alkohol ist? oder ist NK besser?

Wenn es gute Inhaltsstoffe hat...warum nicht.

Fortgeschritten Avatar von laurali

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ab und zu gibt es das GW auch online bei Rossmann zu kaufen. Ich schau immer öfters mal rein ob sie es grad wieder haben.

Da es eine Eigenmarke von rossmann ist wird es das wohl woanders nicht geben.

super, danke für die info.. ich hab da zwar mal geschaut aber nie was gefunden ich bleib einfach mal dran!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab mir heute auch Mal das Alterra GW geholt,ich finde es riecht nach Pfannekuchen
    Wird demnächst ausprobiert und dann berichte ich.

Forengöttin Avatar von tussi

ich hab mir gestern auch alterra orchideen nachschub beim rossmann geholt und da ich nun auch endlich im besitz bin von hübners aloeveragel, werd ich mir heute abend ein neues haar-gw anmischen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von Jools

Mit dem Geruch von dem Alterra GW komme ich leider garnicht klar , jetzt wollte ich mal fragen, ob man als Haar-GW auch pures Hydrolat benutzen könnte? Ich habe nämlich noch Orangenblütenhydrolat und ich liebe diesen Geruch, eigentlich mag ich da auch garnichts reinmischen, würde das denn gehen? Ich kenn mich ja nicht so damit aus

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich denke schon, daß das geht. Hauptsache ohne Alkohol. Das Orangenblütenhydrolat wollte ich auch mal probieren. Doch soviel wie ich da immer brauch, geht das ganz schön in´s Geld

Forengöttin Avatar von resi

@Jools
    ich benutze auch des öfteren Hydrolate für die Haare.
    Habe von Maisenfelder das Orangenblütenhydorlat, das Kräuter der Provence Hydrolat (riecht zwar nicht so toll, aber wirkt irgendwie gegen das Nachfetten der Haare und macht schöne Haut) sowie eines der Rosenblütenwasser.
    Wichtig ist halt wie Abendsternchen schon sagte, dass es ohne Alkohol ist.
    Die meisten Hydrolate von Maisenfelser sind übrigens ohne Alkohol.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

für eure Antworten!
    Ich dachte ja, das Hydrolat sowieso ohne Alkohol wäre . Ich hatte halt noch welches von Pura Natura übrig, da hab ich jetzt einfach mal das INCI-Orakel befragt und es ist tatsächlich ohne Alkohol.
    Ich hab vorhin erst gemerkt, dass drauf steht 'Mindestens haltbar bis Ende 09/07' . Ich habs aber kühl und dunkel gelagert, es riecht ganz normal und sieht auch so aus. Wenn es schlecht wäre, würde ich das doch merken, oder? Naja, ich probier es jetzt einfach mal aus, mal sehen wie es meinen Haaren gefällt
    Geändert von Jools (19.10.2007 um 14:19 Uhr) Grund: das Wichtigste vergessen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke schon daß du das noch nehmen kannst, das sind ja minesthaltbarkeitsdaten, und ist ja wirklich erst kürzlich abgelaufen.

denk auch daß man es reichen würde und irgendwas komisch wäre.

ich muß mir langsam auch ne alternative überlegen. obwohl ich das alterra immer noch superlecker finde hab ich mich langsam daran wirklich satt gerochen, und ich denke bald hängts mir zu hals raus.

da ich rosenduft ganz furchtbar finde kommt das alverde nicht in frage. wo kann man denn das hydrolat beziehen?

ich habs als rohstoff gesehn im netz, aber mag nicht schon wieder was bestellen.

wie schauts denn generell aus mir lavera GW usw? oder natur friends? hat das schonmal jemand genommen?

sportpurzel
    Besucher

Ich benutze das GW von Alterra mit Wasser verdünnt (3/4 GW und 1/4 Wasser) aber der Duft ist mir immer noch zu stark!!
    Werde es evtl nochmals verdünnen.Bin mir nur nicht ganz sicher ob die Wirkung /Pflege dann noch ausreichend ist?

also bei mir bringts das auch nur ziemlich unverdünnt, ich misch da nur einen kleinen schuß wasser rein.

wenns mehr wasser ist ist bei mir die wirkung gleich 0.

sportpurzel
    Besucher

Das habe ich mir auch schon gedacht chaotica...werde das Gw wohl so aufbrauchen und mir dann das von Alverde kaufen!

sportpurzel
    Besucher

Könnte man eigendlich auch das rosa GW (für trockene Haut)von Balea nehmen?
    Es ist ja auch ohne Alkohol.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Probieren könnte man es auf jeden Fall aber die NK-Gesichtswässer haben halt bessere INCIs... Wenn du es ausprobierst, bitte berichten!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von sportpurzel Beitrag anzeigen
    Ich benutze das GW von Alterra mit Wasser verdünnt (3/4 GW und 1/4 Wasser) aber der Duft ist mir immer noch zu stark!!
    Werde es evtl nochmals verdünnen.Bin mir nur nicht ganz sicher ob die Wirkung /Pflege dann noch ausreichend ist?
    Kannst ja nen Klecks Aloe Vera Gel mit reinmachen, wenn ich es 50:50 mit Wasser verdünne ist somit die Pflegewirkung immer noch super

also ich nehme das rosa gw fürs gesicht oft, finde es absolut klasse und meine haut kommt damit super zurecht.

was mir aber auffällt im vergleich zu nk GW ist daß die Nk GW viel reichhaltiger sind irgendwie.

also wenn ich ein Nk gw nehme dann brauch ich fast keine creme mehr

von demher denke ich daß speziell bei mir die wirkung vom balea zu lasch wäre

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich finde gesichtswasser für die haare toll
    am meisten schätze ich es zum auffrischen der haare, damit sie wieder besser liegen und schöner gebündelt sind
    zudem riechen meine haare auch besser

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

sportpurzel
    Besucher

Danke chaotica dann brauche ich es erst garnicht zu testen!

Danke Lady,das mit dem Aloe Vera Gel werde ich mal ausprobieren...müsste noch irgendwo welches im Schrank haben...

hab grad etwas gegoogelt. also die nk gw ohne alkohol sind echt rar. es gibt noch von lgona ein wildrosen gw ohne alkohol, bei lavera und neobio hab ich gar nix ohne alk gefunden

dann vlt doch so einen blütensud oder so?

wo bekommt man den denn her (also nicht im netz)?

andere idee wäre vlt, wenn man öle verträgt zB eins von den körperölen der spa serie von lavera mit reinzumischen?

die körperöle bestehen aus einer mischung verschiedener öle, und riechen schon recht intensiv (zB vanille-kokos )

ich komme ja mit dem alterra super klar, mir würde es auch nur darum gehen mal einen anderen geruch um die nase zu haben

@chaotica: Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es gibt doch in vielen Städten Läden, die solche Produkte zum 'Selbstrühren' anbieten (Spinnrad zum Beispiel), die haben sowas vielleicht

@Chaotica
    ich kann dir die Hydrolate von Maienfelser empfehlen. Guck mal hier unter "Blütenwasser": http://www.maienfelser-naturkosmetik...tartseite.html
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ja, müsst ich mal schaun, es gibt hier ganz bestimmt einen spinnrad in der umgebung.

@ resi,

ich wollte ja grade nicht im netz bestellen, da wo ich meine rohstofffe bestelle gibt es auch solche wasser, aber das wird eben noch ne weile dauern bis die leer gehn

und mein alterra ist grade eh leer und ich bräucht ein neues. aber ich glaub ich versuch das trotzdem mal mit den körperölen, weil da sind teilweise öle drin die ich eh reinmixe und die riechen sowas von lecker

Das mit den Öl geht bestimmt gut. Ich habe mir auch ein Ölspray gemischt:
    100ml destilliertes Wasser mit 1 TL Mandelöl u. 1 TL Jojobaöl vermischt. Nehme das jetzt seit Anfang September und es hat irgendwie mein Glycerin - GW - Gemisch abgelöst, da es viel, viel pflegender ist, aber nicht so stark beschwert als wenn ich einfach nur Öl in die Locken knete. Sprühe es mir auch mindestens einmal täglich ins Haar. Den Tipp hatte ich von Aurelia bekommen, als meine Haare auf Kriegsfuß mit mir waren.
    Kannst z.B. auch Olivenöl u. andere Öle nehmen. Mit der Dosierung musst du dich langsam hochangeln, je nachdem was deine Haare so vertragen.
    Kannst aber auch das Öl mit GW mischen, nur dann brauchst du etwas weniger Öl, da das GW ja pflegender ist.

Edit: mein Spray riecht nach Mandel/Marzipan aufgrund des Mandelöls. Aber nur ganz dezent.

das klingt ja auch lecker. öle hab ich eigentlich auch immer mit drin, halt recht sparsam, so 2-3 tropfen, avocadoöl oder macademiaöl oder auch mal beide. von demher denke ich auch daß ich damit klar kommen würde, wenn ich halt etwas mehr wasser dazumische, und dafür etwas mehr von den ölen.

dann hab ich auch einen grund mir das körperöl zu kaufen

Experte Avatar von Schildi

wie macht ihr das dann mit dem Öl? In einer Sprühflasche? Die Flasche jedesmal gut schütteln und dann einfach sprühen?

Hab so des Gefühl dass sich des trotz schütteln nicht wirklich vermischt und dass des Öl in der Flasche bleibt, weil ja des Sprühding von unten raufzieht.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Experte Avatar von Frau Troll

Hab mir letztens das Gesichtswasser von der dm-Eigenmarke Balea in die noch feuchten Haare gesprüht (nur ein bischen!!!) und dann geföhnt. Mir wurde von einigen Seiten gesagt, daß meine wenigen feinen Haare heute besonders Voluminös und Toll aussehen. Haben sich auch sehr gut angefühlt. Nächster Tag, dachte mir, mehr ist bestimmt besser, war aber blöd. Also heute wieder wenig gesprüht und doll wars Das mach ich jetzt jeden Tag!

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das dann mit dem Öl? In einer Sprühflasche? Die Flasche jedesmal gut schütteln und dann einfach sprühen?

Hab so des Gefühl dass sich des trotz schütteln nicht wirklich vermischt und dass des Öl in der Flasche bleibt, weil ja des Sprühding von unten raufzieht.

ja, ich schüttel es sehr gut durch, und eigentlich nach fast allen 1/2 sprühern, also eigentlich ständig wenn ichs reinsprühe

ich bilde mir schon ein daß sich das öl löst, kann mich aber auch täuschen.